Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 09:25:51   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 239830
Lose-Remote

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 65
Standard [S] Header/Logo

Hallo,

Ich suche einen Header/Logo für die Social Community

http://www.yasc.eu/

YASC steht für: Yet another Social Community (wobei der Slogan nicht so wichtig ist).

Es geht also hauptsächlich um Menschen und um deren "Verbindung". Das Logo sollte zwar YASC als Schriftzug enthalten, aber dieser sollte nicht dominant sein. Ich würde es besser finden, wenn Scherenprofile von Menschen zu sehen sind und irgendetwas das Verbinden dieser Menschen darstellt.

Gutes Logo = Viele Klamm-Lose.

Bye,
seraph
 
seraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 09:34:16   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von JuliaCeline

ID: 311182
Lose-Remote

JuliaCeline eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.02.2008
Beiträge: 1.000
Standard

Welche Größe sollte es haben?
und hast du Farbwünsche ?
 
JuliaCeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:10:01   #3 (permalink)
Benutzer

ID: 239830
Lose-Remote

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 65
Standard größe/farbe

Also die Größe sollte flexibel sein (siehe auch http://www.yasc.eu/), da man das Webdesign auch flexibel vergrößern kann.

Farbeinschränkungen liegen eigentlich nicht vor, aber persönlich mag ich blau Die Seite ist in Grau gehalten (mit Blauen Überschriften und roten Fehlermeldungsboxen, siehe auch http://www.yasc.eu/ ).

Evtl. kann man den Header auch in Hintergrund und Vordergrund trennen. Derzeit habe ich einen Platzhalter-Hintergrund (http://static.yasc.eu/img/yaml/bg_header.jpg), der oben eingefügt wird.
Bin eigentlich nie klamm

Geändert von seraph (22.05.2008 um 10:11:55 Uhr)
seraph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 10:51:54   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von davidl

ID: 312971
Lose-Remote

Reg: 15.04.2007
Beiträge: 408
Standard

Einen Header flexibel machen geht eigentlich nicht. Weil wenn er so groß "gezommed" wird, sieht man die Pixel. Wenn er zu klein wird, wird alles unleserlich.de
 
davidl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 11:20:51   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 239830
Lose-Remote

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 65
Standard größe

Na wenn man den Header jedoch so gestaltet, dass er unten/rechts "ausläuft" (im Sinne von Muster/Farbe) und dann der Hintergrund sich entsprechend wiederholt, so dass er den Rest der Fläche füllt, dann ist das doch auch ne flexible Größe.

Bin ja jetzt nicht der Spezialist, aber ich denke, das sollte machbar sein. Sicherlich mit dem verkleinern wird irgendwann problematisch, aber darauf kann ich verzichten (wer meine Webseite auf eine Briefmarke drucken will, soll auch kein Logo sehen ).

Kleiner als eine Auflösung von 800*600 würde ich eh nicht unterstützen... und eigentlich würde ich es sogar auf min. 1280*1024 einschränken (nach unten hin).

Bye,
seraph
Bin eigentlich nie klamm
seraph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 11:30:09   #6 (permalink)
I ♥ GFX
Benutzerbild von Base84

ID: 319101
Lose-Remote

Base84 eine Nachricht über ICQ schicken Base84 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 06.05.2008
Beiträge: 409
Standard

habe dir mal was gemacht

habe ihn so gestaltet das man den hinteren teil immer wiederholen kann




Preis 25Mio
 
Base84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 11:40:35   #7 (permalink)
Benutzer

ID: 239830
Lose-Remote

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 65
Standard

Hi,

also ich suche mehr, als nur Schrift. Deswegen meinte ich ja auch weiter oben. YASC sollte schon vorkommen, aber nicht der Mittelpunkt sein.

Menschen, Kommunikation und Verbindungen stelle ich mir mehr so vor.

Aber mit dem Wiederholungen hast du das genau so gemacht, wie ich es mir gedacht habe.

Bye,
seraph
Bin eigentlich nie klamm
seraph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:30:22   #8 (permalink)
Gesperrt

ID: 313335
Lose-Remote

josey80 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.03.2008
Beiträge: 626
Standard

Wie soll man denn einen Header gestalten der Bilder von Menschen beinhaltet und dann noch Flexibel in der Breite sein soll? Würde gehen wenn sich der Header immer wiederholt nur sehe das recht scheisse aus.

Würde es eher so lösen das du einen Header 800x600 und einen 1024x768 nimmst und dann per css steuerst das bei der jeweiligen Auflösung die der User hat das jeweilige Bild angesteuert wird.

Ich denke mal das sollte funktionieren. Bin da nicht gerade der Profi was css betrifft, aber alles andere wäre fürn Apfelbaum und würde garnicht hinhauen.
 
josey80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:44:22   #9 (permalink)
Design & Branding
Benutzerbild von Fusioned

ID: 258458
Lose-Remote

Fusioned eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.09.2006
Beiträge: 1.234
Standard

ganz einfach. menschen und logo irgendwo auf der linken seite platzieren und den header auf der rechten seite so enden lassen, dass er sich beliebig weit erweitern lässt. so wie der blaue header oder der graue (auf der website)...
Fusioned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:50:37   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

bockarcade eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 470
Standard


85 Mio
 
bockarcade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:55:22   #11 (permalink)
Benutzer

ID: 239830
Lose-Remote

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 65
Standard

Hi,

@fusioned
In der theorie bekommst du von mir eine 1 Bist du praktisch auch so gut? *herausforder*

@bockarcade
sorry, dass hatte mir damals schon nicht so gefallen (lose hattest du ja überwiesen bekommen für deine Mühe). Ich habe die Anforderungen deswegen auch ein bisschen angepasst; in der Hoffnung, dass es einfacher wird und ich einen tollen Header bekomme.

Bye,
seraph
Bin eigentlich nie klamm

Geändert von seraph (22.05.2008 um 14:12:35 Uhr) Grund: missverständlichkeit durch textabsatz
seraph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:42:16   #12 (permalink)
I ♥ GFX
Benutzerbild von Base84

ID: 319101
Lose-Remote

Base84 eine Nachricht über ICQ schicken Base84 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 06.05.2008
Beiträge: 409
Standard

habe es mal bissl verändert noch

 
Base84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:49:42   #13 (permalink)
Benutzer

ID: 239830
Lose-Remote

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 65
Standard

@base84

E.T. nach Hause telefonieren...

nein, spaß beiseite... das geht schon mal weiter in die Richtung, die ich suche ....

evtl. nur die Körper + Köpfe (also lt. Definition eines Porträts Bruststück oder Büste), kein Gras, das .eu bei yasc weg (soll noch ne andere Endung geben später).

Die "Schattenbilder" (scherenschnitte) können ruhig mehr Platz einnehmen und yasc evtl. ein wenig kleiner oder von den Köpfen auch überdecken lassen (sofern das gut aussieht (oder andersherum)).

aber sonst ist das schon einmal auf den richtigen Weg. Falls wir uns nicht einig werden, bekommst du auf jeden Fall für deine Mühe 2 Mio. Lose - damit die Arbeit nicht umsonst war.
Bin eigentlich nie klamm
seraph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:56:59   #14 (permalink)
Benutzer

ID: 239830
Lose-Remote

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 65
Standard weitere Vorschläge

Hi,

hat sonst noch jemand einen Vorschlag in die Richtung?

Bye,
seraph
Bin eigentlich nie klamm
seraph ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 19:13:07   #15 (permalink)
I ♥ GFX
Benutzerbild von Base84

ID: 319101
Lose-Remote

Base84 eine Nachricht über ICQ schicken Base84 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 06.05.2008
Beiträge: 409
Standard

habe dir nochmal was gemacht

 
Base84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Header/Logo Querulant Lose4Graphics (erledigt) 13 03.04.2008 15:21:29
[S] Header und Logo TheLucifer Lose4Graphics 19 20.07.2007 18:58:58
[s] Logo für Header BraveEagle Lose4Graphics (erledigt) 10 22.10.2006 19:01:29
[S] Header + Ev. Logo eBusiness-Man Lose4Graphics 35 23.07.2006 02:15:04
Such Logo + Header Jeremy Lose4Graphics 10 10.06.2006 14:05:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23:13 Uhr.