Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 17:18:33   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Standard [1mrd] - PHP-Script für kavalierperspektivisches PHP-Script

Hallo,

Ich weiß, dass 1.000.000.000 Lose inzwischen nix mehr wert ist. Aber mehr besitze ich nicht.

Daher frage ich hier, ob jemand ein PHP-Script zur Bildmanipulation umsetzen könnte. Bzw. eine PHP-Funktion.

Was ich möchte:

Es geht hierbei um die obere und die seitliche Fläche. Die im 45°-Winkel um 50% gestaucht angehängt wurde. Diese Grafik habe ich mit Cinema 4D gemacht, da es da am schnellsten ging.

Dabei sollte ein Skalierungs-Wert beachtet werden. Die Vorlage liefert (wie bestimmt schon erahnt) eine Minecraft-Skin-PNG-Datei. Welche ihr zum Testen benutzt, ist euch überlassen. http://minecraft.net/skin/DogmaGriever.png das ist z. b. mein Skin.

Wenn möglich, sollten es 2 Funktionen sein.
1. drawKaval_H(...). Im Beispiel die obere Fläche.
2. drawKaval_V(...). Im Beispiel die seitliche Fläche.

Als Parameter sollte
- als Referenz (&$img) das Bild, welches vorher mit Imagecreatetruecolor generiert wurde. (Keine Datei)
- das Quellbild als Referenz (&$src).
- als integer jeweils position x und y für die Position auf dem Zielbild.
- als integer jeweils position x und y für die Position auf dem Quellbild
- als integer die tiefe der zeichnung. Dabei soll auf basis der nächsten werte eine kurze berechnung erfolgen
- als integer jeweils breite und höhe des bereiches aus dem quellbild.

Die Position x/y auf dem zielbild soll stets an folgenden punkten erfolgen:

Zum Beispiel bei der Seitenfläche:

Und bei der oberen Fläche:

Ist schwer zu erklären. Aber ich möchte mit dieser Funktion ein Minecraft-Skin-Preview auf basis einer Minecraft-Skin-PNG in der Kavaliersperspektive erzeugen. Ich selbst kriege die berechnung nicht hin. Wer würde das hinbekommen? Wichtig dabei wäre eine Beachtung einer Skalierungs-variable $size.

Wenn $size = 8 wäre, würde das heißen, dass die breite und die höhe eines Bildbereiches aus dem Quellbild (Skin-Datei) mal 8 genommen werden würde.

Also auf dem Skin ist der Kopf genau 8x8 groß. wenn $size = 2 wäre, würde es 16x16 in der Ausgabe ergeben.

Hoffentlich kennt sich da jemand so gut aus, um mir da zu helfen.
NeoGriever ist offline  
Alt 29.08.2013, 17:12:45   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Standard

Hat sich erübrigt.

Closed
NeoGriever ist offline Threadstarter  

Gesponsorte Links

Anzeige