Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 15:57:16   #31 (permalink)
Blindschleiche

Reg: 14.09.2007
Beiträge: 922
Standard

Herrje, ich habe gezählt wievielen Schiffen ein Schiff auf dem Weg von B zu A begegnen würde... Naja, wer lesen kann ist halt doch im Vorteil
Friedchen ist offline  
Alt 12.04.2008, 15:59:29   #32 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

Zitat:
Zitat von Friedchen Beitrag anzeigen
Herrje, ich habe gezählt wievielen Schiffen ein Schiff auf dem Weg von B zu A begegnen würde... Naja, wer lesen kann ist halt doch im Vorteil
Hallo Friedchen Kann doch auch mal passieren, nur....
du liebst es kompliziert?
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline  
Alt 12.04.2008, 16:21:50   #33 (permalink)
Blindschleiche

Reg: 14.09.2007
Beiträge: 922
Standard

Zitat:
Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
du liebst es kompliziert?
Friedchen ist offline  
Alt 12.04.2008, 17:25:45   #34 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 161215
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 25
Standard

ich sage, es sind 12

begründung:
wenn die fähre von A losfährt, sind 7 fähren von B unterwegs
ich zeichne es mal auf^^

B - - - - - - - A
B - - - - - -
B - - - - -
B - - - -
B - - -
B - -
B -.................A

somit kommt sie an diesen 7 fähren eh vorbei. dann fährt sie zudem 5 tage lang. in der zeit starten also noch mal 5 neue fähren, an denen sie wiederum vorbei fahren muss (passt auch mit morgens und abends )
also 7+5=12 fähren

Edit: somit is auch Friedchens gedankengang richtig, SIE hats nur auf die falsche insel angewendet.
 

Geändert von smoe (12.04.2008 um 19:09:46 Uhr)
smoe ist offline  
Alt 12.04.2008, 18:30:56   #35 (permalink)
Blindschleiche

Reg: 14.09.2007
Beiträge: 922
Standard

Zitat:
Zitat von smoe Beitrag anzeigen
Edit: somit is auch Friedchens gedankengang richtig,
Danke für die Blumen

Zitat:
Zitat von smoe Beitrag anzeigen
er hats nur auf die falsche insel angewendet.
Friedchen ist offline  
Alt 13.04.2008, 00:08:14   #36 (permalink)
Prämienjäger

ID: 313551
Lose-Remote

zocker.xxl eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.03.2008
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von smoe Beitrag anzeigen
ich sage, es sind 12

begründung:
wenn die fähre von A losfährt, sind 7 fähren von B unterwegs
ich zeichne es mal auf^^

B - - - - - - - A
B - - - - - -
B - - - - -
B - - - -
B - - -
B - -
B -.................A

somit kommt sie an diesen 7 fähren eh vorbei. dann fährt sie zudem 5 tage lang. in der zeit starten also noch mal 5 neue fähren, an denen sie wiederum vorbei fahren muss (passt auch mit morgens und abends )
also 7+5=12 fähren

Edit: somit is auch Friedchens gedankengang richtig, SIE hats nur auf die falsche insel angewendet.
Damit hast du Recht

Offizieller Lösungsweg:

Lösung
Zu dem Zeitpunkt, an dem die Fähre bei Insel A losfährt, befinden sich sieben Schiffe auf dem Weg von B nach A. Zusätzlich starten in den fünf Tagen, die die Fähre von A nach B benötigt, fünf weitere Schiffe von B nach A. Allen diesen Schiffen begegnet die Fähre von A nach B. Sie begegnet also insgesamt zwölf Schiffen.


Super, wie ich sehe, mögen das Spiel immer mehr User

Somit gingen mal wieder je 100k raus - An smoe und an das SLT

NEUES RÄTSEL: ( Mal einwenig Mathematik, immer nur logisch denken wird ja langweilig - Achja, hier reicht die Lösung aus, da der Lösungsweg sehr kompliziert dargestellt wird... Bitte keiner mitmachen, der die Lösung bereits kennt - Selbst rechnen macht das Genie

Eine Mutter muss ein sehr dringendes Paket versenden. Deshalb schickt sie um 17:46 Uhr ihren Sohn mit dem Paket zum Postamt, damit dieser es aufgibt. Um 17:49 Uhr fällt ihr allerdings ein, dass ihr Sohn nicht der schnellste ist und sicherlich 15 Minuten bis zum Postamt braucht. Aber leider schließt dieses schon um 18:00 Uhr. Deshalb schickt sie sofort ihre Tochter mit dem Auftrag los, hinter ihrem Bruder herzulaufen, das Paket von ihm zu nehmen, diesen heim zu schicken und das Paket selbst auf dem Postamt aufzugeben. Die Mutter ist sich sicher, dass sie die Strecke bis zum Postamt in nur 10 Minuten schafft.
Wie lange braucht das Mädchen noch bis zum Postamt, wenn sie ihren Bruder aufgeholt hat, um ihm das Paket abzunehmen?
Richtig abkassieren! Keine Kosten *KLICK*

<-- Nagut, für das letzte Herzchen reicht`s noch nich ganz
zocker.xxl ist offline Threadstarter  
Alt 13.04.2008, 11:44:46   #37 (permalink)
Blindschleiche

Reg: 14.09.2007
Beiträge: 922
Standard

Ich sage, sie braucht dann noch 4 Minuten, braucht also 6 Minuten, bis sie ihren Bruder eingeholt hat...
Friedchen ist offline  
Alt 13.04.2008, 12:34:58   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 67765
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 165
Standard

9 min.
 
liesel ist offline  
Alt 13.04.2008, 12:38:02   #39 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Squizz

ID: 232807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.073
Standard

würde 10min sagen, da Sie die Tochter sofort nach dem Bruder los schickt

Geändert von Squizz (13.04.2008 um 12:39:15 Uhr)
Squizz ist offline  
Alt 13.04.2008, 13:10:28   #40 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 161215
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 25
Standard

ich stimme friedchen zu. sie holt ihren bruder nach 6 minuten, also 17:55, ein und braucht dann noch 4 minuten zum postamt.
 
smoe ist offline  
Alt 13.04.2008, 21:16:47   #41 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

Ich komme auch auf 4 Minuten, da sie 6 Minuten benötigt, um ihren Bruder einzuholen.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline  
Alt 13.04.2008, 22:42:23   #42 (permalink)
Prämienjäger

ID: 313551
Lose-Remote

zocker.xxl eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.03.2008
Beiträge: 560
Standard

Also, die 4 Minuten sich richtig, jedoch war " Friedchen " der schnellste und die Lose sind auch schon da

NEU: ( Wieder Mathematik )

Eine Sekretärin bekommt von ihrem Chef fünf Briefe für fünf verschiedene Personen, die sie verschicken soll. Nachdem Sie fünf Briefumschläge mit den Adressen der fünf Personen beschriftet hat, beginnt sie, die Briefe willkürlich (also ohne auf die Adressen zu achten - je ein Brief pro Briefumschlag) in die Umschläge zu stecken. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie
a) genau drei Briefe
b) genau vier Briefe
in den richtigen Briefumschlag steckt?


Lösung "a " verrate ich euch: " 8,3% " - Lösung " b " ist eure Aufgabe

Viel Spass mit dieser Aufgabe

Lg

zocker.xxl
Richtig abkassieren! Keine Kosten *KLICK*

<-- Nagut, für das letzte Herzchen reicht`s noch nich ganz
zocker.xxl ist offline Threadstarter  
Alt 13.04.2008, 22:49:10   #43 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

Reg: 09.03.2007
Beiträge: 707
Standard

6,22 %
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
__________________________________
Sacreds Sternensystem: Kappa Bootis

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline  
Alt 13.04.2008, 22:58:12   #44 (permalink)
Prämienjäger

ID: 313551
Lose-Remote

zocker.xxl eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.03.2008
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
6,22 %
Richtig abkassieren! Keine Kosten *KLICK*

<-- Nagut, für das letzte Herzchen reicht`s noch nich ganz
zocker.xxl ist offline Threadstarter  
Alt 13.04.2008, 23:29:43   #45 (permalink)
Blindschleiche

Reg: 14.09.2007
Beiträge: 922
Standard

Also,packt sie im Fall b doch alle Briefe in die richtigen Umschläge. Denn der eine Brief, der nach 4 Richtigen noch übrig bleibt, kann ja nur noch in den letzten verbleibenden Umschlag gepackt werden.

Was die Rechnung angeht, so habe ich scheinbar einen falschen Lösungsansatz: Für Lösung a komme ich nämlich partout nicht auf 8,3%, dafür komme ich für b auf 0,83%
Friedchen ist offline  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Closen - Danke ! zocker.xxl Losehandel (erledigt) 6 22.06.2008 21:31:34
Erledigt. Bitte closen - Danke !!! zocker.xxl Losehandel (erledigt) 0 02.06.2008 11:41:50
erledigt! bitte closen danke Rateischak Lose4Graphics (erledigt) 0 12.04.2008 18:41:46
bitte closen Danke Urs81 Lose4Scripts (erledigt) 1 27.08.2006 20:11:56
Bitte Closen, Danke ;) 8-Ball Lose4Werbung (erledigt) 1 03.08.2006 20:20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29:21 Uhr.