Diesen Werbeplatz günstig buchen!

Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Like Tree9Likes
  • 4 geposted von akard
  • 3 geposted von 3DArtist
  • 1 geposted von MrCicX
  • 1 geposted von 3DArtist

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2013, 21:02:24   #1 (permalink)
Alter KlammHase
Benutzerbild von MrCicX

ID: 139041
Lose-Remote

Reg: 29.08.2006
Reden Miniaufgabe - 4 Fotos ausschneiden

Hi Liebe Klamm User,

wie der Name schon sagt brauch ich schnelle Hilfe. Ich habe 4 Fotos von Personen die ausgeschnitten gehören. Sprich Transparenter Hintergrund. Ich möchte diese dann weiter im Photoshop verwenden und auf Blauen Grünen oder andersfarbigen Hintergrund geben.

Mein Problem es ensteht beim ausschneiden immer ein weiser Rand :-(

Bitte mal melden wer das kann und was für Preisvorstellungen dafür gegeben sind! Danke

Lg Mr.
xxx und des ist fix
MrCicX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 23:57:38   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Und wo ist die Miniaufgabe?

Das (saubere) Freistellen von Personen aus Fotos, kann je nach Motiv und Qualität ein Job von mehreren Stunden sein.

Hast du evtl. mal ein Beispiel, daß man in etwa den Aufwand abschätzen kann?

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 15:52:48   #3 (permalink)
Alter KlammHase
Benutzerbild von MrCicX

Lose-Remote

Standard

Oh okey, dachte mir die Aufgabe wäre leichter.

Hier sind mal die 4 Fotos das ihr euch ein Bild machen könnt!

Lg Mr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Siegfried.jpg (101,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg katie.JPG (49,7 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Martin.JPG (301,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Michael.JPG (813,4 KB, 27x aufgerufen)
xxx und des ist fix
MrCicX ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 16:21:27   #4 (permalink)
Klugscheißer
Benutzerbild von Polarstorm

ID: 331106
Lose-Remote

Polarstorm eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.10.2008
Standard

Das is ne "Lebensaufgabe" die Leute da auszuschneiden, besonders bei den Haaren. Da isses nich mit "mal eben" getan. Da müsste sich jemand ziemlich lange hinsetzen um das wirklich ordentlich zu machen und das würde dann auch dementsprechend teuer werden.

Also nur mal angenommen ich würde das machen wollen, würde ich dafür sicherlich mindestens 20MRD verlangen (jeh nachdem wie genau es denn nun wirklich sein soll).

Polarstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:54:32   #5 (permalink)
Grafiker
Benutzerbild von akard

ID: 399215
Lose-Remote

Reg: 11.06.2010
Standard

Reicht dir meine Qualität?
wenns dir reicht, nehme ich auch keine 20 mrd oder so :P
Angehängte Grafiken
Dateityp: png p1.png (598,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: png p2.png (388,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: png p3.png (725,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg p4.jpg (149,9 KB, 30x aufgerufen)
Banner und co. gesucht für Lose?
Pn me.

Geändert von akard (18.06.2013 um 18:03:34 Uhr)
akard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 18:28:50   #6 (permalink)
Alter KlammHase
Benutzerbild von MrCicX

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von akard Beitrag anzeigen
Reicht dir meine Qualität?
wenns dir reicht, nehme ich auch keine 20 mrd oder so :P
Ja das wäre ja schon perfekt! Was würdest du haben wollen?

Lg Mr.
xxx und des ist fix
Alt 18.06.2013, 20:16:16   #7 (permalink)
Gesperrt

ID: 232551
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 05.05.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Polarstorm Beitrag anzeigen
Das is ne "Lebensaufgabe" die Leute da auszuschneiden, besonders bei den Haaren. Da isses nich mit "mal eben" getan. Da müsste sich jemand ziemlich lange hinsetzen um das wirklich ordentlich zu machen und das würde dann auch dementsprechend teuer werden.

Also nur mal angenommen ich würde das machen wollen, würde ich dafür sicherlich mindestens 20MRD verlangen (jeh nachdem wie genau es denn nun wirklich sein soll).
Man kann es auch übertreiben.
Ein prof. Freisteller nimmt pro Stunde vllt. 20 Euro,
die Fotos kann man super aus Kanälen rausrechnen lassen,
halbe Stunde (eher 15 Minuten) höchstens für eines. Das wären für vier Bilder höchstens
40€ und keine 400, da stimmt was mit deiner Berechnung nicht
oder du hast überhaupt keine Ahnung von clipping paths.
binchen300186, gfx.space und MrCicX gefällt das.

Geändert von 3DArtist (18.06.2013 um 20:18:01 Uhr)
3DArtist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 22:16:50   #8 (permalink)
Klugscheißer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von 3DArtist Beitrag anzeigen
halbe Stunde (eher 15 Minuten) höchstens für eines. Das wären für vier Bilder höchstens
40€ und keine 400, da stimmt was mit deiner Berechnung nicht
oder du hast überhaupt keine Ahnung von clipping paths.

Ich sagte doch "jeh nachdem wie genau es sein soll". Akard hat das ja gut gemacht, aber es ist eben nicht auf dem höchsten Niveau. Und ich bin vom höchsten Niveau ausgegangen und dann dauert das ein paar Stunden und wer pro Stunde nur "2mrd" nimmt ist selbst schuld...

Nachtrag:
Ich muss mich korrigieren, ich hab mit nem falschen Losekurs gerechnet. Gut, dann sind 20mrd wirklich zuviel.

Geändert von Polarstorm (18.06.2013 um 22:18:03 Uhr)
Alt 18.06.2013, 22:40:10   #9 (permalink)
Alter KlammHase
Benutzerbild von MrCicX

Lose-Remote

Standard

Leute nicht streiten :-)

Ich will nur ausgeschnittene Bilder.

Lg Mr.
binchen300186 gefällt das.
xxx und des ist fix
Alt 18.06.2013, 23:43:59   #10 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Polarstorm Beitrag anzeigen
Ich sagte doch "jeh nachdem wie genau es sein soll". Akard hat das ja gut gemacht, aber es ist eben nicht auf dem höchsten Niveau. Und ich bin vom höchsten Niveau ausgegangen und dann dauert das ein paar Stunden und wer pro Stunde nur "2mrd" nimmt ist selbst schuld...

Nachtrag:
Ich muss mich korrigieren, ich hab mit nem falschen Losekurs gerechnet. Gut, dann sind 20mrd wirklich zuviel.
Ich werd das jetzt einfach mal weil ich Lust hab übernehmen,
ein Bild hab ich schon, unter 10 Minuten sauber rausgerechnet aus
den Kanälen. Mal sehn wie lang die andern dauern wenn man weiß wie.

Zitat:
Leute nicht streiten :-)

Ich will nur ausgeschnittene Bilder.

Lg Mr.
Es geht hier auch nicht um irgendeinen Streit,
nur so eine völlig überzogene Forderung?
Ich will hier überhaupt nirgends anecken,
aber man erkennt an solchen Posts wer Ahnung von Freistellungsmethoden
hat und wer nicht.
MrCicX gefällt das.

Geändert von 3DArtist (18.06.2013 um 23:44:57 Uhr)
Alt 18.06.2013, 23:52:49   #11 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
halbe Stunde (eher 15 Minuten) höchstens für eines.
Um das mal (wieder) klar zu stellen...

15-30 Minuten pro Bild sind imho ohne Basis kalkuliert. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde ich dem "Kunden" versuchen Bild2 und 4 von vornerein auszureden, einfach weil du da sauber nichts raubekommen kannst. Bild 1 ist evtl. in der Zeit zu schaffen, aber ohne Handretusche. Bild 3 würde ich kalkulieren mit etwa 10-15 Minuten Vorarbeit, 15 Minuten eigentliches Freistellen und nochmal 10-20 Minuten retusche. Also gerechnet eine Stunde.

Ein professioneller (selbständiger) Grafiker (wäre mir neu, daß es den Beruf des "Freistellers" gäbe) wird für 20€/Stunde keinen Finger rühren. Wenn du von dem Geld Steuern, Software und Fixkosten zahlen musst, bleibt dir da nichts übrig. Freelancer kannst du so ab 45€/Std. kalkulieren.

