Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 19:19:11   #1 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Pfeil [S] Logodesign - 300 Mio zu vergeben

Hallo zusammen,

ich suche ein Logodesign für ein Projekt, welches bald starten wird.

Faktische Anforderungen

Das Logo sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben und in die deutsche Web Start Up Szene reinpassen. Das Logo soll später sowohl auf der Internetseite verwendet werden, als auch als Briefkopf etc., daher sollte es in einer hohen Auflösung erstellt werden oder direkt als vektorbasierte Grafik. Das Logo wird auf der Internetseite in der Größe ~200px x 60px auftauchen. In dieser Größe sollten also noch alle Details erkennbar sein. Ob das Logo nun nicht 200px breit ist oder gar etwas breiter sein sollte ist egal - hauptsache die 60px werden ungefähr eingehalten. Unter dem Logo sollte auch noch Platz für einen kleinen Slogan sein, setzt hier erstmal einen Platzhalter ein.

Künstlerische Anforderungen

Das Projekt, wo das Logo zum Einsatz kommen wird heißt AdLoft, daher soll dieser Schriftzug auch das Logo prägen. Farblich sollte das Ganze in etwa so sein wie hier: Klick
Eigentlich gefällt mir das Logo auch so von der Idee ganz gut. Ansonsten finde ich auch noch folgende Logos ansprechend:
http://www.hitflip.de/
http://www.mymuesli.com/
http://www.linktrade.com.br/

Müsst euch natürlich nicht an die Beispiele halten, soll nur eine Orientierung für den Stil sein, den ich mir wünsche. Farblich aber bitte wie im ersten Beispiel beschrieben.

Könnte mir z.B. auch AdLoft zweifarbig als Schriftzug vorstellen, davor dann ein von aussen skizziertes Loft wo so ein geschwungener Pfeil dann von startet und hinter dem Schriftzug endet, den Schriftzug also unterstreicht. Das alles in diesem Web 2.0 Stil. Ist aber auch keine Vorgabe, sondern ein Beispiel

Mein Budget lege ich erstmal auf 300 Mio Lose fest - bei einem Logo, was mir sehr gut zusagt bin ich aber auch gerne bereit mehr zu zahlen.

Ich freue mich auf viele Vorschläge! Bitte hier wenn es geht einmal die Version für die Homepage und einmal eine mögliche Version für einen Briefkopf (also von der Größe her) posten und Preisangabe nicht vergessen!

Derjenige, der das "Siegerlogo" erstellt wird höchstwahrscheinlich auch noch mit Folgeaufträgen für AdLoft belohnt

Also dann macht euch mal ans Werk! Wer noch Fragen hat kann diese gerne hier stellen.
 
Tool.Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:37:50   #2 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Achso, wer nen Vorschlag erstellt bitte hier kurz posten, damit ich weiß, wie viele Leute gerade dran arbeiten und wie viel Auswahl ich zu erwarten habe
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 23:30:14   #3 (permalink)
Morph Smack the Rabbit Champion
Grafiker
Benutzerbild von Morph

ID: 178350
Lose-Remote

Morph eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.08.2006
Beiträge: 760
Standard

Ich werde ein Logo entwerfen

MFG Morph
Morph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 23:31:45   #4 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 1.864
Standard

Ich habs mal durchgelesen.. also willst du, dass die Farben so, wie in dem AdQuick-Beispiel aussehen? Oder heißt das einfach nur, dass du nur eine farbliche Trennung nach "Ad" willst?

Ich geh mal davon aus, dass auf alle Web2.0 - Spielereien, wie Gloss und Spiegelung verzichtet werden soll, da das Logo ja auch auf Briefköpfe soll?

..Hm.. weitere Fragen fallen mir mit Sicherheit noch ein
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 07:28:39   #5 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Ne, ich will, dass die Farben so sind, wie im AdQuick Beispiel - nicht nur die farbliche Trennung. Sorry, wenn ich mich etwas schwammig ausgedrückt habe

Es soll halt in sofern auf diese ganzen "Spielerein" verzichtet werden, dass es gut aussehend gedruckt werden kann

MFG
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 10:54:27   #6 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Beiträge: 1.829
Standard

mache auch mal was

Edit

Geändert von Paddy1991 (03.09.2008 um 11:26:14 Uhr)
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:48:56   #7 (permalink)
Gummibärchen
Benutzerbild von Brom

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy1991 Beitrag anzeigen
mache auch mal was

Edit
Es soll doch AdLoft heißen

Brom
Will der Mensch die Eier eckig, geht’s den Hühnern aber dreckig.
Brom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:56:51   #8 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Beiträge: 1.829
Standard

ich weiß ich wollte nur schauen wie weit ich hier gehen kann mit "nachmachen" ohne dass jmd. etwas sagt denn ich finde es eigentlich recht dreist die Farben usw. von einem ähnlichen Projekt zu nehmen
Edit: Nicht dass man mich flasch versteht: Es ist schon ok, doch so ist die vielfalt recht eingeengt und es ist halt "langweilig" Ist nicht gegen dich Tool.Time und sry falsch es dumm rüberkommt.

Geändert von Paddy1991 (03.09.2008 um 14:09:00 Uhr)
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:09:02   #9 (permalink)
Gummibärchen
Benutzerbild von Brom

Reg: 13.01.2007
Beiträge: 656
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy1991 Beitrag anzeigen
ich weiß ich wollte nur schauen wie weit ich hier gehen kann mit "nachmachen" ohne dass jmd. etwas sagt
Achso

Zitat:
Zitat von Paddy1991 Beitrag anzeigen
denn ich finde es eigentlich recht dreist die Farben usw. von einem ähnlichen Projekt zu nehmen
Es sollte ja nur als Anregung dienen, und nicht kopiert werden.

Brom
Will der Mensch die Eier eckig, geht’s den Hühnern aber dreckig.
Brom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:10:20   #10 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Beiträge: 1.829
Standard

ich weiß daher habe ich meine Text oben editiert, war nur ein versuch und ich mach dann noch was schickes für AdLoft :P
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:19:05   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von doddi

ID: 62505
Lose-Remote

doddi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 646
Standard

Hi!
Ich habe auch mal etwas versucht, vielleicht gefällt es Dir ja.
Wegen der Farben und der Farbaufteiling ist man doch schon sehr stark an die Vorgaben gebunden. Denke dass die Logos sich hier alle verdammt ähnlich sein werden ;o)

Die Logos sind momentan etwas kleiner als 200x60 und sind als Vektorgrafiken erstellt.



MfG,
Doddi

Geändert von doddi (03.09.2008 um 14:19:52 Uhr)
doddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:20:38   #12 (permalink)
Morph Smack the Rabbit Champion
Grafiker
Benutzerbild von Morph

ID: 178350
Lose-Remote

Morph eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.08.2006
Beiträge: 760
Standard

Hier mein Versuch, ebenfalls als Vektorgrafik erstellt:

Variante 1:


Variante 2:


@Edit: Okay, mach' ich.

Geändert von Morph (03.09.2008 um 15:31:38 Uhr)
Morph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:27:23   #13 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Schonmal Danke für die Vorschläge. Sind alle schon recht gut !

@Paddy1991: Bitte bau das mal auf AdLoft um Und vergiss nicht dadrunter nen Slogan mit reinzubringen. Ich welchem Format hast du es erstellt? Vektor?

@doddi: Der 1. Vorschlag sagt mir irgendwie net so zu. Der 2. ist dafür umso besser. Kannst du da mal bitte versuchen das A von Ad und L von Loft groß zu schreiben und posten, wie es aussehen würde?

@Morph: Auch sehr interessanter Vorschlag, nur fehlt ein gut eingebauter Slogan und in der 200x60 Ansicht sticht das Logo irgendwo nicht so raus... Die Buchstaben erscheinen einem so dünn. Weißt du was ich meine? Wäre nett wenn du das veränderst und nochmal postest
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:39:12   #14 (permalink)
WEBSTYLE
Benutzerbild von Introscan

ID: 479262
Lose-Remote

Reg: 26.03.2008
Beiträge: 977
Standard





~ Bannerdesign - Webdesign - HTML Umsetzung ~
Introscan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:41:10   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

bockarcade eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 470
Standard

bin dabei was zu machen...
 
bockarcade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Logodesign - bis 300.000.000 dlsrades Lose4Graphics 16 17.09.2008 21:55:20
Verkaufsthread & [S] Aufträge - Print, Logodesign quaLity Lose4Graphics 1 15.01.2008 22:17:37
[s] Logodesign für eine BAnd! Tonius Lose4Graphics 26 09.08.2007 23:18:30
Suche Logodesign (bis zu 100 Mio. Lose) geizmedia Lose4Graphics (erledigt) 20 05.12.2006 10:19:43
[B] individuelles Logodesign / Webdesign / Printdesign cashphone.de Lose4Graphics (erledigt) 1 22.05.2006 17:08:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29:44 Uhr.