Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 16:33:28   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von charmehaar

ID: 24245
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.359
Standard

Soll der Header in jedem Fall rechteckig werden, oder können die Ecken z.b. auch abgerundet sein ?
charmehaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 18:30:40   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 317456
Lose-Remote
Reallife

Moppelkotze eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2008
Beiträge: 1.272
Standard

Zitat:
Zitat von PR-1986 Beitrag anzeigen

Verspiegelungen ala Vista, Glass Style, Web 2.0 Style usw. sind natürlich erwünscht, die Grafik sollte Modern wirken, allerdings nicht zu verspielt.

So hab mich auch mal drangesetzt und ich denke ich habe die Anforderungen einigermaßen eingehalten

Das System mit den 3 Teilen, damit der Header dynamisch wird, weiß ich auch noch.



Und einmal eingebaut:



Änderungen wie:

-anderer Farbton
-andere Schrift
-andere Icons
-andere Rundungen an den Ecken

ist natürlich alles mitinbegriffen

Mfg Moppelkotze
 
Moppelkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 20:41:42   #18 (permalink)
All4Phones.de
Benutzerbild von PR-1986

ID: 94021
Lose-Remote

PR-1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.08.2006
Beiträge: 464
Standard Header

Hallo,

@justeverything: Der Header sieht zu einfach aus und ist auch sehr stark an unseren alten angepasst, die graue Farbe und unterhalb die Goodies, die wir anbieten ohne Logo etc. wirkt einfach nur unschön. Rechts das "Alles kostenlos" ist nicht erwünscht. Wieder ein iPhone Bild...

Bonus: 3 Mio Lose sofort

@vnce: Relativ dasselbe, außer, dass unten die Goodies sehr gut ankommen , aber dennoch fast wie unser alter Header...
Ein wenig mehr Kreativität mit den Bildern wäre erwünscht.
Das mit der Homepagevorschau finde ich sehr gut gemacht von dir, guter Service, denke wenn du unten die Goodies lässt, andere Bild(er) einfügst anstatt dem iPhone könnte man ihn in die Endauswahl nehmen. Der Slogan "Die Community rund ums Handy" ist mir nur noch etwas zu einfach gestaltet...

Bonus: 5 Mio Lose sofort

@php: Dieser Header wirkt etwas zu einfach und der Hintergrund ist zu langweilig. Die Icons hingegen sind sehr schön, doch zu groß, das rechte Handy Bild gefällt mir auch nicht sonderlich.

Bonus: 3 Mio Lose sofort

@DeadmansHorror: Der Header sieht zu unfreundlich aus. Die Schriftart ist zu blass und wirkt wenig Originell. Die unteren Icons bzw. Goodies sind einfach nur lieblos eingefügt.

Bonus: 3 Mio Lose sofort

@alfred899: Der Header ist wieder zu stark an unseren alten angelehnt. Schriftart, Hintergrund sieht pixelig aus und wirkt unfein und lieblos.

Bonus: 3 Mio Lose sofort

@charmehaar: Vorzugsweise sollten die Ecken oben rund sein und unten rechteckig.

@Moppelkotze: Die weiße Umrandung unseres alten Headers finde ich schöner. Der weiße Rahmen passt irgendwie nicht ins Design, Slogan ist zu lieblos gestaltet. Die Icons unten gefallen mir, auch die Spiegelung bei der All4Phoness Schriftart. Das Iphone ist langsam langweilig, habe diesen Thread ja gestartet, damit wir einen neuen Header bekommen...

Bonus: 5 Mio Lose sofort


@ ALL: Wenn ihr euch bei der Hintergrundfarbe unschlüssig seit, benutzt bitte die von unserem alten Header, wenn das blaue unten ins weiß wechselt und drumherum die weiße Umrandung, ist das schwer zu toppen.


Die Bonuslose zahle ich jetzt sofort aus. Bis jetzt ist noch kein Header in der Endrunde und der Abgabetermin ist der kommende Mittwoch, 20 Uhr, also noch genug Zeit eure Arbeiten abzugeben.

Gruß.
 

