Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 08:44:32   #1 (permalink)
klammwerbung.de
Benutzerbild von st.pauliblau

ID: 236478
Lose-Remote

st.pauliblau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Frage Brauche euren Rat - 100Mio

Hallo.

Ich wusste nicht so ganz wo ich das Thema eröffnen soll, daher vergüte ich eure Hilfe, euren Rat hier einfach mal mit 100Mio je Hilfe/User.

Sachverhalt:
Ich Schreibe seit ca. 3 Wochen mit einer Auszubildenden, die aktuell im Endspurt Ihrer Laufbahnprüfung steht. Vor ca. 1 1/2 Jahren war diese Person mal auf meiner Stelle zur Ausbildung. Damals möchte ich diese Frau schon seeeeeehr, war aber um es schlicht und einfach zu sagen "zu dumm/zu schüchtern" um was anzufangen bzw. es mal zu probieren. Naja..... Auf jeden Fall wussten andere Kollegen von meinem Interesse an Ihr und es ergab sich mal ein Gespräch darüber. Eine Kollegin, die auch mit ihr was zu tun hat gab mir ihre Nummer. Sie meinte ich solle ihr mal schreiben, sie bei den Prüfungen etwas unterstützen (da die Person die ich mag sich sehr zurück gezogen hat und täglich fast durchgehend nur lernt) und nach den Prüfungen mal um ein Date fragen, dazwischen hätte Sie wohl keinen Kopf dazu.

Habe mich dann nach ein paar Wochen getraut ihr zu schreiben, und sogar mit erfolg. Haben uns alle paar Tage geschrieben. Man muss aber dazu sagen, dass Sie nur abends kurz online ist und früh schlafen geht. Sonst lernt sie wohl sehr viel. Dadurch war ein richtiges Gespräch oft sehr schwer. Als Beispiel: Ich schreibe ihr Montag abends, Antwort kommt DI/Mi Abend.

Auf jeden Fall ergab sich wie so oft Samstag abends eine Unterhaltung, in der Sie am Ende fragte Sie woher ich eigentlich Ihre Nummer hätte, wieso das nach Wochen kam, hmm... Ich hatte gesagt, hätte versprochen die Person nicht zu verraten und auf das Thema gelenkt "sag ich dir mal persönlich ".
Naja, da schreiben was anderes ist als sprechen, auch wenn es Smileys gibt, konnte ich nicht ganz erkennen ob Sie sich damit zufrieden gab oder etwas angepisst war. An nächsten Morgen kam nur "na dann bin ich mal gespannt".
Ab da war die Unterhaltung fast versiegt. Sie schrieb mir noch einmal, auf meine Frage am Dienstag erfolgte bis heute keine Antwort.

Meine Frage:
Was soll ich nur tun? Soll ich insbesondere heute noch abwarten, da Sie samstags halt oft schreibt. Und wenn nichts kommt soll ich sie mal drauf ansprechen ob ich was falsch gemacht hätte, und fragen ob Sie einfach nur viel lernstress hätte. Es kann halt einfach an so vielem liegen: Kein Interesse, viel zu lernen und keine Zeit, Angst durch das aktuelle Schreiben das Lernen zu vernachlässigen, vielleicht hat Sie ja einen anderen (auch wenn mir jemand sagte, dass dies nicht so wäre), oder einfach was ganz anderes. Kann ja so vieles sein.

Ich wollte Ihr Ende April, da Sie im Ma Prüfungen hat, ein kleines Armband schicken mit Amethysten dran, quasi als kleiner Glücksbringer für die Prüfungen.
Vielleicht wäre es auch klug einfach nichts mehr zu schreiben und einfach die Reaktion auf das kleine Geschenk abzuwarten. Spätestens danach sieht man ja wo hin es gehen könnte.

Oder soll ich einfach ein anderes Thema nachschießen, ohne eine Antwort auf das andere erhalten zu haben. Nicht, dass Sie die Nachricht einfach nur übersehen hat, dass wäre echt peinlich.

Mir ist auch klar, dass ich von Anfang an nicht so viel erwarten konnte. Weil ganz ehrlich, habe mir Ihr für gut 1 - 1 1/2 Jahren gesprochen. Wenn dann einfach so jemand wieder schreibt, sehe ich selbst ein, das ist etwas komisch.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich mache mir kaum noch Hoffnung, aber ihr sehr, hoffnungslos betrachte ich es auch noch nicht. Sonst würde ich das hier nicht machen. Ich weis halt auch, dass Sie etwas schwierig ist, aber naja, ich auch

Je Hilfe/Rat: 100 Mio Lose. Wie soll ich am besten vorgehen, was hat eurer Meinung nach bessere Chancen?

Danke fürs zuhören
KlammWerbung.de - Dein Sponsornetzwerk auf Klammlose-Basis
Den Schlemmerblock 2017 für Ihre Region jetzt noch günstiger
einkaufen auf:
einfach-schlemmen.de - NUR 22,29€ je Block - Kostenloser Versand !

Geändert von st.pauliblau (18.04.2015 um 08:55:26 Uhr)
st.pauliblau ist offline  
Alt 18.04.2015, 09:09:26   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 155952
Lose-Remote

Reg: 04.12.2013
Standard

Du willst Lose verteilen pro Ratschlag? Das hier ist ein Forum, da helfe ich dir doch gerne...

Aber jetzt zu Problematik: Wenn jemand viel lernen muss ist es schwierig das die andere Person ständig antworten kann. Daher würde ich mal fragen kann ich dich bei deinem Lernen unterstützen? Nach dem Abfragen würde ich der Person das Glücksbringerarmband für die Prüfung mitgeben.

Erwähne gerne bei deiner Unterhaltung dass die Materie des Lernstoff dir nicht fremd sei. Schließlich warst du mal in ihrer Position.

Nach der Prüfung wie ist denn die Prüfung gelaufen?

Marann ist offline  
Alt 18.04.2015, 09:18:31   #3 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Marann Beitrag anzeigen
Du willst Lose verteilen pro Ratschlag? Das hier ist ein Forum, da helfe ich dir doch gerne...

Aber jetzt zu Problematik: Wenn jemand viel lernen muss ist es schwierig das die andere Person ständig antworten kann. Daher würde ich mal fragen kann ich dich bei deinem Lernen unterstützen? Nach dem Abfragen würde ich der Person das Glücksbringerarmband für die Prüfung mitgeben.

Erwähne gerne bei deiner Unterhaltung dass die Materie des Lernstoff dir nicht fremd sei. Schließlich warst du mal in ihrer Position.

Nach der Prüfung wie ist denn die Prüfung gelaufen?
Danke für deine Antwort. Ich muss dazu erwähnen, dass ich die Person wie gesagt ca. 1 Jahr nicht mehr persöhnlich gesehen habe. Das Armband zu übergeben oder Ihr, zumindest beim Lernen selbst zu helfen, ist schwer
einkaufen auf:
st.pauliblau ist offline Threadstarter  
Alt 18.04.2015, 09:29:32   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Es gibt kein Sichtkontakt derzeit... Wieso ist das so? Was weißt du über die andere Person?

Geändert von Marann (18.04.2015 um 09:42:46 Uhr)
Marann ist offline  
Alt 18.04.2015, 09:52:38   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Standard

Huhus

Hm, vielleicht seh ich es auch vollkommen falsch, aber sie hatte doch geschrieben "na dann bin ich mal gespannt" auf dein "das sag ich dir mal persönlich" Irgendwie klingt das für mich als wenn sie nichts dagegen hätte (evtl sogar abwartet), dass du dich traust mal über das Schreiben / Simsen hinaus zu gehen; zb mal durch einen Anruf ^-^

Ich kenn dich jetzt nicht persönlich, aber vielleicht einfach mal versuchen, kannst ja da auch ruhig etwas schüchtern / zurückhalten sein, das wird in den meissten Fällen auch meisst positiv aufgenommen. Jedenfalls klingt ein Einleitungssatz ala "Hi, heute hab ich mich einfach getraut, hoffe das ist okay ;D" besser als "Hey Baby, na was machen die Klausuren?"

