Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 21:14:58   #1 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Ausrufezeichen (S) iPhone Application Icon - 300 Mio Lose

Hallo zusammen,

ich suche mal eine Grafik der etwas anderen Art. Und zwar suche ich nach einem Icon für eine iPhone Application, welche ich gerade entwickele. Das ist die Möglichkeit, deine Kreativität mal an etwas besonderem zu demonstrieren. Das Icon wird im AppStore bestimmt von vielen Leuten wahrgenommen und wenn Interesse deinerseits besteht, sind auch Folgeaufträge für kommende Apps oder Interface Buttons durchaus drin.
Doch nun zu dem Icon, bzw. den Icons. Bevor wir zum Thema der App kommen, ersteinmal die Grundvoraussetzungen:
  • 57x57px (Für den Home Screen)
  • 256x256px (Für die Übersicht in iTunes; darf ein anderes Icon sein als das für den Home Screen)
  • Format: .PNG
  • 90° Ecken; abgerundet wird das Icon später von Apple automatisch. Der Shine Effekt kommt ebenfalls später von Apple drüber.

Gestalterisch gefallen mir eigentlich alle Icons von Softfacade sehr gut: Klick

Kommen wir nun zum Thema der Application. Die Application wird eine wissenschaftliche Anwendung aus dem Bereich der Mathematik. Da der Preis etwas gehobener sein wird und die Zielgruppe für das spezielle Programm eher klein ist, müssen keine sehr poppigen Farben oder Effekte zum Einsatz kommen. Trotzdem soll das Icon natürlich Eyecatchy sein.
Vorstellen könnte ich mir z.B. ein Icon, in dem man ein Koordinatensystem mit einem Graph und ein paar Vektoren (so Pfeile) erkennen kann und im Vordergrund irgendein x^2 oder irgendwas mit nem Integralzeichen steht. oder oder... Es darf eigentlich alles mathematische vorkommen, nur kein Taschenrechner, weil wir uns davon distanzieren möchten.
Wir lassen bei dem Icon bewusst viel Freiraum für eure kreativen Einfälle - also lasst euch auch was einfallen

Ich würde ganz gerne ein paar Vorschläge sammeln und dann gucken, welches mir am Besten gefällt. Skizzen würden erstmal reichen und wenn der Zuschlag kommt, kann man es dann ja noch verfeinern. Gegen fertige Icons hätte ich aber auch nichts einzuwenden Bitte präsentiert die Icons hier im Format 57x57px.
Für das "Gewinner-"Icon zahle ich 300 Mio. Lose. Also legt euch ins Zeug und vielleicht ziert schon bald euer Icon den Home Screen vieler iPhones. Und die Losespritze hat ja auch was

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit hier oder per PN erreichen. Ich freue mich auf die Vorschläge und wünsche gutes Gelingen!
 
Tool.Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:04:29   #2 (permalink)
Grafiker.
Benutzerbild von justeverything

ID: 315651
Lose-Remote

justeverything eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.03.2008
Beiträge: 600
Standard

hier die alte version

und hier die neue:





Lg
MfG,justeverything

Ein guter Grafiker ist nur soviel Wert wie seine Bezahlung.
Aktueller Status: frei

Geändert von justeverything (18.07.2009 um 17:35:47 Uhr)
justeverything ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:55:30   #3 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von color

ID: 341263
Lose-Remote

Reg: 13.02.2009
Beiträge: 37
Standard



Kleine Vorschau. Mache später noch ein 2tes, bunteres.

// update



Optmiere das Icon noch damit es auf dem Homescreen Optimal aussieht. (Teste selber mit einem iPhone.)

// update 2



 

Geändert von color (17.07.2009 um 11:18:55 Uhr)
color ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 23:45:55   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 317456
Lose-Remote
Reallife

Moppelkotze eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2008
Beiträge: 1.272
Standard

Zitat:
Zitat von color Beitrag anzeigen
Bild

Kleine Vorschau. Mache später noch ein 2tes, bunteres.
Finde ich ganz gut gelungen aber bei dem Schaubild würde der Punkt dann aber (7,4) heißen.
weil es ja (x,y) ist oder^^

Hier zu meinem Vorschlag:

Nur mal ne grobe Idee:
(itunes haut eh die effekte drauf)

Das ganze kann auch bei Wunsch anderst gestalltet werden
Überlegt habe ich mir z.B.

- das ganze leichter ohne viele dicke farben
-mehr als skizze
- zerfetzes kariertes papier und das physik dings da drauf
- alles auf ner Tafel in kreide
- oder in stein

Also wie gesagt alles möglich.

Mfg Moppelkotze
 

Geändert von Moppelkotze (17.07.2009 um 00:31:48 Uhr)
Moppelkotze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:17:26   #5 (permalink)
GFX'ler
Benutzerbild von Springtree

ID: 352721
Lose-Remote

Reg: 09.06.2009
Beiträge: 485
Standard

[hat sich erledigt]
 

Geändert von Springtree (17.07.2009 um 09:17:51 Uhr)
Springtree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:32:55   #6 (permalink)
Web Solution
Benutzerbild von fare-media

ID: 348729
Lose-Remote

Reg: 27.04.2009
Beiträge: 442
Standard

so natürlich kann man alles ändern.

dachte das ich ein bisschen in meiner Formelsammlung grabe, weil im ersten Thread stand das es eine Wissenschaftliche anwendung wird :

 

Geändert von fare-media (17.07.2009 um 10:55:48 Uhr)
fare-media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 18:07:05   #7 (permalink)
Grafiker
Benutzerbild von tengotenge

ID: 351437
Lose-Remote

Reg: 28.05.2009
Beiträge: 104
Standard

Hier habe auch mal was gemacht (2-Versionen): (Alles natürlich Selbst gezeichnet)

 

Geändert von tengotenge (17.07.2009 um 19:50:35 Uhr) Grund: edit
tengotenge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:32:26   #8 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Wow, die Icons spielen qualitativ alle sehr hoch mit Schon einmal Danke an alle Designer. Ich möchte jedoch noch mehr Entwürfe einholen bzw. warten ob noch etwas kommt. Ich bin im Moment eh noch im Urlaub und eine Entscheidung wird frühstens in 4 Tagen getroffen. Also noch Zeit weitere Vorschläge einzureichen.
Was ich von den einzelnen Kandidaten gerne noch wissen würde: Wäre man für spätere Projekte (Apps) an einer "ausgeweiterten Zusammenarbeit" interessiert? Unser Team zählt zwei Programmierer, jedoch keinen Designer. Langfristig bräuchten wir hier min. eine Ergänzung. Deswegen die Frage, ob man sich so etwas vorstellen könnte. Vorraussetzung wäre hier natürlich, dass man illustrationstechnisch ein bisschen was auf dem Kasten hat. Wäre super, wenn die, die bis jetzt etwas eingeschickt haben / noch was einschicken, mir eine PN zu dem Thema schicken können.
Noch ein paar kurze Worte zu den einzelnen Icons. Das ist jedoch nur meine Meinung. Der Chefprogrammierer wird später bei der Entscheidung noch involviert sein:
  • tengotenge: Gefällt mir, wobei es als 57x57 Version wohl etwas von dem Reiz verlieren würde. Der blaue Bereich mit den Bleistiften gefällt mir sehr gut, dahingegen wirkt das schwarze darüber, abgetrennt durch den dicken grauen Balken fast zu trist.
  • Flash-Master: Gefällt mir auch gut. Das mit der Formelsammlung ist gut gemeint, aber wenn wir uns für das Icon entscheiden muss in die rechte untere Ecke etwas anderes. Vll. ein Tipp an alle: Die App soll nicht als Formelsammlung verstanden werden. Auch nicht als Taschenrechner. Eher als ein "universelles Mathewerkzeug, welches eine Vielzahl von Anwendungs- und Aufgabentypen selbstständig löst".
  • Moppelkotze: Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich finde das Konzept gut, und was du dadrunter vorschlägst hört sich sehr gut an.
  • color: Das 1. gefällt mir nicht. Dafür das 2. umso mehr. Es ist simpel aber gut zu verstehen. Das 3. gefällt mir von der Grafik her besser, aber das ist schon zu poppig für die App. Das 2. ist auf jeden Fall am Besten.
  • just-everything: Gut, aber vll. zu einfach.
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 17:27:28   #9 (permalink)
Grafiker
Benutzerbild von tengotenge

ID: 351437
Lose-Remote

Reg: 28.05.2009
Beiträge: 104
Standard

Habs hier nochmal ein wenig "schlichter" gemacht:



Vielleicht mache ich später noch was
 
tengotenge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 19:00:37   #10 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von color

ID: 341263
Lose-Remote

Reg: 13.02.2009
Beiträge: 37
Standard



Hab alles nochmal ein bisschen größer gemacht damit es auf dem Homescreen gut aussieht. Kann die Blaue Leiste je nach Wunsch verschieben.
 
color ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 22:14:40   #11 (permalink)
DK1
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DK1

Reg: 25.12.2007
Beiträge: 753
Standard


Nur die Neider verteilen Rote
DK1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:01:07   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 349361
Lose-Remote

TTornado eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 151
Standard

@color

ot: sieht echt gut aus
 

Geändert von TTornado (19.07.2009 um 21:01:34 Uhr)
TTornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 22:51:20   #13 (permalink)
Grafiker.
Benutzerbild von justeverything

ID: 315651
Lose-Remote

justeverything eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.03.2008
Beiträge: 600
Standard

meldet sich hier nochmal jemand?

oder versinkt der thread im nirvana?
MfG,justeverything

Ein guter Grafiker ist nur soviel Wert wie seine Bezahlung.
Aktueller Status: frei
justeverything ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:30:05   #14 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die teilgenommen haben. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben uns jedoch letztendlich für Color's Vorschlag entschieden - herzlichen Glückwunsch!

Ein kleiner Trostpreis für die anderen Teilnehmer, deren Vorschläge auch allesamt gut waren: Schickt mir einfach eure Apple ID per PN und ihr erhaltet, sobald wir die App released haben, einen Promocode für diese.
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 12:52:14   #15 (permalink)
Grafiker.
Benutzerbild von justeverything

ID: 315651
Lose-Remote

justeverything eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.03.2008
Beiträge: 600
Standard

Dann mal Glückwunsch an Color sieht auch echt gut aus

Ich bedanke mich schonmal für den Promocode

MfG
MfG,justeverything

Ein guter Grafiker ist nur soviel Wert wie seine Bezahlung.
Aktueller Status: frei
justeverything ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Systemmeldung : Error - Failed to init application object ?? Wupmichael Software/Windows 25 03.03.2008 20:35:20
Icon für Lose-Seite (KgL) YuriSkater Lose4Graphics (erledigt) 4 31.08.2006 22:45:09
*erledigt -- [S] 4 Mio Lose für ein Icon! ABC Lose4Graphics (erledigt) 10 25.08.2006 22:29:06
(S) 4 Mio Lose für 1 Icon! ABC Lose4Graphics 14 14.08.2006 10:31:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02:32 Uhr.