Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 20:26:29   #1 (permalink)
klammwerbung.de
Benutzerbild von st.pauliblau

ID: 236478
Lose-Remote

st.pauliblau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Standard Frage zu Ebay - 2 Mio

Hallo.

Ich wurde heute zum Power-Seller auf Ebay ausgezeichnet. Um die Auszeichnung "Verkäufer mit TOP Bewertung" zu erhalten fehlt mir wie es scheint noch eine Sache. Ich muss wohl mehr Sterne in "Kommunikation" erhalten.

Meine Frage ist nun, was bedeutet diese Tabelle hier bzw. was soll sie mir sagen :

http://img9.myimg.de/bewertungd7b15.jpg

Z.b. die 0,60 % oder die Zahlen in () z.b. (2) . Verstehe nicht, was das bedeutet.

Wer mir die Tabelle erklären kann bekommt 2 Mio Klammlose

st.pauliblau ist offline  
Alt 19.06.2010, 20:32:24   #2 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Ganz genau weiss ich es nicht, ich kann es nur deuten:

Du weisst doch bestimmt, dass Käufer eines Artikels auch eine Bewertung an den Verkäufer abgeben könanen - und d gibt es doch die Möglichkeit, diese 4 Punkte, die aufgeführt sind, mit "Sternen" zu bewerten - und anscheinend sind deine Käufer von der Kommunikation nicht ganz zufrieden wie sie es hätten sein sollen

Grüße!
umweltpolizeisb ist offline  
Alt 19.06.2010, 20:35:39   #3 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von umweltpolizeisb Beitrag anzeigen
Ganz genau weiss ich es nicht, ich kann es nur deuten:

Du weisst doch bestimmt, dass Käufer eines Artikels auch eine Bewertung an den Verkäufer abgeben könanen - und d gibt es doch die Möglichkeit, diese 4 Punkte, die aufgeführt sind, mit "Sternen" zu bewerten - und anscheinend sind deine Käufer von der Kommunikation nicht ganz zufrieden wie sie es hätten sein sollen

Grüße!
Ja, das dachte ich mir schon (habe ich ja auch im 1. Beitrag geschrieben). Kann dir dafür leider keine Lose geben.

Weiß es jemand genau?

st.pauliblau ist offline Threadstarter  
Alt 19.06.2010, 20:38:58   #4 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Kein Thema, brauche ich auch nicht wirklich

Hast du im Übrigen schon mal auf das kleine Fragezeichen oben in der Leiste geklickt? Normalerweise ist dort immer die Lösung zu finden

Grüße!
umweltpolizeisb ist offline  
Alt 19.06.2010, 20:44:21   #5 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von umweltpolizeisb Beitrag anzeigen
Kein Thema, brauche ich auch nicht wirklich

Hast du im Übrigen schon mal auf das kleine Fragezeichen oben in der Leiste geklickt? Normalerweise ist dort immer die Lösung zu finden

Grüße!
Ne, das hilft nit wirklich weiter. Ich weiß nur, dass rechts die %-Zahl das ist was ich habe und linsk die %-Zahl nicht überschritten werden darf. Nur hab ich noch ka wie die % entstehen oder was die Zahlen in () bedeuten.

PS: Die Anzahl der Bewertungspunkte bei Kommunikation ist am Höchsten (lt. Bewertungen). Daher keine Ahnung warum das nicht passen soll.

Geändert von st.pauliblau (19.06.2010 um 20:49:27 Uhr)
Alt 19.06.2010, 20:55:13   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Die beiden vorderen Werte geben an, wieviel % du gemessen an den erhaltenen detailierten Bewertungen du haben darfst, oder wieviele es maximal in Anzahl sein darf .. überschreitest du einen der beiden Werte ist es nicht schlimm, überschreitest du beide Werte, erhälst du den Status nicht.

In den beideren hinteren Leisten wird dir die Aufschlüsselung nach Prozenten und Anzahl gezeigt, die du erreicht hast, anhand der grünen Haken oder orangenen Fahnen siehst du direkt auf einen Blick, dass du den Wert nicht erreicht hast.
Für den Status Topverkäufer wird der Wert der vergangenen 3 Monate gerechnet.

Du selber hast demnach also in Kommunikation 6 erhaltene niedriege Bewertungen bei 2 erlaubten, und zeitgleich eben auch 0,9% bei erlaubten 0,6%, du bist damit in beiden Spalten über dem erlaubten MAX und erhälst dort nicht die begehrte Auszeichnung.

Ich selber habe da auch eine Gruppe von Käufern gehabt, die zusammen gearbeitet haben, Nachweise wurden ebay zwar erbracht, aber es wurde nur von einem der Bewerter die negative gestrichen, nicht aber die erwiesenen Rachebewerter, somit habe ich auch leider nur gerade den Status "Überdurchschnittlich" .. soviel dann zu ebays Politik gegen Rachebewerter, denn diese war nur eine hohle Phrase.

Du musst nun also zusehen, dass du für den nächsten Berechnungszyklus wieder massig Bewertungen bekommst, um wenigstens in der Prozentzeile unter das erlaubte MAX zu kommen, dann ist dort auch bald der grüne Haken zu sehen

Edit:
Zitat:
Zitat von st.pauliblau Beitrag anzeigen
PS: Die Anzahl der Bewertungspunkte bei Kommunikation ist am Höchsten (lt. Bewertungen). Daher keine Ahnung warum das nicht passen soll.
Diese Übersicht zeigt den Schnitt der letzten 12 Monate, die letzten 3 aber sind für den Status ausschlaggebend.

Geändert von wittis-web.de (19.06.2010 um 20:56:34 Uhr)
wittis-web.de ist offline  
Alt 19.06.2010, 21:02:38   #7 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Die beiden vorderen Werte geben an, wieviel % du gemessen an den erhaltenen detailierten Bewertungen du haben darfst, oder wieviele es maximal in Anzahl sein darf .. überschreitest du einen der beiden Werte ist es nicht schlimm, überschreitest du beide Werte, erhälst du den Status nicht.

In den beideren hinteren Leisten wird dir die Aufschlüsselung nach Prozenten und Anzahl gezeigt, die du erreicht hast, anhand der grünen Haken oder orangenen Fahnen siehst du direkt auf einen Blick, dass du den Wert nicht erreicht hast.
Für den Status Topverkäufer wird der Wert der vergangenen 3 Monate gerechnet.

Du selber hast demnach also in Kommunikation 6 erhaltene niedriege Bewertungen bei 2 erlaubten, und zeitgleich eben auch 0,9% bei erlaubten 0,6%, du bist damit in beiden Spalten über dem erlaubten MAX und erhälst dort nicht die begehrte Auszeichnung.

Ich selber habe da auch eine Gruppe von Käufern gehabt, die zusammen gearbeitet haben, Nachweise wurden ebay zwar erbracht, aber es wurde nur von einem der Bewerter die negative gestrichen, nicht aber die erwiesenen Rachebewerter, somit habe ich auch leider nur gerade den Status "Überdurchschnittlich" .. soviel dann zu ebays Politik gegen Rachebewerter, denn diese war nur eine hohle Phrase.

Du musst nun also zusehen, dass du für den nächsten Berechnungszyklus wieder massig Bewertungen bekommst, um wenigstens in der Prozentzeile unter das erlaubte MAX zu kommen, dann ist dort auch bald der grüne Haken zu sehen

Edit:

Diese Übersicht zeigt den Schnitt der letzten 12 Monate, die letzten 3 aber sind für den Status ausschlaggebend.
2Mio Lose sind bei dir, danke. Und wenn ich einmal die Auszeichnung habe, kann ich diese dann wieder verlieren ? Und kann ich den Power-Seller Status auch wieder verlieren?

Alt 19.06.2010, 21:05:07   #8 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Blinzeln

Edit: witti war schneller und ausführlicher.

Also die Zahlen in Klammern, sind die Anzahlen der Bewertungen, die für die Berechnung herangezogen worden sind, bzw. wie Links stehend die Mindestanforderung.
Die % ergeben sich dann aus, allen herangezogenen Bewertungen.

In deinem Bs. hast Du 6 Bewertungen und aus denen ergeben sich 0,9%.
Du dürftest, aber höchstens 0,6% haben.

Du kannst halt nur versuchen, den Bewertungsschnitt durch bessere Kommunikation mit deine Kunden zu verbessern.
Lg Bounty

Geändert von Bounty (19.06.2010 um 21:09:26 Uhr)
Bounty ist offline  
Alt 19.06.2010, 21:06:45   #9 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Die Auszeichnung wird jeden Monat neu geprüft, aktuelles Prüfdatum findest du in deinem Verkäufer-Cockpit.
Ebenso der Powerseller-Status, der wird auch jeden Monat neu geprüft.

Erfüllst du die jeweiligen Vorrausstzungen nicht, wird der jeweilige Status eben gecancelled, wobei es ja seit diesem Jahr nun einfacher ist, Powerseller zu werden .. wir mussten unsere Shops noch hart auf den Status trimmen.
Alt 19.06.2010, 21:09:18   #10 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Also die Zahlen in Klammern, sind die Anzahlen der Bewertungen, die für die Berechnung herangezogen worden sind, bzw. wie Links stehend die Mindestanforderung.
Die % ergeben sich dann aus, allen herangezogenen Bewertungen.

In deinem Bs. hast Du 6 Bewertungen und aus denen ergeben sich 0,9%.
Du dürftest, aber höchstens 0,6% haben.

Du kannst halt nur versuchen, den Bewertungsschnitt durch bessere Kommunikation mit deine Kunden zu verbessern.
Lg Bounty
Verstehe nur nicht, wieso es an Kommunikation liegen soll, weil da hab ich doch sogar die meisten Sterne, siehe hier:

http://img9.myimg.de/stand1ff24.jpg

Alt 19.06.2010, 21:14:14   #11 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Die Sterne im Bewertungsprofil zeigen den Schnitt der letzten 12 Monate, wenn du also vor 12 bis 8 Monaten top warst, aber in den letzten 4 Monaten Mmist gebaut hast, zeigt der Schnitt der letzten 12 Monate das nur ungenau, genauer siehst du es in deinem Verkäufer-Cockpit, welches dir den Schnitt der letzten 3 Monate zeigt.

Ebenso könntest du in der Sterneübersicht nur 4.0 haben, aber in den letzten 3 Monaten hast du reingeklotzt, und den Schnitt nach oben getrieben .. du bekommst dann einen besseren Status, aber der Gesamtschnitt von 12 Monate ist halt immer noch im Keller ..
Alt 19.06.2010, 21:16:39   #12 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

Lose-Remote

Blinzeln

In deinem ersten Bild, ist es die tägliche Leistung, in deinem zweiten die letzten 12 Monate.

@witti, muss jeden Tag die erforderliche Leistung gebracht werden oder dürfen bsw. 2 Tage im Monat im Keller sein?

Geändert von Bounty (19.06.2010 um 21:20:35 Uhr)
Bounty ist offline  
Alt 19.06.2010, 21:22:18   #13 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Die Sterne im Bewertungsprofil zeigen den Schnitt der letzten 12 Monate, wenn du also vor 12 bis 8 Monaten top warst, aber in den letzten 4 Monaten Mmist gebaut hast, zeigt der Schnitt der letzten 12 Monate das nur ungenau, genauer siehst du es in deinem Verkäufer-Cockpit, welches dir den Schnitt der letzten 3 Monate zeigt.

Ebenso könntest du in der Sterneübersicht nur 4.0 haben, aber in den letzten 3 Monaten hast du reingeklotzt, und den Schnitt nach oben getrieben .. du bekommst dann einen besseren Status, aber der Gesamtschnitt von 12 Monate ist halt immer noch im Keller ..
Aso oke. Nächste prüfung is morgen. Schaff ich dann wohl nit mehr so ganz

Alt 19.06.2010, 21:40:14   #14 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
@witti, muss jeden Tag die erforderliche Leistung gebracht werden oder dürfen bsw. 2 Tage im Monat im Keller sein?
Am Prüftag muss der Schnitt der letzten 90 Tage stimmen .. ob mal ein tag dazwischen war, der mies war, egal, wenn der Schnitt am Stichtag dann stimmt
Alt 19.06.2010, 21:49:26   #15 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

Lose-Remote

Blinzeln

Zitat:
Am Prüftag muss der Schnitt der letzten 90 Tage stimmen .. ob mal ein tag dazwischen war, der mies war, egal, wenn der Schnitt am Stichtag dann stimmt
Dann hat st.pauliblau, bloß pech mit dem Tag gehabt, wir wollen ja keinem, Konkurrenten etwas unterstellen.
Bounty ist offline  

Stichworte
bewertung, ebay, frage, klammlose, top

Gesponsorte Links

Anzeige