Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 17:32:00   #1 (permalink)
klickt so rum...
Benutzerbild von buxpruefer

ID: 23888
Lose-Remote

buxpruefer eine Nachricht über ICQ schicken buxpruefer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.05.2007
Beiträge: 268
Standard Logo in etwa 260 x 60 gesucht

Hallo,

da ich eine meiner älteren Domains wieder "ausgebuddelt" habe und jetzt mal das VMS installiert habe, möchte ich mir in den nächsten Woche eine kleine Loseseite aufbauen - ohne grosse Absichten - sondern um ein klein wenig neue Freizeitbeschäftigung zu haben und nicht nur im Büro, vor dem Fernseher oder vor dem Gesichtsbuch zu sitzen.

Ich suche daher ein hübsches Logo, mit einer kleinen Schwierigkeit verbunden...

Die Domain heisst "metal-video.de" (ich hatte hier ein Videoscript installiert, dass aber in Zeiten von YouTube recht sinnlos ist) und da ich in etwa soviel Kreativität wie eine Eisenbahnschranke besitze, habe ich nicht den blassesten Schimmer, wie man dieses Thema irgendwie grafisch (und vielleicht auch per Slogan) mit dem Thema Lose verbinden könnte

Ausserdem sollte das Logo so aufgebaut sein, dass es auch möglich ist, es nachher in Bannern einzusetzen und irgendwann vieleicht auch drumherum ein komplettes Design zu entwickeln.

Keine Ahnung, ob ich mich verstänflich ausgedrückt habe...für Fragen und Vorschläge bin ich jederzeit da und danke jedem schon mal für seine Hilfe

LG
nephrotrans/buxpruefer
-------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag aus gegebenem Anlass

Ich suche ein Logo für meine neue Domain mit noch zu entstehender Klickseite metal-lose.de

Mir schwebt dabei vor, die Lose und meine vorhandene Vorliebe für die etwas härtere Musik in irgendeiner Form zu vereinigen - es dürfen also auch gerne Gitarren, Noten oder ähnliche Sachen verarbeitet werden, aber in irgendeiner Form, sollte auch der Bezug zu den Losen sichtbar sein.

Das Logo sollte so gestaltet sein, dass man es z.B. auch in abgewandelter oder vorliegender Form in Bestätigungsframes etc. einsetzen kann und auch in spätere Banner einbinden kann. Irgendwann soll auch ein komplettes Design drum herum entstehen.

Ich habe bereits einen Vorschlag erhalten, der optisch jedoch nicht so mein Fall ist - das ganze geht ein wenig in die "Gothic"-Richtung, was nicht so ganz mein Fall ist - trotzdem schon einmal vielen Dank dafür. Ich antworte noch per PN.

Mein persönlicher Musikstil, was den Metal angeht, ist da eher etwas "oldstyle" - ich entstamme noch der Ära derjenigen, die mit Iron Maiden, Judas Priest, Helloween und Manowar aufgewachsen sind
 

Geändert von buxpruefer (01.07.2012 um 00:10:01 Uhr) Grund: Änderung der Zielvorgabe.
buxpruefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 11:04:01   #2 (permalink)
YEAH!

ID: 364118
Lose-Remote

Reg: 29.08.2009
Beiträge: 58
Standard

Hey, was hast du für ein Budget für das Logo eingeplant?
 
LyQuiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 11:32:47   #3 (permalink)
klickt so rum...
Benutzerbild von buxpruefer

ID: 23888
Lose-Remote

buxpruefer eine Nachricht über ICQ schicken buxpruefer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.05.2007
Beiträge: 268
Standard

Soooo ganz viele Gedanken habe ich mir darum noch gar nicht gemacht...

Zum einen soll's ja was sein, was man auch weiter verwenden/verarbeiten (lassen) kann - es sollen ja irgendwann auch noch Werbemittel und ein Design dazu entstehen..., andererseits ist's natürlich momentan auch nur einfach für's Hobby - ohne Gewinnabsichten.

Aber was habe ich nicht schon alles für andere Hobbies verbraten?

So aus dem Stehgreif würde ich irgendwas im Bereich zwischen einer halben und einer Milliarde ansetzen - korrigiert mich einfach, wenn ich damit voll daneben liege.

Da ich mit Grafik und künstlerischer Gestaltung echt gar nichts am Hut habe, sondern meine Brötchen im trockenen Transportbereich verdiene, habe ich keine Idee, ob das wenig, viel oder o.k. ist...
 
buxpruefer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:28:13   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von nephrotrans Beitrag anzeigen
Die Domain heisst "metal-video.de" (ich hatte hier ein Videoscript installiert, dass aber in Zeiten von YouTube recht sinnlos ist) und da ich in etwa soviel Kreativität wie eine Eisenbahnschranke besitze, habe ich nicht den blassesten Schimmer, wie man dieses Thema irgendwie grafisch (und vielleicht auch per Slogan) mit dem Thema Lose verbinden könnte
Versteh' mich da bitte nicht falsch... Aber wenn du kein grundlegendes Konzept hast, Inhalt und Domainnamen auch nur halbwegs in eine Richtung zu bringen, wird das rein grafisch kaum möglich sein.

Es gibt schlicht und einfach keine Berührungspunkte zwischen der Domain und der x. schnell zusammengeklickten Loseseite.

Dann solltest du das lieber, je nach Ambition, auf einer halbwegs seriösen Sub- bzw. 3rd Level Domain betreiben, oder die paar Cent im Monat in eine "richtige" Domain investieren.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 19:42:48   #5 (permalink)
klickt so rum...
Benutzerbild von buxpruefer

ID: 23888
Lose-Remote

buxpruefer eine Nachricht über ICQ schicken buxpruefer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.05.2007
Beiträge: 268
Standard

Hallo Aru,

vielen Dank für die ehrliche Meinung, mit der Du eigentlich auch vollkommen recht hast - ich hab' gedacht, ich schaue mal, ob jemand eine Idee hat...

Mein grundlegener Gedanke, wäre - da ich auch meinen Lieblingsmusikstil gerne in den Namen und ins Design der Seite einbringen würde, dann halt so etwas wie www.metal-lose.de (so eine Domain ist ja heutzutage in ein paar Stunden registriert und ich habe glaube ich eh noch eine Inklusivdomain in meinem Paket frei...).

Ich denke, bei diesem Domainnamen wäre der Bezug zueinander schon viel klarer.

Es soll wie gesagt auch keine schnell zusammengeklickte Seite werden, sondern erstmal ein wenig meinem Privatvergnügen dienen. Ich habe mich jetzt ein paar Jahre nicht mehr mit eigenen Seiten beschäftigt und habe zur Zeit keine riesigen Absichten dabei. Mir macht die Tüftelei einfach Spass...

Sollte also jemand eine gute Idee zum Thema Metal-Lose haben, lasst es mich gerne wissen.
 
buxpruefer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 13:54:43   #6 (permalink)
klickt so rum...
Benutzerbild von buxpruefer

ID: 23888
Lose-Remote

buxpruefer eine Nachricht über ICQ schicken buxpruefer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.05.2007
Beiträge: 268
Standard

...und bei Interesse gerne auch ein Favicon

Bin für alle Ideen und Vorschläge offen.

LG
buxpruefer
 
buxpruefer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 15:26:42   #7 (permalink)
klickt so rum...
Benutzerbild von buxpruefer

ID: 23888
Lose-Remote

buxpruefer eine Nachricht über ICQ schicken buxpruefer eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.05.2007
Beiträge: 268
Standard

So ein kleines Update...

Auf Grund der Tatsache, dass ich mit meinem ehemaligen Hoster schon lange unzufrieden bin, habe ich mich nun für den Domainnamen metallose.de entschieden - finde ich auch ohne den Bindestrich etwas flexibler für grafische Gestaltungen.

Ich habe mich auch von der im Threadttitel (kann ich den ändern?) gewünschten Grösse verabschiedet, da ich mich entschlossen habe, das Design doch mit einem "grossen" Logo/Banner im Header haben zu wollen...

In der Grösse ähnlich wie z.B. bei http://www.dreamerweblose.net

Ich habe auch bereits von einem Mitglied eine Interessensbekundung erhalten und er arbeitet gerade an einem Entwurf, aber ich bin natürlich gerne für weitere Ideen offen - wenn man nur eine Vergleichsmöglichkeit hat, schränkt das immens ein.

Im Logo/Banner sollten wie gesagt Elemente aus dem Bereich Klammlose und Rock/Metal in irgendeiner Form kombiniert werden und es sollte einen Schriftzug "MetalLose" mit Wiedererkennungswert und Wiederverwertungsmöglichkeit (z.B. in Bestätigungsframes o.ä.) enthalten.

LG
buxpruefer
 
buxpruefer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 09:26:43   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 338701
Lose-Remote

Reg: 15.01.2009
Beiträge: 292
Standard

So sieht man sich wieder

Hab dir mal fix was zusammengestellt.

Infos per PN

Phoenixklinge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Logo gesucht GermanHero Lose4Graphics 30 03.08.2010 17:08:38
[S] Logo gesucht! music.freak Lose4Graphics 24 26.03.2010 23:57:31
Logo gesucht pepto Lose4Graphics 12 20.11.2008 06:30:58
Suche Logo (etwa 100x100) Leonell87 Lose4Graphics 0 23.05.2008 15:44:18
Logo gesucht oliveer Lose4Graphics 10 07.09.2006 18:06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08:29 Uhr.