Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 23:16:11   #1 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von JeffryB

ID: 325418
Lose-Remote

JeffryB eine Nachricht über ICQ schicken JeffryB eine Nachricht über MSN schicken JeffryB eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.05.2006
Ausrufezeichen [V] Bereits TOP umgesetztes Grundgerüst ((X)HTML, CSS, Javascript, jQuery, AJAX), 100% W3C Konform - 5 Lizenzen

Hallo liebe Klamm Gemeinde.
Ich biete euch hier ein kleines, bereits in (X)HTML umgesetzes Homepagegerüst an. Das Homepagegerüst entspricht schon FAST allen WEB 2.0 standarts.

Eingesetze Techniken:
- (X)HTML STRICT 1.0
- CSS 2.1
- PHP
- Javascript
- jQuery
- AJAX (ohne jQuery als Framework)

Funktionsübersicht:
- Kladden switch per mouseover
Im Headerbereich kann man die Kladden per Mouseover hin und her wechseln. Der Style wird hierbei automatisch angepasst.

- Einfache Field validation via jQuery
Der "Regestrieren" bzw. "Einloggen" button ändert sich wenn alle Felder befüllt sind. Dies ist eine einfache field Validation. Diese Kann nach bedarf natürlich erweitert werden. (z.B. Das das Passwortfeld mindestens 6 Buchstaben haben muss bis das Formular absendebereit ist)

- Style Switch Funktion
Es können leicht neue Styles auf der Homepage integriert werden.
2 Templates (Grey und Orange) liegen bereits vor. per Klick auf eine der Farben (In der oberen linken Ecke) des Dokumentes wird das style on the fly geändert.

- Dynamischer Content reload via Ajax
Beim Aufruf eines Links wird die Seite nicht neu geladen.
Die Anfrage wird als Asynchrones Prozess bearbeitet sodass der User, während der Server die Anfrage bearbeitet, weiter auf der Seite surfen kann. Es gibt also keine reloads auf der Seite. Wenn der Browser vom Server eine Antwort empfangen hat kommt ein netter Effekt ins Spiel ->
Der Content Bereich klappt sich ein und wieder aus. In der Zeit wird der Inhalt der angeklickten Seite in den Contentbereich per Javascript reingeladen.

- AJAX Anfragen Objekt erzeugungsfunktion:
Neue Asynchrone Prozesse können aufgrund einer vordefinierten Objekt-Erzeugungsfunktion leicht hinzuprogrammiert werden.

- Auf/-Zu klapp Funktion des Navigation bzw. Content
Der komplette Contentbereich sowieso die Navigation kann per Klick auf den "Pfeil" auf- bzw. wieder zu geklappt werden. Das zuklappen bietet dank jQuery noch ein Geschenk fürs Auge. Es klappt sich langsam zu, und bei erneutem Klick wieder auf.

- Accordion Funktion im News Bereich
Die News auf der Startseite sind durch ein Accordion übersichtlicher angeordnet. per Klick auf die gewünsche News klappt sich diese aus, und die andere die bereits offen ist wieder ein. Standartgemäß sind die neusten News immer an erster Stelle.

- "To the TOP" Animation beim klick
Beim klick auf "TOP" im Footer scrollt die Seite langsam, wie von Geisterhand, ganz nach oben.

- Vordefiniertes "Orange" & "Grey" Template
Auf der Seite sind 2 vordefinierte Stylesheets vorhanden die sich mit einem Klick auf die entsprechende Farbe in der oberen Linke Ecke auswählen lassen. Das ausgewählte Stylesheet wird ohne Seitenreload direkt angezeigt. Beim erneutem aktualisieren der Seite ist das Standart Template wieder aktiviert. Die Seite wird nur dann aktualisiert, wenn der User den "aktualisieren" Button im Browserfenster betätigt, da der ganze Content via Ajax mit Kombination von Javascript eingepflegt wird.

- Werbung im Header per Mouseover erst ganz sichtbar
Sponsoren im Head bereich werden erst beim Mouseover ganz Sichtbar
Jedem User, und jedem Seitenbetreiber stört auffällige Werbung auf der Seite. Die Werbung (Buttons) im Header sind nur zu 33% sichtbar und werden erst per Mouseover zu 100% sichtbar. Beim verlassen des Buttons verändert sich die Sichtbarkeit erneut auf 33%.

- Browser Konformität
Die Seite wurde für den IE7+, FF3+, Chrome und Opera mit aktiviertem Javascript optimiert. Im Safari habe ich die Seite noch nicht getesetet. Aus Prinzip habe ich die Seite nicht für den IE6 optimiert.

-PNGFix und Background Image Cache fürIE6:
Obwohl die Seite nicht für den IE6 optimiert ist, ist trotzdem ein gängiger PNGFix zur Darstellung der Transparenz (A-Kanal) in .PNG Bildern integriert.
Desweiteren ist das Background Image Cache Script eingebaut.

-Hervorhebung der aktiven Links durch jQuery und Ajax
Aktive Links werden in der Navigation als aktiv versehen.

