Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit den wöchentlichen Einnahmen der GLVA passieren?
250 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Coins 5 8,20%
350 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Coins 16 26,23%
250 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Loselinks 3 4,92%
350 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Loselinks 5 8,20%
250 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Shredder 4 6,56%
350 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Shredder 0 0%
250 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Reinvestition bis 15.000 Anteile voll sind 12 19,67%
350 Mio in die Wochenverlosung, Rest in Reinvestition bis 15.000 Anteile voll sind 14 22,95%
Weiterhin alles in die Wochenverlosung 2 3,28%
Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2008, 19:42:14   #16 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Folgendes:

1. 350 Mio in die Wochenverlosung
2. XX.XXX Loselinks buchen
3. Rest in Coins

Damit haben wir immer feste Loselinks und nicht jedesmal steigende Werte, die in Loselinks investiert werden. Das werden ja immer mehr, wie oben schon erwähnt wurde.

Müsste man sich auf eine Menge an Loselinks einigen.
Wiggle ist offline  
Alt 22.11.2008, 21:11:17   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Damit bin ich vollkommen einverstanden. Zahl der Loselinks sollen Kundige rausfinden.

Ists möglich, die Umfrage um diese Option zu erweitern und ggf. nochmal abstimmen zu lassen? Dann würde ich mich anders entscheiden.
 
fratzo ist offline  
Alt 23.11.2008, 14:38:56   #18 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

Für mich bedeutet das recht viel Rechenaufwand - eine Möglichkeit wäre z.b. Deckelug von 350 Mio max. in die Wochenverlosung, eine Woche buchen wir von den übrigen Losen Loselinks, die zweite Woche geht der Rest in Coins! Momentan sieht es so aus, dass wir bei einer normalen Woche mit 7 Ausschüttungen eh noch unter 350 Mio sind, aber das haben wir bald überschritten.

Aber generell geht die Diksussion in eine sehr gute Richtung! Prima! Das mit dem Neustarten der Umfrage wird etwas umständlich, müsste dann einen neuen Thread aufmachen. Ich lass das mal offen. Abstimmung noch möglich bis Ende nächster Woche und bis dahin lege ich mich dann fest.
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter  
Alt 23.11.2008, 18:15:38   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Hmm.. aber wenn der WV-Einsatz und die Zahl der Loselinks stets fest sind, gibts doch eigenlich gar keinen Rechenaufwand, oder?
 
fratzo ist offline  
Alt 23.11.2008, 18:57:17   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von butcho

ID: 37940
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 998
Standard

Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit 1 Woche Loselinks zu buchen und danach solange in Coins zu investieren bis die Loselinks abgebaut sind.


Aber eine Frage wäre jetzt noch, ob man, wenn man sowieso in Coins investieren will, und danach sieht die Umfrage ja aus, nicht zusehen sollte, das man diesen Monat schon ein paar setzen kann?
butcho ist offline  
Alt 24.11.2008, 00:08:02   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Ich würde abwarten, bis die von Panther gesetzte Abstimmungsfrist vorbei ist und/oder die Umfrage nochmal ediert wurde wegen der neuen Möglichkeit. Sonst fängt dieser nächste (wichtige!) Schritt der GLVA - Nutzen mehrerer Vernichtungsmöglichkeiten - schon unordentlich an. Und den Überblick zu behalten ist umso wichtiger, je mehr jede Woche erwirtschaftet wird.
 
fratzo ist offline  
Alt 24.11.2008, 07:15:15   #22 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

ich möchte wie fratzo schon gesagt hat eabwarten bis freitag, was dann in der Umfrage herauskommt. Daraus pick ich dann die meisten Antworten und darüber dann bitte nochmals diskutieren, damit wir uns dann bis zin zwei Wochen zur Verlosung entschieden haben.

Zum Thema Deckelung (350/250 Mio) und rest bis 15000 Anteile investieren ist noch nichts gesagt worde, obwohl beide Punkte zusammen immmerhin 13 Stimmen erhalten haben!?
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter  
Alt 24.11.2008, 11:26:55   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Die Idee finde ich auch ziemlich gut. Ich könnte mir vorstellen, dass man beide zurzeit zur Diskussion stehenden Möglichkeiten staffelt: bis 15k Anteile erreicht sind machen wir es so, danach Deckelung/Links/Coins.
 
fratzo ist offline  
Alt 24.11.2008, 20:00:57   #24 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Wie lang wird es vermutlich dauern, bist 15.000 Anteile voll sind?
Wiggle ist offline  
Alt 25.11.2008, 06:50:24   #25 (permalink)
Losesammler
Benutzerbild von AEV-Panther

ID: 18891
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.177
Standard

hmm mit den momentanen Spenden ca. 2 Anteile täglich, bei der Deckelung von 350 Mio in der WV würde ich schätzen pro Woche durch die Reinvestition erstmal 175 Anteile, macht mit dem Kauf von Losen aus den Gewinnen in etwa 240 Anteile pro Woche (960/Monat).

