Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von FreeStyLa
  • 1 geposted von eaxo

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2013, 10:20:15   #1 (permalink)
SlotFanatiker

ID: 116557
Lose-Remote

FreeStyLa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 345
Standard [S]uche Designer: Erstellung eines Bildes

Hallo zusammen.

Nach langer Zeit suche ich mal wieder eine Grafik.

Es ist eigentlich relativ simpel:

Ich stelle mir eine Grafik/ "Zeichnung" vor, in der ein (VW) Sharan in sehr vereinfachter Form abgebildet sein sollte.
Also jetzt kein Bild von einem echten Sharan eingefügt, sondern grob die Umrisse dargestellt.

Zusätzlich soll in dem Bild der Schriftzug "Schlafran" zu lesen sein.
Dies liegt daran, da wir im Urlaub den Sharan als "Schlafmobil" benutzt haben.

Zusammenfassung:
- Darstellung einen Sharans
- Schriftzug "Schlafran"
- soll edel aussehen. Daher Hintergrund evtl. schwarz und Schriftzug Gold oder weiß.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Teilt mir ruhig eure Preisvorstellungen mir ;-)
K345601 gefällt das.
FreeStyLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 23:37:02   #2 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 470
Standard

Hmmm... meinst du das so?



Oder eher so?



Vielleicht kompakter?



Erzähl mal ein wenig...


btw: Alle Grafiken liegen verlustlos skalierbar vor, die Möglichkeit der Vectorisierung für die maschinelle Verarbeitung (z.B. Spreadshirt) finde ich sicher auch.
˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn Antoine de Saint-Exupéry

--= erweiterte signatur =--

Geändert von eaxo (04.01.2014 um 12:42:56 Uhr) Grund: Nachfragen... und sichern
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 14:53:19   #3 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 470
Standard

So,
wie per PN gewünscht hab ich mal ein Board aufgeschnallt. Dachgepäckträger würde vermutlich beim stilisierten Objekt richtig schäbig aussehen.



Echte Fenster statt Grobkontur könnte ich auch machen, würde mich persönlich aber auch nicht anmachen und somit extra kosten.

Preislich liegen wir bei
PSD (Einzelebenen & Einzelpfade)ein Eis für mich, entspricht1 MRD
AI oder kompatibel (grob optimiert)Eis für meinen Kollegen und mich, entspricht2 MRD
optimiert für Maschinenverarbeitungda reicht das Eis vielleicht nicht mehr, also bis zu5 MRD
Ich habe kein AI und werde es mir auch nicht zulegen, daher habe ich nur selten Zugriff darauf. Ob Order #2 oder #3 also zeitnah ausgeliefert werden kann ist nicht sicher.


Gruß
eaxo
K345601 gefällt das.
˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn Antoine de Saint-Exupéry

--= erweiterte signatur =--

Geändert von eaxo (07.01.2014 um 00:24:08 Uhr) Grund: #3 Preisangabe verfeinert
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 22:17:33   #4 (permalink)
SlotFanatiker

ID: 116557
Lose-Remote

FreeStyLa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 345
Standard

eaxo, das gefällt mir super und ich werde es wohl nehmen!
Will da jetzt nur ein T-Shirt als Geschenk drucken lassen. Meinst du, ich benötige da auf jeden Fall die Order #3 oder könnte auch nur deine psd-datei ausreichen (bzw. sehe das dann ziemlich billig aus?
FreeStyLa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 00:20:14   #5 (permalink)
Fahrender Benutzer
Benutzerbild von eaxo

ID: 268155
Lose-Remote

Reg: 11.01.2007
Beiträge: 470
Standard

Es kommt auf das Druckverfahren an.

Möchtest du das Motiv im Offset- bzw. Digitaldirektdruck aufbringen lassen, reichen Rastergrafiken (PNG, JPG und dergleichen) in den meisten Fällen aus. Diese kann ich dir in jeder gewünschten Auflösung und gebräuchlichen Dateiart frei von Nachzahlungen mit- bzw. nachliefern.

Beim Plotten für Flex- oder Flockdruck werden jedoch maschinenlesbare Anweisungen benötigt. Diese Anweisungen findet man in Vektorgrafiken (SVG, AI usw.). Das kannst du direkt bei einigen Anbietern machen lassen oder gleich die teurere Variante nehmen.

Sehe den Preis für #3 mal als Maximalpreis; sollte sich ergeben das ich schnell und/oder automatisiert zufriedenstellende Ergebnisse erziele wird es deutlich günstiger.


Die Entscheidung ob Digital Direkt- oder Flexdruck kann ich dir nicht abnehmen. Zur Entscheidungsfindung trägt vielleicht ein Video rund um Textildruck mit eigenen Motiven bei. Marco Koldiz hat dazu ein langes, aber kurzweiliges und informatives Video (57:30) veröffentlicht. Ab der Minute 51 erklärt er den Unterschied anhand zweier ansonsten identischen Shirts.
Den Blogbeitrag findest du unter http://www.meer-der-ideen.de/spreads...alten-tutorial.

Wenn noch Fragen sind... los
eaxo
˙ƃunʇɥɔıɹʞɔılq ɹǝp lǝsɥɔǝʍ uıǝ ʇɟo ʇƃǝnuǝƃ uǝɥǝs nz ɹɐlʞ ɯn Antoine de Saint-Exupéry

--= erweiterte signatur =--
eaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 11:43:16   #6 (permalink)
SlotFanatiker

ID: 116557
Lose-Remote

FreeStyLa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 345
Standard

ok, hab mich dafür entschieden. Rest per PN!
FreeStyLa ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stückelung eines Bildes Buffyison Lose4Graphics 4 12.02.2013 19:55:53
[S] Umwandlung eines Bildes in .svg, .ai, .eps oder .cdr. CoA-Founder Lose4Graphics 8 21.01.2013 11:33:49
[S] Bearbeitung eines Bildes Inaktiv19 Lose4Graphics (erledigt) 4 08.09.2012 20:46:34
[Shell] mehrere Ausdrucke eines Bildes Sihtam Programmierung 3 06.01.2012 18:42:55
Hintergrund eines Bildes ändern?! great55 Grafik & Design 5 09.01.2007 04:12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08:26 Uhr.