|
|
#16 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 16.05.2008
![]() |
Moin,
ich bin leider schon auf solche Machenschaften hereingefallen (bei anderen Firmen). Wichtig ist, daß keine weiteren Zahlungen geleistet werden. Das Schlimmste ist bei solchen Firmen, daß gleichzeitig ein Abbuchungsauftrag unterschriben wird. Diesen reicht die Firma dann bei Ihrer Bank ein und können dann das Geld von Ihrem Konto abbuchen und Sie haben dann nur einen Tag zum Widerspruch und nicht 6 Wochen wie bei einer Einzugsermächtigung. Die Sache mit der arglistigen Täuschung ist, daß man dies beweisen muß. D.h. ohne Zeugen läuft da fast nichts. Das Problem, das in einem solchen Fall auftritt ist, daß Ihr Gegner (die "Betrüger"Firma) einen hat und zwar den Außendienstler. Eine Anfechtung kann auch nur innerhalb von einem Jahr erfolgen. Wegen Irrtum sollte man nicht umbedigt gegen den Vertrag angehen, denn so weit ich weiß wird man in diesem Augenblick Sachenersatzpflichtig. Die Wvm Firma gibt es allerdings immer noch und die Masche ist immer noch die gleiche. Ich habe, nachdem ich mich mit dem Außendienstler auf keinen Termin einigen konnte, kürzlich genau das selbe, oben genannte, halb schiefe, Kopflose Fax erhalten. Also spätestens beim Anblick dieses Faxes sollte bei jedem die Alarmsirene losgehen. Da geben ich Internetkriminelle mehr Mühe die Leute zu besch.... |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#17 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 19.02.2008
![]() |
Alles Richtig, aber nach meinen Erfahrungen hilt hier nur ein geschlossenens Vorgehen aller Betroffenen.
In Sachen WVM KWH WAK Kufner sind in der Vergangenheit mittlerweile mehrere hundert Gerichtsverfshren (aktiv) vor dem AG- und LG Mönchengladbach gelaufen. Herr RA Dr. Oppitz hat für den jeweiligen Betroffenen Klage auf Feststelung und/oder Rückzahlung eingelegt und gewonnen. Da die Gegenseite auch nicht schläft, wird es natürlich mit der Zeit nicht einfacher. Deshalb sollte jeder seinen Schverhalt dokumentieren und an den " Aktiven Gewerbeschutz " (VDAK) in Recklinghausen, Halterner Straße 32, Tel 02361-904590 Fax 9045922 melden. Auch andere Sachverhalte werden dort bearbeitet. Die sogenannte "Kölner Masche" ist nur eine weitere Variante beim Anzeigenschwindel. Beim VDAk liegen auch Unterlassungstitel gegen die Anzeigenschwindler vor, so daß jeder gemeldete Vorgang auch zu einer Verfolgung führen kann. Je mehr Sachverhalte gemeldet werden, umso effektiver ist die Verfolgung möglich. Gemeinsam sind wir stark!!! |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 16.05.2008
![]() |
Moin,
kann man bei dem "aktiven Gewerbeschutz" auch erfahren, gegen wen bisher schon Beschwerden, Klagen o.ä. laufen? oder kann man das wo anders in Erfahrung bringen? ICh habe da leider zwei Firmen, die mich geschröpft haben und jetzt ist die Frage, was am besten zu tun ist. Die belegbaren Beweise sind nunmal sehr dürftig aber wenn schon etwas gegen die Firmen läuft wäre es wohl einfacher sich da mit dran zu hängen. mfg |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 19.02.2008
![]() |
Kein Problem. Am besten die Firmen benennen und wir schauen nach was wir haben. Eine Kopie des Auftragsformulars ist dabei hilfreich. Adresse: info@VDAK-eV.de.
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|