Geändert von PR-1986 (08.08.2009 um 20:54:17 Uhr)
PR-1986 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 21:24:58   #19 (permalink)
Danke für Nichts!
Benutzerbild von ITSCHI

ID: 132779
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 748
Standard

auf das endgültige ergebnis bin ich echt mal gespannt!

wenn ich ne stunde zeit hätte, dann würde ich mich wahrscheinlich auch an dem spielchen beteiligen ... hmmm, es ist ja noch nicht mittwoch
„Ich habe versucht, die Welt zu verändern … Aber es ist eine Illusion.“ (Fidel Castro)
ITSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 21:51:48   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 317456
Lose-Remote
Reallife

Moppelkotze eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2008
Beiträge: 1.272
Standard

Danke für das tolle Feedback!!

Ich bin Perfektionist und deshalb hab ich jetzt nochmal was gemacht:







also Alles was du beanstandet hast versucht zu verbessern

Zu den Handys die ich in der Grafik verwende muss ich dazu sagen, dass diese von den Herstellerseiten also (sony ericcson und motorola) stammen und ich nicht weiß wie es rechtlich damit aussieht.
Morgen früh bekomme ich meine Kamera und könnte selber noch Bilder von meinem Handy oder das eines Freundes machen.

Aber du müsstest sich am Besten damit auskennen wo man Bilder die man ohne Probleme verwenden darf herbekommt, sonst einfach mal in deiner großen Community nachfragen! hat ja genug Leute ^^

Mfg Moppelkotze
 
Moppelkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 22:13:37   #21 (permalink)
All4Phones.de
Benutzerbild von PR-1986

ID: 94021
Lose-Remote

PR-1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.08.2006
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Moppelkotze Beitrag anzeigen
Danke für das tolle Feedback!!

Ich bin Perfektionist und deshalb hab ich jetzt nochmal was gemacht:







also Alles was du beanstandet hast versucht zu verbessern

Zu den Handys die ich in der Grafik verwende muss ich dazu sagen, dass diese von den Herstellerseiten also (sony ericcson und motorola) stammen und ich nicht weiß wie es rechtlich damit aussieht.
Morgen früh bekomme ich meine Kamera und könnte selber noch Bilder von meinem Handy oder das eines Freundes machen.

Aber du müsstest sich am Besten damit auskennen wo man Bilder die man ohne Probleme verwenden darf herbekommt, sonst einfach mal in deiner großen Community nachfragen! hat ja genug Leute ^^

Mfg Moppelkotze

Hallo,

nett, dass du nicht aufgibst, aber der komische weiße Rahmen dahinter, der Aussieht wie ein Haus, passt einfach nicht zum Komplettbild der Seite. Der Abstand zwischen All 4 Phones zu der 4 ist zu groß. Der Hintergrund wenig spektakulär. Würde mir etwas wünschen, was vom Blauton in eine andere Farbe überwechselt, jedoch trotzdem noch zum Design sowie Farbgebung passt.

Soll halt irgendwie nach etwas außergewöhnlichem Aussehen, dass eben nicht jede Seite hat

Zu den Handybildern: Bitte Modelle wählen, die einen gewissen Kultstatus genießen, um den Header solange wie möglich "aktuell" zu halten. Zur blauen Hintergrundfarbe passen auch sicherlich die schwarzen Modelle von HTC, auch gegen das iPhone bin ich nicht Abgeneigt, wenn der Header nicht zu sehr an unseren alten angleicht.

@ ITSCHI, würde mich sehr über eine Arbeit von dir freuen.

Gruß.
 

Geändert von PR-1986 (08.08.2009 um 22:15:42 Uhr)
PR-1986 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 23:11:05   #22 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

ID: 228501
Lose-Remote

Feyrah eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 943
Standard

Würde mich dran versuchen, verstehe das mit den 3 Teilen jedoch nicht so ganz. *schäm*

LG, Fey
 
Feyrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 23:52:08   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 317456
Lose-Remote
Reallife

Moppelkotze eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2008
Beiträge: 1.272
Standard

Zitat:
Zitat von PR-1986 Beitrag anzeigen
Also alles xD...

naja jetzt ist die Motivation nen bisschen hin..

@Feyrah

Also du siehst meinen Header da oben, das ist einfach nur nen Rechteck mit einer Ecke die abgerundet ist. Das ist ein Bild dass vom Browser auch erkannt wird. Wenn du das Bild jetzt aber nur 800 pixel breit machst, dann zieht sich das ja nicht mit dem Forum, ist also nicht dynamisch und da das blöd aussehen würde muss man den Header immer an die Auflösung anpassen (wird automatisch gemacht durch die 3 Teile)

Der Hauptteil: Das was du oben siehst
Der Mittelteil: Eine 1 Pixel breite Grafik auf der zB der Verlauf gespeichert ist
Das Endstück: Das Stück mit der abgerundeten Ecke auf der rechten Seite

Nun kommt ein User der ne breite von 800 hat, dann macht das der browser autmatisch, dass er nur 50 von den mittelteilen zwischen teil 1 und 3 steckt.
bei einem anderen der ne breite von 1000px hat dann halt 250

Hier nochmal wie es dann aussehen muss^^



Dabei musst halt bedenken, dass dein teil 1 so aufhört, dass du den teil2 so machen kannst das es unendlich weiter gehen ohne dass es abgeschnitten aussieht.

Hoffe ich konnte es dir klar machen

Mfg Moppelkotze

PS: ich weiß net ob ich jetzt noch lust hab was zu machen.. den ganzen header neu aufmachen.. und vorallem wenn jetzt reyrah noch mitmacht hab ich eh keine chance
 
Moppelkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 00:05:47   #24 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

ID: 228501
Lose-Remote

Feyrah eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 943
Standard

So in der Art hab ich mir das gedacht, aber wenn ich jetzt beispielsweise so ne Basis habe (evtl. mit Diagonalen Scanlines):

Geht das doch glaube ich gar nicht, wegen der Wellen. Oder? o_O Sorry wegen dem Off-Topic.

Zitat:
.. und vorallem wenn jetzt Feyrah noch mitmacht hab ich eh keine chance
Stimmt nicht ganz, bin eher der Zeichner als der Grafiker, meine Grafiken liegen grade mal so im Durchschnitt.

LG, Fey
 

Geändert von Feyrah (09.08.2009 um 00:06:36 Uhr)
Feyrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 00:10:06   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 317456
Lose-Remote
Reallife

Moppelkotze eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2008
Beiträge: 1.272
Standard

Genau dann geht das nicht

Das hast du schon richtig erkannt, also eine vertikaler verlauf geht aber das wars auch schon


Und ja als Zeichnerin bist du einfach klasse, damit kannst du echt mal was werden?
Kann man dich managen? Oder deine Arbeiten kaufen bevor du sie verkaufen kannst^^ (dann einfach bei mir melden und wir werden beide reich und berühmt^^)
 
Moppelkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 00:55:25   #26 (permalink)
All4Phones.de
Benutzerbild von PR-1986

ID: 94021
Lose-Remote

PR-1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.08.2006
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Feyrah Beitrag anzeigen
So in der Art hab ich mir das gedacht, aber wenn ich jetzt beispielsweise so ne Basis habe (evtl. mit Diagonalen Scanlines):

Geht das doch glaube ich gar nicht, wegen der Wellen. Oder? o_O Sorry wegen dem Off-Topic.



Stimmt nicht ganz, bin eher der Zeichner als der Grafiker, meine Grafiken liegen grade mal so im Durchschnitt.

LG, Fey
Hallo Feyrah,

der Hintergrund hat etwas, respekt :-)
Zeichnest du nur oder machst du auch komplette Header bzw. Designs ?

Die Linie macht sich irgendwie gut, aber wie passt man dann den Header an die optimale Breite an, wenn man nicht ein kleines Zwischenstück hat ?
Bin jetzt nicht so der Grafiker.

@ Moppelkotze, danke für die ausführliche und genaue Erklärung.

Gruß.
 
PR-1986 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 01:14:23   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von Feyrah Beitrag anzeigen

Geht das doch glaube ich gar nicht, wegen der Wellen. Oder? o_O Sorry wegen dem Off-Topic.
Es geht halb. Du brauchst ja nur ein sich wiederholendes Muster. Das Problem ist aber, dass bei solchen Linien das Musterrecht groß ist und somit nicht optimal angepasst werden kann. Das kann man aber wiederrum einiermaßen beheben indem man das Muster passend staucht. Sieht dann zwar nicht perfekt aus, geht aber. Problematischer stell ich mir vor, dass bei größerer Auflösung die Hälfte der Leiste dann leer ist. Vielleicht wäre es besser, die Leiste irgendwie in den Hintergrund laufen zu lassen?
 
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 01:15:11   #28 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

ID: 228501
Lose-Remote

Feyrah eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 943
Standard

Genau das ist leider das Problem. Bei so einer Wellenlinie lässt sich das dreiteilige nicht umsetzen, was ja meine Befürchtung war.
Hab mich nochmal Drangesetzt, so dass das umsetzbar wäre. Ist noch nicht fertig, würde aber dran weitermachen, wenns dir bis jetzt zusagt.



Die Gelbe Färbung hat mir ganz gut gefallen, passt auch zu eurem Seitenhintergrund. Wenn dir das nicht gefällt machs ichs wieder Weiß. =)

EDIT://




So fand ichs auch noch schön, nicht ganz so knallig, nicht ganz so hoch und passt auch noch recht gut zum Hintergrund.


EDIT2://


Hab das ganze mal Fertig gemacht. Hier einmal der Header und eine Vorschau.








LG, Fey
 

Geändert von Feyrah (09.08.2009 um 03:26:27 Uhr)
Feyrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 07:01:23   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 357327
Lose-Remote

Reg: 10.07.2009
Beiträge: 188
Standard

eigentlich "bastle" ich hier auch was rum, und ich bin gerade bei den icons angelangt und da stellt sich mir eine technische frage:

sieht aus als ob du die icons lediglich als "hotspot" definiert hast. soll ich die nicht lieber ausgliedern und eine kleine menubar machen? vielleicht ein paar nette animierte flash "movieclip rollover buttons"? zumindes aber normale "rollover buttons" fänd ich schon etwas...passender.

sag bitte bescheid sonst mach ich hier ne menge nutzloses zeug =P
 

Geändert von sluggo (09.08.2009 um 10:06:29 Uhr)
sluggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 12:50:39   #30 (permalink)
All4Phones.de
Benutzerbild von PR-1986

ID: 94021
Lose-Remote

PR-1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.08.2006
Beiträge: 464
Standard

Hallo liebe Feyrah,

der erste Vorschlag ist dir schon sehr gut gelungen, vorallem das neue Handy sieht sehr gut aus und ist auch grafisch scharf. Der Hintergrund sieht auch sehr frisch aus. Ich würde mir allerdings wünschen, dass du bei deinem ersten Hintergrund, den du oben gebastelt hast etwas daraus machst, oder mach einfach den Header mal auf beiden Hintergründen, denke aber der blaue passt zum Gesamtbild der Seite besser.

Zum Rest der unteren 2 Header (explizit zum ganz unteren mit Seitenvorschau): Die Schriftart des ersten Vorschlags sieht frischer und lebhafter aus, nicht so blass. Die Zackenabtrennung neben dem Handy gefällt mir irgendwie nicht. Unter All4Phones fehlt der Slogan "Die Community rund um`s Handy". Die Goodies wie Polyphone Klingeltöne, Logos, Hintergrundbilder sollen wie im ersten Post erwähnt weggelassen werden. Unten bei den Produkt Icons die Pfeile sehen lieblos aus. Jeweils ein Menü Icon würde sich ganz gut machen.

Bonus: 5 Mio Lose sofort

Bitte bleib dran, dein Vorschlag hat mir dennoch bis jetzt am besten gefallen.

@ Sluggo: Ich denke normale Menü Icons reichen, man muss auch immer darauf schauen, dass die Datengröße des Headers nicht all zu groß ist, sonst braucht der zum Laden wieder eine Ewigkeit. Wir hatten mal einen Header mit Animation, denke die Ladezeit war 3x schlechter als bisher.

Gruß,
Patrick
 

Geändert von PR-1986 (09.08.2009 um 12:52:52 Uhr)
PR-1986 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
header

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Header für Lose Seite. duffduck Lose4Graphics (erledigt) 20 26.01.2009 20:59:30
Suche einen Clan-Header, 5 Mio Lose... K-sTyLe Lose4Graphics 35 07.02.2008 15:58:54
Suche Header! Vieeele Lose! eieisammeli Lose4Graphics 11 01.06.2007 22:22:11
Suche ein Header nach meinen Vorstellungen ! Biete 35mio Lose Creative007 Lose4Graphics (erledigt) 2 27.05.2007 12:31:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48:34 Uhr.