Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2009, 23:57:00   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 162475
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 247
Standard [s] Pokertisch mit Spielern als Logo bzw. Headerbild für Homepage

Hallo,

ich suche eine Art Logo für mehrere Pokerprojekte.
Ich habe hier mal einen Entwurf:

Es soll antürlich nicht so schlicht wie auf dem Bild hier aussehen (Sonst könnte ich es ja selber machen^^).



Bildbeschreibung:
Auf dem Bild/Logo soll ein Pokertisch sein, um den Leute sitzen. Die Menschen müssen nicht umbedingt echt sein, allerdings sollten sie schon um einiges detailgenauer sein, als meine Figuren in dem Entwurf. Es müssen auch nicht genau 4 Leute drannsitzen, im Gegenteil, besser mehr als 4 Leute.

Die Pokerspieler dürfen theoretisch auch um den ganzen Tisch herumsitzen, allerdings muss man die Tischmitte sehen können, da dort der Domainnname hinkommen soll. (In dem Beispiel habe ich einen Teil des Namens unkenntlich gemacht, weil ich die Domain noch nicht registriert habe^^).

Der Domainname soll auch nicht fester Bestandteil der Grafik sein. Es ist nämlich geplant, die Grafik bei allen kommenden Pokerprojekten zu verwenden und den jeweiligen Domainnamen anzupassen. Es sollte also entweder eine Fläche für den Domainnamen in der Tischmitte vorhanden sein, oder falls die Schrift dabei ist, sollte sie (z.B. als .psd-Datei) änderbar sein.

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn der Tisch, wie auf dem Beispielbild, etwas schräg angeordnet ist. Das muss aber nicht sein, vielleicht sieht es sogar Anders besser aus. Das ganze muss ja auch in den Header der Webseiten passen und sollte deshalb nicht unendlich hoch sein. Man darf auch etwas von oben draufschauen (ist ja auch notwendig, wenn man die Tischoberfläche sehen will), allerdings soll das Bild keine reine Draufsicht direkt von obendrüber sein. Also es soll nicht so aussehen, als hätte man direkt über dem Pokertisch in der Luft geschwebt und ein Foto geschossen (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)

Das Bild sollte einigermaßen realistisch aussehen, also nicht im Comic-Stil. Dass die Pokerspieler nicht genau wie echte Menschen aussehen werden, ist klar, aber die Grafik soll nicht skizzenhaft sein wie bei so billigen Clipartsammlungen. Die Oberfläche des Pokertisches kann eine Stoffstruktur haben. (das im Beispiel verwendete Stoffmuster könnte ich zur Verfügung stellen, aber vielleicht habt ihr ja ein Besseres). Ich hatte mir eigentlich eine Stoffstruktur darauf vorgestellt, aber falls es ohne Struktur besser aussieht, dann ohne.

Gerne dürfen sich auch Pokerchips usw. auf dem Tisch befinden.

Der Hintergrund der Grafik sollte transparent sein.


Verwendung:
Ich plane mehrere Pokerprojekte (nützliche Onlinetools für "professionelle" Onlinepokerspieler). Jedes Projekt soll eine eigene Domain haben und auch einen eigenen zu dem jeweiligen Pokertool passend gestaltenten Header haben. Zur Wiedererkennung, dass die Projekte alle vom gleichem Webmaster sind, soll links im Header (vielleicht auch rechts, aber eher links) der hier beschriebene Pokertisch rein. Lediglich die Domain auf dem Pokertisch soll jedes mal angepasst werden.


Sonstiges:
Die Größe des Headers weiß ich nocht nicht, aber das Bild sollte schon so sein, dass es auch erkennbar ist, wennn es nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt^^)

Das Dateiformat der Grafik ist egal, ich möchte jedoch die Originaldatei für eventuelle Anpassungen haben. Gerne .psd oder (falls das bei dem Bild überhaupt möglich ist), Vektorgrafik, aber kann auch ein anderes Dateiformat sein.

Ich habe keine Ahnung, was sowas kostet, postet einfach eure Preisvorstellungen (ich muss die Lose dann eh erst kaufen).

Es muss kein komplett fertige Grafik gepostet werden, aber Entwürfe oder Ideen, wie man das umsetzten will, sollten schon gepostet werden, ich musss mich ja entscheiden können.

Falls jemand einen Verbesserungsvorschlag hat, bzw. irgendetwas anders machen würde, als ich geschrieben habe, nur her damit. Meine Vorstellungen sind nicht unveränderbar, ich bin ja selbst etwas unsicher, was am Besten ist.

Sollte das mit dem Domainnamen auf dem Tisch nicht wirklich gut sichtbar sein bzw. gut lesbar sein / gut ausschauen, geht es vielleicht auch Ohne, aber mit Platz für Domainnamen wäre mir glaub lieber (außer halt, es sieht schlecht aus, ist unkenntlich, ...)


So, das war jetzt lang^^.
Gruß,
Klaus
 
klausschreiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 16:24:26   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von charmehaar

ID: 24245
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.359
Standard

Hi !

Ich weiss das entspricht nicht wirklich dem was du oben beschrieben hast aber folgende Grafik habe ich noch anzubieten Klick ..Leider habe ich momentan nicht die Zeit Menschen dazu zu Zeichnen.
charmehaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 19:01:25   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 162475
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 247
Standard

Hallo,

danke für das Angebot. Ich finde die Grafik zwar recht nett/lustig, aber sie passt glaub nicht wirklich zu meinem Vorhaben.

Gruß,
Klaus

edit:
Das hier: http://www.wellshuffled.com/poker_ac...cs/table3d.jpg wäre auch sowas Ähnliches. Jedoch sollen bei meine Grafik eben noch Leute am Tisch sitzen, sie soll insgesamt etwas mehr her machen und auch nicht in so hellen Farben sein (Finde die Farbgestaltung in dem Bild nicht besonders toll). Außerdem sollte die Ausrichtung lieber in die andere Richtung sein, wie es bei meinem geposteten Beispiel ist, oder alternativ auch gerade ausgerichtet. (Ist also nur nochmal ein Beispiel, das jedoch nicht in der Form nachgemacht werden soll)
 

Geändert von klausschreiber (18.07.2009 um 19:17:06 Uhr)
klausschreiber ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:00:41   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von xavier

ID: 324739
Lose-Remote

Reg: 20.07.2008
Beiträge: 238
Standard

Abend,

ich habe mich mal rangesetzt und etwas entworfen.

Wie gesagt ist ein Entwurf, den ich evtl. später noch ausfeile, falls dir der Stil zusagt.
Änderungen sind keine Problem.

//



Was hälste davon?


mfg,

xavier
 
xavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 01:56:12   #5 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.741
Standard

hmm, wieviel Zeit bringst du denn mit?
Immerhin ist dein Beispiel gerendert, es soll mehr her machen und noch Leute dazu. Ganz schön viel Arbeit sowas
 
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 18:44:29   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 162475
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 247
Standard

so, sorry für die späte Antwort.

@xavier:
Sieht schonmal sehr gut aus. Hattest du vor bzw. könntest du die Figuren noch ausgestalten zu richtigen Figuren? Wobei ich das mit den Schatten auch nicht so schlecht finde, müsste ich dann noch überlegen.
Die Chips sehen an der Stelle zwar sehr nice aus, aber für längere Domainnamen ist dann eventuell etwas wenig Platz. Aber weiß jetzt grad selbst nicht, wie man die besser platzieren könnte, weil eigentlich passen sie gut dazu.
Also dein Bild ist auf jedenfall schonmal in der engeren Auswahl. Würde mir aber trotzdem gerne noch andere Entwürfe ansehen. Lass es am besten erstmal so, nicht dass du die Änderungen nachher umsonst gemacht hast, aber schreib bitte, ob die Änderungen möglich wären (und falls du sonst noch Änderungen vorhattest, weil du ja von Ausfeilen gesprochen hast, kannst es ja ebenfalls schreiben).
Außerdem wäre es gut, wenn du eine ungefähre Presiangabe machen könntest (muss nicht umbedingt entgültig sein, aber halt ein Anhaltspunkt).
Außerdem, in welchem Dateiformat wurde das Bild erstellt?


