Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 17:11:13   #1 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

ID: 216039
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Standard Webpräsenz und Logo und Titelblatt!

Hallo klamm-Grafiker,

ich habe einen Auftrag zu vergeben. Und zwar geht es um folgendes. Ich plane ein Magazin herauszubringen, eine Art regelmäßig erscheinende Anthologie mit Schwerpunkten auf Science-Fiction, Fantasy und Horror. Das ganze soll eher im amerikanischen Stil erscheinen, denn im deutschen, man kann sich hier zB. am Asimov's Magazin o.ä. orientieren, sofern diese Informationen überhaupt relevant sind.
Geplant ist, das Magazin sowohl als Printversion als auch als eBook herauszubringen. Diese Information ist relevant

Gesucht ist also folgendes:
Eine Webpräsenz
Ich suche eine einfache Homepage. Denn in erster Linie sollte die Seite schnell geladen werden können. Grafik also bitte nur begrenzt einsetzen, aber auch nicht ganz herauslassen. Ich denke, im Header sollte sich auf jeden Fall das Thema auch durch Grafiken bemerkbar machen. Ansonsten möchte ich eurer Kreativität freien Lauf lassen und euch nicht durch vorgegebene Farben etc. beeinflussen.
Ganz wichtig: Ich möchte eine valide und funktionstüchtige Xhtml/CSS-Umsetzung haben. Ob ihr diese selbst vornehmt oder outsourced ist mir dabei egal.

Ein Logo
Das Logo soll sowohl für den Druck als auch für die Website sowie eBook-Versionen verwendet werden. Entsprechend sollte es in hoher Auflösung ankommen, aber auch im kleinen gut aussehen. Verwendung finden soll es im Titelblatt des Magazins sowie auf der Website, vielleicht im Header o.ä. Ansonsten lasse ich euch auch hier freie Hand.

Ein Titelblatt
Hier hätte ich gern nur einen Entwurf. Ihr fertigt ein grobes LayOut an, bringt das Logo darin unter etc. Es ist möglich, dass das einzige grafische Element, was ihr hier benötigt, das Logo ist. BEnötigt ihr weitere, möchte ich euch bitten diese ebenso in hoher Auflösung mitzuschicken, der Titelentwurf selbst braucht aber nicht hochauflösend sein, da er in der exakten Form wohl nicht verwendet wird. Auf dem Titel soll auf jeden Fall Platz für ein großformatiges Bild sein. Hier könnt ihr euch im Grunde wirklich an zB. Asimovs oder aber an HEftroman-Covern orientieren. Der Druck erfolgt in A5.

Was ihr sonst noch beachten müsst:
Alles soll zueinander passen. Wenn ihr im Titelblatt viel mit Farbe arbeitet, sollten die verwendeten Farben zu denen im Weblayout passen. Außerdem soll das Logo von euch im Weblayout und Titelblatt passend untergebracht werden.

Wenn ihr Interesse an dem Auftrag habt, meldet euch bei mir mit Referenzen oder einem ersten Entwurf sowie euren Preisvorstellungen (in Losen). Ich möchte alles aus einer Hand (abgesehen von der Umsetzung in xhtml und css, die ihr, wenn ihr mögt, auch in Eigenregie outsourcen könnt).

Habt ihr noch Fragen? Einfach melden.

Gruß STL.

PS: Das MAgazin soll den Namen Weltengrau tragen.

STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 17:30:17   #2 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hi,

Habe noch etwas vergessen. Wenn ihr Fonts für eure Arbeiten benutzt, sagt mir bitte welche das sind. Wenn ihr Bilder benutzt bitte ebenso die Quellen nennen.

STL

STL ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:05:25   #3 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Habe bislang noch immer keinen gefunden, der mir das macht, und dem ich das auch zutraue, also meldet euch

STL ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 18:08:12   #4 (permalink)
Webdesigner
Benutzerbild von Ashidian

ID: 339415
Lose-Remote

Ashidian eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.01.2009
Standard

Du hast eine PN von mir ... aber schon seit gestern

MfG
Ashidian
Ashidian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort