Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 19:44:22   #16 (permalink)
seriöser Klammer

ID: 307236
Lose-Remote

Reg: 06.01.2008
Beiträge: 1.315
Standard



so viele hilfsbereite menschen
 
UncleChicken ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:31:29   #17 (permalink)
GrafiX

ID: 168692
Lose-Remote

bugx eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.03.2008
Beiträge: 47
Standard

Ganz ehrlich um halbwegs was anständiges zu zaubern sollte man schon mindestens ein paar Monate Erfahrung haben...


Um ein Design umzusetzen das heißt Online zu stellen, musst du auch HTML beherrschen.

Kauf dir am besten nen Buch ;-)


Aber einen Lehrer der dir was beibringen soll was ziemlich stressig und aufwendig ist und dies auch noch umsonst ist sehr sehr schwer.


;-)
 
bugx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 23:57:10   #18 (permalink)
seriöser Klammer

ID: 307236
Lose-Remote

Reg: 06.01.2008
Beiträge: 1.315
Standard

hat von euch einer positive erfahrunge mit nem bestimmten buch gemacht ?

danke
 
UncleChicken ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:07:44   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von olib32

ID: 149667
Lose-Remote
Gesperrt

olib32 eine Nachricht über ICQ schicken olib32 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.09.2007
Beiträge: 351
Standard

Was für dich recht gut wäre ist "Das Webseite Handbuch" von Markt und Technik.

Da ist zum Beispiel HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP, MySql, CMS, WebDesign und Flash drin. Das Buch kostet 33 Euro und hat eine CD dabei wo jede Menge Beispiele dabei sind. Weiterhin sind auch einige nützliche Programme dabei.
Gruss Oli

Meine Seiten --->>Börner IT Shop - Börner IT - PHP-Gemeimde - Rss Katalog
olib32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 13:06:33   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von xhax1988

ID: 293358
Lose-Remote

Reg: 02.08.2007
Beiträge: 1.260
Standard

Und zu Adobe Photoshop sofern man mit arbeitet gibts auch nen komplettetes Kompendium auch von Markt und Technik für ca. 40 €

Für ältere Versionen gibts auch noch recht viele Bücher die dann ja auch erheblich billiger zu haben sind und von den Inhalten oder besser vom lernen her genauso viel vermitteln. Markt und Technik Bücher sind eigentlich alle sehr gut.
xhax1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:30:32   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 173925
Lose-Remote

HiRO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
Beiträge: 230
Standard

Ich beschäftige mich auch schon seit ein paar Jahren mit Webseiten. Und das auch mit dem Hintergedanke damit Geld zu verdienen.

Daher kann ich euch folgendes raten:

- Wenn man keine Ahnung von Programmierung / Webdesign hat, dann lasst auch die Finger davon. Man lernt das nicht mal eben so auf die Schnelle! Und die Resultate sehen auch dementsprechend aus. Es gibt genug die sich damit auskennen, also überlasst denen die Arbeit.

- Wenn man kein großes Startkapital hat, dann greift auf kostenlose Sachen zurück! Verschwendet nicht die ganze Zeit und bastelt Wochenlang an was rum, wo im Endeffekt nichts Gescheites bei rauskommt.

- Sehr gut eignet sich zum Beispiel WordPress als Grundlage für eine Seite. Die Software wird regelmäßig weiterentwickelt, sie wird von Millionen Usern genutzt (es gibt also immer irgendwo Hilfe), es gibt unzählige Plugins und kostenlose Themes und das wichtigste überhaupt, sie ist suchmaschinen-optimiert. Denn was bringt es eine Seite zu starten, wenn Google sie nicht mag

- Content ist King! Es gibt nichts Wichtigeres als guten Inhalt. Habt ihr guten Inhalt, dann wird es euch Google danken und ihr bekommt auch Besucher.

- Naja und Zeit sollte man natürlich auch haben. Ich kenne genug, die betreiben ihre Webseiten recht halbherzig...so viel Erfolg haben sie dann aber auch.

Gibt sicher noch viel mehr Tipps, aber das würde den Rahmen sprengen.
 
HiRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:01:45   #22 (permalink)
seriöser Klammer

ID: 307236
Lose-Remote

Reg: 06.01.2008
Beiträge: 1.315
Standard

naja, was denkst denn du wies diejenigen gelernt haben, dies jetzt gut können? ^^

trotzdem thx

Zitat:
Zitat von HiRO Beitrag anzeigen
Ich beschäftige mich auch schon seit ein paar Jahren mit Webseiten. Und das auch mit dem Hintergedanke damit Geld zu verdienen.

Daher kann ich euch folgendes raten:

- Wenn man keine Ahnung von Programmierung / Webdesign hat, dann lasst auch die Finger davon. Man lernt das nicht mal eben so auf die Schnelle! Und die Resultate sehen auch dementsprechend aus. Es gibt genug die sich damit auskennen, also überlasst denen die Arbeit.

- Wenn man kein großes Startkapital hat, dann greift auf kostenlose Sachen zurück! Verschwendet nicht die ganze Zeit und bastelt Wochenlang an was rum, wo im Endeffekt nichts Gescheites bei rauskommt.

- Sehr gut eignet sich zum Beispiel WordPress als Grundlage für eine Seite. Die Software wird regelmäßig weiterentwickelt, sie wird von Millionen Usern genutzt (es gibt also immer irgendwo Hilfe), es gibt unzählige Plugins und kostenlose Themes und das wichtigste überhaupt, sie ist suchmaschinen-optimiert. Denn was bringt es eine Seite zu starten, wenn Google sie nicht mag

- Content ist King! Es gibt nichts Wichtigeres als guten Inhalt. Habt ihr guten Inhalt, dann wird es euch Google danken und ihr bekommt auch Besucher.

- Naja und Zeit sollte man natürlich auch haben. Ich kenne genug, die betreiben ihre Webseiten recht halbherzig...so viel Erfolg haben sie dann aber auch.

Gibt sicher noch viel mehr Tipps, aber das würde den Rahmen sprengen.
 
UncleChicken ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:46:55   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 173925
Lose-Remote

HiRO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.05.2006
Beiträge: 230
Standard

Na bestimmt nicht indem sie ab und zu mal was probiert haben.

Kannst ja gerne mal einen guten Grafiker fragen, wie lange er das schon macht. Das sind bestimmt paar Jahre.

Und bevor ich die Zeit dafür investiere, besorg ich mir lieber was fertiges. Hab ich Zeit gespart.
 
HiRO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 19:51:31   #24 (permalink)
seriöser Klammer

ID: 307236
Lose-Remote

Reg: 06.01.2008
Beiträge: 1.315
Standard

genau das will ich vermeiden....
nur weil ich wenig zeit habe will ich nicht das man mir alles vor die füße wirft ...
desweiteren muss ich dann später einmal selbst damit klar kommen und alles up to date halten...

ich wills lernen !
 
UncleChicken ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:11:57   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 908
Standard

ich benutz Dreamweaver MX der hat so einfache sachen wie tabellen, frames, forumulare etc schon drin. also für einen anfänger würde ich mal sagen das richtige programm!!!

ich bin zwar kein anfänger mehr, aber ich arbeite trotzdem mit dem dereamweaver.... den ganzen html text im editor von handschreiben is mir zu anstrengend ^^
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit Lehrer vor Gericht... wwewrestling Schule, Studium, Ausbildung 20 23.01.2008 22:09:17
[AS] Lehrer gesucht Paladin Programmierung 6 04.07.2007 20:15:25
Webmaster-Area.net - Der Bereich für Webmaster pimo Lose4Action 25 21.03.2007 13:52:22
[S] Java-Lehrer mLte Programmierung 2 16.10.2006 00:16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16:27 Uhr.