|
|
#1 (permalink) |
|
klammwerbung.de
|
Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ich den Wert meines Unternehmens ermittle? Ich habe lediglich ein Kleinunternehmen ohne Umsatzsteuer und kann lediglich den Umsatz, Ausgaben und den Gewinn zur Berechnung herannehmen (habe kein Anlagevermögen). Gibt es da eine Formel? 2Mio Lose gibts für die Hilfe. Bitte nur melden, wenn Ihr euch damit auskennt oder sogar einen Link zu einer Seite habt wo dies steht. Danke! Gruß, st.pauliblau
KlammWerbung.de - Dein Sponsornetzwerk auf Klammlose-Basis
10k Paidmails 2,99 € / 100k Besucher 9,99 € ... Bannerviews ... Mehr dazu gibt's >HIER< Nintendo DS, 3DS, Wii und Game Boy Advance Spiele zu top Preisen: >HIER< |
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habs mir nicht durchgelesen, aber schau dir das mal an:
http://www.unternehmenswertrechner.de/ Und mal ganz allgemein: http://www.google.de :-) |
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
klammwerbung.de
|
Zitat:
Das da hatte ich auch schon gefunden, aber wie im 1. Beitrag gesagt, ich bin Kleinunternehmen ohne Ust oder Anlagevermögen und ich muss keine Bilanz führen. Und zu solchen Sachen muss man auf der Seite Angaben machen. Hab aber nur Einnahmen, Ausgaben und Gewinn.
10k Paidmails 2,99 € / 100k Besucher 9,99 € ... Bannerviews ... Mehr dazu gibt's >HIER< Nintendo DS, 3DS, Wii und Game Boy Advance Spiele zu top Preisen: >HIER< |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Gewinn resultiert aus Eingaben und Ausnahmen, also hast du im Grunde nur den Gewinn als relevante Angabe, und natürlich den Umsatz....
Wo da jetzt der Unternehmenswert herkommen soll weiß ich nicht, ich weiß auch nicht was du vorhast....das zu wissen wäre vielleicht noch hilfreich. Also wofür du diesen Wert überhaupt wissen willst. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
klammwerbung.de
|
Zitat:
Vielleicht ist Unternehmenswert falsch ausgedrückt oder geht bei solch einem Unternehmen wie meinem gar nicht. Dachte man kann so etwas ca. berechnen, wenn man z.B. sagt 1000 Euro Gewinn/Jahr. Beim Verkauf gibt man die komplette Idee, Webseiten , was man wo verkauft/kauft etc. weiter. Also an sich das ganze Unternehmen. Da kann man dann wohl keinen Unternehmenswert raus erreichnen oder?
10k Paidmails 2,99 € / 100k Besucher 9,99 € ... Bannerviews ... Mehr dazu gibt's >HIER< Nintendo DS, 3DS, Wii und Game Boy Advance Spiele zu top Preisen: >HIER< Geändert von st.pauliblau (06.04.2011 um 19:24:11 Uhr) |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na ja, ich vermute mal dass das ganze nicht so einfach zu berechnen ist. Grade bei Kleinunternehmen ist die Frage, was zählt zum Wert. Sicherlich das Kapital, das im Unternehmen steckt, das Inventar, eventuelle Räumlichkeiten, wobei die wahrscheinlich wegfallen bei einem Kleinunternehmen.
Abziehen musst du wie schon gesagt wurde Verbindlichkeiten usw.... Würde da wirklich zu einem Profi gehen, wenn dus wirklich wissen willst. |
|
|
| Stichworte |
| bewerten, gewerbe, lose, unternehmen, wert |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|