Aaaaaaber:
Es gibt hier im Forum ja keine professionellen Grafiker, da hier keine gewerblichen Angebote erlaubt sind. Von daher ist der Vergleich müßig.
Ebenso sind Eurogeschäfte im Forum nicht erlaubt.

Deshalb läuft das bitte so, daß der TE ein Angebot macht. Für wen es interessant ist, der soll antworten, wem es extrem zu wenig ist, der soll den Thread ignorieren.
Sicher sind Preisverhandlungen im Rahmen ebenso in Ordnung wie der Hinweis, daß der TE den Aufwand evtl. falsch einschätzt.

Aber das ständige: "Ey Alter... so wenig Lose, das sind ja grade mal 5 Euro, unter 200 Mrd pro Stunde fang ich gar nichts an" ist ebenso nervig, wie die i.d.R. folgenden "Boah, für 'nen Ordentlichen Grafiker sind das 10 Min. Arbeit, bei 'nem Stundenlohn von 20 Euro sind xx Mio. Lose doch o.k."-Antworten

Deswegen nochmal zusammengefasst:

Es gibt keine professionellen Grafiker im Forum. Nur Hobby-Grafiker.
Es gibt keine Stundenlöhne im Forum.
Es gibt keine Euro-Preise im Forum, auch nicht umgerechnet.
Wer für eine Grafik 100 Mio. Lose anbietet, wird keine 10 Mrd. dafür zahlen... Wem das zu wenig ist, der braucht nichts machen.

Danke!

Gruß Aru

Alt 19.06.2013, 00:05:49   #12 (permalink)
Gesperrt

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:

15-30 Minuten pro Bild sind imho ohne Basis kalkuliert. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde ich dem "Kunden" versuchen Bild2 und 4 von vornerein auszureden, einfach weil du da sauber nichts raubekommen kannst.
Da stimme ich zu. Bis auf den Teil mit dem vierten Bild, das ist ne einfache Kanalberechnung.
Da ich aber mal schätze, dass du nicht aus dem Grafikbereich kommst, kannst du das natürlich kaum beurteilen, da du nicht über die erforderlichen Kentnisse verfügst. Kannst mich gern eines besseren belehren.

Zitat:
(wäre mir neu, daß es den Beruf des "Freistellers" gäbe)
Das habe ich ja auch nicht behauptet oder?

Zitat:
Freelancer kannst du so ab 45€/Std. kalkulieren.
Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du auf dem Gebiet hast, aber ich arbeite häufig als
Freelancer und ich kann dir sagen dass 45€ auf die Stunde quatsch sind. Als Freelancer hat
man so viel Konkurrenz (vorallem aus Ländern, deren Lebensstandard einige Etagen unter dem unserem
liegt), da ist schon 45€/h für einfaches Freistellen völlig überzogen, würde dir keiner bezahlen. Wenn du von deutschen Freiberuflern sprichst mag das stimmen, wenn du nochmal 10€ abziehst.

Zitat:
Es gibt keine Euro-Preise im Forum, auch nicht umgerechnet.
Mag sein das so die Regel ist, aber für echte Arbeit (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen
Spaßprojekten an denen der Grafiker selbst Interesse hat und deswegen den Preis absenkt) wird
hier im Kopf umgerechnet, da kann mir hier keiner was anderes erzählen, auch wenn dass u.U. der Etikette hier nicht entspricht.

Und jetzt würde ich den Thread gerne wieder seinem Ersteller überlassen, bevor wir hier noch alles zuspammen :3

Gruß

Geändert von 3DArtist (19.06.2013 um 00:22:58 Uhr)
Alt 19.06.2013, 00:48:39   #13 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Da ich aber mal schätze, dass du nicht aus dem Grafikbereich kommst, kannst du das natürlich kaum beurteilen, da du nicht über die erforderlichen Kentnisse verfügst. Kannst mich gern eines besseren belehren.
Wenn du das schreibst, dann wird das schon stimmen, immerhin verfüge ich ja nicht über deine Kentnisse

Zitat:
Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du auf dem Gebiet hast, aber ich arbeite häufig als
Freelancer und ich kann dir sagen...
Es geht dich auch ehrlich gesagt wenig an, wieviel Erfahrung ich da habe.
Aber ich bin hier Moderator... Ich schwinge in meinem letzten Post noch den Zaunpfahl, daß gewerblicher Handel im Forum nicht erlaubt ist und du erzählst mir trocken, daß du offenbar selbständig bist und hier demnach gewerblich handelst.

Dir sollte damit eigentlich klar sein, daß das L4G für dich ab sofort als Akquisitionsmöglichkeit flach fällt. Die entsprechende Regel werde ich dir nochmal zukommen lassen.

Gruß Aru

Alt 19.06.2013, 07:34:49   #14 (permalink)
Alter KlammHase
Benutzerbild von MrCicX

Lose-Remote

Standard

So liebe Leute,

eine kurze Statusmeldung -> Der Auftrag wurde erfolgreich von Arkad durchgeführt. Danke vielmals.

Zu der entstanden Diskussion möchte ich auch was hinzufügen:

Und zwar hab ich mit das ganze durchgelesen und damit ich ein wenig mitreden kann habe ich mit Tutorials angeschaut. Nach einiger suche bin ich dann auf dieses Tut gestoßen -> http://www.youtube.com/watch?v=e28e4Mv4FFk . Damit ich mitreden kann hab ich mal meinen Photoshop geöffnet und alle 4 Fotos nach dem Tut gemacht.

Das Resumé daraus ist, das ich es geschafft habe Fotos freizustellen die bei keinem Hintergrund einen Rand haben, so wie ich es im ersten Post gewünscht habe. (Das Tut ist da ja auch wirklich gut) Und die interessanteren Fakten sind das ich als blutiger Anfänger für alle 4 Fotos ca. 2 Stunden gebraucht habe. Ich denke ein Profi müsste mindestens doppelt so schnell sein.

Ich danke nochmal Arkad für das ausführen des Auftrages und allen anderen die mich hier (so sehe ich das) vor einer Abzocke Geschütz haben und mich über die schwere des Auftrages richtig Aufgeklärt haben.

Lg euer Mr.CicX
xxx und des ist fix
Alt 19.06.2013, 10:14:16   #15 (permalink)
Klugscheißer

Lose-Remote

Standard

Da sich das mit der "Abzocke" ja vermutlich an mich richtet und ich das nicht einfach so auf mit sitzen lassen will hier nochmal ein Statement:

1. Ich habe NICHT angeboten den Auftrag überhaupt anzunehmen bzw. annehmen zu wollen, also kann von einer "Abzock Absicht" garkeine Rede sein.

2. Ich hatte mich beim Losekurs vertan und habe die Preisschätzung korrigiert, bzw. mich selbst berichtigt das es zuviel war was ich schrieb.

3. Es tut mir leid, aber das was du dir jetzt zu Hause gemacht hast und das was akard gemacht hat ist nicht auf höchstem Niveau. Und ich ging wie gesagt davon aus das eine noch bessere Arbeit als das von akard geliefert werden sollte und wäre dem so gewesen dann wäre es definitiv teurer geworden und hätte länger gedauert, was dazu geführt hätte das meine korrigirte Preisaussage durchaus zutreffend gewesen wäre (jedenfalls für den ein oder anderen Anbieter hier der sich nicht völlig unter Wert anbietet).

@akard
Nix gegen deine Arbeit, du hast das wirklich gut gemacht und es scheint dem TE ja auch zu reichen. Es geht mir hier in keiner weise darum deine Arbeit schlecht zu machen wenn ich sie als "nicht auf höchstem Niveau" bezeichne hat das lediglich den Grund das man sofort Stellen erkennt die eben nicht optimal sind, also wo noch etwas rauszuholen wäre. Also, fühle dich falls du das hier liest bitte nicht angegriffen, du hast einen guten Job gemacht.

So, damit is das Thema aber auch für mich durch.

Geändert von Polarstorm (19.06.2013 um 10:17:24 Uhr)
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige