Alt 15.05.2010, 11:26:32   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von ichbinich50

ID: 132622
Lose-Remote

ichbinich50 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
ichbinich50 ist ein sehr geschätzter Menschichbinich50 ist ein sehr geschätzter Menschichbinich50 ist ein sehr geschätzter Mensch
Daumen runter bonus2lose

bonus2lose zahlt seit geraumer zeit nicht mehr aus
auf mails, pn´s, support und klamm pn wird nicht reagiert
ichbinich50 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.05.2010, 15:33:20   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

Hi

auch ich hab dort Lose liegen die ich wohl nie wieder sehe.

habe mich mal schlau gemacht über die 2 Personen Andre H. und Marlen B. Es gibt absolut keine Infos über sie mit diesen Wohnort im Internet oder Telefonbuch (bis auf die Seite euros-2klick.de wo aber auch nix mehr geht bitte nicht mit euros2klick.de verwechseln und den webbi nerven das ist mir nämlich passiert ). Sieht also schlecht um unsere Lose aus und da es bei mir nicht die Menge ist und ich keine Lust hab mich da groß rum zu ärgern werde ich jetzt auch nicht versuchen dort einen Brief per Einschreiben hin zu schicken zum gucken ob die Adresse stimmt. Wer dort mehr offen hat kann dies ja mal probieren.

edit: mal ne ganz andere Frage:
da keine Telefonnummer im Impressum steht und ein Kontakt über E-Mail seit Tagen (wenn nicht sogar Wochen) nicht Möglich ist kann ich die Seite als Privatperson abmahnen?
Ein Anwalt müsste dies ja können da eine Telefonnummer zwar nicht vorgeschrieben ist aber dann über ein Kontaktfomular oder E-Mail ein Kontakt innerhalb von 30 Minuten herstellbar sein müsste. Richtig? Wie ist es nun Privat?
Oder kann es ein anderer Loseseitenbesitzer machen? Wer kennt sich da aus?

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)

Geändert von chrisi01 (18.05.2010 um 15:45:59 Uhr)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 16:28:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 180600
Lose-Remote

Reg: 02.12.2007
reni422 wird schon bald berühmt werdenreni422 wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch ich bin auf die Seite reingefallen weil sie mit tollen Ralleys gelockt hat.
durch die gewonnen Ralleys und die Lose im Doppler hab ich ca 1 Mrd auf der Seite verloren andere User sogar noch mehr.
Mich persöhnlich erschreckt es immer wieder das Seitenbetreiber so mit Usern
umgehen und sie nur abzocken .
Ich hab selber 2 Seiten aber Userguthaben ist für mich vom 1.Tag an unantastbar gewesen . Deshalb halten mir die user auf meinen Seiten auch seit 3 und 2 Jahren die treue
reni422 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 18:42:26   #4 (permalink)
Romy lieb haben

Lose-Remote

chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

so ich habe noch Infos aufgetrieben:

Zitat:
...
Was da bei Ihr genau los ist weiß ich leider nicht, nach letzter auskunft von Ihrem Freund her soll sie wohl im Krankenhaus sein. Ich selbst kann dies aber nicht bestätigen weil ich aus einer ganz anderen gegend komm.
Mit Mail probier ich es auch schon ne weile über zumal Sie sehr fähig ist mit dem was Sie macht und tut, und Sie hat auch die jeweiligen kontakte für Werbeagenturen die ins Internet derzeit investieren.
Aber so selbst kann ich da auch nicht weiterhelfen,bin ich leider auch überfragt.
und

Zitat:
...
Ich hab so ja nichts mit Ihr am Hut, wobei ich eigentlich sagen muß schade.

Ich trau es Ihr irgendwie aber nicht zu das da was faules läuft, ich kenn Sie nur korrekt und immer war zu 100% verlaß drauf.Und wir haben schon vieles gemacht, und es war ja auch genug geplant.
Diese Infos habe ich von einem Webbi mit dem die Frau Marlen B. mal zusammen gearbeitet hat.

Und ja ich hab die Genehmigung von ihm das hier zu posten bevor wieder der große Aufschrei kommt

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Alt 18.05.2010, 20:29:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 180600
Lose-Remote

Reg: 02.12.2007
reni422 wird schon bald berühmt werdenreni422 wird schon bald berühmt werden
Standard

danke für die infos was nur eigenartig ist es sind 2 admin im impressum warum kümmert der andere sich nicht um die seite und läßt die user einfach im ungewissen eine mail an die user mit infos kann man doch erwarten oder ist er auch im krankenhaus
reni422 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 11:05:39   #6 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
edit: mal ne ganz andere Frage:
da keine Telefonnummer im Impressum steht und ein Kontakt über E-Mail seit Tagen (wenn nicht sogar Wochen) nicht Möglich ist kann ich die Seite als Privatperson abmahnen?
Ein Anwalt müsste dies ja können da eine Telefonnummer zwar nicht vorgeschrieben ist aber dann über ein Kontaktfomular oder E-Mail ein Kontakt innerhalb von 30 Minuten herstellbar sein müsste. Richtig? Wie ist es nun Privat?
Wie kommst du denn auf diese 30 Minuten?
Bitte mal Belege dafür, denn so etwas steht nicht im Abschnitt Telemedien, zumindest habe ich da nichts gefunden.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 11:09:47   #7 (permalink)
Romy lieb haben

Lose-Remote

Standard

uff du fragst mich Sachen

hab das mal irgendwo gelesen. Für dich extra mal google angeworfen:

http://www.e-recht24.de/news/abmahnung/1023.html

Zitat:
Doch sei hierunter – so die Richter – nicht zwingend eine Telefonnummer zu verstehen. Stattdessen könnte diese auch durch eine „elektronische Anfragemaske“ ersetzt werden, über die sich ein Nutzer mit dem Dienstanbieter in Verbindung setzten kann. Eine Antwort seitens des Anbieters kann dann via Email erfolgen.

Ein solches Kontaktformular ist aber nur dann ausreichend, wenn der Dienstanbieter die Anfrage des Nutzers innerhalb von 30 bis 60 Minuten beantworten kann. Ist ihm dies nicht möglich, so ist auch weiterhin die Angabe einer Telefonnummer zur schnellen Kontaktaufnahme für den Dienstanbieter Pflicht. Auch löst ein entsprechendes Kontaktformular den Anbieter nicht von der Pflicht zur Angabe einer Email-Adresse. Diese ist weiterhin grundsätzlich anzugeben.
In diesem Fall wäre das "Kontaktformular" wohl die Support Seite. Anfrage besteht schon seit 25.04.2010 und ist ungelesen

mfg

chris
Alt 19.05.2010, 11:58:02   #8 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Abmahnen können in dem Fall Verbraucherschützer oder Mitbewerber. Privatpersonen können sowas nicht abmahnen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 12:19:23   #9 (permalink)
Romy lieb haben

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Abmahnen können in dem Fall Verbraucherschützer oder Mitbewerber. Privatpersonen können sowas nicht abmahnen.

Marty
Mitbewerber --> Andere Loseseitenbesitzer mit ähnlichen/gleichen Konzept?

mfg

Chris
Alt 19.05.2010, 12:54:31   #10 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Mitbewerber --> Andere Loseseitenbesitzer mit ähnlichen/gleichen Konzept?
Und beide mit Gewerbe, richtig.

Man muss dann nur noch prüfen, ob ein Verstoss gegen §1 UWG wirklich vorliegt:
http://www.impressum-recht.de/abmahn...m-pflicht.html

Marty
Alt 19.05.2010, 13:05:07   #11 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Was aber auch strittig ist:

Bin ich denn verpflichtet, auf jede eMail / jedes Telefonat zu antworten?

Mir kann keiner vorschreiben, dass ich mit jedem einen Kontakt aufnehmen muss, denn das BGB gibt einem Inhaber eben das Recht, sich die Kundschaft auszusuchen, demnach muss dieses Recht ja auch für den Bereich der Kommunikation mit einem geschäft gelten, oder?
Alt 19.05.2010, 17:26:08   #12 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Bin ich denn verpflichtet, auf jede eMail / jedes Telefonat zu antworten?
Nein, und es gibt sogar Fälle, wo das sogar verboten wäre...

Du musst aber trotzdem die Wege zur direkten Kontaktaufnahme angeben.

Marty
Alt 19.05.2010, 17:32:05   #13 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

Klar,..

Auf meinen Funprojekten ist immer die eMail angegeben, bei meinen Shops steht ja eh die Nummer vom Laden dabei...

Nur muss ich halt nicht jedem, der mir eine eMail schickt, antworten, was ber gegen das Urteil vom EuGH stünde, die eine Antwortzeit von 30-60min verlangen. Wenn ich dem aber eben nicht antworten will, kann diese 30-60min ja nicht als haltbare Größe Bestand haben.
Oder sieht es das Gericht als theoretische Größe an?
(quasi: während der Geschäftszeiten müsste eine theoretische Antwortdauer von 30-60min eingehalten werden)
Alt 19.05.2010, 17:50:21   #14 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Oder sieht es das Gericht als theoretische Größe an?
(quasi: während der Geschäftszeiten müsste eine theoretische Antwortdauer von 30-60min eingehalten werden)
Ich vermute das so, wieso sollte ich auf eine Mail auch antworten? Es soll nur theoretisch möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten.

Marty
Alt 20.05.2010, 02:55:38   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von smartys3

ID: 342869
Lose-Remote

Reg: 08.09.2009
smartys3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmartys3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

huhu chrisi01,

dann sollte man dem Freund mal sagen das er eine kurze info auf die Seiten setzt. Ich bin auch bei beiden angemeldet, zwar hab ich nicht so viele lose drauf, da ich mich hab auszahlen lassen bevor sie verschwand, aber dennoch schade.
Das wäre mal ne Maßnahme

smartys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige