Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Like Tree6Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013, 16:26:02   #1 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Calderon

ID: 436657
Lose-Remote

Reg: 09.09.2012
Lächeln Suche qualitativ hochwertiges Clanlogo!

Gruß an alle Designer,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Clanlogo/bild, für eine Clanneugründung im Shooterbereich. Da für die Zukunft höhere Ziele gesetzt werden, als bloßes nebenherdaddeln möchte ich ein Clanlogo/Wappen, welches später unkommerziell in Montage-, Clanwar- und diversen anderen Videos und auf baldiger Website als Opener verwendet werden kann.

Vorstellung:

Da der Clan vorwiegend aus aggressiv, offensiv spielenden Scouts besteht, vorwiegend im Bereich Call of Duty und Battlefield wäre ein Scharfschütze Hauptperson auf der Grafik. Ich würde gern, dass 2 Soldaten als Silhouette im Sonnenuntergang zu sehen sind, zum Vergleich ein Bild:

So in der Art sollte es aussehen. Es sollte sich jedoch um einen Scharfschützen handeln, statt eines normalen Soldaten und nebenher sollte ein zweiter Mann erkennbar sein, der einen Späher mit Fernglas darstellen soll, um das Zusammenspiel zu symbolisieren. Das Bild sollte die Optik einer Grafik und nicht eines Foto's haben - wäre aber nicht ganz so wichtig. Der Clanname lautet "Majestic Scouts" und der Name sollte mit einer hervorstechenden Schrift eingefügt werden.

Ich hoffe, ich finde einen Designer, der Spaß am erstellen solcher Grafiken hat und daher weniger auf die Vergütung achtet, da mein Loskonto begrenzt ist (nicht davon abschrecken lassen, Lose sind im 9-stelligen Bereich vorhanden). Alternativ würde ich eine Ratenzahlung meinerseits vorschlagen - Anzahlung garantiert. Kostenvoranschläge erwünscht, aber bitte realistisch bleiben.

Geändert von Calderon (22.01.2013 um 17:03:44 Uhr)
Calderon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:56:19   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 11.01.2008
Standard

wow 9stellig

user-32090 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 23:30:39   #3 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Sorry, ich kenn mich mit den hier angebotenen Grafikpreisen nicht aus, ist das erste Mal das ich mich in dem Bereich rumtreibe. Jedoch weiß ich, was mir die Arbeit wert ist und ab dem 10-stelligen respektive Milliardenbereich, was umgerechnet über 20€ sind, ist definitiv eine Grenze erreicht. Ich kannte einige Designer, mit denen ich leider nichtmehr im Kontakt bin, die haben hobbymäßig solche Grafiken erstellt, für nichts, wenig zeitlichen Aufwand und mit Top-Qualität - und solch eine Silhouetten-Grafik im Sonnenuntergang sollte doch ohne weiteres möglich sein, ohne Unsummen zu verlangen? Ernste Frage, ich kenne mich da in der klamm-Szene nicht so aus, deshalb wären mir direkte Aussagen lieber, als solche Andeutungen.

Geändert von Calderon (21.01.2013 um 23:31:17 Uhr)
Calderon ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 23:37:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 126033
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Standard

Ist das so nach deinem Geschmack?

http://www.easylein.lima-city.de/soldaten2.png

oder

http://www.easylein.lima-city.de/soldaten3.png
Meine liebsten Top-Verdienst Seiten:
Clixsense IGraal WooWee, Geld durch Googlesuche
easy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 23:56:00   #5 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ja, die Richtung finde ich schonmal super, nur leider wirkt mir das zu stilisiert. Die Details fehlen mir irgendwie, ähnlich meinem Beispielbild. Es soll schon realisitsch aussehen. Ich schick dir dennoch einen kleinen Bonus für die Mühe, danke.

Geändert von Calderon (22.01.2013 um 00:01:53 Uhr)
Alt 22.01.2013, 03:30:04   #6 (permalink)
Klugscheißer
Benutzerbild von Polarstorm

ID: 331106
Lose-Remote

Polarstorm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.10.2008
Standard

Dein Beispielbild wird ein Foto sein, wobei der Soldat dann später einfach geschwärzt wurde. Das ist der einfachste Weg den es gibt. Die Silouette eines Menschen so genau zu zeichen macht keiner "mal eben so".

Mal angenommen ich würde dir das machen wollen mit dem Detailgrad aus deinem Bild und es wirklich zeichnen dann würde ich dafür ca 10MRD nehmen wahrscheinlich mehr.

Du wirst niemanden finden der das in der Qualität macht und dafür nur 20 Euro nimmt. Er braucht da länger als eine Stunde für und ein Stundenlohn von 20 Euro is schon...naja...

Ausnahmen sind natürlich irgendwelche Studenten/angehende Grafiker/etc oder so die Übung brauchen und es deswegen für Lau oder für nen symbolischen Preis machen würden.

edit: Ihr seid doch ein Clan, also mehrere Leute, und da soll nicht mehr für den Grafiker drin sein als 20 euro bzw ne MRD Lose ? Ein wenig merkwürdig...

Geändert von Polarstorm (22.01.2013 um 03:32:08 Uhr)
Polarstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 14:57:00   #7 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ok, ich drück mich anders aus. Ich lasse jeden Spielraum, zur Erstellung eines solchen Logo's, wie von mir beschrieben. Die restlichen Anforderungen können gern außer acht gelassen werden.

Zum preislichen Diskurs: Danke für das Feedback Polarstorm. Klar besteht der Clan aus mehreren Mitgliedern, jedoch sind wir kein kommerzieller Clan. Würden wir Profit aus unserem Spielmaterial schlagen, wäre es natürlich sinnig, dem Grafiker einen höheren Preis zu zahlen, in meinem Falle sollte sich der Preis jedoch nur nach dem Bild richten. 20€ Stundenlohn sind mMn eine Menge. Ich gehe arbeiten und verdiene 9,50€ die Stunde, bei weit anderen Bedingungen. Ebenso, wie meine damaligen Kontakte keine Studenten sind. Darunter war bspw. eine Bankkauffrau und ein Straßenkünstler, der detailgetreue Porträts von Menschen innerhalb von 10 Minuten für 12€ mit Bleistift malte. Beide bedienten Photoshop hobbymäßig, wobei ich immer einen Obulus aus Prinzip zahlte. Deshalb kann ich das Ganze immernoch nicht so ganz nachvollziehen.

Geändert von Calderon (22.01.2013 um 16:52:50 Uhr)
Alt 22.01.2013, 15:26:13   #8 (permalink)
Klugscheißer

Lose-Remote

Standard

Ah ok, dann stellt sich das ganze schon etwas anders dar. Wenn zb soetwas wie ein Typisches Portrait von nem Strassenkünstler auch geht, ist der Zeitaufwand natürlich geringer und auch die Komplexität.

Aber mal ne blöde Frage: Warum nicht einfach 2 Soldaten nehmen sie schwärzen und auf nen Sonnenuntergangsbild oder ähnliches setzen ? Das kriegst auch du hin zb mit Gimp (vielleicht sogar mit Paint).

Setz dich einfach mal hin such im Inet, nach CC-Lizenz Bildern oder Bildern unter anderen "free" Lizenzen schieb dir die zusammen und fertig. Dann hättest du auch genauen Einfluss darauf wie das Logo dann im Endeffekt aussieht. Und wenn dann noch irgendwelche Spezialeffekte oder besondere Schriften,Schattenwürfe etc dazukommen sollen, könntest du das immernoch durch jemanden hier erledigen lassen und das würde dann auch wenig kosten.

Ich sag mal so, wenn du mir die Bestandteile des Logos schickst schieb ich dir güst eins zusammen das ist keine große Sache.

Nochmal was zu den Preisen: 9.50 ? Was ist das denn für ein Job, selbst wenn man was schwarz macht nimmt man doch schon mindestens 10 Euro, eigentlich eher 15 minimum, jedenfalls im Handwerklichen Bereich. Von "höher" gestelltem will ich garnich erst reden. Davon abgesehen ist es ein großer Unterschied ob zb ein Grafiker sich allles selbst ausdenken muss und auch selbst Zeichnen ohne Vorlagen, oder ob er sich zb "einfach nur nen Bild von nem Menschen nimmt", die Aussenlinien bestimmt und die Fläche dann schwärzt. Oder in bezug auf einen Strassenkünstler der einen Passanten malt ist das auch so. Die machen das in einem bestimmten Standardisierten Stil den sie drauf haben, wenn du von denen verlangen würdest das sie ohne jemanden vor sich sitzen zu haben etwas anderes zeichnen und auch in nem anderen Stil, wird der Großteil der Leute das nicht können, oder bedeutend länger dafür brauchen, wodurch sich dann auch höhere Preise erklären. Waren es vorher 12 Euro für 10 Minuten (was im übrigen ein Stundenlohn von 72 Euro wäre...) würden es dann schon eher 40 oder 50 Euro sein (pro Stunde).

Grundsätzlich kann man sagen: Muss selbst eine kreative Leistung des Grafikers erbracht werden ist es wesentlich teurer als wenn er nach Vorlage arbeiten kann.

Nachtrag: Das das ganze ja "nicht-kommerziell/gewerblich" ist, kannst du quasi fast jedes Bild verwenden, also zb auch irgendwas aus Battlefield. Das "nicht-kommerziell" ist natürlich kein Freibrief alles verwenden zu dürfen, man muss schon gucken was genau in den Lizenzens drinsteht, aber so gut wie fast jedes Material kannst du legal zu privaten Zwecken nutzen (oder es wird mindestens geduldet, wie zb auf Fansites zu Spielen, oder eben auch Clan seiten).

Nachtrag2: Ich meine mich zu erinnern das CoD und derlei Spiele sogar ihren Fans bzw Clans, bestimmtes Material ausdrücklich zur verfügung stellen. Es gibt sowas wie Fanpacks und so extra zum Basteln von Clanseiten. Da solltet ihr euch vielleicht mal schlau machen wo ihr das bekommt und unter welchen Bedingungen.

Geändert von Polarstorm (22.01.2013 um 15:32:55 Uhr)
Alt 22.01.2013, 15:40:47   #9 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Okay, so langsam steig ich dahinter. Ich würde es, bei meinen eher mangelhaften Kenntnissen, selbst versuchen, jedoch hat mein Rechner einen Festplattenfehler und stürzt beim öffnen oder installieren einiger Programme ab. Darunter fällt leider GIMP2. Wie würde es denn preislich aussehen, wenn ich den Auftrag erteile, selbst Soldatenbilder zu schwärzen, auf einem Bild mit Sonnenuntergang zu integrieren und eine Schrift draufzupappen?

PS.: Ich komme aus dem Osten. Für handwerkliche Berufe so viel Geld? Schwarz? Ich glaub ich zieh bald um. Ich bin übrigens im Sicherheitsdienst tätig.

Geändert von Calderon (22.01.2013 um 15:42:57 Uhr)
Alt 22.01.2013, 15:48:47   #10 (permalink)
Klugscheißer

Lose-Remote

Standard

Muss wohl an der "Zone" liegen. Wir hatten neulich nen Elektriker im Haus weil der die VDE Abnahme machen musste. Dann hat er gleich noch 2 Lichtschalter gesetzt. Das ganze hat insgesamt 8 Stunden oder so gedauert und das hat uns schlappe 450 Euro gekostet. Nen Elektriker nimmt normal so um die 30-60 Euro die Stunde.

Jetzt kannst du dir ja auch denken woher die Preise für Grafiker etc kommen, deren Arbeit ich jetzt einfach mal salop als "schwerer" definiere (jedenfalls was was die eigentliche Hirn und Kreativitätsleistung angeht, wenn tatsächlich selbst etwas erstellt werden muss).

Zum "Auftrag": Ich schau mal grad 5 Minuten ob ich was sinnvolles finde und schnell was basteln kann. Der Name des Clans ist wie ? Und soll sonst noch was dadrauf stehen ? Und bist du sicher das das "Logo" 1200x1200 groß sein soll, kommt mir leicht überdimmensioniert vor.

Übrigens als "Logo" eignet sich so ein Bild ziemlich schlecht, weil es keine Tranzparenz hat, aber ist ja eure Sache.

Geändert von Polarstorm (22.01.2013 um 15:50:58 Uhr)
Alt 22.01.2013, 15:54:29   #11 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Darf gern auch kleiner sein. Die Größe hab ich nur danach gerichtet, da es an mehreren Orten Verwendung findet und es demnach in unterschiedlichen Größen gebraucht wird. Kleiner machen geht immer, ohne Qualitätsverlust. Größer machen nicht.

Der Clanname lautet "Majestic Scouts".

Geändert von Calderon (22.01.2013 um 15:54:59 Uhr)
Alt 22.01.2013, 16:40:24   #12 (permalink)
Klugscheißer

Lose-Remote

Standard

So, mal ein paar Minuten rumgespielt und das is bei rausgekommen. Ich weiß, das ist jetzt nicht das was du ursprünglich wolltest, aber ich sagte ja, ich schau nur mal eben 5 Minuten und mach dann irgendwas.

Wenn ihr wollt könnt ihrs benutzen, kostenlos. Den "richtigen" Auftrag sollte jemand anderes erledigen, der da Lust zu hat und nich nur mal eben kurz irgendwas zusammenschiebt.

Nachtrag: Das 2. Dürft ihr nicht benutzen. Das hab ich nur mal eben so gemacht um euch ne Idee zu liefern und um zu zeigen das ich das auch durchaus anders/besser könnte

Geändert von Polarstorm (22.01.2013 um 16:49:09 Uhr)
Alt 22.01.2013, 16:45:46   #13 (permalink)
Benutzer

Lose-Remote

Standard

Danke

Der Auftrag ist weiterhin offen. Eingangspost wurde angepasst.

Geändert von Calderon (22.01.2013 um 16:51:06 Uhr)
Alt 22.01.2013, 16:54:02   #14 (permalink)
Klugscheißer

Lose-Remote

Standard

Hier, grad nochmal gemacht. Darf derjenige verwenden (oder ihr) der den Auftrag erledigt. Aber NUR für diesen einen speziellen Zweck.

Ist ein transparentes PNG.

Geändert von Polarstorm (22.01.2013 um 16:54:22 Uhr)
Alt 30.01.2013, 01:23:27   #15 (permalink)
max
Der der ich bin !

ID: 136818
Lose-Remote

max eine Nachricht über ICQ schicken max eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.07.2006
Beitrag

ich würde mich da gerne mal dran versuchen,

Hier mein vorschlag, verbesserung sind sicher noch möglich falls gewünscht

Geändert von max (30.01.2013 um 02:47:38 Uhr)
max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige