Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 12:26:05   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Beiträge: 739
Standard Anpassung an der autoverschicken Datei im MT Script

Hallo,
ich betreibe unter dem Mt4.0a Script einen Mailtausch.

Zurzeit habe ich leider etwas Probleme mit meinem Provider, da zuviele Mails gleichzeitig raus gehen, denn täglich wird bei mir 10-mal der autoverschicken Cronjob ausgeführt der dann je 700-800 mails am Stück verschickt.

Ich bräuchte einen Progger der mir es so einstellt, dass pro Aufruf der autoverschicken Datei nur 50 Mails auf einmal verschickt werden und dann beim nächten Aufruf weitere 50 Mails u.s.w bis es fertig verschickt ist.

Für weitere Lösungsvorschläge wie man den Mail-Versand verbessern könnte, wäre ich dankbar.

Meldet euch bitte bei mir hier im Thread oder per PN.

Bezahlung nach Vereinbarung.

Mfg
bigbossmb
 
bigbossmb ist offline  
Alt 13.01.2010, 16:16:10   #2 (permalink)
www.episoden.tv

ID: 70805
Lose-Remote

neimles eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.06.2006
Beiträge: 268
Standard

hallo!

ohne am script herumzubasteln, hast du folgendes geprüft?

-) cronjob öfter laufen lassen - das wär im grunde die einfachste möglichkeit, aber halt auch keine garantie das nicht zwischendurch trotzdem 700-800 gleichzeitig rausgehen wenn zwischen 2 jobs von den usern viel versendet wird.

-) ordentlicher provider - ich hab bei 1und1 zb auch mit kleinen webspacepaketen 10.000+ emails gleichzeitig verschickt, die größeren haben alle eigene queues wo du zigtausend mails auf einmal wegschickst und die versenden dann eben genau wie du beschrieben hast. ist aber schon länger her das ich das gemacht habe, weis nicht was zurzeit die grenzen sind. aber grade bei solchen sachen ist der eine oder andere euro bei besseren providern gut investiert.

noch eine frage ohne das script jetzt zu kennen: wenn ich das richtig verstanden habe buchen user die mails und die gehen ja praktisch schon in ein queuefile und ausgelöst durch den cronjob werden die dann auf einmal verschickt, oder? warum verschickst du die emails nicht automatisch gleich nach der buchung?

lg
 
neimles ist offline  
Alt 16.01.2010, 15:11:17   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 261428
Lose-Remote

Reg: 02.06.2007
Beiträge: 739
Standard

Hallo,
der Cronjob wird schön öfter laufen gelassen, aber anscheinend ist das immer noch zu viel.
Es wird pro Durchlauf nur eine Mail an alle User verschickt, sprich 700-800 Mails aufeinmal.

User können Mails selber buchen und sofort verschicken. Die Mails die per Cron versendet werden sind meine Mails die über Interfaces eingelesen und dann verschickt werden.

Ein weiteres Problem ist, dass viele Mails an ungültige Email-Adresse gehen oder an solchen deren Limit überschritten wurde also z.b. volles Postfach etc und dies führt bei den FreeMail Anbieter dazu, dass man ganz schnell auf die Blackliste kommt.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich solche EMail-Adressen von den gültigen filtern kann?

Die Anpassung an dem Cronjob brauche ich aber immernoch, daher bitte melden.

Vielen Dank.

Mfg
bigbossmb
 
bigbossmb ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Anpassung einer php-Datei [1min-Arbeit] DaxDony Lose4Scripts (erledigt) 4 02.01.2009 20:31:28
[News] Erdogan und Anpassung (Türkische Schulen, Warnung vor zu starker Anpassung) News-Bot News-Diskussionen 186 28.02.2008 21:01:24
[ERLEDIGT] Hilfe bei ganz kleiner Script anpassung Raymath Lose4Scripts (erledigt) 0 08.09.2007 19:45:50
Suche Anpassung einer css-Datei Shariyma Lose4Scripts (erledigt) 1 13.01.2007 21:37:06
Referal-Script gesucht, oder Anpassung (Erweiterung) Login hanebu Lose4Scripts (erledigt) 1 28.08.2006 17:23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50:53 Uhr.