Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 18:38:53   #31 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Na dann bin ich mal auf die psd gespannt. Meine e-mail hast Du ja per PN bekommen.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:40:33   #32 (permalink)
Gallier
Benutzerbild von User49752

User49752 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.03.2009
Beiträge: 293
Standard

So nun brauche ich keine PSD mehr.

Gibt kaum vernünftige Grafiker die auf die Idee kommen würden da einen weißen Balken in den Verlauf zu packen. Gibt es überhaupt keinen Grund für.

Die Loginboxen wurden kopiert, weißer Balken über die alte Schrift, Neue Schrift drauf. So und nicht anders ist es. Das behaupte ich so und Unterstelle ich dir mit sehr gutem Gewissen.

Kannst ja mal versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen
 
User49752 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:44:58   #33 (permalink)
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose-Remote

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von webgrafix Beitrag anzeigen
Die Loginboxen wurden kopiert, weißer Balken über die alte Schrift, Neue Schrift drauf. So und nicht anders ist es.
Hab zum Vergleich nochmal dort nachgeschaut und wohooo du hast sooo recht *freu*
Sieht wirklich richtig scheiße aus
Mir selbst fällt sowas kaum auf durch meinen TFT, aber aufm CRT und im TFT wenn ich im 45° winkel auf den Monitor schaue fällt es auf

Shamane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:49:50   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von webgrafix Beitrag anzeigen
Die Loginboxen wurden kopiert, weißer Balken über die alte Schrift, Neue Schrift drauf. So und nicht anders ist es. Das behaupte ich so und Unterstelle ich dir mit sehr gutem Gewissen.
Zitat:
Zitat von Shamane Beitrag anzeigen
Hab zum Vergleich nochmal dort nachgeschaut und wohooo du hast sooo recht *freu*
Find ich ja lustig, dass das erst jemanden aufällt (oder ers zumindest als erster schreibt) der eigendlich gegen eine Kopie argumentieren wollte

Bofried auf die PSD bin ich auch gespannt... aber vergleiche die Loginbox bitte genau mit der seiner geposteten Grafik. Vielleicht hat er sie ja mitlerweile "professionell" nachgemacht (was ja ne aufgabe von sek ist).
 
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:53:47   #35 (permalink)
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose-Remote

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von DeadMansHorror Beitrag anzeigen
Find ich ja lustig, dass das erst jemanden aufällt (oder ers zumindest als erster schreibt) der eigendlich gegen eine Kopie argumentieren wollte
Sie meinten doch nicht etwa meine wenigkeit?
Wenn sie etwas aufmerksamer den o.g. Text lesen würden, so wird Ihnen mit sicherheit auffallen das ich dort nicht eigentlich gegen eine Copy argumentieren wollte sondern, sollte damit einfach nur ein vergleich stattfinden, was für und was gegen eine Copy spricht.

Shamane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:02:06   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Ich find's echt schade.
Zitat:
Den Anwalt will ich gern kennenlernen
Die Interpretation in Sachen Anwalt kommt von dir, nicht von mir.
Darum ging's aber auch nie.

Es ist doch recht traurig, wenn sich User hier einfach was "rauskopieren" und es dann verkaufen - und selbiger User dann auch noch von 2 Moderatoren gestützt wird.

Zitat:
Wenn diese Loginfelder aus Dominics Design ausgeschnitten wurden und bei ihm in das Design eingefügt wurde dann ist das ganz sicher nicht erlaubt.
Ja, darum ging's mir eigentlich. Von mir aus hätte ein einfaches "okay, ich mach sie schnell raus" vollkommen gereicht - aber nein, dann muss ich mich noch anscheißen lassen, "wie arm ich doch wäre", weil irgendjemand etwas aus meinen Arbeiten herauskopiert.

Zitat:
Dann hat dominicbauer ja von seinem eigenen Design, welches er für 100 Lose "verkauft" hat auch die Farben geklaut
Idiotie. Die Farbpalette stammt von mir und die wirst du auch auf colorlovers.com finden.

Zitat:
Ich könnte die ganze Aufregung ja verstehen, wenn er die gesamte Login-Leiste "kopiert" hätte aber so?
Was denn...? Welche Aufregung? Dass es mich stört wenn Teile meiner Arbeit kopiert und verkauft werden, das ist so ziemlich scheißegal und außen vor oder was?

Ich bin wirklich niemand der bei sowas den Juristischen oder sonst was raushängen lässt (hat man ja hoffentlich auch gemerkt).

Zitat:
Zoom mal bitte an den Design stark ran (800x), dann siehst du, dass nicht nur die gleichen Farben verwendet wurden, sondern die Boxen aus dominicbauer's Design ausgeschnitten wurden
Da ist eben der Punkt, von mir aus baut ihr nach was ihr so wollt wenn's euch besser geht, aber Ausschneiden geht halt einfach zu weit und dass ich das dann nicht gerne sehe kann wohl jeder nachvollziehen der nicht einfach nur "drauf los designt".

Zitat:
Es ist garnichts ausgeschnitten worden aus dem Design ! Ich hab einfach nach gefühl gearbeitet. Mein Bruder hat sogar dabei gehockt und mir zugesehen das ich alles selbst erstellt habe....
Und genau das (!) ist die Dreistigkeit von der ich spreche!
Die Loginboxen haben sogar die gleichen Maße, die gleichen Farbwerte und den selben Farbverlauf.
Ergo: Es ist sinnlos zu leugnen du hättest es nicht ausgeschnitten.

Nimm's einfach raus und die Sache ist für mich gegessen und vom Tisch, du brauchst dich nicht einmal für irgendwas zu entschuldigen, falls du dir dafür zu "hoch" bist.

Zitat:
Das find ich dann auch schon unverschämt, auch wenn ich rechtlich nicht für fragwürdig halte (Stichwort "schöpferische Höhe" ist ja schon angeklungen).
...niemand hat etwas von rechtlichen Schritten gegen irgendjemanden erwähnt - außer vielleicht Bofried.

Zitat:
Na dann bin ich mal auf die psd gespannt. Meine e-mail hast Du ja per PN bekommen.
Das ist - mit Verlaub - sinnlos. Die Rundung ist exakt gleich, genauso wie Alles oben angesprochene. Er wird sagen er habe die Ebenen zusammengefügt, was ja auch durchaus üblich ist.
Was aber Sinn hat lasse ich ja lieber einen Mod entscheiden - denn wittisweb hat mir ja bereits hier im Thread und über ein Renommee deutlich zu erkennen gegeben, dass ja eigentlich ich hier der Böse bin - weil ich mich beschwert habe.

Aber so langsam verstehe ich, warum hier selbst mittelmäßige "Grafiker" ein Wasserzeichen über so manche Arbeit legen. Ich für meinen Teil werde hier sicherlich nichts mehr öffentlich im Forum posten - meinen Nerven zuliebe.

Lg.
 
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:48:37   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Shoutala

ID: 335501
Lose-Remote

Shoutala eine Nachricht über ICQ schicken Shoutala eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.05.2007
Beiträge: 385
Standard

Bofried Mail geht in 1 Min raus
 
Shoutala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:55:32   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Idiotie. Die Farbpalette stammt von mir und die wirst du auch auf colorlovers.com finden.
Und wenn jetzt 10.000 deine Loginbox kopieren ist es wieder keine böse Kopie?

Du solltest übrigens vorsichtig sein mit deinem "Idiotie".... auch DU machst Denkfehler (s.o.)

Das ist eben das Problem. Auch du nimmst Dinge 1 zu 1 von anderen Seiten und jeder andere auch.

Aber ich verstehe jetzt deinen Punkt. Schwach kopiert und das dann auch noch abstreiten. Das kann aufregen.

Aber auch die Anderen wie witti kann ich verstehen. Das was du schreibst (und das wirst du in ein paar Tagen wahrscheinlich auch sagen) sieht schon leicht übertrieben und vorallem extrem nach Anwalt und Co. aus

Naja, lassen wir uns mal von der PSD überraschen
 

Geändert von DeadMansHorror (15.04.2009 um 19:56:20 Uhr)
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:59:52   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Zitat:
Auch du nimmst Dinge 1 zu 1 von anderen Seiten und jeder andere auch.
Begründung n/a?
Zitat:
Das was du schreibst (...) sieht schon leicht übertrieben und vorallem extrem nach Anwalt und Co. aus
Beleg das mal mit Zitat(en), danke.
Zitat:
Das kann aufregen.
Das - und auch dass solche Personen hier in Schutz genommen werden und ich zwischenzeitlich als der "Böse" dargestellt wurde.
 
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:05:32   #40 (permalink)
Gallier
Benutzerbild von User49752

User49752 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.03.2009
Beiträge: 293
Standard

Es ist schon ein Unterschied ob jemand etwas mit eigenen Fingern nachbaut und sich an etwas orientiert oder aber einfach nur copy und print macht.
 
User49752 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:09:25   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Shoutala

ID: 335501
Lose-Remote

Shoutala eine Nachricht über ICQ schicken Shoutala eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.05.2007
Beiträge: 385
Standard

E-mail ist raus.

Nochmal zu eurer "netten" diskussion:

Jeder der Photoshop benutzt weiß, das bestimmte Farbpaletten schon vorhanden sind. Da muss man nur zb die farbe ändenr und gut ist.
Wie bereits vorhin schon erwähnt ist das benutzen von farben nicht verboten.
Wenn man zum beispiel mal nach "Photoshop Glas button tutorial" googelt findet man ettliche von seiten. Und wenn es danach ginge könnte ich auch einfach mal so behaupten das Dominic "Vieles" kopiert hat. Ist egal ob aus nem tutorial gemacht oder woanderst rausgeschnitten. Wie gesagt, es gibt ettliche von seiten mit tutorials. Ich denke mal das es zufall war das die "maße" genauso sind. Und wegen dne farben. Nunja, mein button ist grün und seiner orange.. ist das etwa das selbe ?

Aber für mich hat sich die sache erledigt. Ich sch*** ehrlich gesagt auf sowas =) Das ist es mir absolut nicht wert mich beleidigen zu lassen und mich als "Dieb" hinstellen zu lassen. ich pfeif auf sowas um ehrlich zu sein
Wie gesagt, ihr könnt glauben was ihr wollt. Ich bin fest de rmeinung das es so ist und gut. Ihr könnt gerne weiter diskutieren ist euch halt überlassen. Ich halte einfach mal meine schnatter und verfolge dieses amüsante thema weiter ^^
 
Shoutala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:13:03   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Begründung n/a?
Du hast die Farbpalette kopiert und wenn ich mich nicht täusche sind auch die Symbole in der Navigation nicht von dir. Es ging jetzt aber um die Farbpalette. Sollte aber auch kein Angriff oder so sein, sondern einfach nur das Problem aufzeigen, dass eben nichts mehr 100% aus eigener Feder ist (wenn man will kann man da auch soweit gehen, dass du das du ein Programm benutzt, also wieder auf die Arbeit jemand anderes zurückgreifst und die quasi einbaust, aber das führt selbst mir zu weit.)

Zitat:
Beleg das mal mit Zitat(en), danke.
Nur Seite 1

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Achja... ich gebe dir jetzt exakt 5 Minuten bis das Ding hier draußen ist.
Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
[...]So... hör genau zu.
[...] Und jetzt sieh zu dass du es rausnimmst.
[...]Gerne.
[...], läuft das Fass über.

[...] - was stellen wir fest? Genau der Gleiche!
Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Meine Fresse...

