|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nur-mails.de zahlt nicht aus! Auf telefonische Nachfrage wurde eine Auszahlung bis zum Ende der letzten Woche zugesagt. Habe heute eine Zahlungserinnerung mit Frist zum 21.10.2011 versendet. Am 22. 10.2011 geht die kostenpfichtige Mahnung raus.
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab in meinem blog mal einen Artikel verfasst und würd mich über einen Kommentar von dir freuen. Den Admin hab ich angeschrieben was er zu den aktuellen vorwürfen sagen kann.
http://paid4-world.de/2011/10/19/nur...ungsproblemen/ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zeta Leonis
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Zeta Leonis
|
Ja die Kosten die dir entstehen, klar.
Aber kannst du jemandem als Privatmann eine "Mahngebühr" aufbrummen? Was ich weiß ist, dass die Kosten eines Mahnbescheides einem auferlegt werden, aber eine kostenpflichtige Mahnung kann doch nur eine Firma bezw. Inkassounternehmen versenden. So hab ich das gemeint |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Aufbrummen kannst du wie du willst. Is halt nur die Frage, ob ich als Schuldner, die dann zahlt. - Selbiges Problem hat ein Nicht-Privatmann aber auch
Ein paar Infos stehen in der Wiki zum Thema, wann man Kosten verlangen kann bzw. was eben nicht so einfach geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnung |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wird z.B. keine Portogebühr für "private" Mahnungen von der Post erhoben? Nein! Für nicht anwaltliche Mahnungen sind nach Urteilen deutscher Gericht 5 € O.K. . Die Altanative ist gleich ohne Mahnung einen Mahnbescheid zu erwirken, da der Schuldner ja in Verzug ist. Eine Verhältnismäßigkeit ist bei 23 € (Mahnbescheid) zu 5 € Mahngebühr nicht gegeben - oder?
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|