Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 19:15:48   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.043
Pfeil [S] Logo / Banner / Webdesign - Rückwärtsauktion *Neustart

Hallihallo zusammen,

ich bin gerade an der Umsetzung von hilfsklick.de (dort ist das Warum erklärt).

Ich will also eine Schule in Indien bauen. Ich will das wirklich und bin der festen Überzeugung, mit Hilfe von vielen Usern, und den Möglichkeiten des Internet, realisierbar.

Grund:
Ich habe die Möglichkeit jedes Adventwochenende ein Platz auf dem Weihnachtsmarkt in Weinheim zu bekommen. Dort werd ich Mistelzweige als Spendenaktion verkaufen. Gleichzeitig möchte ich Flyer zu dem Mistelzweig hinzufügen. Und nichts ist dafür wichtiger als ein ordentlicher Internetauftritt. Deswegen bräuchte ich ein Logo Banner und ein schönes Webdesign. Alles schon auf einen eingetragenen Verein ausgelegt (Gründung wird gerade vorbereitet und ist vor dem 1. Advent abgeschlossen). Es sollte auch alles einen einheitlichen Stil haben. Ich hatte schon einmal so einen Thread gestartet, leider ist das irgendwie untergegangen.

Logo:
Also es geht um den Bau einer Schule und jeder Klick auf Hilfsklick.de bringt Einnahmen zur Realisierung.

Meine Idee - Für mich verkörpern Smileys das Internet. Und irgendwie hab ich im Kopf Smileys aller Hautfarben springen auf ein Button (Design für nen Hilfsbutton wäre toll) und dabei wird Stein für Stein eine Schule gebaut.

Banner:
Im Design des Logo. Also um optimal zu werben hätte ich gern Banner aller gängigen Größen. Am liebsten sogar animiert und statisch. Ausserdem wäre ein Rippon nicht schlecht, da sich so hilfsbereite Webmaster beteiligen können.

Webdesign: Da habe ich keine genaueren Vorstellungen. Nur soviel, ein Banner soll im Header eingefügt werden können. Ihr seht ja unter hilfsklick.de mein Grauen *lach*. Navigationslinks - Start ; Das sind Wir (Darunter mindestens 5 Unterlinks "wir stellen uns vor" "Satzung" "Projekte" "Presse" "Jobs") ; Blog ; Hilfe mit einem Klick ; weitere Hilfe (mindestens 5 Unterlinks "Sachspenden" "Geldspenden" "Werbeplatzspenden" "Sponsoren" "Können") ; Spendenleiter ; kostenloses Mitglied werden ; Kontakt ; Impressum
Platz für ein LoginBereich soll enthalten sein. Und im Mitgliedsbereich sollen weitere Links erscheinen.

Desweiteren wünsche ich mir 2 sogenannte Splashseiten. Also kleine Botschaften im Stil vom Webdesign.


Startgebot: 600.000.000 Klammlose
Minimumreduzierung: 1.000.000 Klammlose


Klausel 1: Ich werde demnächst bei hilfsklick.de eine Spendenpyramide einfügen. Dort wirst Du mit einem Link Deiner Wahl (zB Klamm-Nickpage, oder Bettelseite, oder eine Eigene Internetseite namentlich erwähnt - Seiten dürfen natürlich kein illegalen, pornographischen, Viren, oder ähnliche Inhalt haben. Versteht sich von selbst! Desweiteren darf sich maximal nur ein
PopUp inkl. FolgePopUp öffnen.). Wenn Du dies nicht wünschst, dann einfach keinen Link via PN senden *smile*.

Klausel 2: Der Auftrag muss bis spätestens 26.11.2008 ausgeführt sein.

Klausel 3: Ich behalte mir das Recht vor, zu beurteilen. Nicht unbedingt das niedrigste Gebot gewinnt. Sondern die Arbeit, die Ihr als Vorschläge oder Referrenzen habt und mir am ehesten zusagen.

Klausel 4: Vergütet wird erst bei Fertigstellung.


Auktionsende: Dienstag den 18.11.2008 um 20.15 Uhr


Viel Spaß beim Unterbieten und ich bin schon gespannt auf Eure Vorschläge.

Euch noch nen tollen Tag


Daniel

Zusatz: Einige Fotos aus der Region und von Menschen in Indien habe ich, die verwendet werden können. Copyright liegt vor!
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!

Geändert von wir-sind-helfer (14.11.2008 um 23:17:09 Uhr) Grund: Neu gestartet (inkl. Erhöhung), da niemand geboten hat.
wir-sind-helfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:08:59   #2 (permalink)
Gesperrt

KD-NewMedia eine Nachricht über ICQ schicken KD-NewMedia eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.09.2006
Beiträge: 871
Standard

Guten Abend,

habe deinen Text gerade gelesen und finde deine Idee sehr toll. Ich könnte dir nen Banner machen 4 free natürlich bin gerne bereit zu helfen. Wens okay wäre sag einfach bescheid hier im Thread oder per Pn.

Mfg
KD-NewMedia
 
KD-NewMedia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:33:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von KD-NewMedia Beitrag anzeigen
Guten Abend,

habe deinen Text gerade gelesen und finde deine Idee sehr toll. Ich könnte dir nen Banner machen 4 free natürlich bin gerne bereit zu helfen. Wens okay wäre sag einfach bescheid hier im Thread oder per Pn.

Mfg
KD-NewMedia
Hallihallo,

ich bin natürlich für jede Hilfe dankbar! Nehme dieses Angebot auch gern an. Nur sollte erstmal ein Logo erstellt werden, da ja alle anderen Grafiken (inkl. Banner) auf diesen dann aufbauen. Die Lose werden aus meinem Privatvermögen (nutze dafür das PayPal-Geld was mir meine Kelleraufräumauktionen bei eBay eingebracht haben) finanziert.

Kannst Du eventuell ein Rippon (transparente Grafik) erstellen? Brauch blos nen Schriftzug - "HilfsKlick.de - Jeder klick hilft!" sein. Ich meine diese kleinen Grafiken die man in der oberen Ecke einer Webpage hin und wieder sieht. "Eine Stimme gegen Armut" fällt mir da spontan ein.

Gruß

Daniel
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!
wir-sind-helfer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:44:55   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Ich versuch morgen mal ein Logo. Hab da eine Idee, bin mir mit der Umsetzung aber noch nicht 100% sicher. Wenn ich das nicht hinkriege, werd ich aber zumindest die Idee weitergeben
 
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 00:44:50   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
Benutzerbild von wicoh

ID: 99752
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 28
Standard

Hier mein Entwurf:



mfg
wicoh
wicoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 10:35:16   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JuliaCeline

ID: 311182
Lose-Remote

JuliaCeline eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.02.2008
Beiträge: 1.000
Standard

Hier mein Vorschlag

 
JuliaCeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 17:44:15   #7 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Beiträge: 1.829
Standard



alles selbst erstellt (mir war langweilig) Sogar mit animation:
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 18:45:02   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Ok. Bei den Vorschlägen versuch ich mich nicht mehr weiter dran

Meine Idee wäre ein Haus aus Mäusen (die auf dem Bildschirm) gewesen.

Diese wäre dann nicht komplett Fertig gewesen und dort hätte man dann Hilfsklick.de hinschreiben können.

etwa so:
/ \
|_ _ _ _ _

Und da dann halt hilfklick rein

Problematisch an den hier geposteten Vorschlägen ist teilweise glaube ich, dass sie sich nicht vektorisieren lassen und damit für den Printbereich (gerade wenn es um einen Banner für deinen Weihnachtsmarkstand, also etwas großes geht) nicht sonderlich gut geeignet.

Wenn du sowas aber eh nicht vorhast finde ich persönlich den Vorschlag von wicoh am besten, wobei mir da etwas das Herzliche, Soziale fehlt (wirkt so kalt). Vielleicht wäre ein Roter, oder um keine falsche Intention (rot= Vorsicht) zu erwecken auch ein grüner Button besser, dass könnte er aber sicherlich ändern?!
 
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:07:39   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.043
Standard

Boah *staun*.

Ich bin ja schon ein redseeliger Mensch, aber grad bin ich vor Verzückung sprachlos gewesen. Genial *freu*!

Die Vorschläge sind schon super.

@wicoh - Deins würde ich ich gern als "Hilfsbutton" dann verwenden dürfen. Oder kann man das irgendwie als Rippon verwenden? Sieht bestimmt dann auch gut aus.

@Julia - weiter so. Sagt mir aber persönlich nicht so zu - sorry!

@Paddy - Sehr schön! Besonders die Slogans, auf solche bin ich gar nicht gekommen *smile*. Das animierte ist Dir toll gelungen. Tja Langeweile beflügelt die Kreativität.

@DeadMansHorror - Nunja, will ja blos nen Flyer (10cm x 15cm) erstellen lassen. Da sollte das doch ok sein in der Größe, oder? Hab von Vectorgrafiken nicht so die Ahnung. Kann man das da nicht irgendwie umwandeln? Dachte die machen das in der Druckerei automatisch.

Aber die Auktion läuft immer noch. Und nen Webdesign muss dann ja auch noch her.

Ich freu mich grad! Danke Euch!


Gruß


Daniel
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!
wir-sind-helfer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:22:53   #10 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Beiträge: 1.829
Standard

meine sind alle druckbar und belibig vergrößerbar ohne quali-verlust (animation ist natürlich nicht druckbar hatte mal einen der es wollte, daher sag ich nur) wegen slogans : bedien dich ^^ habe einfach drauf losgeschrieben, also keine große Leistung Welches Format soll das Rippon haben?
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 22:32:47   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232608
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 1.490
Standard

Vektordaten müssen nicht unbedingt druckfähig sein. Pixeldaten müssen auch nicht

Wichtig ist:
- Alle Daten für den Druck müssen in CMYK angelegt sein
- Sonderfarben (HKS/Pantone) können nicht transparent auslaufen oder irdenwie an oder über transparenz liegen. (Ordentliche Druckdaten mussen die Transparenz reduzieren und dabei fliegen Sonderfarben bei PostScript2 weg)
- Logos können auch als Pixeldaten gedruckt werden wenn sie groß genug sind. (dpi)
- Bei Flyern immer 300 dpi beim Offsetdruck (vorallembei nem 80er Raster)
- Bei Flyern im Digitaldruck reichen auch mal 200dpi oder weniger
- Dpi ist eine relative Einheit und bezieht sich immer aufs tatsächliche Format (cm) -> Wiki/google hilft da beim Ausrechnen
- Druckereien machen im Zweifelsfall nichts an den Daten, die müssen stimmen oder es ist ein Glücksspiel. Vorallem RGB>CMYK ist meistens enttäuschend.

Das ist so das Grundlegende was mir grade einfällt, vllt hilft es dir ja später...
 
neuz8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 00:40:10   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 327385
Lose-Remote

Reg: 14.11.2008
Beiträge: 18
Standard



Wäre mein Vorschlag...
 
mitmachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:02:49   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.043
Standard

@Paddy - Ich würde das dann eh mit dem Druckhaus absprechen. Keine Ahnung, was die dann verlangen als Grundversion. Das einzige, was ich bei Rippons weiss, die Grafiken müssen transparent sein - Keine Ahnung, was das bedeuten soll.

@neuz8 - Danke für die Info. Hab aber im Druckhaus einen Ansprechpartner dann. Der kann mir bestimmt sagen, welche Voraussetzungen die Grafiken haben muss, bzw. ob das mit den von mir eingereichten und von Euch erstellten Grafiken funktioniert.

@mitmachen - Versteh ich nicht?! Konstruktiv scheint mir das nicht!

----------------------------------------------------------

Da niemand sich gemeldet hat, mir für diese Projekt ein Design zu erstellen, gehe ich einmal davon aus, dass die 400 Mio Klammlose zu niedrig waren. Ich habe wieder ein paar Auktionen bei eBay erfolgreich abgeschlossen, deswegen hat sich mein Kapital auf PayPal erhöht *freu*.

Somit starte ich diese Auktion nocheinmal neu, doch diesmal als Startgebot 600 Mio Klammlose.

Also Webdesigner, wer kann mir mit einem Design helfen. Bin technisch absolut nicht versiert. Was braucht Ihr?


Gruß


Daniel
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!
wir-sind-helfer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 10:58:29   #14 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Beiträge: 1.829
Standard

also ich habe mich eigentlich mit den Logos auf fürs Designerstellen beworben Hätte es also für die 400 mio gemacht und würde es auch immernoch machen

Edit: Hier mal ein Ribbon versucht (hoffe ich habs richtig verstanden)

größe kann ich noch kleiner machen, alles 0 Problem

Geändert von Paddy1991 (15.11.2008 um 11:11:44 Uhr)
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 12:03:07   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 305851
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy1991 Beitrag anzeigen
also ich habe mich eigentlich mit den Logos auf fürs Designerstellen beworben Hätte es also für die 400 mio gemacht und würde es auch immernoch machen

Edit: Hier mal ein Ribbon versucht (hoffe ich habs richtig verstanden)

größe kann ich noch kleiner machen, alles 0 Problem
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden *smile*. Hatte es so gelesen, dass Du nur das Logo machen wolltest.

Dann mal START für - Paddy1991


Gruß
Bei Rechtschreibfehler im Post informieren Sie bitte den Poster, oder befragen Ihr nächst zugängliches Wörterbuch.

Mietfläche
FlatAD.de - Layer: 3,5 Mio Lose pro TPK ohne Reloadsperre!
wir-sind-helfer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
banner, design, grafiken, suche

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Webdesign + Logo PlaciD Lose4Graphics 4 25.01.2008 22:10:17
[B] Webdesign.htm (CSS) + Logo.psd tjark Lose4Graphics 4 06.05.2007 20:31:50
[Kritik] Webdesign + Logo in.flames Grafik & Design 13 30.10.2006 18:22:30
[S] Webdesign, Logo IamTheDj Lose4Graphics 0 13.10.2006 11:01:46
[S] Webdesign[er(in)] für Referenzseite + Logo sptotal Lose4Graphics 21 09.05.2006 13:23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25:54 Uhr.