Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2009, 10:44:09   #1 (permalink)
7do
Redakteure gesucht

ID: 139878
Lose-Remote

7do eine Nachricht über ICQ schicken 7do eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.07.2006
Standard [S] Logo + Design

Hallo,

ich suche ein Design, um meine Dienstleistungen anzubieten. Diese sind im Bereich Konzeption, Beratung, Web 2.0, Social Networks, etc. - sprich im Webbereich.

Das ganze soll unter dem Namen dotdev.de zu finden sein.

Das Logo stelle ich mir dann so vor, dass das "dot" zu einem Punkt umgewandelt wird. Ich habe das schon mal ungefähr versucht:
http://domainler.de/dotdev-logo.png
Slogan wird wohl auch der auf dem Bild sein, ausser es hat jemand noch eine bessere Idee.

Wichtig ist, dass das Logo sowie auch Design später ein einheitliches Bild ergeben und für eine CI (Coporate Identity) zu gebrauchen sind. Das heißt, dass klare Grundfarben gefählt werden müssen (2 bis maximal 3), die dann auf allen Sondergrafiken (Visitenkarten etc) zu sehen sind.

Das Logo sollte dafür einmal in Farbe vorhanden sein und einmal in Schwarz-Weiß und natürlich als Vektor oder alternativ in einem sehr großen Format, so dass das Logo theoretisch auch für T-Shirts und ähnliches genutzt werden kann.

Das Design der Seite sollte eine horizontale Navigation besitzen, in welcher die Buttons der verschiedenen Dienstleistungen eingebaut werden. Diese sollten symbolisch mit einem Icon versehen sein.
Dazu wird es vermutlich für einige oder alle dieser Hauptmenüpunkte ein Untermenü geben. Entweder per Dropdown-Box, oder per weiterer horizontalen Navigation, wo die Untermenü-Punkte eingeblendet werden. Ich bin da für eure Vorschläge offen.

Das Design soll natürlich klar strukturiert sein, seriös und trotzdem freundlich wirken. Gegen eine kleine Flash-Animation im Logo hätte ich nichts.

Das ganze kann ruhig in Richtung Web 2.0 gehen - ich lasse mich da einfach überraschen.

Der Grafiker, von dem ich das Design dann nehme, sollte auch Zeit haben, noch ein paar Unterseiten zu gestalten, zum Beispiel Referenzübersicht, die Leistungen, Kontaktformular und ähnliches.

Insgesamt möchte ich für Logo und Design bis ~600 Millionen Klammlose ausgeben, bei sehr guter Qualität bin ich aber natürlich auch bereit, etwas mehr zu zahlen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Gruss
7do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:25:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Standard

Zitat:
Insgesamt möchte ich für Logo und Design bis ~600 Millionen Klammlose ausgeben
Dass das gerade mal knapp 90,-€ sind ist dir klar?

Geändert von dominicbauer (08.04.2009 um 11:26:00 Uhr)
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:30:37   #3 (permalink)
Webdesigner
Benutzerbild von madmellow

ID: 332948
Lose-Remote

Reg: 16.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von 7do Beitrag anzeigen
bis ~600 Millionen Klammlose ausgeben

Aus deinem Text ist zu entnehmen, dass die Seite äusserst professionell aussehen soll. Dem Leistungsumfang sind 600 Mio Klammlose absolut nicht angemessen. Aber du reihst dich damit ein in die Riege der Dumping-Nachfrager. Vielleicht findest du einen der es dafür macht, das Knaller-Design wird dabei aber eher nicht herausspringen.

Ich schätze mal dass z.Bsp. Dominic Bauer erst ab rund 300€ aktiv werden würde.
>> Meine Avatarsammlung
>> Webdesign / Logos / Banner / GFX (#2, #3 verkauft!)
>> aktiv Suche Refs für SlotKings.de (versch. Pakete + Seitenanteile und mehr)

Geändert von madmellow (08.04.2009 um 11:31:32 Uhr)
madmellow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:42:46   #4 (permalink)
7do
Redakteure gesucht

Lose-Remote

Standard

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Profi-Design sein muss.

Ich kann leider nur ~100€ bezahlen, mehr ist im Moment nicht drin, da ich ja auch erstmal Aufträge machen muss, um Geld zu verdienen.
7do ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:43:54   #5 (permalink)
lov'in red popel
Benutzerbild von fliege1

ID: 51458
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von 7do Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesagt, dass es ein Profi-Design sein muss.

Ich kann leider nur ~100€ bezahlen, mehr ist im Moment nicht drin, da ich ja auch erstmal Aufträge machen muss, um Geld zu verdienen.
das ist ja nicht unser problem, oder ?

fliege1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 11:49:27   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Du verlangst hier Teile einer CI, ein Screendesign, ein Logo in Digital- und Printversion und "hättest auch nichts gegen eine kleine Flash-Animaton".
Da sollte man schon weit unter einem "Profi-Design" ansetzen.

Alt 08.04.2009, 11:53:49   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von madmellow Beitrag anzeigen
Ich schätze mal dass z.Bsp. Dominic Bauer erst ab rund 300€ aktiv werden würde.
Bei allem Verständnis gegen Dumping, aber Dominic ist 15, ich glaube nicht, dass 300 Euro annährend angemessen wären. Bei anderen Designern ist das vielleicht was anderes, die müssen teilweise aber auch schon den Grafiken leben. Andere in seinem Alter verdienen in Gärtnerein 3,50 Euro / Stunde oder als Zeitungsausträge vielleicht 5-6 Euro / Std.

Also das ist ziemlich lachhaft, 300 Euro

Wie gesagt hauptberufliche Designer müssen so viel haben, ist natürlich verständlich! Aber ein 15 Jähriger Schüler sicher nicht.

Zudem find ich 600 Mio. gar nicht soooo Dumping. (Okay, was er dafür haben will an Leistungen ist ein bisschen arg übertrieben ;( )Das sind immerhin knapp 100 Euro, naja, dass er erwähnt, dass er es professionell und einwandfrei haben möchte ist denke ich klar. Für Hobbygrafiker sicher ein gelungener Nebenverdienst Und professionelle Designer haben hier eigentlich nichts zu suchen. Aufträge sucht man sich - wenn man wirklich was von seiner Arbeit versteht - gaaaanz woanders, da bekommt man dann auch ein angemessendes Honorar.

Klamm sollte Hobby bleiben

Geändert von chrishan (08.04.2009 um 11:55:19 Uhr)
chrishan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 12:08:17   #8 (permalink)
Webdesigner
Benutzerbild von madmellow

ID: 332948
Lose-Remote

Reg: 16.11.2008
Standard

Bluebull ich kannte sein Alter nicht und habe mich lediglich an seinen Arbeiten (v.a. DeviantArt) orientiert. Wenn er wirklich erst 15 ist kann man ihn nur beglückwünschen. Weiter so Dominic!
>> Meine Avatarsammlung
>> Webdesign / Logos / Banner / GFX (#2, #3 verkauft!)
>> aktiv Suche Refs für SlotKings.de (versch. Pakete + Seitenanteile und mehr)
madmellow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 12:14:18   #9 (permalink)
7do
Redakteure gesucht

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Du verlangst hier Teile einer CI, ein Screendesign, ein Logo in Digital- und Printversion und "hättest auch nichts gegen eine kleine Flash-Animaton".
Da sollte man schon weit unter einem "Profi-Design" ansetzen.
Visitenkarten etc gehören nicht zum Auftrag. Geht hier nur um Logo und Design. Und die Flashanimation kann man ja auch extra noch berechnen, war ja nur ein Preis zur Orientierung.

Und ich kenne einige fähige Designer, die noch Schüler sind und für so ein Design 1-2 Tage maximal benötigen und soviel bekommt man für Zeitungen austragen oder ähnliches nicht.

BlueBull hat es denke ich gut auf den Punkt gebracht. Man kann mit mir auch gerne über den Preis reden, wenn die Qualität angemessen ist.
Alt 08.04.2009, 12:59:04   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Bei allem Verständnis gegen Dumping, aber Dominic ist 15, ich glaube nicht, dass 300 Euro annährend angemessen wären.
Aber auch 15jährige Schüler arbeiten gewinnorientiert! Zudem arbeite ich nicht nur aus einer Laune heraus mit Grafik- und Layoutprogrammen. Und ja, Dumping ist immer relativ.

