Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 12:58:45   #31 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Jetzt haben wir 7 Jurymitglieder, außerdem 7 Webdesigner.
Wir benötigen, gern nochmal die doppelte Anzahl von jedem.

Wer möchte Jurymitglied sein?
Wer möchte als Webdesigner teilnehmen?
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 14:38:21   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.866
Standard

hi,

ich würde auch gerne als jury mitglied mitmachen
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 14:56:29   #33 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Sehr gut, 8 Jurymitglieder und bisher 9 Webdesigner. Wenn wir am Montag oder so den Thread im Klamm Grafikforum eröffnen, dann haben wir sicherlich alle zusammen.
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:03:59   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von jojo2351

ID: 277923
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 13.06.2006
Beiträge: 5.866
Standard

Zitat:
Zitat von MarpeX Beitrag anzeigen
Sehr gut, 8 Jurymitglieder und bisher 9 Webdesigner. Wenn wir am Montag oder so den Thread im Klamm Grafikforum eröffnen, dann haben wir sicherlich alle zusammen.
vlt. sollte man da jetzt auch schon einen thread eröffnen, da ja nicht alle grafiker hier rein schauen werden, sondern eher unter grafik, evtl. würden wir dann mehr webdesignerfinden, die mitmachen wollen

mfg jojo2351
 
jojo2351 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 15:06:00   #35 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Okay, das mach ich heute, hoffentlich kann man dann
den Thread oben festhalten, das kann sicherlich ein
Moderator machen.
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:33:13   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich denke mal, eine Jury von 10 Mitglieder (die jeweils von 1 bis 10 Punkten vergeben können) ist genug. Das wäre dann ein Maximum von 100 Punkten (ist auch leicht dann prozentuell zu sehen).

Und selbst wenn nur 10 Designer sich hier mal anmelden, genügt das, um die Aktion mal testweise zu starten.

Also ich bin für max. 10 Jury-Mitglieder und mind. 7 Teilnehmer...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 16:34:21   #37 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Ich erstelle jetzt einen Thread im Grafik-Forum und hoffe, dass die Moderatoren erlauben, diesen oben festzunageln, dass der nicht ständig runterruscht.
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:03:28   #38 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Daumen hoch Klamm Webdesign Contest 2008

˙·٠•● KLAMM WEBDESIGN CONTEST 2008 ●•٠·˙


Liebe Webdesigner, Jurymitglieder und Interessenten,


vor kurzem begann die Planung des ersten Webdesign Contestes auf Klamm überhaupt. Wir haben uns jetzt entschieden, diesen Thread hier zu eröffnen, damit möglichst viele Mitglieder angesprochen werden.


Noch sind wir auf der Suche nach einigen Jurymitgliedern, die jedes Webdesign unparteiisch mit jeweils 10 Punkten maximal bewerten. Folgende Punktekonstellation stelle ich mir vor, damit wir auf eine gute Bewertungsgrundlage kommen können:

• 2 Punkte für das Einhalten der Thematik
• 2 Punkte für die Farbwahl, das Zusammenspiel und den ersten Eindruck
• 2 Punkte für die Idee
• 2 Punkte für den Aufbau, das Aussehen und die Qualität
• 2 Punkte für Gesamteindruck und Bonuspunkte


Somit kommen wir bei jedem Webdesign auf 10 Punkte je Jurymitglied. Da wir 10 Jurymitglieder planen, wird es für jedes Webdesign maximal 100 Punkte abzuräumen geben. Sollten zwei oder mehrere Webdesigns den selben Punktestand haben, so entscheidet die Jury anschließend.


Thematik des Klamm Webdesign Contests 2008 wird folgendes sein:
• Erstellen eines trendigen Wedesigns für ein Web 2.0 Projekt, Community
• es gibt keine vorgeschriebene Auflösung
• inklusive Content [Texte, Bilder], aber kein Lorem Ipsum, sonern etwas themenrelevantes, Bilder dürfen mit Angabe von Urheber unten im Footer des Designs verwendet werden [z. B. Pixelio]
• Header mit gut sichtbaren Logo ["DomainName"]
• Navigation soll unter dem Header stehen


Teilnahmebedingung
Teilnehmen darf jedes Mitglied hier auf Klamm, der ein Design ganz neu erstellt, oder eines bereits erstellt hat, allerdings noch nicht verkauft hat.


Gewinn und Ausschüttung
Gesucht werden jede Menge Sponsoren, die den Gewinn fördern möchten. Denn der 1. Platz bekommt 50%, der 2. Platz 30% und der 3. Platz 20% vom Gesamtjackpott. Wer genau die Klammlose aufbewahren wird, steht noch nicht fest, deswegen bitte hier im Forum vorschläge machen.


Abgabetermin für das Webdesign
Als Abgabetermin für das Webdesign lege ich nun den 16. November, einem Sonntag, bis 20 Uhr fest. Alles was danach kommt, wird nicht mehr gewertet. Alles was davor kommt, darf nicht mehr bearbeitet werden. Die Webdesings erhalte dann ich bitte von allen Teilnehmern per PN.


Jurybewertung
Die Jury wird bis zur Verkündung des Ergebnisses nicht erfahren, von dem welches Webdesign ist, damit eine unparteiische Wahl des Gewinners möglich ist.


Zusammenfassung - Gesucht werden
• weitere Jurymitglieder, bitte alle hier im Forum bewerben
• viele Webdesigner, wenn möglich bitte hier im Forum bewerben, allerdings kein Muss
• jede Menge Sponsoren für den Gesamtjackpott [an 315976, also an mich mit dem Betreff: Klamm Webdesign Contest]


Folgende Jurymitglieder stehen bisher fest:
Split1989
Drrichardfahrer
Kesselchen
Sack
Battscho
birnchen
D_Blade
jojo2351
MiD
Introscan


Vielleicht möchten einige Klammuser den Link auch in die Signatur aufnehmen?



 

Geändert von Benutzer-36275 (24.10.2008 um 17:34:46 Uhr)
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:10:41   #39 (permalink)
Moneytoaster.de
Benutzerbild von Japanspecial

ID: 220050
Lose-Remote
Reallife

Reg: 15.02.2007
Beiträge: 2.037
Standard

I hab ne' Frage.^^

Kurz und knapp:
Wohin posten wir die Designs?
An einen Mod? Ein Extra Jury-Mitglied, welches nicht bewertet. Denn wenn wir die Designs hier posten sehen alle Jury-Mitglieder von wem welches Design erstellt wurde.

Lg
Japanspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:11:19   #40 (permalink)
MiD
macht munter
Benutzerbild von MiD

ID: 217060
Lose-Remote

MiD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.396
Standard

Bewerbung zum Jurymitglied

Nickname: MiD
Bei Klamm seit: 02.02.2006
Grafiken: seit dem 02.02.2006 mit zwischenzeitlichen Pausen.
Warum ich?: Ich denke ich bin fähig kompetente und konstruktive Kritik abzugeben, was mir erlaubt Grafiken kritischer zu betrachten.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
MiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:13:12   #41 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Ich fände es sogar besser, wenn die Teilnahme nur dem Organisator mitgeteilt werden würde, weil dann wissen wir Juryleute gar nicht erst, wer überhaupt mitmacht. Ich würde auch vorschlagen, daß MarpeX dann die Designs zugeschickt bekommt, denn er ist ja nicht in der Jury.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:18:31   #42 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ich fände es sogar besser, wenn die Teilnahme nur dem Organisator mitgeteilt werden würde, weil dann wissen wir Juryleute gar nicht erst, wer überhaupt mitmacht. Ich würde auch vorschlagen, daß MarpeX dann die Designs zugeschickt bekommt, denn er ist ja nicht in der Jury.
Ich denke so übertreiben brauchen wir es nicht. Ich werde nun doch nicht als Webdesigner teilnehmen, sondern alles organisieren, also auch die Spenden einnehmen. Die Webdesigns dann bitte rechtzeitig zu mir per PN.
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:25:16   #43 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von MarpeX Beitrag anzeigen
• Erstellen eines trendigen Web 2.0 Webdesigns
Web 2.0 ist ja sehr aufschlussreich, nur nebenbei Nen Design mit diesem Modewort ist doch argh fehl am Platz, denn da passt der Sinn noch am wenigsten.

Zitat:
Zitat von MarpeX Beitrag anzeigen
in der Größe 900 x 900 Pixeln
warum so eine komische Auflösung?
zu groß für nen 800er Schirm und kleiner als nen 1024er, da sehe ich irgendwie keinen Sinn drinne


Aber sonst ne ganz nette Idee, vllt sieht man dann hier mal wieder was ordentliches.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:26:34   #44 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Web 2.0 ist ja sehr aufschlussreich, nur nebenbei Nen Design mit diesem Modewort ist doch argh fehl am Platz, denn da passt der Sinn noch am wenigsten.


warum so eine komische Auflösung?
zu groß für nen 800er Schirm und kleiner als nen 1024er, da sehe ich irgendwie keinen Sinn drinne


Aber sonst ne ganz nette Idee, vllt sieht man dann hier mal wieder was ordentliches.
Dann mach mir doch Vorschläge .
Wie wäre es, wenn ich hinschreibe: mindestens 900 x 900 Pixel.
Wegen deiner Thematik-Kritik: ich wollte halt viel Freiraum lassen.
 

Geändert von Benutzer-36275 (24.10.2008 um 17:28:53 Uhr)
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 17:28:26   #45 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

neija man könnte ja:
1) sagen Webdesign für ein Web 2.0 Projekt, und dann gibst eben was vor, da gibst ja viel: Social Bookmarks, Social Networks, Social Q&A, Location-Based-Services usw

hmm, ne Auflösung >= 1024 ?
Ich denke das ist ja heute mehr oder weniger Standard.
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beendet - Freestyle Battle Contest 2008 mit Lose und Sachpreise dimoe Lose4Action 68 29.12.2008 10:29:39
Der grosse Klamm BombayTV Video Contest amiga500 Fun-Ecke 5 03.06.2007 20:38:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32:00 Uhr.