Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 14:38:20   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 332
Standard

Zitat:
Zitat von Abrandor Beitrag anzeigen
Wenn dus weder mit Tabellen, divs und Frames gesalten willst, wie soll man es denn sonst machen? Viel bleibt ja nicht mehr übrig...
Wie auch neuz8 schon richtig dargestellt hat, gibt es eine Vielzahl von HTML-Elementen für beliebige Zwecke. Das fängt an von Überschriften, über Listen bis zu Definitionslisten und Betonungselementen. Korrekt genutzte HTML-Elemente sollten ein gutes Mittel sein, um eine Umsetzung gut zu komprimieren und die Inhalte für eingeschränkte Nutzer, wie körperlich oder geistig Behinderte oder Suchmaschinen, darzustellen.

Aber nun gut, gehört ja auch nicht unbedingt zum Grundthema des Threads.
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:39:02   #17 (permalink)
Benutzer

ID: 237567
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von Zman Beitrag anzeigen
Wie auch neuz8 schon richtig dargestellt hat, gibt es eine Vielzahl von HTML-Elementen für beliebige Zwecke. Das fängt an von Überschriften, über Listen bis zu Definitionslisten und Betonungselementen. Korrekt genutzte HTML-Elemente sollten ein gutes Mittel sein, um eine Umsetzung gut zu komprimieren und die Inhalte für eingeschränkte Nutzer, wie körperlich oder geistig Behinderte oder Suchmaschinen, darzustellen.

Aber nun gut, gehört ja auch nicht unbedingt zum Grundthema des Threads.
Logo, nur werden die div's allgemein ( in dieser art - zum designnen ) nicht zur Inhaltsverwertung genutzt, sondern eher zum designen, und dafür kannste nich nur Überschriften etc. nutzen!
 
Abrandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:18:28   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 332
Standard

Theoretisch kann ich auch für alles Überschriften nutzen, nur ist das ja nicht der Sinn der Sache, aber einen Header kann man schon durchaus in einem <h1> Tag formieren, wenn es passt. Da braucht man nicht unbedingt einen leeren div reinknallen

Freuen sich auch noch die Suchmaschinen darüber.

Ich spreche mich nicht gegen die Verwendung von divs aus, sondern dagegen, dass nun alles, was früher fälschlicherweise mit Tabellen gemacht wurde nun auf die Div-Container übertragen wird. Ein Menü hat nun einmal öftmals die Funktion einer Auflistung und da ist es unangebracht es als Tabelle oder mit vielen kleinen Div-Containern zu machen, auch wenn es ohne Frage gleich ausschauen kann im Sichtbaren
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:24:36   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232608
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 1.490
Standard

genau ich gebe zu eine header welcher aufgebaut sein soll aus

logo - textur (slicen nennt man dass doch?!?) und einen ende des headers

da bau ich dann auch 3 divs ein, andererseite befriedige ich dann wieder mein gewissen damit dass es dann eben weniger traffic verursacht und man eben auch den einzigen echten vorteil von html ausnutzt nämlich die nutzung cer gesamten monitorbreite...

naja wie gesagt dass ist nicht so einfach übern kamm zu ziehen sondern ein thema was andere schon dazu verleitet ellenlange texte zu schreiben...

ie meisten designs kann man mit 1-2 divs umsetzen... sobald sich mal edlich vo dem header content footer stil verabschiedet wird gehts auch ganz ohne

gruß
neuz8
neuz8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:33:55   #20 (permalink)
Newbie
Benutzerbild von delicious

ID: 280240
Lose-Remote

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 309
Standard

das war auch blöde von mir.

sry, bin eskaliert und hatte mich nicht unter kontrolle ^^
(ps: wer n rechtschreibfehler findet kann mir ja pro fehler 100 lose überweisen, dann bin ich reeeeeeeeich ^^ )

die diskussion is eh müßig, gabs 100.000 mal und ne wirkliche einigung wirds ohnehin nie geben ^^

letztendlich machts doch sowieso jeder wie ers will.

dasselbe für die include variante. die einen machens über die index.php und includen dann halt den inhalt. andere verlinken auf diverse php´s und haben dann oben und unten halt n include drin.

schnurz ^^
 
delicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 01:14:57   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232608
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 1.490
Standard

Zitat:
Zitat von delicious Beitrag anzeigen
das war auch blöde von mir.

sry, bin eskaliert und hatte mich nicht unter kontrolle ^^
(ps: wer n rechtschreibfehler findet kann mir ja pro fehler 100 lose überweisen, dann bin ich reeeeeeeeich ^^ )

die diskussion is eh müßig, gabs 100.000 mal und ne wirkliche einigung wirds ohnehin nie geben ^^

letztendlich machts doch sowieso jeder wie ers will.

dasselbe für die include variante. die einen machens über die index.php und includen dann halt den inhalt. andere verlinken auf diverse php´s und haben dann oben und unten halt n include drin.

schnurz ^^
zum abschluss, du warst damit ("...hat andere dazu verleitet ellenlange texte zu schreiben") nicht gemeint deiner geht noch *g*

das mit den rechtschreibfehlern, da schließe ich mich an...katastrophal wenn ich mir meine beiträge als durchlese...naja
neuz8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 11:28:23   #22 (permalink)
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose-Remote
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Suche noch jemanden der mir das Design Umsetzen kann. Thx
 
MaTzElUxE ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 23:10:18   #23 (permalink)
mAtZeLuXe
Benutzerbild von MaTzElUxE

ID: 14161
Lose-Remote
im Urlaub

MaTzElUxE eine Nachricht über ICQ schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Yahoo! schicken MaTzElUxE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 957
Standard

Kann mir wer jetzt mein Design Umsetzen? Abrandor hat keine zeit. Suche noch einen der mir das Design Umsetzt.
 
MaTzElUxE ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 00:20:00   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 109860
Lose-Remote

Matthias eine Nachricht über ICQ schicken Matthias eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 225
Standard

Hi,

kannst dich gerne mal bei mir melden... nur mit 10 Mios darfste bei mir nicht rechnen

Gruß Matthias
 
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Design Umsetzung Splinterxx Lose4Graphics 10 18.06.2008 00:02:05
Suche Design + Umsetzung Alonso74 Lose4Graphics 3 16.01.2008 20:34:04
suche design umsetzung late Lose4Graphics 0 02.04.2007 11:50:35
Suche Design + Umsetzung Beepybob-Hilft Lose4Graphics 5 16.11.2006 19:40:19
Suche Design für Mailer ( Design und Umsetzung 30 MIO ) Pierre0815 Lose4Graphics 3 08.10.2006 16:44:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32:38 Uhr.