Ich weiß, was mir persönlich, auch als 15jähriger, meine Zeit wert ist.

Zitat:
Andere in seinem Alter verdienen in Gärtnerein 3,50 Euro / Stunde oder als Zeitungsausträge vielleicht 5-6 Euro / Std.
Zeitungsaustragen kann jeder. Deine Anforderungen erfüllen nicht!

Ich will mich hier aber auch gar nicht verteidigen, es stimmt sicherlich teilweise.

Ich muss das leider alles mit der Bildschirmtastatur tippen... viel Glück noch bei der suche, sollte nicht arrogant rüberkommen, sollte es den Eindruck machen!

Alt 08.04.2009, 17:14:21   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Standard

Klar, wer gute Arbeit leistet kann dafür erwarten angemessen bezahlt zu werden, unabhängig vom Alter. Mit deinem Beispiel haste sicher recht, nur muss man halt in deinem Alter sehen, ob man anderen nicht etwas Gutes tun kann ohne dafür gleich "übliche Honorare" zu berechnen. Vorausgesetzt natürlich man hat Spaß an der Arbeit.

P.S. Arrogant ist das sicher nicht rübergekommen . Schöne Arbeit die Du leistest trotzdem!

Geändert von chrishan (08.04.2009 um 17:16:20 Uhr)
chrishan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:46:23   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Turbulence

ID: 77813
Lose-Remote

Turbulence eine Nachricht über ICQ schicken Turbulence eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 23.04.2006
Standard

Sry wenn ich jetzt mit meinem Beitrag einfach hier so rein platze. Aber mich nerven schon solche Beiträge wie: Der Preis ist zu wenig, Setz mal den Preis höher usw. Das ist immer das eine und das selbe, in nahezu fast jedem Beitrag. Keine ist gezwungen etwas für den Preis zu machen. Hier gibt es so viele Grafiker und jeder wird schon selber wissen, welchen Preis seine Qualität hat. Ich schaue mir hier viele Beiträge an, weil mich das interessiert, was die Leute hier für Sachen produzieren. Aber wenn ich immer die gleichen sinnlosen diskusionen lese... Wäre echt nett, wenn man sowas unterlassen könnte, weil das sowieso niemanden weiter bringt. Entweder ist der Preis gut und ich mache was, oder der Preis ist mir zu niedrig und ich mache nix bzw. schreibe dem Auftraggeber eine private Nachricht mit meiner Preisvorstellung.

MfG

Turbulence
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Turbulence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 22:41:22   #13 (permalink)
7do
Redakteure gesucht

Lose-Remote

Standard

Hat denn sonst jemand Interesse?

Vielleicht auch nur ein Logo zu machen?
Alt 10.04.2009, 03:38:42   #14 (permalink)
Gesperrt

ID: 284244
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 06.05.2007
Standard

hmm joa ich kann vllt mal was machen...

acilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 10:08:51   #15 (permalink)
Kreatives Gehirn

ID: 346682
Lose-Remote

Reg: 01.04.2009
Standard

Wenn Sie bis nächste Woche Mittwoch Zeit haben,
würde ich mir gerne für Sie opfern, da ich momentan noch an einer Fußballseite arbeite die etwas 12 - 14 Unterpunkte hat mit jeweils anderen Headern etc ...

Falls Sie bis dahin Zeit haben, möchte ich vielleicht noch ein bisschen mehr Details falls vorhanden um mir ein Bild davon zu machen und das Logo dann dementsprechend zu gestalten. Klar sind 600 Mio Klammlose etwas wenig (da man bei einer Agentur ungefair 700 Euro für eine Startseite + 2 Unterseiten mit einem Lizensfreiem Bild bezahlt) jedoch würde ich mich auch anbieten.

Bei der Anpassung, darf im Quelltext unten oder oben zu sehen sein von wem die Page gestaltet und umgesetzt wurde ? Ich hoffe ja, denn dann bin ich auf jedenfall dabei

Mfg MS-Webworkx

MS-Webworkx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige