Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 18:35:42   #16 (permalink)
abgemeldet

Reg: 15.06.2006
Standard

Das im Shop ist ein reines Templatescript mit Dropdownmenü. Ohne Addonbereich oder sonstigen Extras.
Daher heißt es ja auch ... *light*. Das bisher kaum bekannte Light-Addon ist sozusagen der kleinere Bruder und Vorläuferversion der hier angebotenen Neuerscheinung.

Was hier ersteigert werden kann ist mit vielerlei neuen Funktionen ausgestattet wie der Adminbereich, dem automatischen Abgleich, der übersichtlichen Menüführung und Auflistung der Sender, Grafiken etc.

Hab das nun mal in der Scriptbeschreibung der Light Version angemerkt.

Aber eigentlich erkennt man die Unterschiede schon an den Screenshots und an der Beschreibung in Posting #1

@CroBoy: Wenn du einen eigenen ShotcastStream hast, JA. Dieser lässt sich einfach manuell als Link oder Scriptframe (je nachdem was du verwendest) hinzufügen.

@future1411: hast recht sorry.. hab mich wohl vertan. wird nacheditiert

Geändert von mephi1982 (01.05.2008 um 19:07:06 Uhr)
mephi1982 ist offline Threadstarter  
Alt 01.05.2008, 19:32:24   #17 (permalink)
süß und stachelig
Benutzerbild von igelchen

ID: 307273
Lose-Remote
Reallife

igelchen eine Nachricht über ICQ schicken igelchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.03.2008
Standard

22 mio klammlose sagt das igelchen
Heike ist zurück - 45 Jahre jung und single
igelchen ist offline  
Alt 01.05.2008, 19:54:47   #18 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Von Binks:
Hi
du solltest in deiner Auktion die du gerade laufen lässt die Leute daraufhinweissen wenn sie das Teil einbauen auch GEMA und GVL zahlen müssen auch wenn sie nur Streams von anderen Seiten nutzen. Auch das einige Radios was was dagegen haben das ihre Streams auf fremden Seiten benutzt werden.

Binks
Hab mir mal gedacht ich antworte hier.

Also da man mit diesem Addon keinen eigenen Sender betreibt sondern lediglich nur eine Auswahl an Sendern anbietet brauch man auch keine GEMA oder GVL zu anzumelden und zu zahlen.

Ich denke auch nicht das die Sender die wir bei uns gelistet haben etwas dagegen haben das wir sie kostenlos weiterempfehlen und verlinken. Denn sonst würden sie Ihre Links nicht öffentlich setzen oder gar mit Partnerprogrammen oder bannern zum Werben auffordern.

Sowas ist nicht verboten und Bedarf meines Wissens nach auch keiner Anmeldung von GVL oder dergleichen.

Alt 01.05.2008, 20:27:52   #19 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mephi1982 Beitrag anzeigen
...Ich denke...
Das ist übrigens genau das Problem.
Zitat:
Zitat von http://www.gema.de/musiknutzer/musiknutzer-hintergrundinformati/
Muss ich eine GEMA-Lizenz erwerben, wenn ich einen Link zu einem Webradio auf einer Homepage setze?

Das Einbinden eines von dritter Seite veranstalteten Webradios auf die eigene Website kann ebenfalls eine Vergütungspflicht auslösen. Hier kommt es wesentlich auf die Realisation im Einzelfall an. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an webradio gema.de.
Ich würde mal lieber nachfragen. Ich mein, es wird ja nicht für dich teuer, sondern für den Betreiber.
Gruß, Martin

Geändert von LasMiranda (01.05.2008 um 20:29:45 Uhr)
LasMiranda ist offline  
Alt 01.05.2008, 20:29:45   #20 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Standard

Na dann antworte ich auch hier

wenn ich dein angebot richtig verstehe ist es doch so das du keine Links setzt auf andere Homepagen von denen aus der Player gestartet wird sondern von eben deiner aus. Wenn das so ist dann lies mal die 2 Schreiben.

####################################################

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sollte Ihr Webradio auf einer dritten Seite so angeboten werden, daß der Player sich direkt auf der dritten Seite geöffnet wird oder betätigt werden kann, so fällt für die dritte Seite eine Vergütung an.
Sollte lediglich ein Link gesetzt werden, der auf Ihre Webradioseite führt auf welcher dann der Player betätigt wird, fällt keine Vergütung an.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie Gardner
GEMA
Direktion Rundfunk und Neue Medien
Rosenheimer Str. 11
81667 München

Telefon (089) 4 80 03-216
Telefax (089) 4 80 03-239

QUELLE

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Thema "Links" machen wir die folgende Unterscheidung: Das Setzen eines normalen Links, nach dessen Anklicken der User zunächst auf die Homepage eines dritten Webradios geleitet wird, ist urheberrechtlich nicht relevant. Sollte aber ein Deep Link dergestalt gesetzt werden, dass nach dessen Aktivierung direkt der Player des fremden Webradios aktiviert wird, dann machen Sie sich selber vergütungsplichtig, weil Sie der Öffentlichkeit ein Webradio zugänglich machen. Auf die Technik, den Server etc. kommt es für die urheberrechtliche Betrachungsweise nicht an.

Verantwortlich ist der Betreiber einer Web Site.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefanie Gardner

GEMA
Direktion Rundfunk und Neue Medien
Rosenheimer Str. 11
81667 München

QUELLE

daher wollte ich dich nur darüber infomieren da ich selber länger bei einem Webradio mitgemacht hatte und User uns gefragt hatten ob das erlaubt ist.

Gruß Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen

Geändert von Binks (01.05.2008 um 20:33:03 Uhr)
Binks ist offline  
Alt 01.05.2008, 20:34:04   #21 (permalink)
süß und stachelig

Lose-Remote
Reallife

igelchen eine Nachricht über ICQ schicken igelchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

muss man nun gehma zahlen oder nicht, wenn ja, kann ich da mein gebot zurückziehen?
igelchen ist offline  
Alt 01.05.2008, 21:06:05   #22 (permalink)
abgemeldet

Standard

hm.. Das ist allerdings eine interessante Sachlage..

Thx für die Aufklärung

Zitat:
Sollte aber ein Deep Link dergestalt gesetzt werden, dass nach dessen Aktivierung direkt der Player des fremden Webradios aktiviert wird, dann machen Sie sich selber vergütungsplichtig, weil Sie der Öffentlichkeit ein Webradio zugänglich machen
Dies ist unter anderem auch Möglich, da ja die Links zu den Streams für mehrere Playertypen zur Auswahl stehen.

Aus diesem Grund werden wir in Zukunft darauf hingeweisen das eine Anmeldung bei der GEMA oder GVL empfohlen wird insofern alle Funktionen des Addons genutzt werden.

Jedoch kann man das Im Adminbereich auch selbst deaktivieren.

Es genügt wenn man Lediglich die Links zu den Einzelnen Sender-Seiten anbietet.

In diesem Fall wäre eine Anmeldung bei den genannten Institutionen NICHT erforderlich.

Alt 01.05.2008, 21:09:46   #23 (permalink)
süß und stachelig

Lose-Remote
Reallife

Standard

heist im klartext...?

keine gemaanmeldung?
igelchen ist offline  
Alt 01.05.2008, 21:29:24   #24 (permalink)
fun123.de
Benutzerbild von CroBoy

ID: 329815
Lose-Remote

CroBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.04.2006
Standard

Also sobald du mehr als 7 User einstellst, dann musst du die Lizenz kaufen und monatlich dafür bezahlen. Alles was darunter ist dann nicht.
CroBoy ist offline  
Alt 01.05.2008, 21:29:59   #25 (permalink)
abgemeldet

Standard

@CroBoy: wie meinst das?

PS. zahlst du für deine forensignatur auch für klamm die gema etc mit? *fg*

@igelchen: nicht zwingend ist am ende dir selber überlassen.

je nachdem wie du das addon nutzen möchtest. von daher haben wir in den acp-möglichkeiten schon gut vorgesorgt. Als ob wir geahnt haben das da nochwas kommt

Geändert von mephi1982 (01.05.2008 um 21:34:27 Uhr)
Alt 01.05.2008, 21:35:44   #26 (permalink)
fun123.de
Benutzerbild von CroBoy

Lose-Remote

Standard

Ich mein damit, wenn man ein Internetradio führt, muss man sich ab 7 Zuhörer anmelden und dafür bezahlen. Im Shoutcast kann man die Anzahl der User die da zuhören können einstellen. Wenn man die Zuhörerzahl bis 7 User einstellt, Muss man keine gebühren dafür bezahlen.
CroBoy ist offline  
Alt 01.05.2008, 21:44:19   #27 (permalink)
abgemeldet

Standard

aso.. ja das hat aber nicht unbedingt was mit dem hier angebotenen addon zu tun weil es wie gesagt kein eigenständiger sender ist

im übertagenen sinne kann man das nur so deuten wenn die betreffende fwx seite mehr als 7 user hat das man es dann anmelden müsste wenn man die "deeplinks" direkt zu den streams dafür verlinkt hat! (wie gesagt: kann man auch selbst deaktivieren)

aber nun mal back to topic:

Zitat:
Zitat von igelchen Beitrag anzeigen
22 mio klammlose sagt das igelchen

Geändert von mephi1982 (01.05.2008 um 21:51:35 Uhr)
Alt 01.05.2008, 21:45:05   #28 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Standard

Zitat:
Zitat von CroBoy Beitrag anzeigen
... Wenn man die Zuhörerzahl bis 7 User einstellt, Muss man keine gebühren dafür bezahlen.
hast du da eine Quelle für wo man das nachlesen kann den mir wäre das neu

Gruß Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline  
Alt 01.05.2008, 21:51:39   #29 (permalink)
fun123.de
Benutzerbild von CroBoy

Lose-Remote

Standard

Da mus ich erst wieder suchen. Ich schau mal und sag dann bescheid, oder schreibe dir eine PN weil ich den link nicht hier öffentlich posten darf.
CroBoy ist offline  
Alt 01.05.2008, 21:57:52   #30 (permalink)
abgemeldet

Standard

habe eben noch etwas interessantes zu dem thema berichtet bekommen:

Zitat:
AW: Fremdes Webradio in eigene Homepage einbinden – GEMA/GVL fällig?

Soeben von Herrn Abraham (GVL) eingetroffen:

Guten Tag,

Verlinkungen sind nicht extra vergütungspflichtig, wenn durch den Link lediglich auf den Server eines Webcasters zugegriffen wird, den wir lizenziert haben. Wenn dieser also die Nutzungen nach Maßgabe des GVL-Tarifes bezahlt, die über Zugriffe von der Webseite erfolgen, auf der der Link gesetzt ist, ist das in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen

David Abraham
Quelle vom 06.08.2007, 13:35 Uhr

Eine gesonderte Anfrage wurde von uns sicherheitshalber direkt bei der GEMA gestellt um den Sachverhalt 100% zu klären

Grundsätzlich gilt zum jetzigem Zeitpunkt das GEMA fällig wird wenn die Verlinkung zu den Streams direkt erfolgt. GVL hingegen jedoch nicht.

GEMA/GVL "umgehen" kann man indem man die direkte Verlinkung zu den einzelnen Streams im entsprechendem Addon-bereich im ACP eures FWX editiert oder entfernt.

Geändert von mephi1982 (02.05.2008 um 00:27:19 Uhr)

Gesponsorte Links

Anzeige