Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 19:57:32   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 14.01.2008
Standard

sowohl Skizze - als Idee ziemlich cool.. aber denkst du das spricht jede Zielgruppe an? Bin skeptisch was dieses Mafiamäßige angeht.. *grübel*

Dreamlite.Media: warum machst du net einfach ne grobe Skizze? Ist ja noch 4 Tage Zeit bis dahin? Wenn die Grundidee passt, kommst du ja vielleicht in die engere Wahl?

al-m ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:31:35   #17 (permalink)
Vektorgrafiker
Benutzerbild von Kreu-Zung

Kreu-Zung eine Nachricht über ICQ schicken Kreu-Zung eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 22.06.2007
Standard

Hmm,
ja ich hab schon extra die Waffen durch Küchenutensilien ersetzt, das sollte denke ich zeigen dass es humorvoll gemeint ist.
Und als Comicfiguren sehen die im Endeffekt ja nicht all zu bedrohlich aus denke ich.
Beziehst du dich jetzt auf Kinder als Zielgruppe oder generell, dass die Mafia ein Thema ist, das von vielen zu ernst genommen wird?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um den Verkauf in Deutschland handelt oder? Und meiner Meinung nach nimmt man das Thema Mafia in Deutschland relativ gelassen, es gibt glaube ich keine Sketch-Sendung im deutschen Fernsehn, die die Mafia noch nicht thematisiert hat.

Eigentlich stell ich mir das ganz lustig vor, wenn die Bedienung auch immer im Anzug (und angeklebten Bart) bedienen würde
Kann man auch noch ausbauen: dass irgendwelche Mafiamotive (z.B. "Betonschuhe") irgendwie in die Geschäfte mit eingebaut werden.
Ich glaub dann hätt ich nen Stamm-Nudelrestaurant

Ach und mir ist aufgefallen, dass "Al Cannelone" noch besser wäre.

Aber liegt alles in deiner Hand, denk mal in ruhe drüber nach und guck was sonst noch so an Vorschlägen reinflattert

Gruß Kreu-Zung

Kreu-Zung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:29:53   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kreu-Zung Beitrag anzeigen
Hmm,
ja ich hab schon extra die Waffen durch Küchenutensilien ersetzt, das sollte denke ich zeigen dass es humorvoll gemeint ist.
Und als Comicfiguren sehen die im Endeffekt ja nicht all zu bedrohlich aus denke ich.
Beziehst du dich jetzt auf Kinder als Zielgruppe oder generell, dass die Mafia ein Thema ist, das von vielen zu ernst genommen wird?
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nur um den Verkauf in Deutschland handelt oder? Und meiner Meinung nach nimmt man das Thema Mafia in Deutschland relativ gelassen, es gibt glaube ich keine Sketch-Sendung im deutschen Fernsehn, die die Mafia noch nicht thematisiert hat.

Eigentlich stell ich mir das ganz lustig vor, wenn die Bedienung auch immer im Anzug (und angeklebten Bart) bedienen würde
Kann man auch noch ausbauen: dass irgendwelche Mafiamotive (z.B. "Betonschuhe") irgendwie in die Geschäfte mit eingebaut werden.
Ich glaub dann hätt ich nen Stamm-Nudelrestaurant

Ach und mir ist aufgefallen, dass "Al Cannelone" noch besser wäre.

Aber liegt alles in deiner Hand, denk mal in ruhe drüber nach und guck was sonst noch so an Vorschlägen reinflattert

Gruß Kreu-Zung
Naja ich hab schon tausend Ideen und bin sehr selbstkritisch.. würd das ganze schon gern groß rausbringen.. hatte auch daran gedacht ein Font-Logo zu nutzen und dann die verschiedenen Pastasorten mit unterschiedlichen Maskottschen.. das könnte natürlich Mafiamäßig sein - aber auch in andere Richtungen gehen..

Das mit der Zielgruppe ist nicht gesellschaftlich kritisch gemeint, sondern einfach nur so, dass jemand der vielleicht etwas älter oder wenig von Humor hält den Laden einfach nicht ansprechend findet.. z.b. das "La vapiano" ist vom Essen her genau das was ich mir vorstelle - aber eher Kantinenmäßig mit Restaurantgröße aufgebaut.. Das Prinzip sagt mir absolut nicht zu, aber jedes Mädel fährt voll drauf ab, weil es modern aussieht (allein die Typo der Schrift http://www.business-backstage-report...s/vapiano1.jpg)

Deswegen bin ich etwas hin und hergerissen.. haben hier auch ein paar große moderne Schicki-Miki Diskos mit denen ich gern zusammen arbeiten will. Also das man dort den hungrigen Tänzern Pasta anbieten kann und diese nicht immer sonst wohin fahren müssen danach..

Nicht desto trotz is das ein 2go Imbiss, bei dem es hauptsächlich die Pasta zum mitnehmen gibt (außer vielleicht ein paar Hockern oder so) - und das ganze auch sehr günstig

Glaub das war wieder genug Input..

Alt 16.06.2009, 19:07:03   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 290195
Lose-Remote
Reallife

Reg: 25.03.2008
Standard

Hallo,
ich hab auch mal eine skizze erstellt.

http://raju.bplaced.net/bilder/pasta%20logo.png

http://raju.bplaced.net/bilder/pasta%20logo2.png

Geändert von raju (16.06.2009 um 19:15:07 Uhr)
raju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:27:58   #20 (permalink)
Vektorgrafiker

Kreu-Zung eine Nachricht über ICQ schicken Kreu-Zung eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hm,
ich hab auch noch ne andere Idee, aber will jetzt nicht "sinnlos" Arbeit reinstecken, meinste ich soll die auch mal ausarbeiten?

Gruß Kreu-Zung

Alt 16.06.2009, 22:49:17   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von raju Beitrag anzeigen
Hehe du hast ne Vespa im Avater - ich hab mir gestern eine angeschaut zum kaufen und im Logo ist auch eine zu sehen.. ob das Schicksall ist?

Ne Spaß, das ist jetzt eine total andere Idee und überrascht mich sehr..

Natürlich fehlt da jeglicher Bezug bisher zum Thema Pasta (außer durch den Schriftzug).. aber als Basis super! Hab grad die Vorstellung wie ein Maskottschen auf dem fahrenden Roller die Pasta in der einen Hand trägt und mit der anderen seinen Helm hält.. oder alternativ einen Becher Pasta aufm Rücksitz und ein *daumenhoch* in der rechten Hand und die andere am Lenker..

Hm weiß auch net - in Kombination mit 1-2 anderen Ideen könnts das sein.. das einzigste was mich skeptisch stimmt ist der Eindruck den man dadurch bekommt, als ob das ein reiner Lieferservice ist.

Weißt du wie ich mein? Natürlich spiele ich mit dem Gedanken Bestellungen auch zu liefern, aber sollte das ganze nicht einschränken..

Eine andere Idee wäre sich für ein Maskottschen zu entscheiden und 2 Logos zu machen.. eins für den Laden selbst und eins wie das Maskottschen auf dem Roller fährt (das wäre dann für die Liefervespa oder die Klamotten).. muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen..

Jede Idee hatte bisher etwas - selbst die MafiaPasta die ich so kritisiert habe (die Idee kam bei vielen Leuten an).

Ich werde jedem der mir eine super Idee gegeben hat mit 50-150 Mio. Losen belohnen.. damit keiner die Motivation verliert und weitert gestaltet.

Kreu-zug: Das heißt auch für dich, umsonst wäre deine Arbeit auch nicht wenn du von deiner Idee überzeugt bist. Kannst gerne mit einsteigen..

Die Deadline könnte auch etwas verlängert werden - aber das ganze soll sich echt nicht so sehr in die Länge ziehen.. ich könnte bis zum Wochenende vielleicht ein Ranking über die aktuellen Entwürfe..

Alt 19.06.2009, 19:01:33   #22 (permalink)
Vektorgrafiker

Standard

So,
ich meld mich auch nochmal. Sogar mit 2 neuen Sachen:
1) Hab mal aus Langeweile (ist ja auch kein schlechtes Training) angefangen meine erste Skizze umzusetzen:
Das hier ist das Ergebnis (die finale Version wäre natürlich farbig und hätte noch einige Änderungen)

2) Ich hab mal wegen deinen Bedenken auch mal die 2. Idee skizziert:
Vllt gefällt dir ja diese hier besser.

Gruß Kreu-Zung

Edit:
@Springtree: Danke für das Angebot, auch wenn nen Tablet sehr hilfreich gewesen wär hab ichs mal ohne versucht, hat bis jetzt ganz gut geklappt denke ich

Geändert von Kreu-Zung (19.06.2009 um 19:02:44 Uhr)
Alt 19.06.2009, 21:24:32   #23 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Standard

mein Vorschlag

Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 04:54:14   #24 (permalink)
schmeckt gut
Benutzerbild von Erdbeereis

Reg: 08.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy1991 Beitrag anzeigen
mein Vorschlag

Wow, das gefällt mir nurnoch richtig farbig ausmalen ^^

Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 05:33:22   #25 (permalink)
Hobby Designer
Benutzerbild von david19852

Reg: 27.08.2007
Standard

Zitat:
Das gefällt mir sehr gut arbeite auch in einem Pizza & Pasta Liverservice
Glaube als Logo z.b. aufem Auto wird das sehr Intressant aussehen
Slot-Designs: Klick Hier
david19852 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:35:46   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke erstmal an alle für die bisherigen Ideen.. das ist echt unglaublich was alles zusammen kommt.. wird nicht einfacher ne Entscheidung zu treffen!

Zitat:
Zitat von Kreu-Zung Beitrag anzeigen
So,
ich meld mich auch nochmal. Sogar mit 2 neuen Sachen:
1) Hab mal aus Langeweile (ist ja auch kein schlechtes Training) angefangen meine erste Skizze umzusetzen:
Das hier ist das Ergebnis (die finale Version wäre natürlich farbig und hätte noch einige Änderungen)

Gruß Kreu-Zung
Ja die Umsetzung sieht gut aus, warte aber damit noch etwas.. bei der 2. muss ich noch in mich gehen

Zitat:
Zitat von Paddy1991 Beitrag anzeigen
mein Vorschlag

Sieht cool aus - aber inwiefern kann man es als Logo verwenden? In Verbindung mit dem gezeichnete Aufsteller wäre es vielleicht als Plakat ne Möglichkeit.. oder man verwendet den Koch als Maskottchen.. aber so stell ich mir das aufm Becher schwer vorstellen. Was meinst du dazu?

Alt 20.06.2009, 13:45:59   #27 (permalink)
Web Solution
Benutzerbild von fare-media

ID: 348729
Lose-Remote

Reg: 27.04.2009
Standard

ich könnte auch was machen... nur ein paar fragen: wie heißt deine paste bude oder hat sie noch keinen namen?

2: darff ich auch ein Foto von Pasta machen? Dafür habe ich eig. gute möglichkeiten da viel equipment habe.
LG

fare-media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 13:57:50   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

Wo habt ihr alle so gut zeichnen gelernt? Die Meisten sind ja hier noch relativ jung. Das sieht echt super aus!

Die Idee mit der Mafia ist super, aber da muss ich al-m Recht geben. Sympathie und der erste Eindruck sind wichtig. Wenn es zu speziell ist und es kann eben sein, dass Kunden dann nur wegen der Mafia sich entscheiden bei der Konkurrenz einzukaufen.

Der Vorschlag von Paddy ist bestimmt schwer als Logo für sich zu nutzen.

Als Kunde verbinde ich mit dem Roller-Fahrer ein Pizza-Taxi und weniger To-Go. Die Betonung liegt auf go. Das Logo http://www.kreuzung.kilu.de/Klamm/Logos/Pasta/Lauf/ spricht mich als potentieller Kunde am besten an.

In diesem Sinne... al-m, viel Spaß beim aussuchen!
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:48:59   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
Wo habt ihr alle so gut zeichnen gelernt? Die Meisten sind ja hier noch relativ jung. Das sieht echt super aus!

Die Idee mit der Mafia ist super, aber da muss ich al-m Recht geben. Sympathie und der erste Eindruck sind wichtig. Wenn es zu speziell ist und es kann eben sein, dass Kunden dann nur wegen der Mafia sich entscheiden bei der Konkurrenz einzukaufen.

Der Vorschlag von Paddy ist bestimmt schwer als Logo für sich zu nutzen.

Als Kunde verbinde ich mit dem Roller-Fahrer ein Pizza-Taxi und weniger To-Go. Die Betonung liegt auf go. Das Logo http://www.kreuzung.kilu.de/Klamm/Logos/Pasta/Lauf/ spricht mich als potentieller Kunde am besten an.

In diesem Sinne... al-m, viel Spaß beim aussuchen!
Hehe sprichst mir aus der Seele, denke fast genau so (wobei 1-2 Logos die ich über E-Mail bekommen habe ziemlich gut sind).. ich versuch gerade eine Kombination aus mehreren zu finden..

Ein Maskettoschen z.b., dass in nem neutralen Logo genutzt wird, bei Ausliferung an Büros aber dann z.b. auf der Vespa sitzt. Die Mafia stelle ich als Art Aktion vor oder alternativ für jedes Pastagericht eine einzelne Figur (das setzt aber Voraus, dass das Maskottschen keine Nudel ist, da sich das mit den Figuren beißt).

Ich setz mal nach dem Wochenende alle bisherigen Entwurf in eine Liste und hör mir an, wass die anderen User dazu sagen - viele Meinungen sind bekanntlich besser als (m)eine! ;D

p.s. was das zeichnen angeht stimme ich ihm auch zu - das ist teilweise verblüffend wie gut die Skizzen sind!

Zitat:
Zitat von Flash-Master Beitrag anzeigen
ich könnte auch was machen... nur ein paar fragen: wie heißt deine paste bude oder hat sie noch keinen namen?

2: darff ich auch ein Foto von Pasta machen? Dafür habe ich eig. gute möglichkeiten da viel equipment habe.
LG
Hab nur Vorschlgäge gegeben beim Namen (in den ersten Posts, musste mal durchklicken). Was das Foto angeht musst du schauen was du verwenden kannst - es reicht erstmal eigentlich ein Entwurf bei dem du nicht viel Arbeit reinstecken musst.. geht beim 1. Step um die Ideen erstmal

Geändert von al-m (20.06.2009 um 16:56:51 Uhr)
Alt 20.06.2009, 18:53:14   #30 (permalink)
Hobby-Grafiker

ID: 78687
Lose-Remote

Tidus9 eine Nachricht über ICQ schicken Tidus9 eine Nachricht über MSN schicken Tidus9 eine Nachricht über Yahoo! schicken Tidus9 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.09.2006
Standard

Wenn nun auch andere ihre Meinung äußern sollen, muss ich meinen Vorschlag auch einmal öffentlichen posten. ;-)

Tidus9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige