Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 23:35:01   #1 (permalink)
ZzzZzz
Benutzerbild von Surferer

ID: 51559
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 911
Frage *beendet* JavaScript Formularfeld mit JavaScript auslesen [10 mio]

Beendet
Sorry für den Thread, hab jetzt endlich selbst den richtigen Code gefunden, man muss halt nur das Richtige bei Google eingeben.
Falls mal jemand das gleiche Problem hat:
Um eine Textarea mit dem Namen text, die sich innerhalb des Formulars mit dem Namen form_text befindet, auszulesen:
var text = form_text.text.value;


Abend,
Ich probier grad was aus und brächte mal wen, der bisschen JavaScript kann

Folgendes Beispiel:
Ein User gibt in ein Formularfeld seinen Namen ein und klickt auf den Submit-Button. Den Submit-Button hab ich mit einer JavaScript-Funktion verknüpft, die jetzt den Usernamen auslesen und an die JavaScript-Variable ipundname anhängen soll.
Das bekomm ich jetzt nicht hin. Ich versuch an den Usernamen mit document.getElementById ranzukommen, bekomm da aber nie was Sinnvolles.

Hier noch ein bisschen Code:
<html>
<script type="text/javascript">
<!--
function submit(){

var ipundname = '127.1.2.3,' + document.getElementById('username');

}
</script>

<textarea name="username" id="username" rows="2" cols="30"></textarea>
<input type="submit" value="Abschicken" onclick="submit();"/>
</html>

Ich hab schon etwas rumprobiert, aber ich glaub es liegt einfach daran, dass ich kein JS kann
Sagen wir, wenns mir jemand den Code geben kann, der dann eben den eingegebenen Usernamen an die JS Variable ipundname anhängt, der bekommt dann als Belohnung 10mio Lose.

Gruß
Surferer

Geändert von Surferer (05.01.2009 um 23:56:13 Uhr) Grund: textarea
Surferer ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Progger |Javascript||Auslesen einer XML| ruddel Lose4Scripts (erledigt) 0 17.02.2007 12:23:59
[JavaScript] alle Id's aus der Datei auslesen CrazySash Programmierung 15 16.09.2006 21:57:05
[Javascript] Farbauswahlpopup mit Formularfeld verbinden? BartTheDevil89 Programmierung 5 13.08.2006 19:20:51
[JS] Text aus IFrame per Javascript auslesen PatrickB Programmierung 9 11.06.2006 15:07:58
[Javascript/PHP] Wert aus Formfeld auslesen SkylineGTR Scripts & Software 4 19.05.2006 21:38:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58:33 Uhr.