Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Scripts > Lose4Scripts (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2013, 17:18:33   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard [1mrd] - PHP-Script für kavalierperspektivisches PHP-Script

Hallo,

Ich weiß, dass 1.000.000.000 Lose inzwischen nix mehr wert ist. Aber mehr besitze ich nicht.

Daher frage ich hier, ob jemand ein PHP-Script zur Bildmanipulation umsetzen könnte. Bzw. eine PHP-Funktion.

Was ich möchte:


Es geht hierbei um die obere und die seitliche Fläche. Die im 45°-Winkel um 50% gestaucht angehängt wurde. Diese Grafik habe ich mit Cinema 4D gemacht, da es da am schnellsten ging.

Dabei sollte ein Skalierungs-Wert beachtet werden. Die Vorlage liefert (wie bestimmt schon erahnt) eine Minecraft-Skin-PNG-Datei. Welche ihr zum Testen benutzt, ist euch überlassen. http://minecraft.net/skin/DogmaGriever.png das ist z. b. mein Skin.

Wenn möglich, sollten es 2 Funktionen sein.
1. drawKaval_H(...). Im Beispiel die obere Fläche.
2. drawKaval_V(...). Im Beispiel die seitliche Fläche.

Als Parameter sollte
- als Referenz (&$img) das Bild, welches vorher mit Imagecreatetruecolor generiert wurde. (Keine Datei)
- das Quellbild als Referenz (&$src).
- als integer jeweils position x und y für die Position auf dem Zielbild.
- als integer jeweils position x und y für die Position auf dem Quellbild
- als integer die tiefe der zeichnung. Dabei soll auf basis der nächsten werte eine kurze berechnung erfolgen
- als integer jeweils breite und höhe des bereiches aus dem quellbild.

Die Position x/y auf dem zielbild soll stets an folgenden punkten erfolgen:

Zum Beispiel bei der Seitenfläche:


Und bei der oberen Fläche:


Ist schwer zu erklären. Aber ich möchte mit dieser Funktion ein Minecraft-Skin-Preview auf basis einer Minecraft-Skin-PNG in der Kavaliersperspektive erzeugen. Ich selbst kriege die berechnung nicht hin. Wer würde das hinbekommen? Wichtig dabei wäre eine Beachtung einer Skalierungs-variable $size.

Wenn $size = 8 wäre, würde das heißen, dass die breite und die höhe eines Bildbereiches aus dem Quellbild (Skin-Datei) mal 8 genommen werden würde.

Also auf dem Skin ist der Kopf genau 8x8 groß. wenn $size = 2 wäre, würde es 16x16 in der Ausgabe ergeben.

Hoffentlich kennt sich da jemand so gut aus, um mir da zu helfen.
NeoGriever ist offline  
Alt 29.08.2013, 17:12:45   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Hat sich erübrigt.

Closed
NeoGriever ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Prämien Script | Freue-mich-schon Script | Clone-Scripte | CashClixx Script DRose Lose4Scripts (erledigt) 8 20.05.2013 11:50:13
[V] Verschiedene Scripte - Webkatalog Script, Shop Script, Fantausch Script, Community Script und mehr *50% Rabatt* DRose Lose4Scripts (erledigt) 19 06.03.2012 19:03:13
[V] Freebie Script - neue Version, Bookmark Script, Gewinnspiel Script und Gutschein Script DRose Lose4Scripts (erledigt) 8 23.01.2011 18:50:16
Suche Bettel Script , konto stand Script, PN sytem, anmeldungs Script Lach Lose4Scripts (erledigt) 7 14.10.2007 14:35:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59:42 Uhr.