Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 21:46:18   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.01.2008
Beiträge: 106
Standard [S] Pasta Logo (500-1000 Mio)

Hallo liebe Community,

ich brauche für die Pasta Bude von meinem Bekannten ein prof. Logo, für das ich auch gerne bis zu 1000 Mio Lose zahlen würde.

Das ganze soll wirklich richtig gut sein - sonst tät ich nicht mit so einem Preis locken.

Aufgabenstellung:
-> erstmal Entwurf / dann natürlich vektorisiert
-> Konkurenz-Firma (so sieht deren Logo aus: http://www.pastarilla.com/fileadmin/...bildleiste.jpg) .. unseres soll natürlich besser sein
-> die Idee mit dem sympathischen lächeln gefällt mir - so ein Comic Spaghettiehaufen mit Augen und lächelndem Mund wäre z.B. eine Idee
-> es kann aber auch ein cooler Schriftzug sein (hier ist es wichtig, dass der Wiedererkennungswert einzigartig ist)
-> man kann mir sogar gerne Namen vorschlagen (was den Wert des Logos natürlich erhöht) - ich habe bisher an folg. Namen gedacht:
Pastaria / Pasta2go / Pasta Pasta / Noodle2go - wobei das erstmal offen ist..
-> Entwürfe hier posten oder per mail an painschen@web.de
-> bei den Farben kanns gern gold/rot/weiß sein, aber bin offen für andere ideen..

Vielen Dank im Voraus.. wenn mir jemand eine Anfrage wg. offiziellem Auftrag schicken will, kann ers gerne machen. Aber bezahlen oder nehmen würde ich das Logo nur dann wenns wirklich 1:1 reinhaut..

Nachtrag: Über komplett andere Ideen und Richtungen freu ich mich natürlich auch - sie müssen einfach nur reinhauen!
Es muss auch kein Spaghetti-Menicon sein wenn euch was besseres einfällt
 

Geändert von al-m (14.06.2009 um 14:32:54 Uhr)
al-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:52:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.01.2008
Beiträge: 106
Standard

Da nicht so viel kommt erhöhe ich auf 1000 Mio. für ein fertiges Logo und 50 Mio für jeden guten Vorschlag..
 
al-m ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 20:58:17   #3 (permalink)
GFX'ler
Benutzerbild von Springtree

ID: 352721
Lose-Remote

Reg: 09.06.2009
Beiträge: 485
Standard

Frage hat sich erledigt...Nudeln sind einfach zu schwer zu malen...; )
 

Geändert von Springtree (14.06.2009 um 21:04:21 Uhr)
Springtree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:30:54   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.01.2008
Beiträge: 106
Standard

Naja dann scribble das doch einfach.. wichtig ist erstmal die Idee - vektorisieren kann später auch jemand anderes..

Es muss auch net unbedingt Spaghetti sein oder so, das schwer zu zeichnen ist - wenns ne gute Idee ist kanns auch gern ein andres Objekt sein (aber mit nem lächeln wärs schon ganz cool..)
 
al-m ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 21:48:35   #5 (permalink)
¯\_(ツ)_/¯
Benutzerbild von dreamlite

ID: 136159
Lose-Remote

Reg: 17.02.2007
Beiträge: 1.651
Standard

Bis wann brauchst du es denn ?

Immoment bin ich ziemlich ausgelastet, aber falls du Zeit mitgebracht hast, könnte ich was versuchen
 
dreamlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 22:16:42   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.01.2008
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Dreamlite.Media Beitrag anzeigen
Bis wann brauchst du es denn ?

Immoment bin ich ziemlich ausgelastet, aber falls du Zeit mitgebracht hast, könnte ich was versuchen
Hab keine Deadline - wär aber cool wenns keine Monate dauert
 
al-m ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:58:32   #7 (permalink)
GFX'ler
Benutzerbild von Springtree

ID: 352721
Lose-Remote

Reg: 09.06.2009
Beiträge: 485
Standard

Habe ein paar vorschläge zum Design,Namen und Logo, wer ein paar entwürfe machen, also darfst gespannt sein
 
Springtree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:20:55   #8 (permalink)
Vektorgrafiker
Benutzerbild von Kreu-Zung

Kreu-Zung eine Nachricht über ICQ schicken Kreu-Zung eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 276
Standard

Hey,
hab auch ne Idee für Name + Logo.
Hab auch ne grobe Skizze, die mach ich jetzt nochmal in groß, aber da meine Freihandzeichenkünste nicht unbedingt die besten sind muss ich mal gucken ob ich dann schonmal die Skizze zeige oder ob ich erst weiter dran arbeiten muss.

Gruß Kreu-Zung


Kreu-Zung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:18:16   #9 (permalink)
GFX'ler
Benutzerbild von Springtree

ID: 352721
Lose-Remote

Reg: 09.06.2009
Beiträge: 485
Standard

Also eigentlich wollt ich dieses Gesicht auf eine Essensportion kleben...

aber ich kann kein essen malen, ich kann's nur essen

hab idee für logo+ namen:

Also mir geht es wenn ich an Italien und Nudeln und Pizza denke, dan denk ich automatisch auch an Mafia!
Zum Logo wär ein fetter Mafiosio mit Waffe und Nudeln lustig, oder sowas ähnliches
zum Namen:

-Pastaface
-Mafia Pasta
-Pasta Job
-Der Pasta Pate

das waren meine ideen, ich hoffe ich konnte anregungen und inspiration für die nächsten grafiker erstellen.

