Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 07:45:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard An alle Loseverleiher und Leiher [Überblick mit Excel]

Hallo Zusammen

Habt ihr auch manchmal den Überblick über das Geschehen verloren?
Entgehen euch manchmal Lose, weil ihr eine Leihe vergessen habt?
Schlimmer, habt ihr auch Lose geliehen und vergessen sie zurück zu zahlen?

Wahrscheinlich habt ihr euch eine kleine Tabelle mit Excel gebastelt in der ihr ALLES mit der Hand
einpflegen müsst und die euch nicht wirklich weiterhilft, da sie euch z.B keinen Überblick über euer Kapital oder eure Schulden gibt.

Ich hab da für euch eine kleines Excelsheet entwickelt. Dort müsst ihr nur noch wenige Angaben per Hand eingeben und den Rest erledigt das Sheet für euch.
Kein Vertun mehr bei der Ver-Leihdauer, kein verrechnen bei den Zinsen mehr, überfällige Leihen auf einen Blick erkennen und nicht zuletzt habt ihr immer den Überblick.

Eine ausbaufähige Statistik bekommt ihr dazu. In der könnt ihr wieder auf einen Blick erkennen, wie viel Lose ihr geliehen,
bzw verliehen habt. Ihr seht die Anzahl der noch offenen Leihen und was ihr schon zurück habt/ zurück gezahlt habt.... alles auf einen Blick.
Die Tabelle erklärt sich von selber. Solltet ihr aber nicht wissen, was in welche Zelle eingetragen wird, steht euch ein Kommentar zur Verfügung, der dann alles erklärt.

Dieses kleine Exceltool (Inklusive Support) bekommt ihr von mir für schlappe 5'000'000 Lose. Das ist nicht wirklich viel.

Ihr könnt nur gewinnen.

Überweißt mir die Lose und scheibt mit per PN eure E-Mailadresse. Ihr bekommt das Tool dann umgehend per Mail zugeschickt.

Geändert von das_makro (17.12.2006 um 18:51:19 Uhr)
das_makro ist offline  
Alt 14.12.2006, 08:14:24   #2 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Moin!


Hättest Du evtl. einen Screen?



MfG
miamicroc
Du suchst Umbaulizenzen von einen 5-Liner?
Dann melde Dich per PN!

Geändert von miamicroc (14.03.1945 um 14:21:36 Uhr)
miamicroc ist offline  
Alt 14.12.2006, 08:25:52   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Gerade gemacht. Schön isse nicht.
Solltest du Erweitereungen brauchen, baue ich sie dir mit meinen Möglichkeiten ein.

das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 14.12.2006, 08:30:27   #4 (permalink)
rownz.de Leeader

ID: 228468
Lose-Remote

pokerface eine Nachricht über ICQ schicken pokerface eine Nachricht über MSN schicken pokerface eine Nachricht über Yahoo! schicken pokerface eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.894
Standard

Sieht wirklich sehr sauber aus!
Wenn ich mal ins Ver-Leihgeschäft einsteige dann weiß ich an wen ich mich als erstes wenden muss
 
pokerface ist offline  
Alt 14.12.2006, 09:36:22   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Einen Fehler hab ich gefunden und behoben! Die Zinsen bei überfälligkeit wurden falsch berechnet. Jetzt passt es!
das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 14.12.2006, 17:49:52   #6 (permalink)
Dösender Refjäger
Benutzerbild von Jannemann

ID: 197194
Lose-Remote

Jannemann eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 7.009
Standard

Kannste dich heute oder morgen irgendwann mal bei mir im ICQ melden würde gerne eins nehmen. Muss aber vorher noch was mit dir bereden
Nach langer langer Abwesenheit sporadisch wieder da

Alle offenen Fragen/Forderungen oder was auch immer ihr so auf dem Herzen habt könnt ihr mir per PM/PN schicken.
Jannemann ist offline  
Alt 14.12.2006, 18:34:56   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Ich bin gerade dabei noch ein paar Fehler auszumerzen und hab schon eine neue Erweiterung eingebaut.
Schreib mir doch ne PN mit deinem Anliegen. Bin momentan etwas eingespannt und kann nur sporadisch an einen Rechner.
das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 17.12.2006, 18:22:51   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

So, nachdem ein User drübergeschaut und mir Tips gegeben hat, wie es
besser geht, hab ich das Teil mal überarbeitet.

Nun mal alle Features im Überblick:
  • Nach wenigen Eingaben (KID, Leih- , Beginn, Menge, -Dauer, - Zinssatz und ggf Überziehungszins und Tilgungsdatum) wird alles automatisch berechnet
  • Die Zinsberechnung erfolgt Tagesaktuell (danke Toni) (Prognose für die Leihdauer kann eingebaut werden.
  • Überfällige Leihen auf einen Blick erkennbar. Die überfälligen Tage werden angezeigt und ggf die Überziehungszinsen berechnet.
  • Statistikteil im gesonderten Arbeitsblatt. Dieser Teil kann (fast) nach belieben und euren besonderen Wünschen (*)weiterentwickelt werden.
  • Userabfrage (!) Wollt ihr wissen, wieviele Leihen ein bestimmter User bisher bei euch hatte, habt ihr alle relevanten Daten nach Eingabe der KID vorliegen. Hier erkennt ihr auch wie oft der User zu spät gezahlt hat. Es ist möglich eine Schuldnerverzeichnis anzulegen, z.B für Stammleiher/ Verleiher
Es kann sein, dass sich noch der ein oder andere Fehler eingeschichen hat, der erst im Alltagsbetrieb ersichtlich wird. Dieser Fehler werde ich kostenlos fixen.
(*) Wünsche werde ich gerne (mit meinen Möglichkeiten, also ohne Makros und Steuerelemente) einbauen. Allerdings nicht kostenlos ABER preisgünstig. Hier bestimmt der Aufwand den Preis.

Diese Tabelle funktioniert im vollen Umfang mit MS- Excel. Openoffice's CALC liefert leider nicht den vollen Funktionsumfang. Werde mich aber weiter mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht finde ich den Fehler und kann auch OO die Tabelle anbieten.
Staroffice konnte ich nicht testen, da die Version 8 nicht kostenfrei zur Verfügung steht.
das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 18.12.2006, 11:09:31   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

So sieht das Ganze nun aus!



das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 19.12.2006, 12:09:24   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Ich arbeite an einer neuen Funktion. Diese macht es möglich bei einer Userabfrage mit einem Klick auf die Nickpage des User zu gelangen.

Dann ist es möglich ohne lange Sucherei den Status des Schuldners/ Gläubigers zu sehen und sich seine/ ihre Bewertungen an zu schauen.

Geplant ist auch eine Art Datenbankfunktion. Diese ermöglicht es dem
Benutzer alle Klammexternen Daten des Geschäftspartners, die Vorhanden sind und eingepflegt wurden mit einem Klick aufzurufen. Diese Funktion ist
sicherlich mehr für Verleiher geeignet.

Diese Erweiterungen sind für die bisherigen Käufer kostenlos und werden nachgereicht.

Wenn alle Erweiterungen eingebaut sind (kann noch ca eine Woche dauern)
wird der Preis nach oben angepasst.

Also jetzt zugreifen, nur 5 Mio Lose zahlen und kostenlose Upgrades
bekommen.
das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 19.12.2006, 12:12:47   #11 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Gekauft!

Lose sind bereits bei dir.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline  
Alt 19.12.2006, 12:21:04   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Danke!
Die 'Tabelle' liegt in deinem Postfach!
das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 21.12.2006, 09:00:46   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Soooo.....

Die Tabelle habe ich nun auch für OpenOffice fertig und wurde gerade an den
ersten Kunden ausgeliefert.

Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, so postet doch einfach hier.
Ich möchte ungern als Alleinunterhalter fungieren
das_makro ist offline Threadstarter  
Alt 24.12.2006, 21:42:45   #14 (permalink)
lose4leads24.de
Benutzerbild von Slemens

ID: 234924
Lose-Remote

Slemens eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.557
Standard

auch gekauft
lose sind bereits bei dir
mailadresse ebenfalls

FROHE WEIHNACHTEN
Slemens ist offline  
Alt 24.12.2006, 21:44:48   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Die Tabelle ist bei dir. Wie gesagt, Fehler bitte melden und ich behebe sie.


Dir auch frohe Weihnachten
das_makro ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Closen pls - Sorry, Überblick verloren wegen langer Abwesenheit Morph Lose verschenken 382 17.01.2008 16:45:36
[Excel] Umfassende Berechnung ausserhalb von Excel b_kannter Programmierung 8 05.11.2007 14:33:52
BEENDET Zuverlässiger Leiher sucht Lose Jipii Loseverleih 7 27.06.2007 17:23:25
[S] Liste für Loseverleiher und -leiher Slemens Lose4Scripts (erledigt) 1 24.12.2006 20:50:32
An alle Loseverleiher stephan6184 Loseverleih 2 17.11.2006 21:10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29:25 Uhr.