Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Action (erledigt)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 15:24:59   #1 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard [beendet]

Was gibt es bei uns in Deutschland für Strafen wenn man beim wild campen erwischt wird?

je Antwort 20k-50k Lose
 

Geändert von firehawks55 (29.07.2006 um 20:40:26 Uhr)
firehawks55 ist offline  
Alt 29.07.2006, 15:43:20   #2 (permalink)
Alter Sack

ID: 14140
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 10
Standard

Naja, zumindest lt. einiger "Outdoorer" kann das wohl bis zu 500 Euronen kosten.

Schaust Du hier oder hier.

Da ich öfter mal mit dem Bulli unterwegs bin, schlafe ich natürlich mal gelegentlich zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit", was tatsächlich kostenlos ist. Allerdings würde die Grünen genauer hingucken, wenn man Tische, Stühle oder gar den Grill rausholt. Das wäre dann schon Campen.

Allerdings: Wie willst DU denn campen: Zelt, Auto, Ort und Bundesland spielen natürlich eine Rolle dabei. Oder gar Ausland? Skandinavien sieht gut aus ("Jedermannsrecht").

Ach ja, und falls noch Müll dazu kommt, immer schön mitnehmen...

Grüße
Helge
 
bcco1 ist offline  
Alt 29.07.2006, 17:57:19   #3 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

Thx, Lose sidn raus

Wir haben eigentlich vor aufn Zeltplatz zu campen (Mo-Fr, bei Ostsee, ohne Auto), aber wissen halt nicht, ob der nicht voll ist o.ä.
Also falls das der Fall ist lieber einfach so am Strand schlafen im Schlafsack, dann kann uns keiner ^^
Dürfte man da auch anfangen was zu kochen (mit sonen camping-kocher-brenner?)
 

Geändert von firehawks55 (29.07.2006 um 17:58:35 Uhr)
firehawks55 ist offline Threadstarter  
Alt 29.07.2006, 18:19:52   #4 (permalink)
Alter Sack

ID: 14140
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 10
Standard

Hey, danke! Bei soviel Losen gibbet noch einen kostenlosen Nachschlag...

Hmm, das haben wir tagsüber auch schon öfter gemacht, dass wir uns was gebrutzelt haben. Evtl. mal zu einem anderen Platz verholen, damit das nicht so nach Lagerplatz aussieht. Aus meiner nichtjuristischen Sicht würde ich das dann nicht als Campen einordnen.

Interessant wären für Dich die Naturschutzgesetze von Schleswig-Holstein und MeckPom. Die findest Du hier. § 34 in SH und § 45 in MV sind wohl dann die treffenden, glaube ich.

Früher habe ich die Erfahrung gemacht, dass man abseits von Touri-Gebieten im Höchstfall freundlich aufgefordert wurde, sich vom Acker zu machen, mit Glück auch erst am nächsten Morgen.... Muss aber nicht so sein... Allerdings ist die Chance, in der Woche ein Eckchen für ein Zelt auf einem Campingplatz zu bekommen auch in den Ferien gar nicht soooo schlecht (vor allem, wenn man kein Auto dabei hat und das Zelt nur klein ist). Notfalls gaaanz freundlich fragen und sich bei der ersten Abfuhr hilflos stellen...

Viel Spaß dabei und beste Grüße vonne Nordseeküste!
Helge
 

Geändert von bcco1 (29.07.2006 um 18:20:07 Uhr)
bcco1 ist offline  
Alt 29.07.2006, 18:26:43   #5 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

thx nochmal

Naja ein Zelt würde es nicht werden, eher so 3-4. Aber gehen wir erstmal von aus, dass die noch Platz haben
 
firehawks55 ist offline Threadstarter  
Alt 29.07.2006, 19:50:42   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 20.07.2006
Beiträge: 21
Standard

Da ich ja an der Ostsee wohne mische ich mich mal kurz ein
Wenn ihr euch was am Strand zu essen macht dürfen es keine offenen Feuer sein (kann bis zu 500€uro Strafe kosten), bei uns gibt es aber zb. direkt Feuerstellen wo einem keiner was kann.
Falls ihr auf dem Campingplatz kein Glück mehr habt, schaut doch ob nicht ein Bauernhof in der Nähe ist. Wenn man da nett anfragt, haben die meist auch eine wiese wo man für ein- zwei Nächte mal die Zelte aufschlagen kann. Wir hatten auch schon mal das Glück dass wir ne ganze Woche bleiben durften und es gab sogar für wenig Geld noch frische Eier

lg steffi
roterengel1977 ist offline  
Alt 29.07.2006, 20:16:46   #7 (permalink)
benutzt Erfahrung
Benutzerbild von Casion12

ID: 225723
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 654
Standard

Hi!
Ich würde auch einmal auf diesen Seiten nachlesen und eventuell dort im Forum genau schildern, was Du vorhast.

Klickst Du hier!
" Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe, wie sie die Pfoten setzt, den grellen starren Blick auf mich gerichtet, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken sein mag."
Casion12 ist offline  
Alt 29.07.2006, 20:24:27   #8 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Beiträge: 2.191
Standard

Auszüge aus: http://64.233.183.104/search?q=cache...d=4&lr=lang_de

Zitat:
...
§ 18
Zelten und Campen
Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile dürfen außerhalb baurechtlich genehmigter Campingplätze zum Aufenthalt von Menschen nicht aufgestellt werden, wenn nicht die erforderlichen sanitären Einrichtungen zur Verfügung stehen. Grundstücksbesitzern ist es untersagt, ihre Grundstücke dafür zur Verfügung zu stellen oder Verstöße gegen Satz 1 zudulden.
...
Zitat:
...
(4)Ordnungswidrigkeiten nach den Absätzen 1 bis 3 können gemäß § 18 Abs. 2 des Polizeigesetzes in Verbindung mit § 17 Abs. 1 und 2 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten mit einer Geldbuße von mindestens 5 Euro und höchstens 1.000 Euro, bei fahrlässigen Zuwiderhandlungen mit höchstens 500 Euro, geahndet werden.
....
Jogibaer_2000 ist offline  
Alt 29.07.2006, 20:40:04   #9 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.704
Standard

ja thx stop, hab doch keine lose mehr ^^
 
firehawks55 ist offline Threadstarter  
 

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
beendet (V) CC-miles 1:99 beendet unna Lose4Werbung (erledigt) 0 11.01.2008 14:17:34
*beendet* Castingandy Lose4Werbung (erledigt) 5 14.01.2007 11:18:59
*BEENDET*Ich verschnke 20 mal 5K Lose.Holt sie Euch*BEENDET* gizzy Lose verschenken 29 24.06.2006 14:56:26
*beendet*suche refs für super surfbar*beendet* gizzy Suche Refs: andere 74 23.06.2006 09:14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31:44 Uhr.