Das mit dem Glücksbringer Amythist Kettchen find ich an für sich ja eigendlich ganz niedlich, aber da ihr euch ja sonst nur über das Schreiben kennt, kA, unpassend / zu früh / merkwürdig irgendwie, auch wenn die Absicht ja keine schlechte ist ...

Sind natürlich jetzt nur meine Eindrücke
geldverdienen84 ist offline  
Alt 18.04.2015, 10:15:15   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Du rufst jetzt an oder du lädt sie auf einem Kaffee ein. Dann würde ich sagen "Ach die Telefonnummer... Gut, dass du nachfragst. Also die habe ich von dir. Weißt du noch nach deiner Zwischenprüfung da hast du sie mir gegeben?"

Zur Ehrlichkeit rate ich nicht. Denn man sollte keine anvertraute Nummern herausgegeben

Geändert von Marann (18.04.2015 um 10:19:38 Uhr)
Marann ist offline  
Alt 18.04.2015, 16:48:11   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Ich würde die Prüfungsphase abwarten und ihr da nicht allzuoft schreiben. Ansonsten könnte es sein, dass man ihr zu sehr auf die Nerven geht.

Außerdem kann man dann nach den Prüfungen feststellen, ob die Kommunikation von ihrer Seite weiterhin distanzierter ist oder nicht. Falls ja, dann kann man vermuten das die Äußerungen mit dem "viel lernen" mehr als höfliche Ausrede dienten - aber mach dir darüber erstmal keinen Kopf ;-)

Auch würde ich an deiner Stelle die Frage lassen ob du irgendwas falsches geschrieben/gemacht hast. Das ist auch ein bisschen direkt. Schließlich hattet ihr nicht viel Kontakt und wenn man bei solchen Aussagen zwischen den Zeilen liest, deutet man ja quasi schon an worauf man hinaus sein könnte - das würde sie wohl vermutlich überrumpeln.

Es kann ja genau so gut sein, dass sie neben dem lernen einfach viel zu tun hat, sonstige Probleme etc. haben könnte. Das sie dir diese in diesem Fall nicht gleich offenbart ist ja schließlich auch irgendwo verständlich. Schließlich würdest du auch nicht jedem immer gleich alles erzählen ;-)

Dann wäre evtl. noch eine andere Vermutung, schreibst du mit ihr via SMS oder einem Messanger? Falls der Kontakt via SMS entsteht könnte auch der Fall sein das sie nicht über eine SMS Flatrate verfügt, oder ein geringes Frei-Kontigent hat...

Das mit dem Armbad als Glücksbringer würde ich sein lassen. Da ihr euch nicht so richtig kennt, könntest du dann bei ihr eher den Eindruck eines "Freaks" hinterlassen. Melde dich dann stattdessen vor der Prüfung via SMS oder so, dass du ihr viel Erfolg wünscht, sie es schaffen wird und du ihr die Daumen drückst.

Zerbreche dir nicht ständig deinen Kopf. Warte die Situation ab und wie es sich entwickelt (ja ich weiß, es ist ein blöder Spruch und leichter gesagt als getan. Vor allen wenn man nicht in dieser Lage befindet).

Zu den Losen:
Behalte deine Lose, ich möchte sie nicht ;-)
Dies ist ein Forum und wenn man wenn Probleme hat, Hilfe benötigt ist es meiner Meinung nach unnötig für die Antwort zu bezahlen. Lass die Bezahlung vollkommen bleiben und den Thread von einem Mod in einen anderen Bereich verschieben. Ansonsten sorgst du hier nur für Quantität und somit für "unehrliche" Ratschläge, nur damit man die 100 Mio Lose einsacken kann.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...

Geändert von Smssam (18.04.2015 um 16:52:16 Uhr)
Smssam ist offline  
Alt 18.04.2015, 16:56:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

In welchen Bereich soll dieser Thread verschoben werden?