[...]Die Logintextfelder... meine Fresse... ist doch nicht sooo schwer, oder? Muss ich's jetzt wirklich hochskalieren damit's jeder merkt?
Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Aber nunja, du liest ja sowieso nur das was du lesen willst... werd mich mal kundig machen...
Ich würd sagen, das spricht für sich selber... außer das man vielleicht erwähnen sollten, dass rethorische Fragen in solch einem Zusammenhang leicht provozieren können
Das "Gerne" in Quote 2 ist auch sehr sakastisch und somit provizierend.

Das mit dem Anwalt kommt durch den ersten und letzten Teil zum Ausdruck.

@Shoutala: Erklär doch bitte mal, was die Hintergrundveränderung unter der Schrift soll Vielleicht wird dann ja klar, dass du doch net kopiert hast.
 
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:13:04   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Zitat:
Jeder der Photoshop benutzt weiß, das bestimmte Farbpaletten schon vorhanden sind. Da muss man nur zb die farbe ändenr und gut ist.
Wie bereits vorhin schon erwähnt ist das benutzen von farben nicht verboten.
Wenn man zum beispiel mal nach "Photoshop Glas button tutorial" googelt findet man ettliche von seiten. Und wenn es danach ginge könnte ich auch einfach mal so behaupten das Dominic "Vieles" kopiert hat. Ist egal ob aus nem tutorial gemacht oder woanderst rausgeschnitten. Wie gesagt, es gibt ettliche von seiten mit tutorials. Ich denke mal das es zufall war das die "maße" genauso sind. Und wegen dne farben. Nunja, mein button ist grün und seiner orange.. ist das etwa das selbe ?
Sorry, aber in meinen Augen hast du 'nen leichten Schatten. Tut mir leid dass ich jetzt leicht ausfällig werde, aber du hast keine Ahnung wovon du sprichst und greifst mich auch noch indirekt an.

Das sind Glaseffekte. Einfach nur Glaseffekte. Gaaanz ruhig.
Zum Glück muss ich jetzt weiter, ich glaube ich würde mich wirklich aufregen...

Zitat:
und wenn ich mich nicht täusche sind auch die Symbole in der Navigation nicht von dir.
TANGOOO! Zum hundertsten Mal, TANGO PROJECT!
 

Geändert von dominicbauer (15.04.2009 um 20:13:45 Uhr)
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:13:42   #44 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

In der psd kann ich keine Form mit einem Farbverlauf als Füllung erkennen.
Es sind mindestens zwei Ebenen die zu einem Bitmap zusammengefügt wurden.
Dabei hätte es wirklich nur zwei Minuten gedauert das selbst nachzubauen.

Also Shoutala gib es zu, die Loginfelder sind irgendwo ausgeschnitten. Warum haben sonst die Farbverläufe einen Photoshopfilter und nur die der Loginfelder nicht.

Verboten ist das nicht aber moralisch bedenklich mit Sicherheit.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 20:41:50   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Shoutala

ID: 335501
Lose-Remote

Shoutala eine Nachricht über ICQ schicken Shoutala eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.05.2007
Beiträge: 385
Standard

Benutzername und Passwort:

Siehe link: http://downloads.designnation.de/det...hClantemplate2

farbe geändert, rund gemacht fertig. Sieht irgendwie fast so aus wie das vom Dominic oO


Glas button:

Siehe link: http://www.der-webdesigner.net/tutor...n_Verlauf.html

Nach diesem tutorial habe ich gearbeitet. Da meine sachen generell NIE so werden wie beim tutorial ist es auch etwas anderst. Wenn man was kocht was im buch steht sieht das auch nicht 100%ig so aus. Vorallem beim ersten versuch.

Die "buttons" habe ich seperat gemacht und rüber kopiert. und beim schließen von Photoshop habe ich vergessen gerade die buttons zu speichern. ergo sieht man das auch nur so. Das zu deiner frage Bofried.

~ edit ~

Aber wi egesagt, ich pfeif jetzt auf sowas ich hab es echt nich tnötig =)

~edit ende~
 

Geändert von Shoutala (15.04.2009 um 20:43:39 Uhr)
Shoutala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17:46 Uhr.