Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 12:15:16   #1 (permalink)
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose-Remote
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard Suche Design Umsetzung

Hi, suche für mein Design eine Umsetzung, und dann noch in PHP-Includ einbauen, ( Halt das ned alles läd sondern nur das Center neu läd)
Muss nicht umbedingt PHP-Includ sein. Wenns mit CSS genauso geht, kann mans so auch machen.
Wer kann mir das machen? Und was würdet ihr dafür verlangen?

Geändert von MaTzElUxE (14.04.2007 um 12:43:56 Uhr)
MaTzElUxE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 12:48:02   #2 (permalink)
Benutzer

ID: 237567
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Mach ich dir valid XHTML und CSS für ca. 10 mio Lose!
Bei Interesse: ICQ 217-027-118

Abrandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:11:11   #3 (permalink)
Newbie
Benutzerbild von delicious

ID: 280240
Lose-Remote

Reg: 27.03.2007
Standard

via include lädt doch trotzdem alles neu *g

sei dankbar über das angebot meines vorredners

delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:14:32   #4 (permalink)
mAtZeLuXe

Lose-Remote
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei meiner alten hp war das mit PHP-Include und dann hat das Menü nicht neu geladen, ich schau mal ob ich des nomma find, hab die Paar mal bei Freehostern noch.

edit

http://m4tz3.m4.ohost.de/index.php?show=home.php

ist mit php include gemacht

Geändert von MaTzElUxE (10.04.2007 um 13:15:21 Uhr)
MaTzElUxE ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:17:46   #5 (permalink)
Newbie

Lose-Remote

Standard

du kannst deine sachen ja trotzdem noch includen!

ersparst dir halt damit viele tabellen sachen :-)

deine seite wird schlanker, etc. (und werden viele neidisch sein, weil ist ja wohl noch lange nicht standard.)

Alt 10.04.2007, 13:21:31   #6 (permalink)
mAtZeLuXe

Lose-Remote
im Urlaub

Standard

meinst du jetzt php include oder des xhtml mit css?

muss ich beim css des menü auf jeder seite ändern oder wie bei php include nur einmal und es ist auf allen seiten geändert?

MaTzElUxE ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:32:41   #7 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Was du meinst ist einfach, dass das ganze per "TemplateEngine" geparst wird.
Neu laden muss die Seite immer, wenn du nicht mit Frames arbeitest.

Wenn du eine TemplateEngine nutzt, wird halt immer das selbe Grundgerüst neu geladen mit anderen variablen "Blöcken".

Dann müsste man aber noch wissen, wie du die "TemplateEngine" einsetzen möchtest, ob du PHP und HTML mischen willst, oder es gar ganz trennst.

Die meisten hier mischen einfach HTML und PHP um an bestimmten stellen im HTML Includes zu verwenden.

Andere wie ich, gehen aber auch hin und trennen PHP und HTML komplett.

Ich hab da eine kleine Funktion für die mir gewisse Elemente zb. Kommentare oder durch Trennzeichen erstellte Bereiche durch entsprechende Einsätze ersätzt. Hat den Vorteil das man reine HTML-Dateien hat die allerdings dann komplett durchsucht werden um entsprechende Platzhalter zu filtern.
Bei einer Mischung läd man die HTML-Datei direkt und an entsprechender Stelle fängt dann der PHP-Parser an, die PHP-Befehle abzuarbeiten.
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:42:01   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.02.2007
Standard

delicious meint (x)html/css. Denn damit wird deine Seite übersichtlicher...
Die xhtml ist wie oben genannt auch noch kein Standart und viele machen es noch mit tabellen.
So wird deine Seite mit Divs erstellt.

Also in paar jahren wird jeder seine Seite mit xhtml machen, da es schneller und besser/übersichtlicher ist.

(Bin auch xhtml/css coder)

Geändert von xero7 (10.04.2007 um 14:43:45 Uhr)
xero7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:03:50   #9 (permalink)
Newbie

Lose-Remote

Standard

jap, das mein ich.

damit hast noch viel zu viel probs. als dass sich jeder damit beschäftigen würde.

siehe thread bei programmierung (war das glaub) "ie macht mich wahnsinnig"

bin auch erst dran mich da einzugewöhnen und da ... das geht gar nich was da für leiden hast (momentan halt noch *gggg)

die diskussion is ja nu eigentlich auch schon uralt. aber mal (von eigentlich neutraler seite erklärt

frames... out
tabellen... mega out (zuviel quellcode, der unnötig aufbläht, kein schwein mehr durchsieht etc.
ich selbst musste mal n design verändern (auch so ... tabellenkram, nich mal n geslictes, sondern ... einfach nur so...., weil tabellen halt in sind/waren)
ich musste (nachdem ich die leerzeichen weggehauen hatte, und die ganzen tr etc. auf eine zeile geschoben hab) 4 seiten ausdrucken (schriftgrösse
und hab fast 3 h gebraucht um mitm textmarker zu markieren, welche tabellen dem design dienten, und welche einfach nur... ka, ... aufbau ^^? um links zu plazieren?

man stelle sich vor, ne dreamweaver (fällt mir halt grad ein, weil sieht man ja noch oft) - navi, mit tabellen. eine td für jeden link.

td is gut*ggg
das ja <tr><td><a href......link</td></tr>

mit css, xhtml etc. kannst das alles in eine einzige definition legen (class="navi") und kann alles.

das oben war grad nur ne zeile mit link.
in der class, oder halt id kannst hover effekte legen, hintergründe, etc. alles. (auch animierte kleine pünktchen, die dann wie wild blinken, oder zum smiley werden etc... das alles schnurz)

deshalb ist quellcode mit tabellen halt aufgebläht (aber ... einfacher)

quellcode mit <div> oder <span> / <p> etc. ist schwerer (bei der unstimmigkeit der browser halt...) aber DAS is die zukunft.

weil...

stell dir vor du musst nich trtdtrdttdetc. machen für n design, sondern hast einfach nur noch :

<div id='oben'>header.jpg</div>
<div id='navi'><?php include("navi.php");?></div>

etc... das einfach mal übersichtlicher.

man muss sich vorstellen, dass manche bugs im css (weils halt differenzen zwischen browsern gibt) zu beheben sind mit <p></p> tag. der leer ist. nur halt weil da n irgendwas is. gehts dann auf einmal.

aber da is ja das ziel dieses <p></p> nich zu machen. weil ... warum? dient das dem inhalt? nein. also warum sollte man den quellcode aufblähen?

so denken die ^^...,

andere stattdessen mit ihren 35 verschachtelten tabellen..., (is klar was ich meine, oder?) ich nehm worte wie barrierefreiheit ja noch gar nich in den mund *ggggg

aaaaaaaaaaaaber.....

heute isses schwer css zu beherrschen (weil halt für fast jeden browser, in fast jeder version n workarround brauchst, weil der mit irgendwas nich klar kommt)
ie is sowieso der affigste *ggg
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber (teil 2 ^^) wenn irgendwann mal w3c greift..., dann is damit auch aus. dann sieht (sollte) alles in jedem browser so aussehen wies aussehen soll (vom coder beabsichtigt)

und das WIRD kommen. daran gibts gar nix zu rütteln. dann sind aber all die designs hier out. es sei denn man setzt sie mit xhtml/css etc. um
(dom, dhtml... gibts ja zig wörter die koexistieren und mitmischen wollen *ggg)

und das geht. einfach nur mit
"die box sitzt absolut, 2 pixel von links und 3 pixel von oben in ihrer ecke, die daneben halt auch 3 pixel von oben etc.."

und ... welch aufwand das kostet, ein design wirklich für alle browser in validem css umzusetzen, das weiss keiner zu schätzen ders nich mal probiert hat.
weil, im ie siehts so aus, im ff anders. im safari noch mal anders vom konqueror (der war das der öfter mal was verpixelt, oder?) noch mal anders....

dass is die kunst. und das is spottbillig wenn dir das jemand für 10 mio´s anbietet......

deshalb => greif zu. günstiger kriegst das glaub nich.

und klar, sieht man das als aussenstehender nicht. aber die leute die sich mit webdesign beschäftigen......., naja *ggg, entweder die könnens, oder sehr, sehr, sehr wahrscheinlich auch nicht, weil die immer noch tabellenzeugs ausliefern *ggg

und ich bin kein css mensch (ich versuchs zu lernen...., aber scheiter immer *gggggggg
weil... neeee, soviel ausnahmen. die muss man sich glaub erst ma alle aufschreiben -.-)

edit:
so template dinger machens auch nich, so smarty oder.. ka wie die heissen

gibt ne domain die heisst "zends garden" mit minus oder ohne... vergessen, weiss die url auch nich mehr. google halt ^^

aber DAS ist design vom code getrennt.
nich noch mal ne php maschinerie anwerfen um includen und eregi und replace etc.....
fopen ^^... noch besser *gggg

css...., dass isses. und irgendwann kommst ohne nich mehr aus. die frage ist nur wie früh man sich damit beschäftigt....

flash... okay, auch klein. klar. aber umso mehr banner in flash sind (trend, weil halt kleiner), umso sicherer kann man sein dass ein otto-normal-user kein flash mehr installieren wird. warum auch? um sich werbung anzugucken ??? *gggg

(ich reden vom normalem user...)
das geht hier jetzt eh unter *ggggggg, egal....

Geändert von delicious (10.04.2007 um 16:17:26 Uhr)
Alt 11.04.2007, 11:12:22   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Standard

Erst bescheuerte Frames, dann bekloppte Design-Tabellen und nun kranke Divs?

Eine Div-Suppe bringt genauso wenig ordentliches HTML wie eine Designtabelle. Die HTML Elemente sollen so genutzt werden, wie sie geplant wurden und mit CSS beliebig formatiert werden können. Das geht von den verschiedenen Überschriften bis hin zum Address-Tag und nicht durch hundertfach verschachtelte Tabellen oder Divs
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:22:29   #11 (permalink)
Benutzer

ID: 237567
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Standard

Wenn dus weder mit Tabellen, divs und Frames gesalten willst, wie soll man es denn sonst machen? Viel bleibt ja nicht mehr übrig...

Abrandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:42:16   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232608
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

richtig,
divs dienen nur zum gruppieren von elementen für die es nicht sowieso ein sinnvolles html element zum vergeben gibt...

ich muss delicious da auch mal zustimmen ein großer teil seiner "ausführungen" ist schon richtig...

ich persönlich bin jedoch nicht so fürs in und out einer technik...

das gestalten eines designs durch tabellen war ja schon immer zweckentfremdend aber

flash und java ist so ein thema... es wird nie 100% der user erreichen, jedoch verbreitet sich flash tendenziell immer mehr... alleine von den bannern hier auszugehen ist etwas zu kurzsichtig

frames in diesem zusammenhang sind auch sinnvoll und auch nötig, ein kunde hat sich zb mal eine seite gewünscht welche aus 2 teilen besteht flash und html um gewisse dinge ständig äbndern zu können und ihm dass in flash zu teuer war, somit mss man frames verwenen (die lösung für diese problem wurde ja auch bereits gefunden mir ajax) beispiel: ADG
neuz8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:44:08   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Abrandor Beitrag anzeigen
Wenn dus weder mit Tabellen, divs und Frames gesalten willst, wie soll man es denn sonst machen? Viel bleibt ja nicht mehr übrig...
nene so war dass nicht gemeint, divs sind ja schn sinnvoll aber sollten sarsam benutzt werden und sie dienen dem gruppieren und nicht wie es viele tun um ein design zu gestalten und 50 mal ineinander verschachteln wie es mit tabellen gemacht wird, divs sind dazu ebenso wenig gedacht wie tabellen... denn divs sind gruppierungen und tabellen sind nunmal tabellen mehr nicht
Alt 11.04.2007, 11:45:19   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

was MaTzElUxE möchte ist www. wohnwert .com

durch include eingefügten inhalt, da entsteht der eindruck alsob die seite nicht neu geladen wird

Geändert von neuz8 (11.04.2007 um 11:45:56 Uhr)
Alt 11.04.2007, 11:49:41   #15 (permalink)
...
Benutzerbild von B.A.D

ID: 75920
Lose-Remote

B.A.D eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

^^ ohne jetzt alles gelesen zu haben bzw. kenn mich mit html umsetzungen nicht so richtig aus aber ich glaub er meint sowas wie

header.php footer.php durch index.php aufgerufen so das er die "links" im "menü" nur im "header" ändern muss
B.A.D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige