Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 19:34:46   #1 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 270
Standard [S] neues Logo mit Spiegel-Effekt

Hallo Grafiker,

ich brauche ein neues Firmenlogo. Mir schwebt dabei etwas mit einem geilen Spiegeleffekt vor. (Auf die Idee gekommen bin ich neulich, als ich ein Film-Intro gesehen habe. Ich glaube es war von Dream Works, die Könige des Animationsfilms. Und sowas will ich auch.)

Im Prinzip sind es nur zwei/drei Wörter, als grafisch eigentlich nicht sooo anspruchvoll. Diese Buchstaben sollen in 3D Design (wie aus Eis gehauen) und auf einem zugefrorenen See (Eis!) stehen. Und im Eis spiegelt sich die Schrift natürlich.

Ok, man könnte also auch sagen: Mein Name im "Ice Age" Style auf edel...

Als Anordnung stelle ich mir in etwa sowas vor:
(jetzt aber bitte nicht lachen)



Ja, ich weiß... das sieht stümperhaft aus. Aber wenn ich's besser könnte würde ich es ja auch selber machen...

Die Farbgebung ergibt sich aus der Umgebung: "Eisfarben" (weiß, gräulich mit leichten blau-Übergängen). - Nur das "e" vom eCommerce soll als Kontrast in rot erscheinen.

Die Größe von dem Ganzen ist erst einmal relativ egal, weil es auf den diversen Seiten eh in verschiedenen Verkleinerungsstufen eingesetzt wird. Also lieber erstmal größer machen, verkleinern kann ich es dann selber (ja, das kann ich schon! ). - Als Seitenverhältnis finde ich 4:3 ganz ok und praktikabel.

Ok, wer mag was machen und zu welchem Preis?
Vorschläge bitte!
 
YetiF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 21:03:50   #2 (permalink)
Gesperrt

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 969
Standard

Hehe da bin ich mal auf Vorschläge gespannt

Ich selbst kann leider nur stümperhaft 3d sonst hätte ich was gemacht xD
 
Kleeblatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:18:37   #3 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 270
Standard

Ich kann mich da noch an Amiga 500 Zeiten erinnern, wo die Berechnungen solcher Grafiken auch mnal gerne 24h gedauert haben.

Keine Ahnung wie schnell heutige PCs solche Bilder mit Spiegelungen berechnen...
 
YetiF ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:24:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.719
Standard

Habe mal meinen Grafiker angerufen.

er würde so um die 150 Euro dafür verlangen weis ja nicht ob du so viele Lose hast

Geändert von mydoys.de (26.09.2007 um 22:24:39 Uhr)
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:27:23   #5 (permalink)
Designer 4 Lose

ID: 240431
Lose-Remote

BlubaBlub eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Beiträge: 252
Standard

Das kommt immer ganz drauf an wie realistisch du das haben willst Ich bezweifel stark das du hier auf Klamm jemand findest der deinen Vorstellungen genügt. Wünsch dir aber viel Glück dabei.
Solltest vll. noch deinen ungefähren Preisrahmen festlegen damit man einschätzen kann um was man hier redet.
 
BlubaBlub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:28:51   #6 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 270
Standard

150 Euro??? - Hey, ich will nicht Ice Age 3 drehen, ich will ein kleines Logo haben...

 
YetiF ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:30:30   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mydoys.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.719
Standard

Zitat:
Zitat von YetiF Beitrag anzeigen
150 Euro??? - Hey, ich will nicht Ice Age 3 drehen, ich will ein kleines Logo haben...


Kannst mir eine Genau Größe geben wir du es haben möchtest?
Und welche Formate?
Dann rufe ich nochmal an und frage mal nach
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:36:44   #8 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von mydoys.de Beitrag anzeigen
Kannst mir eine Genau Größe geben wir du es haben möchtest?
Und welche Formate?
Dann rufe ich nochmal an und frage mal nach
Naja, ich brauch's so in 400x300.
Ganz normal als .jpg, .png oder .gif

Dachte mir, ich laß es in 800x600 als .psd machen, dann kann man es sich (ich mir es) selber in jede beliebige andere Größe verkleinern...
 
YetiF ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:36:47   #9 (permalink)
Süsser Ar***
Benutzerbild von Vevi

ID: 130403
Lose-Remote

Reg: 15.05.2007
Beiträge: 296
Standard

Nicht lachen - ist mein erster versuch

 
Vevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:40:33   #10 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 270
Standard

Ich dachte jetzt echt nicht, dass das große Schwierigkeiten bereiten wird...

Ich bin echt davon ausgegangen, dass dieser Auftrag für jemanden mit dem entsprechenden Zeichenprogramm leichter zu erstellen sein wird als ein animierter Banner...

Aber da scheine ich ja gehörig falsch zu liegen...

Ich hab' mir das so vorgestellt, man wählt die Schriftart aus, gibt den Text ein, stellt die Reflexion des Hintergrundes ein, und 30 Sekunden später hat Corel & Co. die Spiegelung berechnet...
 
YetiF ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:41:45   #11 (permalink)
Urlaub.
Benutzerbild von trendsein

ID: 172722
Lose-Remote

trendsein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 3.290
Standard

Was würdest du denn max. bezahlen? In Losen natürlich
Liebe Grüße

visuellverstehen // Hunger? // Twitter // Facebook
trendsein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:52:19   #12 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von Vevi Beitrag anzeigen
Naja... also von der Qualität muß es schon etwas mehr sein...

Ich stell mir das schon so vor:



Nur eben nicht mit einer Trompete, sondern einem Schriftzug...
 
YetiF ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:55:47   #13 (permalink)
Feind der Lasagne
Benutzerbild von YetiF

ID: 29725
Lose-Remote

YetiF eine Nachricht über ICQ schicken YetiF eine Nachricht über MSN schicken YetiF eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von tif Beitrag anzeigen
Was würdest du denn max. bezahlen? In Losen natürlich
Vor ein paar Stunden dachte ich ja noch, wenn ich 50 Mio. aus dem Hut zaubere, dann kann ich auf "dicke Spendierhose" machen... Aber dem scheint wohl nicht so zu sein, oder Ihr wollt mich alle foppen???

Also, mehr als 100 Mio. lass ich mir die Sache auf keinen Fall kosten...
 
YetiF ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:58:43   #14 (permalink)
Urlaub.
Benutzerbild von trendsein

ID: 172722
Lose-Remote

trendsein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.05.2006
Beiträge: 3.290
Standard

Oh... dann bin ich auf jeden Fall raus.

Viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße

visuellverstehen // Hunger? // Twitter // Facebook
trendsein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 23:10:57   #15 (permalink)
Gesperrt

Reg: 11.05.2007
Beiträge: 102
Standard


diese art? Font und style kann nachher klären,... nur wegen der art an sich, so okay?
 
Papa-Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
biete 25 mio füe neues logo Chriss22hh Lose4Graphics 11 24.07.2008 21:08:14
[s] Neues Logo TC_007 Lose4Graphics (erledigt) 13 20.03.2008 09:37:44
Brauche neues Logo Nitro07 Lose4Graphics 12 23.11.2007 22:24:21
[Suche]ein neues Logo TierVilla Lose4Graphics 7 15.05.2007 10:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15:22 Uhr.