Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 14:38:26   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
Beiträge: 883
Standard

Zitat:
und dominic
weise mir bitte nach, dass diese Box einzig von dir erstellt wurde, und KEINE Effekte aus einem Programm enthalten!
dann schließe ich hier
anderfalls haltet ihr euch hier nun geschlossen
Oh Gott! Dazu fällt mir nichts mehr ein, überhaupt nichts mehr.
 
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:40:04   #17 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von dominicbauer Beitrag anzeigen
Oh Gott! Dazu fällt mir nichts mehr ein, überhaupt nichts mehr.
sollte es aber
ich warte!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:49:40   #18 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

@dominicbauer
Seit wann hast Du ein alleiniges Nutzungsrecht auf graue Farbverläufe bei Inputfeldern.
Diese sind niemals schützbar und von daher auch nicht einklagbar.
Den Anwalt will ich gern kennenlernen, der die schöpferische Höhe des von Dir erstellten Inputfeldes als schützenswerte Sache vertritt.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:10:33   #19 (permalink)
Gallier
Benutzerbild von User49752

User49752 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.03.2009
Beiträge: 293
Standard

Wenn diese Loginfelder aus Dominics Design ausgeschnitten wurden und bei ihm in das Design eingefügt wurde dann ist das ganz sicher nicht erlaubt.

Dazu brauch der Ersteller des Paidmailer Design doch einfach nur Bofried die PSD schicken damit er gucken kann ob alle Ebenen dafür vorhanden sind. Es müssen ja in mindestens einer Ebene Farbverläufe, konturen etc vorhanden sein.
 
User49752 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:40:17   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 290195
Lose-Remote
Reallife

Reg: 25.03.2008
Beiträge: 530
Standard

Hi,
das ist ganz klar geklaut. Und dann sollte er es auch freiwillig ändern. Ich finde so etwas eine Frechheit.

lg raju
 
raju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:50:34   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von raju Beitrag anzeigen
Hi,
das ist ganz klar geklaut. Und dann sollte er es auch freiwillig ändern. Ich finde so etwas eine Frechheit.
Dann hat dominicbauer ja von seinem eigenen Design, welches er für 100 Lose "verkauft" hat auch die Farben geklaut (hat er selbst geschrieben, dass es die selbe Farbpalette ist).

ich finde Webdesigns an sich sehr heikel, da mitlerweile alles existiert und so zwangsläufig geklaut ist. Ich wette zu jedem (gutem) Design, welches auf Klamm verkauft wird gibt es andere Designs, sodass man sich das Design zusammenschneiden könnte. Man müsste vielleicht ein paar Monate suchen, aber fündig würde man bestimmt. (oder man kopiert jeden einzelnen Pixel )

Ich könnte die ganze Aufregung ja verstehen, wenn er die gesamte Login-Leiste "kopiert" hätte aber so?

Soll ich jetzt jeden anpöbeln, der um einen Banner einen schwarzen Rand oder gar einen schwarzen Rand mit weißem Innenrand macht, nur weil ich das auch oft verwende?
 
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:56:22   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose-Remote

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard

@DeadMansHorror:
Zoom mal bitte an den Design stark ran (800x), dann siehst du, dass nicht nur die gleichen Farben verwendet wurden, sondern die Boxen aus dominicbauer's Design ausgeschnitten wurden
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:02:44   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Shoutala

ID: 335501
Lose-Remote

Shoutala eine Nachricht über ICQ schicken Shoutala eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.05.2007
Beiträge: 385
Standard

Es ist garnichts ausgeschnitten worden aus dem Design ! Ich hab einfach nach gefühl gearbeitet. Mein Bruder hat sogar dabei gehockt und mir zugesehen das ich alles selbst erstellt habe....
Und sry das ich farben verwendet habe oO
Werde Bofried gerne die PSD senden damit er selber schauen kann das alles selbst gemacht wurde und nichts kopiert oder ähnliches ist
 
Shoutala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:05:01   #24 (permalink)
Gallier
Benutzerbild von User49752

User49752 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.03.2009
Beiträge: 293
Standard

Kannst mir gerne mal die PSD an webgrafix at web.de schicken. Dann schreibe ich hier rein ob du diese Box selber erstellt hast oder ob es ausgeschnitten ist.
 
User49752 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:06:49   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Shoutala

ID: 335501
Lose-Remote

Shoutala eine Nachricht über ICQ schicken Shoutala eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 15.05.2007
Beiträge: 385
Standard

Danke für dein Angebot ! Aber was bringt es mir wenn du es dann sagst ! Sollte doch lieber ein Mod machen. Dem glaubt man ja dann noch eher.
Am Ende heißt es wir stecken unter einer Decke
 
Shoutala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:09:47   #26 (permalink)
Gallier
Benutzerbild von User49752

User49752 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.03.2009
Beiträge: 293
Standard

Ich brauch nur 1 Screen machen dann wissen alle Photoshop Grafiker bescheid und dann werden sie es auch glauben
 
User49752 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:25:20   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Leuchte84

ID: 344312
Lose-Remote

Reg: 03.03.2009
Beiträge: 754
Standard

Im ersten Moment dachte ich auch es wär höchstens ähnlich...
Aber es sind wirklich nicht nur die Farbläufe im Hintergrund, wie es hier ja ein Paar mal angesprochen wurde, sondern die kompletten Loginfelder (inkl. Rahmen etc.) identisch.
Da fällt´s mir jetzt auch sehr schwer an einen Zufall zu glauben
 

Geändert von Leuchte84 (15.04.2009 um 18:26:14 Uhr)
Leuchte84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:29:52   #28 (permalink)
Jedi-Schüler
Benutzerbild von Paddy1991

ID: 289895
Lose-Remote

Paddy1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.07.2007
Beiträge: 1.829
Standard

das design ist "mist" und die Loginfelder zu gut dafür, passen aber überhaupt nicht vom können zum rest -> ist zwar Kindergarten, aber berechtigt.
Paddy1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:34:02   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
@DeadMansHorror:
Zoom mal bitte an den Design stark ran (800x), dann siehst du, dass nicht nur die gleichen Farben verwendet wurden, sondern die Boxen aus dominicbauer's Design ausgeschnitten wurden
Ok, sry jetzt sehe ich es auch.

Hat aber nichts damit zu tun das die Farben gleich sind oder ähnliches, Hier wurde einfach schlampig die Schrift entfernt

Guckt man sich den Bereich unter der Schrift an sieht man, dass sich dort eine HG-Box vom restlichen HG minimal abhebt.

Zufällig ist diese Box fast genau so lang (etwas länger) wie der Titel "Benutzername"

Das find ich dann auch schon unverschämt, auch wenn ich rechtlich nicht für fragwürdig halte (Stichwort "schöpferische Höhe" ist ja schon angeklungen).
 
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 18:38:32   #30 (permalink)
DB-Crasher
Benutzerbild von Shamane

ID: 86026
Lose-Remote

Reg: 24.07.2006
Beiträge: 872
Standard

* Hmm auf den ersten Blick würde ich zustimmen das das eine Fullcopy ist.
* auf den zweiten Blick (Zoom: 1600) ebenfalls
jedoch
Beim vergleich der Farbverwaltung der Einzelnen Pixel, wiederum nicht, was sich jedoch wie folgt erklären könnte...
... die beiden Grafiken von Domi's Design und dem anderem Design sind nicht in der gleichen Grafikqualität und art gespeichert worden.

Von daher ist es für mich zu 98% eine Fullcopy!



Zitat:
Zitat von Shoutala
Ich hab einfach nach gefühl gearbeitet. Mein Bruder hat sogar dabei gehockt und mir zugesehen das ich alles selbst erstellt habe....
Rofl den satz kannste doch knicken, erst wird hier laut possiert und dann so ein spruch um evtl ein Zeugen zu haben loooooool echt...
Niemand würde sowas sagen nachdem man bereits X Posts gemacht hat und darüber diskutiert hat.
Sowas erwähnt man zu anfang und nicht dann wenn es brenzlig wird

Danke für die Aufmerksamkeit.

Edit:
Weiterer Grund für die Copy,
mit den verwendeten Effekten wird automatisch ein minimaler außenrand erstellt, der eigentlich gar nicht zu erblicken ist,
Jedoch bei bei Domis Design ist dieser vorhanden und bei dem anderen halt nicht, saub radiert
Kein webber würde sich dahin stellen und so herum kratzen, was man eigentlich eh nicht sehen kann.


Geändert von Shamane (15.04.2009 um 18:41:39 Uhr) Grund: weiterer Grund
Shamane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26:09 Uhr.