Geändert von Marann (18.04.2015 um 16:57:42 Uhr)
Marann ist offline  
Alt 18.04.2015, 17:03:31   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Marann Beitrag anzeigen
In welchen Bereich soll dieser Thread verschoben werden?

Wenn er meinem Tipp folgt und die Bezahlung für Ratschläge einstellt, könnte der Thread prima hier untergebracht werden:

Das wahre Leben

Aber falls es so sein sollte, so kann sich ein Mod darüber Gedanken machen in welchem Bereich der Thread kategorisiert wird...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...

Geändert von Smssam (18.04.2015 um 17:04:08 Uhr)
Smssam ist offline  
Alt 18.04.2015, 23:29:07   #10 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Danke an alle bisher!

Um noch ein paar Sachen klarer zu stellen:
Kenne Sie schon. Also Sie war bis vor einem Jahr noch im Betrieb in der Ausbildung, auch ca. 5 Wochen auf meiner Stelle. Habe damals halt schon viel persönlich mit ihr gesprochen. Ich war jedoch zu dumm bzw. zu schüchtern weitere Schritte zu gehen.

Der letzte Ausbildungsabschnitt geht halt ca. 8Monate an der Schuel weiter, glaube seit Oktober 2014 ist sie dort. Seit dem habe ich Sie nicht mehr gesehen.

Und was die Telefonnummer angeht: Sie weis ja schon, dass ich diese von jemand anderes habe. Habe da nicht schnell genug geschaltet, sonst hätte ich sagen können "hattest du mir damals doch gegeben". Nur doof wäre dann, wenn Sie seit dem eine neue hat

Ich muss auch sagen: Nach meiner ersten Nachricht (schreiben uns über WhattsAp, SMS-Fehler ist daher ausgeschlossen ) kam auch eine sehr einblickende Nachricht zurück. Also Sie schrieb direkt, ohne dass ich dazu was gefragt hätte wie Sie sich fühlt. Man merke, Sie hat sich von allen abgekapselt und lernt wie verrückt.

Was das Geschenk angeht: Was meinen die anderen? Wirklich zu dick bzw. zu viel für den Anfang? Ich habe dadurch einfach die Hoffnung direkt zu sehen ob überhaupt Interesse da ist bzw. wie sie reagiert. Ist halt etwas gewagt bzw. riskant, ich weis kann nach hinten los gehen, andererseits weis sie dann wo sie mit mir dran ist bzw. was ich will
Oder vielleicht doch nur eine einfache lustige Karte mit 1-2 "warmen" Worten ?
einkaufen auf:
Alt 19.04.2015, 06:08:36   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Standard

also zunächst toll das du es hier probierst. les das grad um 6 uhr in der früh aber dennoch klaren kopf Hhe
is die lage hoffnungslos. NEIN, im Gegenteil, das kann noc ne geile story für euch werden! folg.

"Ich wollte Ihr Ende April, da Sie im Ma Prüfungen hat, ein kleines Armband schicken mit Amethysten dran, quasi als kleiner Glücksbringer für die Prüfungen"

>> NEIIINNN, das is zuviel. sowas kannst du zu ner verlobung etc schenken aber du bist ja noch gar nicht mit ihr. Wenn du sowas schenken willst dann muss es nen spaßfaktor beeinhalten. da is deine kreativität gefragt. was kennst du schon von ihr. Logo je persönlicher desto besser, ansonsten kram ein wenig im internet, jedenfalls keinen amethyst! aber auch net zu billig. mittelding wo du ihr ein lächeln zaubern kannst! und schenk es ihr zu nem anlass viell prüfung od so

aufgeben würd ich sie net, wie gesagt deine action is gefragt! freu mich auf news!
15€ im Monat mit deinem Smartphone http://para.ms/friend/820771
deroesi1000 ist offline  
Alt 19.04.2015, 06:09:58   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 444094
Lose-Remote

Reg: 01.04.2013
Standard

such mal nach ein pparr gesch ideen und poste hier. bin sicher alle werden dir dann feedback geben lg
15€ im Monat mit deinem Smartphone http://para.ms/friend/820771
deroesi1000 ist offline  
Alt 19.04.2015, 08:25:26   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dolomit

ID: 376792
Lose-Remote

Reg: 27.03.2013
Standard

ich glaube keiner gibt hier schlechte Ratschläge! Alle hatten etwas gutes an sich. Hier ist meiner! Ich finde daß du es bisher ganz gut gemacht hast. Was ich aber nicht tun würde, wäre "einfach ein anderes Thema nachschießen, ohne eine Antwort auf das andere erhalten zu haben". Das wäre kontraproduktiv aber nicht peinlich! Du sulltest bei deiner Linie bleiben und charmant und mit "leadership" aufzutreten schadet nie. Was hat sie für ein problem? Das gilt es herauszufiltern? zb wenn sie im Lernstress ist, dann sende ihr doch etwas zur Aufmunterung mit einer pers Note. Einen kleinen Geschenkkorb mit Früchten, etwas Schoko und eine Creme fürs Gesicht weil ja der Streas Falten erzeugt! :-) Ein Qualitätshase versteht das und wird darüber lachen und das wirklich cool finden. Könnt mir vorstellen dass sie so eine ist! Wenn sie über so nen Scherz nicht schmunzeln kann dann wird sie auch über jede andere Kleinigkeit hoch sensibel reagieren und viele Probleme machen! hoff das hilft

dolomit ist offline  
Alt 19.04.2015, 09:08:07   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

So sehe ich das auch habe Miteild. Beispiel "Mir geht es gerade gut. Klasse mir geht es auch gut. Mir geht es nicht gut. Ooh das ist aber schade." Jeder Kontakt von ihr ist ein gutes Zeichen.

Und es braucht dir auch nicht peinlich sein, dass es nur schriftlich ist. Sie ist ja auch in der Schule.

Geändert von Marann (19.04.2015 um 09:10:42 Uhr)
Marann ist offline  
Alt 19.04.2015, 12:04:01   #15 (permalink)
klammwerbung.de

Lose-Remote

Standard

Nochmals danke für eure Rückmeldungen.

Also ich habe nun vor morgen nochmals eine Nachricht an Sie zu verschicken, die die letzte aufgreift/ teilweise selber beantwortet. Also nicht einfach ein anderes Thema. Spätestens danach werde ich wohl sehen woran es liegt. Vielleicht hat sie meie letzte Nachricht gesehen, aber im Lernstress vergessen zu antworten. Gibt ja zahlreiche Möglichkeiten. Kommt auf die Nachricht immer noch nichts zurück sieht es voraussichtlich sehr düster aus.

Wg dem Geschenk: Da werde ich wohl erst noch die Reaktion abwarten, vielleicht hat sich das alles auch erledigt. So ein Armband zu verschenken halte ich an sich auch für übertrieben, zumindest im aktuellen "Stadium". Das war eine Idee einder anderen Arbeitskollegin, die die Person mit der ich schreibe selber gut kennt. Von ihr hab ich auch die Nummer, sie hat das quasi angeleiert. Sonst hätte ich nie geschrieben.

Um mich vielleicht noch etwas besser zu verstehen:
Die Person mit der ich schreibe war damals schon 2 Tage in ihrem Praktikum bei mir. Da fand ich sie schon interessant. Später dann die paar Wochen in der Ausbildung, wo ich zwar geschäkert hab, aber mich halt nie weiter getraut habe. Dann war sie irgendwann weg und ich hatte sie teilweise abgeschrieben, aber nie so richtig wie man wohl sieht. Kamen dann irgendwann auf sie zu sprechen und da hab ich die Nummer von der anderen Arbeitskollegin bekommen. Nach ein paar Wochen hab ich mich dann getraut zu schreiben und stehe nun dort wo ich bin.

Ich glaube mir würde es schon reichen einfach zu wissen wo ich bei dieser Frau stehe. Selbst wenn es negativ sein sollte, dann hätte ich aber Gewissheit. So ist es einfach nur nervenaufreibend. Bin leider ein Mensch der sich sehr viele Gedanken (aber über alles einfach!) macht
einkaufen auf:

Gesponsorte Links

Anzeige