Grüße Springtree
 

Geändert von Springtree (15.06.2009 um 16:23:51 Uhr)
Springtree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:20:55   #10 (permalink)
Vektorgrafiker
Benutzerbild von Kreu-Zung

Kreu-Zung eine Nachricht über ICQ schicken Kreu-Zung eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 276
Standard

Hehe,
genau das war auch meine Assoziation

Bin grad dabei sowas zu machen, das Konzept steht eigentlich schon nur muss ich irgendwie mit meinen Zeichen"Künsten" zurechtkommen

Gruß Kreu-Zung


Kreu-Zung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:23:15   #11 (permalink)
GFX'ler
Benutzerbild von Springtree

ID: 352721
Lose-Remote

Reg: 09.06.2009
Beiträge: 485
Standard

@Kreu-Zung:
kann ich irgendwie helfen? Hab Grafiktablett und kann einigermaßen gut zeichnen...
 
Springtree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 16:39:23   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.01.2008
Beiträge: 106
Standard

Umso mehr Vorschkläge ich bekomm, umso mehr tendiere ich zu einer fast 1:1 Umsetzung der Konkurenz Firma.. irgendwie war das nicht mein Ziel

Folg.Vorstellung hat sich in meinem Kopf geprägt:

Logofläche -> Kreis
Name -> im unteren Bereich
Position Maskottchen -> mittig auf dem Kreis, aber hinter dem Schriftzug
Handling Maskottchen -> lächelnd / 2 Arme / eine Hand Daumenhoch / andere mit nem Pastabecher (alternative wäre Gabel/Pastabecher oder was auch immer)
Maskottchen Aussehen -> ein Nudeltyp/eine Gabel/ein lächeln/vielleicht einfach nur eine Hand die diese italienische handbewegung macht (für "gut" mit Daumen und Zeigefinger als Kreis).. weiß auch net

Das kommt schon der Konkurenz nah, was mich tierisch aufregt, da ich die Idee schon vor einigen Monaten hatte und es damals die Konkurenz net gab.. egal!

Also das war jetzt nur die Vorstellung die in meinem Kopf geistert und net verschwindet - wenn jemand eine andere Idee hat, kann er mich gerne überzeugen..

Ich setz einfach mal eine Deadline für Vorschläge bis Ende dieser Woche.. die besten 2 oder 3 bekommen dann einen "Teilauftrag" wo sie auf jeden Fall ne ordentliche Summe dafür bekommen. Und der beste von den 3 bekommt den Hauptgewinn.. (-> das für alle die mir per Mail sagten, dass sie gern einen Auftrag hätten um weiter zu machen)
 
al-m ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:51:30   #13 (permalink)
Vektorgrafiker
Benutzerbild von Kreu-Zung

Kreu-Zung eine Nachricht über ICQ schicken Kreu-Zung eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 22.06.2007
Beiträge: 276
Standard

Hey,
hab meine Skizze soweit fertig.
Hatte deinen Post jetzt noch nicht gelesen, aber ich denke es passt einigermaßen zu deinen Vorstellungen vom Maskottchen.
Ist wie gesagt nur ne Skizze, es wird sich am Pc wohl noch einiges ändern, vor allem gefallen mir die Arme und Beine noch nicht so richtig.
Auch die Schrift wird natürlich noch anders.
Namensvorschläge sind dann entweder "Al Canneloni" oder "Die Nudelmafia" oder sowas in die Richtung (vllt gefällt dir ja was von Springtrees Vorschlägen)

Mit der Umsetzung am Pc fang ich dann noch nicht an, mein Ansatz sollte klar sein und für eine Entscheidung ausreichen.

Gruß Kreu-Zung


Kreu-Zung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:59:49   #14 (permalink)
¯\_(ツ)_/¯
Benutzerbild von dreamlite

ID: 136159
Lose-Remote

Reg: 17.02.2007
Beiträge: 1.651
Standard

Zitat:
Zitat von Kreu-Zung Beitrag anzeigen
Hey,
hab meine Skizze soweit fertig.
Hehe, find ich cool.

@al-m
Schade das du doch eine Deadline gesetzt hast, eine Woche wird bei mir wohl zu knapp, vllt ein ander mal
 

Geändert von dreamlite (15.06.2009 um 19:01:54 Uhr)
dreamlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:09:36   #15 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.421
Standard

Also ich finde "PastaPuff" ganz ordinär
 
fliege1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PAUSE] Na Logo, kommst auch Du zu Logo-Slots Millionen winken ;-) + in der SB gibt es 11000 Lose je Eintrag vom Admin Nonnie Suche Refs: Loseseiten 62 09.09.2008 09:50:09
[S] Klickrunner 1:500, Paidunion 1:1000, Profitis:500, Grafmails 1:450, Dannisdukaten 1:4200, Crowns 1:1000, und weitere SchlaegerX Lose4Credits 23 27.07.2008 07:53:03
[V] 1000 Mio zu 0,34 € / Mio ! Only per ÜW ! fliege1 Losehandel 0 11.01.2008 04:49:24
20 mal 1000 max Lose4Misc (erledigt) 25 02.08.2006 16:03:55
Deutschland im Halbfinale 1000 x 1000 Lose ;-) Money4Ad Lose4Misc (erledigt) 76 05.07.2006 14:19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11:11 Uhr.