Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 19:50:48   #1 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard Überprüfung ob Gruppe zutreten darf oder nicht

Hi ich habe auf meinem Webspace einen Datei Manager gemacht, jedoch hätte ich jetzt gerne Verzeichnisse die passwortgeschützt sind oder wo nur bestimmte Gruppen drinnen sind. Dachte mir ich versuche mal .htaccess, aber kann die Datei in den Ordner per FTP nicht hochladen, auch per Datei Manager geht das nicht.

Hier seht ihr den Datei Manager: http://ib61.epuc.de

Einloggen könnt ihr euch mit Benutzername: User und Passwort: test

Da habt ihr normale Userrechte. Wie könnte man soetwas machen?

Wäre auch bereit dafür Lose zu bezahlen, aber dann würde es ja besser in Lose4Scripts passen.

So habe jetzt mal etwas überlegt (Neue Situation)
Ich habe verschiedene Benutzergruppen und jetzt eine Gruppe IB61 angelegt. Jetzt wenn ich auf Eigenschaften von dem Ordner klicke soll ne Funktion sein, wo ich mehrere Haken reinmachen kann für die verschiedenen Benutzergruppen. Er überprüft dann, ob die Benutzergruppe im Profil steht. Wenn ja dann Zutritt und wer nicht kann dort nicht rein. Ist das schwer zu machen und wer könnte soetwas?

Bezahle natürlich dafür.
 

Geändert von MisterSimpson (29.11.2007 um 21:06:40 Uhr) Grund: 2 Postings merged
MisterSimpson ist offline  
Alt 28.11.2007, 05:01:10   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

T-Rex eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.11.2007
Beiträge: 28
Standard

ich hab mal eine doofe Frage: Wozu braucht man so einen Datei manager?
 
T-Rex ist offline  
Alt 28.11.2007, 06:44:55   #3 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Ist nur für die Schule gedacht das Schüler ihre Dateien reinstellen können und das andere die downloaden können und um in der Schule z.B. die Hausaufgaben zu zeigen.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter  
Alt 28.11.2007, 09:30:50   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von MisterSimpson Beitrag anzeigen
Wäre auch bereit dafür Lose zu bezahlen, aber dann würde es ja besser in Lose4Scripts passen.
Ich seh das mal als Aufforderung, den Thread zu verschieben.

Lose4Scripts
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 28.11.2007, 09:33:38   #5 (permalink)
Gesperrt

Reg: 29.09.2007
Beiträge: 661
Standard

wenn du feste ordner hättest wäre es ne sache von 10 minuten aber wenn immer mehr ordner hinzu kommen dann net so einfach
 
Benutzer-26193 ist offline  
Alt 29.11.2007, 21:06:06   #6 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

Naja müsste ich dann mitm Lehrer reden. Ich schreibe dir gleich mal ne PN.

Eine Funktion wäre auch noch super sinnvoll, aber ich weiß nicht ob das möglich ist. Klar vieles ist möglich, aber kommt immer auf den Aufwand drauf an. Und zwar das ich eine Datei hochlade und die dann erst dann und dann erscheint oder zum download aktiviert wird.

Mh keiner eine Idee? Es gibt auch mehrere Gruppen vllt. kann man es darüber lösen.

So neue Situation habe ich hinzugefügt.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter  
Alt 02.12.2007, 09:42:33   #7 (permalink)
Simpsons Fan
Benutzerbild von MisterSimpson

ID: 50883
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.949
Standard

So letztes mal nach oben schieb. Habe jetzt schon mehrere angeschrieben, ob die das können, aber entweder können sie es nicht oder keine Zeit.

Gibt es einen der eine Funktion reinbauen kann, dass geschaut wird, ob die Gruppe rein kann oder nicht? Wie gesagt Gruppen gibt es. Jetzt soll der Admin auf Eigenschaften klicken können beim Ordner. Dort werden die Gruppen aufgelistet. Bei dem ein Haken drinnen ist, der kann dann auch zutreten.
 
MisterSimpson ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] String auf @ und . überpürfen (mailüberprüfung) mbassus Programmierung 7 19.09.2006 23:01:26
zocknox da darf ich nicht fehlen borni1983 Lose4Refs (erledigt) 7 27.06.2006 14:27:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35:37 Uhr.