Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 19:49:25   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard Pixel-Grafiken - Nicht ganz so einfach, wie es sich anhört.

Hallo.

Da ich Leute suche, die eindeutig zu viel kreativität in der Birne haben such ich mal hier nach passenden Umsetzungen.

Jeder kennt vielleicht die allzeit nationenspaltenden kleinen Viecher namens Tamagotchis. Die einen warn verrückt nach ihnen und die anderen hätten die dinger am liebsten aus den Fenster geworfen. Nur doof, dass ausgerechnet der Zimmerkollege/Bruder/Schulkamerad immer so nen ding bei sich trug XD

Okay. Inzwischen sind die auf der einen Seite in die Jahre gekommen, auf der anderen Seite weiterentwickelt worden. Von infrarot-miteinander-spielen bis zur Familiengründung ist ja wohl schon alles dabei.

Aber das ist ja nicht der Punkt.

Mein Anliegen ist im Grunde recht simpel, aber durch die Masse, welche ich bräuchte, recht umfangreich.



Solche Grafiken suche ich. Es versteht sich, dass diese nicht von Google kommen dürfen. Rechtsgründe und so weiter.

Prinzip: Erstellt eine Gif-Grafik, welche maximal 40x40 Pixel groß ist und animiert diese mit mindestens 2 Frames. Skaliert diese Animation auf 100x100 Pixel ohne Kantenglättung. (In Gimp beim Skalieren "Keine" auswählen z. b.)

Das ganze soll aber ein recht umfangreiches Werk werden. Daher bräuchte ich eine ganze Evolution davon. Aufgeteilt in mehrere Aktionen.

Allesamt (bis auf die letzte Stufe) sollen schwarz/weiß sein. Grau soll nur als schwarzweiß-raster angezeigt werden. Also Monochrome.

Hier eine Liste von den verschiedenen Stufen und Varianten, welche Verwendung finden sollen:

- Stufe 1
- - name.gif = normal
- - nameeat.gif = essen
- - namedrink.gif = trinken
- - nameplay.gif = spielen
- - nametrain.gif = sport
- - namesleep.gif = schlafen
- - nameill.gif = krank
- - namex.gif = tot

- Stufe 2
- - name.gif = normal
- - nameeat.gif = essen
- - namedrink.gif = trinken
- - nameplay.gif = spielen
- - nametrain.gif = sport
- - namesleep.gif = schlafen
- - nameill.gif = krank
- - namex.gif = tot

- Stufe 3
- - name.gif = normal
- - nameeat.gif = essen
- - namedrink.gif = trinken
- - nameplay.gif = spielen
- - nametrain.gif = sport
- - namesleep.gif = schlafen
- - nameill.gif = krank
- - namelove.gif = kuscheln (oder so )
- - namebad.gif = traurig
- - namefunny.gif = verrückt/überdreht/lustig
- - namex.gif = tot

- Stufe 4
- - name.gif = normal
- - nameeat.gif = essen
- - namedrink.gif = trinken
- - nameplay.gif = spielen
- - nametrain.gif = sport
- - namesleep.gif = schlafen
- - nameill.gif = krank
- - namelove.gif = kuscheln (oder so )
- - namebad.gif = traurig
- - namefunny.gif = verrückt/überdreht/lustig
- - namejump.gif = ein kleiner hoppser
- - namerun.gif = schnell rennen
- - nameevil.gif = böser blick
- - namex.gif = tot

- Stufe 5 (Hier alle mit Farbe möglich. falls keine Farbe gewünscht/gedacht, einfach nen Gelb/Orangenen Hintergrund machen.)
- - name.gif = normal
- - nameeat.gif = essen
- - namedrink.gif = trinken
- - nameplay.gif = spielen
- - nametrain.gif = sport
- - namesleep.gif = schlafen
- - nameill.gif = krank
- - namelove.gif = kuscheln (oder so )
- - namebad.gif = traurig
- - namefunny.gif = verrückt/überdreht/lustig
- - namejump.gif = ein kleiner hoppser
- - namerun.gif = schnell rennen
- - nameevil.gif = böser blick
- - nameshine.gif = von schwarz-weiß zu farbe werden lassen. (5 oder 6 frames in 450 ms-takt)
- - namex.gif = tot

(name steht dabei für einen frei wählbaren Namen)

Es ist wirklich recht viel. Aber technisch gesehn einfach zu machen.

Da ich absolut keine Preisvorstellung habe, was das kosten würde, lege ich mal bei 55 mio Klammlosen wenigstens ne Vorstellung. (Für ein komplettes Set)

Einzelne Grafiken bezahle ich mit 300.000 Losen pro Stück.

Ich hoffe, dass sich hier ein paar begeistern lassen.
 

Geändert von NeoGriever (25.04.2011 um 19:50:43 Uhr)
NeoGriever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 20:03:45   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 418094
Lose-Remote

Reg: 15.04.2011
Beiträge: 15
Standard

Sie haben eine Private Nachricht von mir erhalten.
 
Lixx.info ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:17:26   #3 (permalink)
Grünschnabel
Benutzerbild von qwasyx

ID: 348148
Lose-Remote
Krank

Reg: 14.08.2010
Beiträge: 40
Standard

Meinst du sowas?
 
qwasyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:11:09   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Ja. Die technik, die du anwendest, ist schonmal richtig. Aber ehrlich gesagt sieht die Animation eher unschön aus. Denk beim entwerfen dran, dass es an ein tamagotchi erinnern soll. Also meißt sind die Animationen aus sich wiederholenden 2-frame-sequenzen aufgebaut und meißt nur durch minimale veränderungen geprägt.

Eine Animation sollte, insofern diese nur 1 mal jeweils abgespielt werden soll, mindestens 3 sekunden dauern. Bei einem Framedelay von 450 ms.

Aber deine Variante sieht schonmal nicht schlecht aus. Würdest du ein komplettes Set hinbekommen? Die Stufen sollen natürlich dann auch verschiedene altersstufen darstellen. Also Stufe 1 wäre Baby und Stufe 2 wäre Kind und Stufe 3 wäre Teenie usw ...
 
NeoGriever ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 21:49:24   #5 (permalink)
Grünschnabel
Benutzerbild von qwasyx

ID: 348148
Lose-Remote
Krank

Reg: 14.08.2010
Beiträge: 40
Standard

Set könnte ich dir machen, aber nur noch mal zum Verständnis: Möchtest du wirklich nur 2 Frames-Animationen haben? Oder lieber sowas:
http://img15.myimg.de/2drinkc9378.gif

MfG
 

Geändert von qwasyx (30.04.2011 um 21:49:46 Uhr)
qwasyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 23:17:48   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeoGriever

ID: 348575
Lose-Remote

Reg: 24.06.2008
Beiträge: 1.050
Standard

Ne. Nicht 2-Frames-Animationen.

Ich meine schon animationen aus mehreren frames. aber eben basierend auf 2 vorherigen frames. z. b.

1 und 2 sind allgemeine bewegungen
a bis d sind allgemeine veränderungen. Z. b. glas wird leer oder ähnliches.

1a
2a
1b
2b
1c
2c
1d
2d

sodass eben eine grundanimation und eine allgemeine veränderung vorliegt.

Kann natürlich auch auf mehreren frames basieren. Z. B. 5 frames. 12345a 12345b 12345c usw.

Das hier zeigt eine solche 2-frame-basierende animation. (eventuell grafik separat öffnen und mit STRG + F5 neu laden, da es keine endlos-animation ist)

Verlinkt (zum extern anzeigen/neu laden)
 
NeoGriever ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Pixel-Grafiken für (jetzt!) 5mio das Stück. NeoGriever Lose4Graphics 19 17.03.2011 11:29:27
[S] [CLOSE] Grafiken (Pixel-Art) saitho Lose4Graphics (erledigt) 61 01.12.2010 20:53:41
[S] 64x64 Pixel Grafiken FeelGoodInc. Lose4Graphics 6 01.12.2010 06:03:15
200.000 Klammlose (Ganz Einfach guckt Einfach rein) Medico Lose4Scripts (erledigt) 11 27.06.2006 00:54:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56:32 Uhr.