Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 13:16:10   #151 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Und nein die Seite wird sicherlich nciht so enden wie die andere.
das ganz sicher nicht, denn
1. haben wir beide (Bubu und ich) ja doch einen gewissen Ruf hier zu verlieren
2. wollen wir damit ja auch etwas verdienen, d.h. wenn unsere User zufrieden sind, dann sind se auch aktiv, also tun wir natürlich unser Bestes, die User weitestgehend miteinzubeziehen.
3. ist das Projekt auf längere Zeit angelegt, und wir werden sicher nicht von heut auf morgen einfach so verschwinden
djws ist offline  
Alt 09.10.2006, 14:06:03   #152 (permalink)
verrückter ATler
Benutzerbild von computexx

ID: 50493
Lose-Remote
Reallife

Reg: 22.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von djws Beitrag anzeigen
das ganz sicher nicht, denn
1. haben wir beide (Bubu und ich) ja doch einen gewissen Ruf hier zu verlieren
2. wollen wir damit ja auch etwas verdienen, d.h. wenn unsere User zufrieden sind, dann sind se auch aktiv, also tun wir natürlich unser Bestes, die User weitestgehend miteinzubeziehen.
3. ist das Projekt auf längere Zeit angelegt, und wir werden sicher nicht von heut auf morgen einfach so verschwinden
3 Argumente
Aber sei es so das es schlecht kommt, Aktien sind kein Risikofreies Investment. Das heißt ihr nehmt auch Stellung zu fehlgeschlagenen Trades auch wenn das Guthaben darunter leidet. Das würde ich sehr befürworten! Nicht das ich euch nicht vertraue, aber das ist denke ich ein grundlegender Punkt wieso seiten oft eingehen, weil sich die Inhaber zu feige sind eine Stellungnahme abzugeben. Wenn ihr sagt das wird nicht so sein, dann steht einem großen und einzigartigen Projekt nichts mehr im Wege.

Und mehr als Hilfe anbieten und aktiv auf der Seite sein, kann ich nicht Deshalb hoffe ich das es auch immer und immer mehr User geben wird, die aktiv Traderpool nutzen und somit dem Projekt mit der grenzgenialen Idee helfen.
Das Forum | Ein Forum zu unseren Projekten und für Gott und die Welt
Der Blog | Der Blog zum jedem Thema von A bis Z
Dein Shirt | ...mehr Community geht nicht!
Der Newsletter | Der Newsletter
computexx ist offline  
Alt 09.10.2006, 14:07:39   #153 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von djws Beitrag anzeigen

dazu noch ein kleiner Zusatz:
sollte es doch irgendwann irgendwelche Gründe geben, das wir die Seite schließen müssen, was ich nciht hoffen will, dann werden wir zusehen, dass es allen zu gute kommt... wer mich kennt, der weiß das denke ich mal...
Bububoomt ist offline Threadstarter  
Alt 09.10.2006, 14:11:02   #154 (permalink)
verrückter ATler

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Wieso, bei Fimatex kostet solch eine Order 9,70 Euro. Also knapp 4%. Das ist zwar relativ teuer, aber man kann die Aktien ja liegen lassen.

Ich würde so bei 500-1000 Euro anfangen oder einen Trading-Fonds (ohne Ausgabeaufschlag) kaufen, wenn es gebührenfrei geht.

Marty
Der Aufgabeaufschlag wird nicht unbedingt das Problem sein, denn der hält sich doch bei 1 - 4 % und das ist meiner Meinung nach gar nichts. Viel wichtiger wäre hier, einen Fonds zu finden der immo einen Tiefstand hat, denn eine Einmalzahlung lohnt nur bei Garantiefonds oder dergleichen, denn wenn der Kurs hinunter geht, sind die Anteile auch weniger Wert und da müssten man sofort nachkaufen, aber das geht nicht wenn kein Vermögen da ist. Deshalb wäre mein Vorschlag hier, das man eventuell eine Fixsumme im Monat, von den Einnahmen, in einen Fondsvermögensaufbau investiert. Das wäre mal eine Idee von meiner Seite.
computexx ist offline  
Alt 09.10.2006, 15:22:40   #155 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von computexx Beitrag anzeigen
3 Argumente
Aber sei es so das es schlecht kommt, Aktien sind kein Risikofreies Investment. Das heißt ihr nehmt auch Stellung zu fehlgeschlagenen Trades auch wenn das Guthaben darunter leidet. Das würde ich sehr befürworten! Nicht das ich euch nicht vertraue, aber das ist denke ich ein grundlegender Punkt wieso seiten oft eingehen, weil sich die Inhaber zu feige sind eine Stellungnahme abzugeben. Wenn ihr sagt das wird nicht so sein, dann steht einem großen und einzigartigen Projekt nichts mehr im Wege.

Und mehr als Hilfe anbieten und aktiv auf der Seite sein, kann ich nicht Deshalb hoffe ich das es auch immer und immer mehr User geben wird, die aktiv Traderpool nutzen und somit dem Projekt mit der grenzgenialen Idee helfen.
Danke, du kannst davon ausgehen, dass 1. die User soweit wie möglich in die Trades einbezogen werden und
2. gute Vorschläge immer schnellstmöglich umgesetzt werden.
Stellungnahmen wird es auf jeden Fall geben (sei es zu positiver Entwicklung als auch zu negativer !)

Zitat:
Zitat von computexx Beitrag anzeigen
Deshalb wäre mein Vorschlag hier, das man eventuell eine Fixsumme im Monat, von den Einnahmen, in einen Fondsvermögensaufbau investiert. Das wäre mal eine Idee von meiner Seite.
Diese Idee finde ich z.B. auch sehr gut.
Ich denke sobald das Forum einigermaßen aufgeteilt ist usw können wir uns dort über weitere Details unterhalten.
Desweiteren soll es dann ja auch für die Aktivität in dem Forum eine kleine Vergütung geben, von daher .... es wird sich noch viel tun
djws ist offline  
Alt 09.10.2006, 15:38:32   #156 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Ähm das ahtte ich vorhin nciht gesehen.

Auf jedenfall werden wir Stellung nehmen, wenn es was gibt. Also ich finde es selber scheiße, wenn User im Unklaren gelassen werden. Und wie djws sagte, wir wollen die User einbeziehen, so das es denke gar kein Grund für Stellungnahmen geben wird. Und wenn doch wird es die auch geben.

@djws shcicke di eben ne PN...
Alt 09.10.2006, 15:40:17   #157 (permalink)
verrückter ATler

Lose-Remote
Reallife

Standard

Ich bin echt schon gespannt! Bin so richtig übermütig weil ich mich so freue das es Traderpool wieder gibt! Ich kann einfach nicht oft genug sagen wie toll die Idee ist, wenn ich nicht alleine wäre, dann hätte ich auch schon an so einer Idee-Umsetzung gearbeitet, aber ich hab nicht nur ein Projekt und somit wäre es wieder unsinnig gewesen. Je mehr desto einfacher, so kann man sich wenigstens die Arbeit aufteilen und es fällt auch den Inhabern wesentlich leichter.

Somit, Good Look Bin schon richtig gespannt was noch alles kommt
computexx ist offline  
Alt 09.10.2006, 19:41:02   #158 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Auch ich will eure Aussagen bzgl. des langen Fortbestands des Projekts keinesfalls in Frage stellen, aber der admin der alten Traderpoolseite hatte bei mir auch über eine lange Zeit hinweg einen sehr seriösen Eindruck hinterlassen (denke das können hier einige bestätigen).
Deshalb mein Vorschlag: Wie wäre es in den AGBs festzuhalten, dass bei einer evtl. Auflösung des Projekts das bis dahin angesammelte Tradingkapital der User anteilmäßig aufgeteilt und ausgezahlt wird. Das dürfte für euch ja kein Problem sein und würde denke das Vertrauen aller User gegenüber der Administration der Seite erheblich steigern.
Ich hatte bei Traderpool weit über 1000 Tradies zum Tradingkapital beigesteuert und hab bis heute nichtmal meine Auszahlung aus dem Gewinnkonto erhalten. Ich hoffe ihr versteht, dass ich deshalb etwas kritischer an das neue Projekt herangehe.
Inskin ist offline  
Alt 09.10.2006, 20:05:19   #159 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

Hab auch noch ne Frage: Wird der BT von Marty evtl. in leicht abgeänderter Form für den Bettellink reaktiviert werden? Oder rentiert sich das nicht, weil man ja nur jede Stunde einen vergüteten Aufruf machen kann?
Hab den Thread nicht komplett gelesen, sollte die Frage schonmal gestellt worden sein, wäre es gut sie unter den Fragen im 2. Post aufzunehemen (natürlich mit Antwort )

Sollte der BT aktiviert werden, hätte ich auch gleich einen Vorschlag für ne Anpassung:
Man könnte ja z.B. alle 5 min die Seite wechseln. Ist die IP Sperre nicht aktiv wird ein Bettellink eines anderen Users angezeigt und man bekommt eine Gutschrift für den Aufruf. Ist die IP Sperre aktiv wird eine Standardseite mit Werbung von Traderpool eingeblendet und es gibt keine Gutschrift für den Aufruf. Der Verdienst durch diese Aufrufe würde dann die Payrate für die Umrechnung steigern.

Geändert von Inskin (09.10.2006 um 20:06:53 Uhr)
Inskin ist offline  
Alt 09.10.2006, 20:13:39   #160 (permalink)
inaktiv

ID: 140306
Lose-Remote
Abwesend

Standard

der bettellink is IP bezogen.. jede IP kann nur alle 60min angebettelt werden (egal, von welchem user die bettelseite ist)

also würde nur alle 60min die seite gewechselt. rentiert sich nciht wirklich. dann kannst du auch für dich selber betteln

daverave ist offline  
Alt 09.10.2006, 20:20:39   #161 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Wieso es nicht in den AGB steht, will ich hier nicht erleutern gern per PN aber nicht öffenltich...

Ich weiß in de Paid4szene etc. ist es so eine Sache mit Vertrauen etc. Aber ich hoffe, das wir euer Vertrauen gewinnen können und denke nach ein paar Jahren (ja ich schaue soweit in die Zukunft) wird das sicherlich keine Frage mehr sein.

Bin offen und erzähle gern von mir wenns interessiert... hmm spreche mal mit djws ab, ob wir nciht so eine art lebenslauf online stellen wollen.... vielleicht ist das auch ein Weg vertrauen zu gewinnen!?

Zum BT, da mußt du am besten mal Marty direkt fragen, ob er daran interess hat das wieder zu starten. Dazu kann ich so nix sagen.
Alt 09.10.2006, 20:31:33   #162 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von daverave Beitrag anzeigen
der bettellink is IP bezogen.. jede IP kann nur alle 60min angebettelt werden (egal, von welchem user die bettelseite ist)

also würde nur alle 60min die seite gewechselt. rentiert sich nciht wirklich. dann kannst du auch für dich selber betteln
1. Deshalb mein Anpassungsvorschlag, um die Payrate zu steigern
2. Hat der BT den Vorteil, dass er automatisch die Seiten aufruft und man nicht als auf die Uhr schaun muss

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
1. Wieso es nicht in den AGB steht, will ich hier nicht erleutern gern per PN aber nicht öffenltich...

2. Ich weiß in de Paid4szene etc. ist es so eine Sache mit Vertrauen etc. Aber ich hoffe, das wir euer Vertrauen gewinnen können und denke nach ein paar Jahren (ja ich schaue soweit in die Zukunft) wird das sicherlich keine Frage mehr sein.

Bin offen und erzähle gern von mir wenns interessiert... hmm spreche mal mit djws ab, ob wir nciht so eine art lebenslauf online stellen wollen.... vielleicht ist das auch ein Weg vertrauen zu gewinnen!?

3. Zum BT, da mußt du am besten mal Marty direkt fragen, ob er daran interess hat das wieder zu starten. Dazu kann ich so nix sagen.
zu 1) bekommst gleich noch ne PN von mir

zu 2) nur als Beispiel: Spielerpool hatte glaube ich auch mindestens 6 Jahre Bestand.

zu 3) Wie ich Marty kenne, liest er hier bestimmt mit und wird sich vll auch dazu äußern.
Inskin ist offline  
Alt 09.10.2006, 20:47:10   #163 (permalink)
inaktiv

ID: 140306
Lose-Remote
Abwesend

Standard

BUG: es scheint so, als ob die bettelaufrufe die ich gebucht habe (forced banner oder mails) nicht in der Buchungsübersicht aufgelistet werden. Dort wird nur gebucht, falls ich meine eigene seite anbettle.
gruss
dave

daverave ist offline  
Alt 09.10.2006, 20:54:31   #164 (permalink)
verrückter ATler

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
1. Deshalb mein Anpassungsvorschlag, um die Payrate zu steigern
2. Hat der BT den Vorteil, dass er automatisch die Seiten aufruft und man nicht als auf die Uhr schaun muss
Sind der Sache vom Bettelaufruf ist ja eigentlich, das du Ihn nicht selbst aufrufst, so sehe ich das zumindest. Wie du dadurch die Payrate steigern willst versteh ich auch nicht ganz, denn wenn ich das System richtig sehe, dann kostet das eigentlich Traderpool etwas an der Payrate, denn es werden Tradies erbettelt aber keine Werbeeinnahmen entstehen, oder ist mir da etwas nicht aufgefallen? Wodurch soll sich dann die Payrate steigern?

Ich würde das verstehen wenn 1 PopUp aufgeht, oder Layerwerbung eingeblendet wird, aber das war bei mir noch nicht der Fall.

Meine Wenigkeit hat auch schon überlegt einen BT zu machen, jedoch würde das nicht lohnen, wenn das so der Fall ist wie ich oben beschrieben habe.

Geändert von computexx (09.10.2006 um 20:54:52 Uhr)
computexx ist offline  
Alt 09.10.2006, 20:59:27   #165 (permalink)
ohne Vertrauen

Lose-Remote
Krank

Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen

zu 1) bekommst gleich noch ne PN von mir

zu 2) nur als Beispiel: Spielerpool hatte glaube ich auch mindestens 6 Jahre Bestand.
zu 1) hast pn zurück
zu 2) wir sprechen uns dann in 10 Jahren nochmal

Zitat:
Zitat von daverave Beitrag anzeigen
BUG: es scheint so, als ob die bettelaufrufe die ich gebucht habe (forced banner oder mails) nicht in der Buchungsübersicht aufgelistet werden. Dort wird nur gebucht, falls ich meine eigene seite anbettle.
gruss
dave
Mal schauen, ob das kommt, wenn ich überlege wieviel Aurufe erzeugt wurden/werden, das wäre ne riesen Datenmenge, und das jetzt schon, wenn jetzt ncoh zig weitere User dazu kommen... desto langsammer wird die DB deke ich....

Und dann kommt wieder, dann sieht man ja ncith andere Buchungen... deswegen wurde das wohl so umgesetzt, das nur eigene Aufrufe angezeigt werden..

Aber ich besprech das mal mit djws, ist ja in der liste der Vorschläge...

wie es scheint wirds i kürze ein Forum geben...

Gesponsorte Links

Anzeige