ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 29.04.2009, 11:07:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 29.04.2009
stalbeal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Proben Verzeichnis

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich bin auf die Seite von www.Probenverzeichnis.com durch die Anmeldung man bekämme kostenlos Proben gelandet. Mein Fehler war, daß ich einige Daten der Anmeldung ausgefüllt habe, aber keine AGB und so akzeptiert habe.
Jedenfalls, flattert mir jetzt eine Rechnung in mein Postfach, daß ich fast 90 € zu zahlen hätte.

Wer von Euch hat schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Soll ich das Geld bezahlen oder ist es wieder nur eine Internetabzocke?

Würde mich freuen, wenn ich Antwort von Euch bekämme.

Grüße
stalbeal
stalbeal ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.04.2009, 11:50:22   #2 (permalink)
click here...
Benutzerbild von Pompei.Pit

ID: 153242
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Pompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von stalbeal Beitrag anzeigen
Ich bin auf die Seite von www.Probenverzeichnis.com durch die Anmeldung man bekämme kostenlos Proben gelandet. Mein Fehler war, daß ich einige Daten der Anmeldung ausgefüllt habe, aber keine AGB und so akzeptiert habe.
Jedenfalls, flattert mir jetzt eine Rechnung in mein Postfach, daß ich fast 90 € zu zahlen hätte.
NOM New Online Media Ltd... google mal danach, findeste genügend Erfahrungsberichte.
Letztes Jahr im Sommer haben die mit www.online-fahrpruefung.com genervt. Gab jede Menge Spam-Mails.

Für dich heisst das jetzt:Noch nicht reagieren, auf keinen Fall zahlen.

Reagieren musst Du erst, wenn dir ein Mahnbescheid ins Haus flattert (sowas kommt grundsätzlich von einem Gericht (Mahngericht), ist ein gelber Umschlag (förmliche Zustellung). Dann musst du innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen. Dafür gibt es ein Formular (rot), einfach ein Kreuz bei "Widerpsruch in vollem Umfang" machen, keinen Kommentar dazu und ab ans Gericht. Es ist aber unwahrscheinlich, dass die einen Mahnbescheid beantragen.

Den Rest musst Du einfach aussitzen: Es werden Mahnungen kommen, Drohungen mit Inkasso und Schufa; irgendein windiges Inkasso-Büro wird dich nerven, ebenfalls mit Schufa-Einträgen drohen; vielleicht bekommst Du auch noch Post von irgendeinem Rechtsverdreher, der dir auch wüste Drohungen um die Ohren haut.
Personalführung ist die Kunst, die Leute so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die dabei entstehende Reibungshitze als Herzenswärme empfinden.

My home is my Kassler - Paidmailer & more
Pompei.Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 06:38:12   #3 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von actrosdriver

Reg: 07.05.2006
actrosdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Immer wieder lesenswert: FAQ: Verhalten bei "Gratis"-Abo-Abzocke.

Lehn Dich bequem zurück, koch Dir ein Tässchen Tee und warte ab. Nicht die Nerven verlieren..
actrosdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 20:10:26   #4 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de
Benutzerbild von dasVermaledeite

ID: 70705
Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
dasVermaledeite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da bist du selbst schuld. Man liest die AGB auch vorher durch. Dein "Ja und Amen" gibst du doch nicht per "Klick" ab. Du solltest mal dein kaufmännisches Wissen auffrischen oder mal anlegen.
dasVermaledeite
dasVermaledeite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 00:16:09   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
katrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
Da bist du selbst schuld. Man liest die AGB auch vorher durch. Dein "Ja und Amen" gibst du doch nicht per "Klick" ab. Du solltest mal dein kaufmännisches Wissen auffrischen oder mal anlegen.
Ja und Nein !

Ja .. da durch lesen der AGB schon sehr große Zweifel aufkommen sollten.

Nein, weil nicht jede AGB unbedingt vor dem Gesetzgeber stand halten würde und ich glaube kaum, dass Firmen es so berauschend finden würden, wenn IHRE KOSTENLOSE Proben-Links plötzlich kostenpflichtig angepriesen werden.

Wenn schon Verbraucherschutz und Wettbewerbszentrale davor warnen, will das ja wohl was heißen

Ein bisschen Lektüre wurde ja bereits von Pompei.Pit und actrosdriver gepostet, aber hier findest du auch noch umfangreicherer Themen was diese Art von Abzocke betrifft:

Beispiele für Abzocke im Internet. Lies es dir bitte mal durch. Da bekannteste was im Moment in Internet keucht und fleucht, ist die NetMedia Solution Ltd. mit zig Link die alle unter der gleichen Masche laufen.

@stalbeal

Die Verlinkung solltest du auch mal bitten dir durch lesen, es geht hierbei um ähnliche Fälle wie bei dir
Der Ton macht die Musik
katrawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 10:57:48   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Tina28755

ID: 199407
Lose-Remote

Reg: 24.09.2006
Tina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von stalbeal Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.

Wer von Euch hat schon erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
Soll ich das Geld bezahlen oder ist es wieder nur eine Internetabzocke?

Würde mich freuen, wenn ich Antwort von Euch bekämme.

Grüße
stalbeal
Nehm es mit Humor und bloß nicht Bezahlen.
Ich bin damals auf Grafik Archiv rein gefallen.
Geb mal den Namen Katja Günther bei Google ein, von der Netten Dame wirst du bald Post bekommen.
Tina28755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 13:16:25   #7 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de

Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tina28755 Beitrag anzeigen
Nehm es mit Humor und bloß nicht Bezahlen.
Ich bin damals auf Grafik Archiv rein gefallen.
Geb mal den Namen Katja Günther bei Google ein, von der Netten Dame wirst du bald Post bekommen.
Hä? Wenn in den AGB drin steht, das du den Dienst bezahlen musst, dann zahlst du denn auch. Naivität schützt davor nicht so doll...nur weil da Kostenlos, Gratis und Umsonst steht, sollte man nicht leichtfälltig Sachen bestellen. #Bürokauffrau
dasVermaledeite
Alt 02.05.2009, 13:38:22   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von katrawi

ID: 101839
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
katrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunftkatrawi hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Hä? Wenn in den AGB drin steht, das du den Dienst bezahlen musst, dann zahlst du denn auch. Naivität schützt davor nicht so doll...nur weil da Kostenlos, Gratis und Umsonst steht, sollte man nicht leichtfälltig Sachen bestellen. #Bürokauffrau
Irrtum http://www.antispam.de/wiki/Widerruf...spruchnahme.22
Der Ton macht die Musik
katrawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 15:54:16   #9 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de

Lose-Remote
Reallife

Standard

Ist doch LOGISCH! Alles was gegen BGB spricht ist damit nichtig. Im Vertrag kann viel drin stehen, wenn es gegen BGB verstösst. #AWL Essen und Trinken halte ich auch als Selbstverständlichkeit....
dasVermaledeite
Alt 02.05.2009, 15:57:17   #10 (permalink)
click here...
Benutzerbild von Pompei.Pit

ID: 153242
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Pompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer AnblickPompei.Pit ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Hä? Wenn in den AGB drin steht, das du den Dienst bezahlen musst, dann zahlst du denn auch.
Und wenn in den AGB steht, spring von der Brücke, dann springst du?
Personalführung ist die Kunst, die Leute so schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die dabei entstehende Reibungshitze als Herzenswärme empfinden.

My home is my Kassler - Paidmailer & more
Pompei.Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 20:33:48   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Tina28755

ID: 199407
Lose-Remote

Reg: 24.09.2006
Tina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende ZukunftTina28755 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Da stand damals aber nichts, das ist der Punkt und die Internetfalle
Glaub mir das geht schneller wie du gucken kannst.
Tina28755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 12:18:56   #12 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Hä? Wenn in den AGB drin steht, das du den Dienst bezahlen musst, dann zahlst du denn auch.
In welchem Land ist das so, dass eine alleinige Nennung in den AGB ausreichend wäre?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige