Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 17:43:35   #16 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Standard

ich habe nichts "nachgesetzt" und uwes grafiker auch nicht ... jedoch uwes grafiker bzw uwe hat diese grafik einfach bei fotolia(oder sonst wo) gekauft

und wer ist nun "uwe"?
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:07:17   #17 (permalink)
Grafikmami

ID: 144788
Lose-Remote

Jadale eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.05.2006
Standard

Äh die Lizenz zum RE (also weiterverkaufen) mit allen Rechten kostet 50€ ... sorry wenn ich weder ihm noch dir das glauben würde, das ihr alle Rechte daran gekauft habt. Dazu kommt das es exakt gleich verzerrt ist, exakt die gleichen Farben hat - würdest du da an Zufall glauben? Oder doch eher an "nachgesetzt" ... Ist ja auch egal, wollte nur freundlich darauf hin weisen das es rechtliche Konsequenzen haben könnte, muss ja nicht ... ich würde mir als Webbi/Käufer einfach die RE Lizenz zeigen lassen und fertig, somit wären beide auf richtiger Seite. Jadale
*** Ein Grafiker ist NUR so gut wie seine Bezahlung ***
Entweder mit Name popeln oder gar nicht!
Jadale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:20:59   #18 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Standard

Ich drück's mal vorsichtig aus:

Sowohl Uwe und K_H_K sollten intensiv darüber nachdenken, ob sie ihre Logos nicht neu machen lassen sollten.

Als Firma ein Logo zu haben, dessen "Rohbau" zu 100en im Internet herumschwirrt, ist ziemlich schwachsinnig. Das Logo sollte ein Alleinstellungsmerkmal sein. Kommt etwas blöd, wenn der Kunde den Eindruck hat, das Logo schon woanders gesehen zu haben. Besonders in deiner Branche ist davon auszugehen, dass Kunden auch schon mal im Netz unterwegs sind. Wir reden hier ja nicht von Viehwirtschaft (wobei ich das auch da nicht ausschließe ).

Außerdem: Denk mal nach, ob du nicht vielleicht sogar einen Vektor brauchst.
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:33:21   #19 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Jadale Beitrag anzeigen
Äh die Lizenz zum RE (also weiterverkaufen) mit allen Rechten kostet 50€ ... sorry wenn ich weder ihm noch dir das glauben würde, das ihr alle Rechte daran gekauft habt. Dazu kommt das es exakt gleich verzerrt ist, exakt die gleichen Farben hat - würdest du da an Zufall glauben? Oder doch eher an "nachgesetzt" ... Ist ja auch egal, wollte nur freundlich darauf hin weisen das es rechtliche Konsequenzen haben könnte, muss ja nicht ... ich würde mir als Webbi/Käufer einfach die RE Lizenz zeigen lassen und fertig, somit wären beide auf richtiger Seite. Jadale

Wieso braucht er RE? Eine einfach Lizenz reicht im um das Logo auf seine Seit zu verwenden, aber was schermt mich, welche Lizenz "UWE" hat...

Ich habe von mir schonmal gesagt, dass ich weder Uwes noch die Bilder davor gekannt habe. Die habe ich nun nur rausgesucht, um zu verdeutlichen, dass nicht nur der genannte Link und mein Logo sich ähneln ... Die Verzerrung ist überhaupt nicht gleich:

Nur Uwes und die von fotolia, weil er es da gekauft hat. (weiß ich nicht, aber will ihm nix anderes unterstellen)

Exakt gleiche Farben sind es auch nicht, beides verläufe, beides giftgrün ... aber wenn du bei fotolia schaust, gibts da auch andere Farben ... das grün habe ich außerdem aus einem Logo von meinem Schulprojekt genommen Und ich glaube nicht, dass ich da was dagegen habe (hab mich noch nicht danach gefragt)

Geändert von Paddy1991 (04.03.2010 um 18:33:50 Uhr)
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:56:02   #20 (permalink)
Grafikmami

ID: 144788
Lose-Remote

Jadale eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.05.2006
Standard

Paddy es war nicht böse gemeint. Es ist auch letztendlich egal ob es nun "kopiert" wurde oder nicht. Fakt ist, wir Freddixx richtig erwähnt, das es 100ten im Inet ist. Und der eigentliche Urheber mit Sicherheit der jenige ist, der es bei fotolia "anbietet".

Nicht K_H_K brauch die RE-Lizenz sondern der jenige der es im anbietet, nämlich für Lose und somit "kommerziell" nutzt. Es sei denn du verlangst dafür nichts, dann wäre eine einfache Lizenz okay, und auch nur dann wenn K_H_K diese Grafik nur privat auf seiner Seite nutzen wird.

Deutschland ist ein Gesetzbuch, und glaub mir von Gesetzen hab ich im letzten Jahr genug gehört/gelesen/geschrieben/erlebt usw. und spätestens dann wenn man das erste mal ganz plötzlich 5.000€ zahlen muss (je nach dem was de verbrochen hast) geht das Lichtlein an, und man denkt sich, man hätte lieber mal auf andere gehört.

Es ist nicht schwer das gut gelungene Logo so umzugestalten das es "ein Unikat" ist ... mach es doch einfach

So Schluss nun aber
*** Ein Grafiker ist NUR so gut wie seine Bezahlung ***
Entweder mit Name popeln oder gar nicht!
Jadale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige