Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2013, 01:31:39   #1 (permalink)
WuffWuff

ID: 443109
Lose-Remote

Reg: 19.02.2013
Beiträge: 278
Lächeln Wie findet ihr das Forum? 5 Mio pro Meinung

Hallo,

ich hätte gern eure ehrliche Meinung inlusive Verbesserungsvorschläge für mein Forum.
Das Forum ist noch sehr neu und es fehlt an Inhalt, auch die Themengebiete sollen weiter ausgegliedert werden, wenn mehr Besucher und Beiträge vorhanden sind.

Nunja, beurteilt den Stand der Dinge - Link in meiner Signatur.

(Die ersten 10 Meinungen hier werden vergütet, mehr brauch ich nicht. )
Sehr hilfreiche Tutorials und Äktschenfilme:
https://www.youtube.com/channel/UCU5...HDyMuVTRk_6g2w
WuffWuff ist offline  
Alt 03.05.2013, 07:39:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 181471
Lose-Remote

Reg: 18.04.2009
Beiträge: 2.893
Standard

Also ich finde das Forum derzeit sehr übersichtlich - natürlich weil auch die Themen noch eingeschränkt sind. Die Optik ist ansprechend. Sehr positiv finde ich das teilweise angegebene Rating - warum ist das nicht bei allen Themen?

Ich bin mal gespannt wenn das Forum wächst wie sich die Struktur entwickelt. Ich würde auf alle Fälle aufpassen, dass es nicht zu viele Themen werden, da leidet die Übersichlichkeit. Der Bereich Off Topic sollte aber noch um ein zwei Punkte ausgeweitet werden, das ist derzeit zu allgemein!

Gar nicht nachvollziehen kann ich allerdings den Namen - was hat der mit den Inhalten denn zu tun?
Meisterkeks ist offline  
Alt 03.05.2013, 07:44:34   #3 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Naja ist ein normales phpBB, halt header geändert.
Mir fehlt da definitiv ein Bereich Virtuelle Währungen, was separat sein sollte und nicht zu was anderem gehört.
Bububoomt ist offline  
Alt 03.05.2013, 09:39:53   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Ich finde die Situation jetzt etwas eigenartig. Als Du es gestartet hast, war es noch ein relativ allgemeines Forum, dann ging es langsam in Richtung Liebe und Beziehung in die Du weiter investiert hast.

Nun war ich gestern mal wieder kurz da und wundere mich, dass alles über den Haufen geschmissen wurde. Zurück zum Basic-Layout, Struktur verändert und viele vorher gern gesehene Themen wurden jetzt einfach in Off-Topic geschmissen.

Ich weiß nicht was dein langfristiges Ziel ist, aber im Moment macht es einen etwas chaotischen Eindruck mit dem Themenwechsel.
 

Geändert von k491 (03.05.2013 um 09:41:06 Uhr)
k491 ist offline  
Alt 03.05.2013, 10:56:28   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von goratix

ID: 430305
Lose-Remote

Reg: 20.02.2012
Beiträge: 686
Standard

Das Forum hat mir schon anfangan gefallen. Um richtig mit den Projekt durchzu starten muss schon paar Optische änderungen erbracht werden. Wie z.B:

- Navigation Button hinzufügen. Die Textlinks sehen nicht gerade seriös aus.
- Kategorien um 2-3% trennen. Finde das die Kategorien einfach viel zu sehr zusammen gequetscht sind.
- Mehr Farbe in den Style reinbringen.

Sonst finde ich das Forum recht super. Viele Mitglieder und immer die neusten Themen. Dass einigste ist, dass leider nicht soviele Mitglieder online sind.
goratix ist offline  
Alt 03.05.2013, 11:07:57   #6 (permalink)
WuffWuff

ID: 443109
Lose-Remote

Reg: 19.02.2013
Beiträge: 278
Standard

Danke für das Feedback bisher, ich schick eure Lose los wenn noch ein paar andere Bewertungen eingegangen sind - dann schließ ich das Ding und verschick die Lose.

Seagrounds ist tatsächlich kein themenrelevanter Name, dass liegt daran das das Forum zuerst auch in garkeine Richtung geplant war, die Dinge haben sich so ergeben.
Ausserdem finde ich auch das der Forenname nicht auch noch was mit Geld sein muss.

Ich finde solche einfach-geld-verdienen.de (Hab nicht nachgeschaut ob's das gibt^^) oder so Dinger auch unseriös. Also es klingt so für mich.

Daric, ja es hat sich viel geändert, aber das Forum befindet sich noch in der Entstehungsphase und da ist m.M noch ein Themenwechsel okay, das es ohnehin noch nicht richtig angekommen ist.
Ich wollte auch noch einen Newsletter rausschicken das sich hier und da etwas geändert hat.

Euer Feedback will ich übrigens, damit ich vll. noch etwas ausbessern kann bevor mein Foren-Gewinnspiel startet. (Positive Resonanz ist natürlich auch toll)

Achja, noch zum Rating: Jeder angemeldete User kann einen Beitrag bewerten mit einem Daumen hoch!
Sehr hilfreiche Tutorials und Äktschenfilme:
https://www.youtube.com/channel/UCU5...HDyMuVTRk_6g2w

Geändert von WuffWuff (03.05.2013 um 11:10:01 Uhr)
WuffWuff ist offline Threadstarter  
Alt 03.05.2013, 15:30:20   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hbss

ID: 19406
Lose-Remote

Reg: 29.07.2007
Beiträge: 9.484
Standard

cooles forum mit interessanten usern. spannende diskussionen über das geld verdienen im netz.
es sollte noch klarer gemacht werden wo allgemein über geld diskutiert werden sollte und wo konkret bestimmte internetprojekte kritisiert und bewertet werden sollen.
hbss ist offline  
Alt 03.05.2013, 15:48:04   #8 (permalink)
Kleiner Zocker
Benutzerbild von Ranodrol

ID: 368594
Lose-Remote

Reg: 05.10.2009
Beiträge: 2.553
Standard

Also ich war ja von Anfang an schon dabei.
Fand es am Anfang schon ganz super, wobei mir da die Übersichtlichkeit gefehlt hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nun viel viel besser strukturiert ist.
Das ist auf jedenfall ein großer Pluspunkt.

Die Community ist denke ich auch ein wenig gewachsen und ich werde in nächster Zeit auch gerne dort vorbeischauen, da es mir schon zu Beginn Spaß gemacht hat, an den Diskussionen teilzunehmen.

Was mich etwas stört ist die Bannerwerbung ganz unten.
Die sollte man besser woanders platzieren, denn Links unten ist nicht so schön.
Besser den Banner zentral positionieren.
Ranodrol ist offline  
Alt 04.05.2013, 10:29:34   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Beiträge: 4.918
Standard

es fehlt insgesamt an uebersichtlichkeit und das design, die UX und UI erinnert eher an pre FB zeiten. sorry! aber diesen fehler macht auch klamm.de

weiters sollte man versuchen mit echten profil bilder zu arbeiten, dh mit FB log in.

die beitraege sind gewachsen aber viel zu verstreut, so dass es eigentich weniger aussieh als es tatsaechlich ist. ich wuerde auch versuchen einen live stream einzubetten

hoffe das hilft dir!!
 
deroesi1000 ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55:07 Uhr.