@aessitt:
Also wenn du jetzt nicht gerade von Monaten sprichst, dann habe ich schon genug Zeit. Also ein bis zwei Wochen oder so gehen schon, falls es solange dauert. Aber es muss auch nicht unbedingt was gerendertes aus einem 3D-Programm sein, wobei es natürlich schon nice wäre^^. Was würde es denn ungefähr kosten, wenn du sowas machst und hättest du bestimmte Ideen oder vielleicht nen kleinen Entwurf / Skizze oder so?
edit: Mit dem "etwas mehr her machen" meinte ich, dass mir das wellshufffled Bild insesamt nicht so supertoll gefällt, liegt aber auch an den Farben und so.

Gruß,
Klaus
 

Geändert von klausschreiber (19.07.2009 um 18:46:34 Uhr)
klausschreiber ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 03:16:55   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von xavier

ID: 324739
Lose-Remote

Reg: 20.07.2008
Beiträge: 238
Standard



Ich habe meinen Entwurf noch etwas ausgefeilt und deine Wünsche etwas mehr berücksichtigt. Die "Schatten-Figuren" würde vorerst so bleiben.Natürlich sind weitere Änderungen usw. kein Problem.

Die Grafik habe ich in Photoshop erstellt. Daraus folglich würde ich dir die .psd-datei zukommen lassen, sodass du den Text abändern könntest und die Grafik in ein beliebiges Format speichern könntest.

Über den Preis läßt sich reden, falls die Grafik zusagt. Ich denke, da wird man sich schon einig.

mfg,

xavier
 

Geändert von xavier (20.07.2009 um 03:19:04 Uhr)
xavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:56:30   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 162475
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 247
Standard

danke, die Grafik sieht sehr gut aus. Die Bierflaschen brauche ich zwar vermutlich eher nicht, aber die kann ich ja auch problemlos selber rausmachen (falls ich sie am Schluss überhaupt raushaben will. Ja, über den Preis würden wir uns bestimmt einig, allerdings hat mir inzwischen auch aessitt einen Entwurf geschickt, der gerendert ist, und deshalb natürlich auch (zurecht) eiiniges ksotet. Und wenn ich einen ungefähren Preis habe, wäre es leichter, mich für einen von euch zu entscheiden. Geht dabei auch nicht um ein paar Mio hin oder her, nur eine ungefähre Preiseinschätzung, was du in etwa haben willst, wäre cool, weil ich halt überhaupt keine Preisvorstellung habe.

@all:
Fall noch jemand einen Vorschlag hat, darf der natürlich gerne noch gepostet werden, dauert noch ein paar Tage, bis ich mich endgültig entscheide.
Dazu noch der Hinweis, weil das von manchen Usern falsch verstanden wurde: Ich biete auf der Seite kein Losepoker an und auch kein Echtgeldpoker. Ich biete lediglich Tools für Echtgeldpokerspieler an, die mit strategischem / mathematischem Aspekt auf PartyPoker & Co um Echtgeld spielen (und dabei nach Möglichkeit geld verdienen). Deshalb sollten z.B. die Leute um den Pokertisch einigermaßen seriös wirken (also halt jetzt nicht unbedingt ne alte schrullige Omi^^).


Gruß,
Klaus
 
klausschreiber ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40Mios. fü Logo Homepage und Frontscheibenaufkleber MuMpeL Lose4Graphics 6 03.02.2009 17:27:03
kleines Logo für private Homepage gesucht guenz55 Lose4Graphics (erledigt) 15 22.11.2008 13:48:50
Suche Logo für ein Pokertisch. babounce Lose4Graphics (erledigt) 14 17.11.2008 21:20:29
[s] Logo für Homepage MarcoTSK Lose4Graphics 5 28.06.2008 02:12:16
Suche Bannerset und Logo für neue Homepage fliny Lose4Graphics 15 22.07.2007 12:27:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35:52 Uhr.