Nach einem Monat sind das schon 1100 Anteile mehr,
nach zwei Monaten schon 1320 Anteile mehr im Monat,
nach drei Monaten schon 1440 Anteile mehr im Monat,
nach vier Monaten schon 1700 Anteile mehr im Monat -

nach dem vierten Monat hätten wir ohne zusätzliche Spenden ca. 14.200 Anteile und damit im Monat ca. 5,5 Mrd Lose zu Verfügung!
Suche Trophys und Dazzles gegen Klammlose 1000 Trophys -> 350.000 Klammlose

Suche Refs für Dazzle24 Dauerhafter Refverdienst der sich an den Losepreis anpasst

Tausche Coonys gegen Klammlose 2,1 Mio vorhanden, Kurs 1:3

AEV-Panther ist offline Threadstarter  
Alt 25.11.2008, 06:54:54   #26 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Zitat:
Zitat von AEV-Panther Beitrag anzeigen
hmm mit den momentanen Spenden ca. 2 Anteile täglich, bei der Deckelung von 350 Mio in der WV würde ich schätzen pro Woche durch die Reinvestition erstmal 175 Anteile, macht mit dem Kauf von Losen aus den Gewinnen in etwa 240 Anteile pro Woche (960/Monat).

Nach einem Monat sind das schon 1100 Anteile mehr,
nach zwei Monaten schon 1320 Anteile mehr im Monat,
nach drei Monaten schon 1440 Anteile mehr im Monat,
nach vier Monaten schon 1700 Anteile mehr im Monat -

nach dem vierten Monat hätten wir ohne zusätzliche Spenden ca. 14.200 Anteile und damit im Monat ca. 5,5 Mrd Lose zu Verfügung!
Vier Monate also ca. Das ist schon ne lange Zeit, will ich behaupten. Aber Reinvestition ist sehr wichtig. Hoffen wir auf viele Spenden, ich denke dann geht des viel schneller voran, gerade ist ja wieder ein wenig Spendenfieber ausgebrochen

5,5 Mrd pro MOnat - nette Summe.
Wiggle ist offline  
Alt 25.11.2008, 20:42:20   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 293329
Lose-Remote

Reg: 01.08.2007
Beiträge: 2.148
Standard

wie siehts eigentlich damit aus, mal in andere dinge zu investieren ?
ich denke früher oder später sollte man darüber schon nachdenken...
auch wenn klammgeilanteile nicht von heute auf morgen verschwinden werden... sobal die ausschüttung vlt. mal sinkt, wird vlt. eine panik ausbrechen und alles wird zumindest ordentlich ins schwanken geraten...


ansonsten könnte man ja die deckelung mit 250/350 Mio machen und den rest in coins... und zwar so ähnlich wie es im moment ist...also vlt. die ersten 2 oder 3 wochen reinvestieren und dann den rest komplett in coins.

Suche Refs für Losecatcher. Egal ob Zocker oder Refjäger, meldet euch, wir werden uns hoffentlich einig
emailschreck ist offline  
Alt 25.11.2008, 22:57:55   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 533
Standard

Ich hab prinzipiell auch nichts gegen ein Investment in ne andere Seite, nur müsste die einen ebenso guten Leumund haben wie KG. Und da fällt mir eigentlich keine ein. Ich weiß, dass es einige sehr alte und sehr renommierte Zockseiten gibt, aber haben die auch Anteile o. ä.? Wenn ja, könnte man vll mit nem Admin reden, ob der uns nen Sonderpreis macht oder irgend sowas.
 
fratzo ist offline  
Alt 26.11.2008, 14:52:51   #29 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Was haltet Ihr von Slotclub.de ?

Rendite liegt glaube ich bei 0,45 % pro Tag.
Wiggle ist offline  
Alt 26.11.2008, 18:43:36   #30 (permalink)
Loswetten.de
Benutzerbild von Gollum

ID: 96060
Lose-Remote

Gollum eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.328
Standard

also ich finde es nicht so gut, wenn man in andere Seiten/Anteilen investiert.

Finde man sollte mehr wieder dahin zurück, dass dies eigentlich eine Losevernichtungsaktion ist und man sollte auf passen das dies nicht zu sehr zu einer Ivestmentaktion wird.

Die Spender wissen z.b. bald nicht mehr was, wohin und wie geht, wenn ich jez z.b. Spenden würde, dann wollte ich nicht, dass dann 90% der Lose auf irgendwelchen Seiten investiert werden, nur um "irgendwann" mal ein paar Lose mehr durch Zinsen zu vernichten.

Klammgeil hat nun mal mit 19,5% p.m. mit Abstand die besten Zinsen. Ich habe selber in einige andere Seiten investiert, also mehr als 15% ist da selten. Vor allem kommt dort auch nicht jeden Tag dieselben Zinsen, sondern schwanken meist je nach Umsatz.
Gollum ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58:54 Uhr.