Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 19:50:03   #1 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard [s] Kleine Animation

Möchte meinen Benutzern mal wieder etwas Neues bieten... In diesem Fall eine kleine Animation, bei der auf einer vereinfachten Landkarte bestimmte Truppenbewegungen durch sich verschiebende Symbole und Pfeile deutlich gemacht werden (Schlacht von Waterloo, 1815).

Wie ließe sich das am userfreundlichsten umsetzen (keine zusätzlichen Plugins o.ä.)?

und (vor allem)

Wer würde das sauber umsetzen können / wollen?

Ich muß gestehen, daß ich keine preislichen Vorstellungen habe. Fällt ja - im Vergleich zu Bannern bspw. - doch etwas aus dem Rahmen.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:15:39   #2 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Hi,
vorausschickend sage ich dir gleich, dass ich dir das technisch nicht umsetzen/designen kann, aber ich möchte dir einen Überblick über die Möglichkeiten geben:

GIF-Animation
Einfache Animationen lassen sich sicherlich per GIF-Bild/-Banner umsetzen.

Vorteile:

Die User brauchen kein Plugin.
"Relativ" günstig

Nachteil:
Kann man GIF-Animationen anhalten? Ich meine nicht, also würde sich die Animation immer wiederholen

Flash
Mit Flash lässt sich natürlich viel mehr anstellen. Du kannst ganze Armeen stundenlang detailgetreu kämpfen lassen...
Flashanimationen können sehr beeindruckend sein, wenn sie gut gemacht sind.

Vorteile:
Die Animation wird zu einem richtigen Spektakel
Lässt sich auch anhalten (siehe oben)

Nachteile:
Teurer im Vergleich zur GIF-Variante
Ein Plugin wird benötigt, wobei das heutzutage nicht das größte Problem darstellen sollte


Tja, das waren mal so meine Überlegungen... Vielleicht helfen sie dir ja ein wenig. Sollte irgendwas nicht stimmen, dürft ihr mich gerne berichtigen.

Gruß, atwo

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 01:36:40   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 26.07.2006
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von atwo
Nachteil:
Kann man GIF-Animationen anhalten? Ich meine nicht, also würde sich die Animation immer wiederholen
gifs kann man bei der erstellung sagen wie oft sie abgespielt werden sollen. von 1x bis unendlich ganz beliebig
allerdings koennen die dateien sehr schnell sehr gross werden je nachdem wie aufwendig die grafiken und animationen sind.
 

Geändert von peterle (26.07.2006 um 10:09:26 Uhr)
peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:06:00   #4 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Bei gif müßte entweder der User die Ani selbst starten können oder sonst Endlosschleife, weil nicht feststeht, wielange der einzelne Leser sich mit dem vorhergehenden Text beschäftigt.

Zur Detailtreue: Ich brauche keine galoppierenden Pferde und rauchende Kanonen. Geht nur darum, einige Grundzüge der Schlacht zu veranschaulichen.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net

Geändert von KeinKommentar (26.07.2006 um 14:06:48 Uhr)
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:34:42   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

hmm wie genau willste es denn haben und wie umfangreich? würde sonst vllt mal was machen
 
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 21:33:18   #6 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Das ist mit Worten recht schwer zu erklären...
Wenn Sprache ausreichend wäre, alle Dinge so zu beschreiben, daß der Hörer / Leser in jedem Fall ein genaues Bild vor Augen hätte, bräuchte man ja keine Bilder. *gg

Aber ich habe eine gute Beispielseite gefunden:

http://www.virtualportmeirion.com/waterloo/index.htm

Die Karte selbst ist etwas zu grob, aber was die Truppenbewegungen angeht, trifft das schon meine Vorstellungen. Nur halt als Ani, und nicht als Folge einzelner Bilder.

Wenn es wegen Ungeschick nicht ewig dauern würde, würde ich mich selbst an einer passenden Landkarte versuchen.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 09:47:00   #7 (permalink)
einfach anders
Benutzerbild von FlashRevolution

ID: 25134
Lose-Remote

FlashRevolution eine Nachricht über ICQ schicken FlashRevolution eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 3.344
Standard

Wie ließe sich das am userfreundlichsten umsetzen (keine zusätzlichen Plugins o.ä.)?

Der FlashPlayer ist wohl ein Plugin, sonst hätte ich dir das damit erstellen können. Er ist aber recht weit verbreitet, da man heutzutage sehr viel Flash und auch Javascript einsetzt.
Mit JS wäre es wenn ich mich nicht irre auch umzusetzen.

Wenn sich sonst keiner meldet, und es für dich oki ist, melde dich mal bei mir wegen Flash oder JS. Allerdings arbeite ich net für lau oder dumping Preisen.

Mfg. Flash
FlashRevolution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 17:19:34   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

stellst du die grafiken/karte zu verfügung oder muss man das auch selbst machen?
bin ab morgen ne woche weg aber dann könnte ich das machen falls der preis ofür die mühe stimmt
 
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 17:53:31   #9 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Fies ist, daß ich zu ungeschickt bin, eine Karte selbst zu erstellen (Photoshop CS ist ein "doofes" Proggi, wenn man nur alle Jubelwochen mal reinschaut), dem Grafiker andererseits und wiederum das historische / geografische Wissen fehlt.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:55:42   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

hmm naja ich kann auch keine karte anfertigen wenn ich nicht weiß wie wo und was ist naja das erklärst du denn sicherlich *g*
könntest dich in einer woche bei mir per icq melden (306429824)
wenn es schnell geht, vllt auch heute nacht oder so!?^^
mfg winstown
 
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Animation jan1988 Lose4Graphics 6 06.05.2008 07:56:04
[S] Animation jan1988 Lose4Graphics (erledigt) 8 09.02.2008 21:36:30
[s] Animation =) xXSmokeXx Lose4Graphics 5 13.08.2007 12:18:23
[S] Ava animation+verkleinerung MiD Lose4Graphics 6 04.12.2006 18:01:00
Brauche Animation Olli Lose4Graphics (erledigt) 5 28.05.2006 21:12:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04:25 Uhr.