Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 03:02:55   #16 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 356158
Lose-Remote

Reg: 12.07.2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Achsooooooo, ich dachte damit sagt man der Software welche den QUelltext auswertet welche HTML Version man verwendet.
Ich sehe in dem Doctype von google niergends eine Versionsangabe

Alles was der Doctype von google aussagt ist: Das es sich um HTML handelt.

Und dafür ist nun wirklich die endung .html ausreichend findest du nicht?
 
addy_jay-work.d ist offline Threadstarter  
Alt 13.07.2009, 03:15:46   #17 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Und dafür ist nun wirklich die endung .html ausreichend findest du nicht?
Also ich finde man sollte sich da schon an die Standards vom w3c halten, dafür gibt es die doch
 
27o8 ist offline  
Alt 13.07.2009, 03:18:48   #18 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 356158
Lose-Remote

Reg: 12.07.2009
Beiträge: 26
Standard

standart ist ja schön und gut
aber es wird nicht zwingend gebraucht deswegen wirds nicht gebraucht!
 
addy_jay-work.d ist offline Threadstarter  
Alt 13.07.2009, 03:25:21   #19 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Jop stimmt schon.
Also schreibe ich meine Scripte ab sofort ohne html, head, body usw.
Stell dir vor, das funzt sogar
Warum soll man es sich schwer machen, wenn man es auch viel einfacher falsch machen kann

Apropos...Dreamweaver macht auch Doctype usw. rein und das ist nun wirklich keine Freeware

Edit: Außerdem willst du ja hier Aufträge haben und warum sollte man dich nehmen, wenn es viele andere einfach von sich aus richtig machen?
 

Geändert von Maddin (13.07.2009 um 03:28:07 Uhr)
Maddin ist offline  
Alt 13.07.2009, 03:38:17   #20 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 356158
Lose-Remote

Reg: 12.07.2009
Beiträge: 26
Standard

So erstens ist HTML keine Scriptsprache .

Und aus diesem Grund funktioniert es auch ohne head, html oder body

Zitat:
Warum soll man es sich schwer machen, wenn man es auch viel einfacher falsch machen kann
ich weiß nicht ob du dich mit php auskennst...

es ist völlig egal ob man nun 100 mal "PHP" schreibt oder es mit einer while/for schleife regelt... und ob nun leicht oder schwer gemacht funktionieren tut beides. Und keines der beiden Lösungswege ist falsch!

warum also doctype reinschreiben wenn es auch ohne funktioniert?
Falsch wäre es nur und ausschließlich nur dann wenn es nicht mehr funktionieren würde.
 
addy_jay-work.d ist offline Threadstarter  
Alt 13.07.2009, 03:47:26   #21 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Ich sehe in dem Doctype von google niergends eine Versionsangabe
Um da nochmal drauf zurückzukommen hatte ich vorhin gar nicht erwähnt. Das ist nämlich der neue doctype für HTML 5
 

Geändert von 27o8 (13.07.2009 um 03:47:38 Uhr)
27o8 ist offline  
Alt 13.07.2009, 03:50:38   #22 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Boah nein lassen wir das.
Komm mir nun bitte nicht mit PHP.

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Eine Schleife und Doctype...wo ist da bitte der Zusammenhang?

Aber da du nun mit PHP angefangen hast:

PHP-Code:
1:
echo 'foo'
Würde wohl ähnlich sein wie:

HTML-Code:
1:
Foo
Jedoch wäre beides falsch, denn richtig wäre:

PHP-Code:
1:
2:
3:
<?php
echo 'foo';
?>
Und:

HTML-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <title>Foo</title> </head> <body> Foo </body> </html>
Das hier würde ja auch gehen:

HTML-Code:
1:
<font color="red">R</font><font color="red">o</font><font color="red">t</font>
Würdest du es so schreiben?

Ja, warum anschnallen, wenn es auch ohne geht?
Warum 50 Km/h fahren, wenn man auch gleich 100 Km/h fahren kann?

Ein Blick auf den Quelltext deiner Seite www.flabby-flirt.de sagt schon einiges aus. Du fängst mit CSS an, obwohl CSS in den Head-Bereich des Dokuments gehört.

Edit: Genauso wie JavaScript.
Und trotzdem ist es falsch.
Es geht zwar, aber NUR, weil neue Browser mittlerweile so nen Mist anzeigen können. Ein alter Browser würde da komplett versagen.

Dein Code geht nur, weil Browserentwickler das gerade biegen, was du falsch machst.
 

Geändert von Maddin (13.07.2009 um 03:55:37 Uhr)
Maddin ist offline  
Alt 13.07.2009, 04:20:44   #23 (permalink)
Gesperrt

ID: 280105
Lose-Remote
Gesperrt

JayDaKuku eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.07.2007
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Eine Schleife und Doctype...wo ist da bitte der Zusammenhang?
Der zusammenhang besteht darin das eine schleife sowohl unnötige als auch sinnvolle Aufgaben übernehmen kann... und Doctype ist nicht sinnvoll und verschwendet nur die eine Zeile... vor allem da das "w3c" nicht von allem (unter anderem nicht von mir) anerkannt wird. Ich entwickle schon ein paar Jahre Webanwendung und habe und werde nicht den Doctype benutzen.

Allerdings ist das Ansichtssache und jeder sollte selbst entscheiden ob er´s benutzt oder nicht.


Darf ich deinem PHP Code entnehmen das du dich mit PHP auskennst?
Wenn ja solltest du eigentlich wissen warum es nicht ohne <? & ?> funktioniert und du dir die frage stellen solltest was das nun damit zu tun hat?

Anders als HTML ist PHP eine Scriptsprache und braucht diese Einleitungen...

Zitat:
<font color="red">R</font><font color="red">o</font><font color="red">t</font>
Selbst wenn er es so schreiben wüde wäre es dennoch RICHTIG oder hast du schonmal eine Fehlermeldung für HTML bekommen?

Was HTML angeht kann man in den meißten Fällen nicht zwischen Richtig und Falsch entscheiden.

Zitat:
Ja, warum anschnallen, wenn es auch ohne geht?
Warum 50 Km/h fahren, wenn man auch gleich 100 Km/h fahren kann?
Weil es uns das Gesetz so vorschreibt... Außerdem besitzen wir soetwas wie Vernunft...

Stell dir mal die Frage: Warum nicht mit 200km/h den Lenker rumreißen?
oder warum nicht rückwärts auf die Autobahn fahren?

Du wirst auf den selben Nenner kommen wie ich


Und wo oben die Rede von Sachen waren die nicht zusammen passen.
Was bitte hat HTML mit Autofahren zu tun?

Zitat:
Ein Blick auf den Quelltext deiner Seite www.flabby-flirt.de sagt schon einiges aus. Du fängst mit CSS an, obwohl CSS in den Head-Bereich des Dokuments gehört.
Erstens mal bin ICH der Betreiber dieser Seite...

So wie ich das sehe bist du wohl sehr begeistert von dem W3C der Standarts setzen will... Die neuen Browser setzen nunmal den Standart das du so ziemlich alles machen kannst was du willst und dein Code rein knallst wo du willst... Warum nutzt du diese Standart nicht?

Zitat:
Dein Code geht nur, weil Browserentwickler das gerade biegen, was du falsch machst.
Dir ist klar das Browserentwickler alle Marktführer sein möchten und aus diesem Grund neue Versionen rausbringen? Aber wo wir gerade bei Browsern sind... Mit welchem bist du Unterwegs und warum?

Bevor du mir darauf antwortest solltest du vielleicht noch etwas über Browser google'n... Ich habe das alles während meines Studiums gelernt ich weiß von was ich Rede!
 
JayDaKuku ist offline  
Alt 13.07.2009, 09:46:27   #24 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Nun lasst ihn doch. Er wird es irgendwann von allein merken.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline  
Alt 13.07.2009, 10:06:42   #25 (permalink)
be forever curious
Benutzerbild von tleilax

ID: 27936
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.423
Standard

Zitat:
Zitat von JayDaKuku Beitrag anzeigen
Bevor du mir darauf antwortest solltest du vielleicht noch etwas über Browser google'n... Ich habe das alles während meines Studiums gelernt ich weiß von was ich Rede!
Dann lass Dir die Studiengebühren zurück geben - nebenbei: Welche Hochschule lehrt denn heutzutage HTML aber kein XHTML, wo XML nun wirklich keine unbedeutende Ausziechnungssprache ist.

Der Doctype ist für professionelles HTML ein Muss, damit Du sichergehen kannst, dass der Browser die Seite genauso darstellt wie Du es möchtest. Ohne Doctype mag es vielleicht in einem Browser funktionieren, aber in einem anderen sieht die ganze Seite unter Umständen ganz anders aus. Durch die Angabe eines Doctypes kann man schonmal einige Seiteneffekte kategorisch ausschliessen, wenn der Rest der Seite zum Doctype passt.

Dass der Doctype ziemliche Auswirkungen auf das Boxmodel haben kann und was der Quirksmode ist, weisste ja sicherlich auch.

Ausserdem: Was google macht und was nicht, definiert nicht den Standard. Der wird durch's W3C geregelt und beinhaltet 'ne ganze Menge mehr als <html>, <head> und <body>.
.lange tage und angenehme nächte, tlx
:.whatthemovie.com (Screenshots raten) | PHP ExportForce-Klasse

Geändert von tleilax (13.07.2009 um 10:07:44 Uhr)
tleilax ist offline  
Alt 13.07.2009, 10:13:14   #26 (permalink)
www.fastvisit.de
Benutzerbild von Fastvisit

ID: 328454
Lose-Remote

Fastvisit eine Nachricht über ICQ schicken Fastvisit eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2008
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von tleilax Beitrag anzeigen
Der Doctype ist für professionelles HTML ein Muss, damit Du sichergehen kannst, dass der Browser die Seite genauso darstellt wie Du es möchtest. Ohne Doctype mag es vielleicht in einem Browser funktionieren, aber in einem anderen sieht die ganze Seite unter Umständen ganz anders aus. Durch die Angabe eines Doctypes kann man schonmal einige Seiteneffekte kategorisch ausschliessen, wenn der Rest der Seite zum Doctype passt.
Selbst wenn es überall richtig dargestellt wird ist es dann nicht Valide und das ist schonmal ein Minuspunkt bei Google.
Fastvisit ist offline  
Alt 13.07.2009, 11:02:39   #27 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Zitat:
Zitat von Fastvisit Beitrag anzeigen
Selbst wenn es überall richtig dargestellt wird ist es dann nicht Valide und das ist schonmal ein Minuspunkt bei Google.
Jop, wobei Google selbst nicht Valide ist.
Lustiger Laden
 
Maddin ist offline  
Alt 13.07.2009, 12:34:47   #28 (permalink)
www.fastvisit.de
Benutzerbild von Fastvisit

ID: 328454
Lose-Remote

Fastvisit eine Nachricht über ICQ schicken Fastvisit eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2008
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Jop, wobei Google selbst nicht Valide ist.
Lustiger Laden
Google ist dr King, die müssen sich an nichts halten. Ist ja auch nicht Suchmaschinenoptimiert haben aber bei google trozdem die besten Plätze. Komisch!
Fastvisit ist offline  
Alt 13.07.2009, 12:47:40   #29 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Ja stimmt.
Warum ist Google bei Google auf Platz 1.
Die haben doch garnichts gemeinsam

 
Maddin ist offline  
Alt 13.07.2009, 12:50:27   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Aber geil ist das schon hier - ich denke, so ziemlich jeder, der bissal was damit zu tun hat, könnte dieselben Dienste hier anbieten, wie unser Freund...und noch dazu fundiertere...

Aber gut, damit das nicht allzu OFFTOPIC wird, hätte ich gerne folgendes Design von dir bitte grob mit HTML (wenn geht valide) fertiggestellt.

Sollte schnell von dannen gehen, ich würde 1 Mio dafür zahlen (es wäre schön, wenn andere User, die hier in dem Thread mitdiskutieren, vl. auch einen kleinen Betrag mitsponsorn könnten) - schauen wir an, was er drauf hat:

99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Dienste mit Refrallys Acamendon Paid4 - News & Infos 27 28.06.2008 10:37:44
[B] Meine Dienste an :-) Fabiii Lose4Graphics 8 16.01.2008 21:52:44
Tote Dienste Acamendon Paid4 - News & Infos 56 13.09.2007 05:18:15
SMS Dienste (gratis)? mauli08 Multimedia & Kommunikation 8 30.12.2006 14:17:55
[S] Dienste mit Refrallys Acamendon Paid4 - News & Infos 3 08.05.2006 18:22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25:01 Uhr.