-Content includierung auch via PHP möglich
Für diejenigen die Javascript deaktiviert haben, habe ich eine PHP Include Funktion geschrieben die bei usern ohne aktiviertem Javascript eingesetzt werden kann. Die standart includierung des Contents erfolgt über AJAX und Javascript. Diese Funktion ist auf der Demoseite allerdings nicht eingebaut.

W3C:
- 100% CSS level 2.1 Konform (0 Errors, 0 Warnings)
- 100% XHTML 1.0 Strict! Konform. (0 Errors, 0 Warnings)

leichte Erweiterbarkeit:
- Sauberer, übersichtlicher & korrekt eingerückter Code
- Wenige Grafiken benutzt (26 Pro Template)
- Kommentiertes JS, JQ, Ajax, CSS
- Ausgelagerte Codefragmente der Index
- Schlicht und einfach gehaltenes "Design" vereinfacht die Erweiterbarkeit

Angst vor Rechtsfolgen?
- Alle Grafiken bis auf die von W3C, das Favicon und die Pfeile im Accordien sind 100% selbst gemacht. Alle nicht von mir erstellten Bilder sind Lizenzfrei.
- Jeglicher Code bis auf die Libaries sind zu 100% selbst geschrieben
Alle auf der Homepage momentan vorhandenen Texte sind Copyrightfreie Platzhalter Texte.
- Die Seite ist somit zu 100% sicher und verletze keinerlei Copyrights

Lizenz:
200.000.000 Lose
(2/5 vorhanden)

Geändert von JeffryB (30.08.2009 um 22:59:15 Uhr)
JeffryB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 23:29:07   #2 (permalink)
www.zocke.es
Benutzerbild von djws

ID: 31169
Lose-Remote
Reallife

djws eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

wow sehr schick, aber 1,6 Mrd Lose is ne Menge Holz für ein Grundgerüst einer page ...
djws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 23:36:44   #3 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von JeffryB

Lose-Remote

JeffryB eine Nachricht über ICQ schicken JeffryB eine Nachricht über MSN schicken JeffryB eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von djws Beitrag anzeigen
wow sehr schick, aber 1,6 Mrd Lose is ne Menge Holz für ein Grundgerüst einer page ...
Hallo,

danke für das Lob

Klar, du hast vollkommen recht, dass 1,6 Mrd Lose eine Stange Geld ist (Knapp 230 Euro).
Aber der Preis ist ja wie oben gesagt Verhandlungssache.
Und die Qualität der Umsetzung sowie die investierte Zeit müssen sich irgendwie rentieren
JeffryB ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 10:22:30   #4 (permalink)
Web Solution
Benutzerbild von fare-media

ID: 348729
Lose-Remote

Reg: 27.04.2009
Standard

Ich finde auch das es dir super gelungen ist!
Die Menüs und Content Bereiche sind super mit der Auf und Zu Klapp Alternative und man muss nichtmal Falsh benutzen, wo es ja bei manchen PCs zu Problemen kommen könnte .

Auch der Login ist sehr schön.

Das Einzige was man noch ändern müsste ist das Design aber das ist ja nicht die Welt. (für mich zumindest)

Also wenn ich die Lose hätte würde ich es dir abkaufen, aber wie schon djws sagte es ist halt richtig viel Geld.
Aber den Wert hat es, da ich selber gerade anfange CSS und Co zu lernen und weiß, das es nicht einfach ist eine schönes Grundgerüst zu erstellen was auch Browser unabhängig ist.

So ein kleines Statement

LG

fare-media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:23:16   #5 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von JeffryB

Lose-Remote

Standard

Gibts noch weitere feedbacks ?

Alt 10.08.2009, 20:30:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 357327
Lose-Remote

Reg: 10.07.2009
Standard

wow! super umgesetzt! ich wünscht ich wäre so versiert in diesen dingen wie du =P

einziges was ich persönlich noch ändern würde wäre dein "news akkordeon" (oder so) beim erneuten anklicken wieder zusammenklappt.

ich habe leider weder verwendung für sowas noch die lose =P
dennoch, daraus könnte man ne geniale seite machen!

sluggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:40:21   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351587
Lose-Remote

Reg: 21.06.2009
Standard

Ja wirklich super gelungen, dennoch würde mich mal interessieren wie lange du dafür gebraucht hast und wie lange du dafür gebraucht hast die verschiedenen Programmiersprachen zu erlernen?

Gruß alfred899

alfred899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:57:09   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Observer

ID: 351549
Lose-Remote

Reg: 29.05.2009
Standard

Ja noch was von mir am Rande.

Im IE 6 wird das Design zerstückelt dargestellt der IE 7 zerlegt es auch noch ein wenig und im IE8 ist es wiederum ansehbar.
Im Firefox ist es in Ordnung.

Da es nur ein Grundgerüst ist, wirst es öfter verkaufen wollen.
Das bedeutet zumindest das diese 2 'Designs' die jetzt da sind, mehrfach auftauchen werden.
Von den Normalen Webbies hier wird kaum einer was damit anfangen können da die Integration in deren Systeme wie VMS usw. nicht so einfach vonstatten gehen.

Ich finde vom aussehen was ich im Firefox gesehen habe ist es sehr gut, was die diversen Sicherheitsaspekte betrifft, hab ich keine Ahnung wie du das gehandhabt hast.
Bzw. wie es ein Webbie der sich das holt handhaben wird.

Alles in allem gut gelungen aber aufgrund dessen das es nicht Exclusiv verkauft wird viel zu Teuer.

MfG

Observer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:21:08   #9 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von JeffryB

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Observer Beitrag anzeigen
Ja noch was von mir am Rande.

Im IE 6 wird das Design zerstückelt dargestellt der IE 7 zerlegt es auch noch ein wenig und im IE8 ist es wiederum ansehbar.
Im Firefox ist es in Ordnung.

Da es nur ein Grundgerüst ist, wirst es öfter verkaufen wollen.
Das bedeutet zumindest das diese 2 'Designs' die jetzt da sind, mehrfach auftauchen werden.
Von den Normalen Webbies hier wird kaum einer was damit anfangen können da die Integration in deren Systeme wie VMS usw. nicht so einfach vonstatten gehen.

Ich finde vom aussehen was ich im Firefox gesehen habe ist es sehr gut, was die diversen Sicherheitsaspekte betrifft, hab ich keine Ahnung wie du das gehandhabt hast.
Bzw. wie es ein Webbie der sich das holt handhaben wird.

Alles in allem gut gelungen aber aufgrund dessen das es nicht Exclusiv verkauft wird viel zu Teuer.

MfG
Hallo Observer.
Danke für die Info, dass es im IE7 noch ein paar Fehler gibt.
Die werden heute Abend behoben.

Wie ich oben schon geschrieben habe optimiere ich aus Prinzip nicht mehr für den IE6 :-)

Das mit den "öfters verkaufen" siehst du falsch
Ich verkaufe dieses Grundgerüst ledeglich einmal, sodass du diese Seite auch nur einmal im Netz finden wirst, es ist also exklusiv
Falls sich allerdings kein käufer finden lässt überlege ich vlt. 5 Lizenzen zu je 200Mio Losen oder so zu verkaufen.

Zum Thema Sicherheit ist folgendes zu sagen:
Auf dieser Seite gibt es nichts angreifbares da es ja nur ein Grundgerüst ist

Danke für dein Feedback

Alt 11.08.2009, 15:22:21   #10 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von JeffryB

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von alfred899 Beitrag anzeigen
Ja wirklich super gelungen, dennoch würde mich mal interessieren wie lange du dafür gebraucht hast und wie lange du dafür gebraucht hast die verschiedenen Programmiersprachen zu erlernen?

Gruß alfred899
Hallo Alfred,

Da ich schon sehr viele Erfahrungen in Sachen Web-Programmierung habe saß ich eine Woche lang jeden Tag 3-4 Stunden an dem Grundgerüst.
Ich beschäftige mich mit Programmierung bzw. web Programmierung seit 7 Jahren.

Alt 12.08.2009, 09:18:21   #11 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von JeffryB

Lose-Remote

Standard

Da anscheindend sehr viel Interesse besteht, jedoch der Preis zu hoch ist habe ich mich entschlossen die Methode des Lizenzverfahrens anzuwenden.

Hierbei verkaufe ich 5 Einzellizenzen für jeweils 200 Mio. Lose.

Alt 12.08.2009, 18:06:13   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dan2406

ID: 327048
Lose-Remote

dan2406 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.01.2009
Standard

Hi grüß dich,

erstmal ein lob, das ist eine gute arbeit, die du da gebastelt
hast....
ich behalte dich mal im auge....

hab da noch ein kleinen fehler gefunden, ist im browser firefox....
ist ein wenig abgehackt.... aber sonst TOP....

Lebe dein Leben!!! bevor es zu spät ist!!!

dan2406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:27:32   #13 (permalink)
(X)HTML, CSS, PHP
Benutzerbild von JeffryB

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dan2406 Beitrag anzeigen
Hi grüß dich,

erstmal ein lob, das ist eine gute arbeit, die du da gebastelt
hast....
ich behalte dich mal im auge....

hab da noch ein kleinen fehler gefunden, ist im browser firefox....
ist ein wenig abgehackt.... aber sonst TOP....
hi.
danke für die aufmerksamkeit
welche auflösung fährst du =) ?

Alt 12.08.2009, 20:28:38   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351587
Lose-Remote

Reg: 21.06.2009
Standard

Außerdem heißt es doch registrieren und nicht regestrieren oder ire ich mich da?

alfred899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:34:56   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dan2406

ID: 327048
Lose-Remote

dan2406 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.01.2009
Standard

ich habe eine 1280 x 1024 auflösung......

grüße
Lebe dein Leben!!! bevor es zu spät ist!!!

dan2406 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige