Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 02:00:44   #1 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard [beendet] legal? musik etc

Heute mein 2er Ist es legal wenn... Thread

Und zwar plane ich meine Musiksammlung etwas aufzustocken, und zwar legal
Da ist mir zum einen Napster ins Auge gefallen für 9,99€ soviel saugen wie man will, wenn man kündigt funktioniert Musik jedoch nicht mehr, es sei denn man kauft sei jedoch dann für 10€/Album.

Ich habe mir nun gedacht, das ich in dieser Zeit mit der Flatrate downloade, nun nutze ich ein Programm wie Tunebite (http://www.tunebite.de/website/v2/de...5c2b813bad44aa) welches Musik analog über die Soundkarte wiedergibt und wieder aufnimmt, nur sehr schnell, dadurch wird auch der DRM-Schutz entfernt, sodass ich Musik auch später hören kann.

Ist dieses legal?
Erlaubt dieses Napster, wenn nicht in welchen Teil der AGB (http://www.napster.de/terms.html
Dürfen die das verbieten ?
Gibt es gleichwertigere Programme zu Tunebit, aber billiger/gratis?
Gibt es noch andere Methode um gute,bekannte Musik für wenig zu bekommen, aber legal?

Jeder der hilftbekommt Lose zwischen 20k-50, und mehr
 

Geändert von firehawks55 (26.07.2006 um 11:31:11 Uhr)
firehawks55 ist offline  
Alt 26.07.2006, 02:30:35   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 248031
Lose-Remote

Reg: 16.07.2006
Beiträge: 856
Standard

also ich würde sagen, wenn es nicht in den agbs verboten ist, dann ist es legal.

mit dem programm goldwave kannste einfach deinen audioausgang aufnehmen. soviel ich weiß gibts wenigstens eine testversion gratis. das problem ist dabei halt, dass die aufnahme in echtzeit geschieht.
 
Nappsuelze ist offline  
Alt 26.07.2006, 02:33:02   #3 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von Nappsuelze
also ich würde sagen, wenn es nicht in den agbs verboten ist, dann ist es legal.

mit dem programm goldwave kannste einfach deinen audioausgang aufnehmen. soviel ich weiß gibts wenigstens eine testversion gratis. das problem ist dabei halt, dass die aufnahme in echtzeit geschieht.
Genau das ist meine Frage, ob es dort erlaubt ist????????

Und Echtzeit=dumm, da lieber das Programm von oben...

Lose gehen nachher am Ende,raus, also bitte Geduld
 
firehawks55 ist offline Threadstarter  
Alt 26.07.2006, 09:16:50   #4 (permalink)
Zocksucht!

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 100
Standard

Also ich denke nicht das das legal sein sollte denn Napster will doch damit verhindern das der Kunde nach Vertrags beendigung keine Musik mehr hört. Nur da in den Agb's nichts davon steht können sie nich aufeinmal sagen es ist illegal also kannst du das machen. Du wirst ja auch nich verhaftet wenn du am Radio sitzt und da musik aufnimmst.


Habt ihr was zu Fragen? Dann Fragt! Habt ihr was zu sagen? Dann sagt! Habt ihr was zu tragen? Dann tragt!
InoO ist offline  
Alt 26.07.2006, 09:32:56   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 197052
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von firehawks55
Schalala, immer diese Affliate Links hier

Reicht es denn nicht Hilfe zu bekommen, sondern will auchnoch Geld dafür?

Lies doch bitte mal die Forenregeln...



So zum Thema:
Das Laden ist legal, auf den meißten "Bezahlseiten", da diese auch an den Interpreten usw. bezahlen.
Das Cracken ist meines Wissens nach illegal, nicht nur von den Seiten ungern gesehen sondern das dürfte auchnoch gegen deutsches Recht verstoßen.


LG Nils
 
derNils92 ist offline  
Alt 26.07.2006, 10:32:39   #6 (permalink)
Benutzer

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 68
Standard

ich denke, es ist folgendermaßen:

die dateien liegen nach dem download im wmv-format mit drm vor. wenn du diese mit einem programm crackst, dann ist das höchst illegal.

das tust du jedoch nicht. du spielst die dateien ja quasi nur in einem player ab und manipulierst überhaupt nichts am drm. somit knackst du auch keinen kopierschutz und handelst nicht illegal, da du eben nur das analoge signal der legal decodierten datei wieder aufnimmst. und das ist legal.

aus dieser sicht hast du also nichts zu befürchten, denn analoge privatkopien sind ausdrücklich erlaubt.

das ganze kannst du auch nochmal von einem jursiten bestätigt nachlesen: https://notizblog.wordpress.com/2006...d-zu-tunebite/


und wenn dieses verfahren illegal wäre, dann wäre es bestimmt nicht in diversen pc-magazinen vorgestellt worden. die hätten sich dann nämlich vor klagen kaum retten können.
Online Spiele zocken
Ger2Eng - das kostenlose Deutsch-Englisch-Wörterbuch
Content-Presse - Textservice der Extraklasse
Artikelverzeichnis mit Backlinkerlaubnis

Geändert von Suedsee1986 (26.07.2006 um 10:34:05 Uhr)
Suedsee1986 ist offline  
Alt 26.07.2006, 11:13:45   #7 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von derNils92
Schalala, immer diese Affliate Links hier
lol, ist ganz normaler Link ^^

Thx for helping, also kann mans wohl machen Das ist schön


Noch eine letzte Frage, wenn ich jetz so Musik lade, und die machen dann das in 1-2 Jahren wieder illegal, wie auch immer, dann dürfte ich die Musik bis zu diesen Zeitpunkt bekommen habe doch behalten?
 
firehawks55 ist offline Threadstarter  
Alt 26.07.2006, 11:23:27   #8 (permalink)
Zocksucht!

Reg: 19.07.2006
Beiträge: 100
Standard

Theoretisch darfst du die Behalten wenn im gesetzt nich noch steht das das auch für Musik von Früher gilt. Doch das können sie dir auch nicht umbedingt nachweisen also eigentlich kannst du Die Musik behalten.
Habt ihr was zu Fragen? Dann Fragt! Habt ihr was zu sagen? Dann sagt! Habt ihr was zu tragen? Dann tragt!
InoO ist offline  
Alt 26.07.2006, 11:29:40   #9 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

gut thx, Lose sidn raus

-schluss-
 
firehawks55 ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik legal runtergeladen nun nicht abspielbar Benutzer-1248 Musik 28 26.08.2008 15:01:10
Musik Legal runterladen...wo? Banker Musik 37 05.08.2008 11:49:49
Musik legal vom Fernseher aufnehmen - Möglichkeiten? Selena Multimedia & Kommunikation 1 06.03.2008 16:51:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39:32 Uhr.