Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2008, 12:40:59   #16 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Ich finde es sollten immer pro Design 2 Jurys bewerten, damit es nicht so einstimmig wird. Und falls die Meinungen der beiden Jurys zu weit auseinander stehen, könnte dann noch eine 3. Jury die endgültige BEwertung bringen
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 13:07:35   #17 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Jedes Jurymitglied sollte jedes Design bewerten dürfen. Hätten wir 10 Jurimitglieder oder eben 15, dann darf jeder von ihnen 10 Punkte an ein Design maximal verteilen. Dann hätte man denke ich eine gute Bewertungsgrundlage.
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 13:08:46   #18 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
**** web2.0-style-Definition meinerseits ohne jetzt überhaupt nich darüber informiert zu haben: Initiutive Bedienbarkeit, bei gleichzeitiger Übersichtlichkeit und zumindest im Logo meist einer relativen Farbenfreude --> Kann auch sein, dass ich mich damit jetzt völlig verrenne
Ich zitiere mal Sommr.de:
Zitat:
Sommr ist Web 2.0:

* Fehlendes e im Namen
* Farbverlauf im Logo
* Social-Buttons auf der Seite
* Beta-Hinweis (rechts oben)
* Crowd-Sourcing: Die Benutzer stimmen über die Wunsch-Temperatur des nächsten Tages ab
* AJAX-Technik zur Abstimmung
* RSS-Feed für die aktuelle Wunsch-Temperatur
* Durch kontextsensitive Anzeigen wird das große Geld verdient
* Widgets
* Voll Social: Es gibt wohl kein besseres Small-Talk-Thema als das Wetter


Ansonsten ist die Idee recht interessant, aber gibt's sowas nicht schon im Grafikforum, nur eben ohne Gewinn?

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 13:44:35   #19 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von atwo Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal Sommr.de:




Ansonsten ist die Idee recht interessant, aber gibt's sowas nicht schon im Grafikforum, nur eben ohne Gewinn?
Ob es das schon gibt ist ja eher nebensächlich, denn wenn jemand im Forum einen aufruf macht, jeder der möchte kann ein design entwerfen und nur eines wird genommen, dann ist das kein so richtiger Contest. Ich fände das richtig gut, wenn viele Klammlose durch Spenden und Sponsoren zusammengetragen werden könnten und die Gewinner ein wenig vergütet werden. Anschließend wird man bestimmt auch die Gewinnerdesigns gut verkaufen können. Bringt vielleicht mal ein wenig Schwung in das Grafikforum, da ist ja nicht mehr zu viel los.
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:00:02   #20 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von atwo Beitrag anzeigen
Genau sowas hab ich heut morgen gesucht Habs aber leider nicht auf die schnelle gefunden und musste mir da selbst was zusammenreimen

LG

ps: atwo steht mit sicherheit auch als jurymitglied zur verfügung, wa?
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:07:48   #21 (permalink)
Moneytoaster.de
Benutzerbild von Japanspecial

ID: 220050
Lose-Remote
Reallife

Reg: 15.02.2007
Beiträge: 2.037
Standard

Also interessant klingt das ganze schon.
Ich persönlich würde aber nur mit machen, wenn mir das Thema zusagt und ich Zeit dafür hätte, ein Design zu machen. Evtl. kann man ja auch Designs, welche für einen Kunden erstellt werden (natürlich nach absprache mit dem Kunden) auch in den Contest bringen.
Und gut zu wissen wäre auch, ob man Stocks von verschiedenen Seiten verwenden darf oder alles selber machen soll!
Nur so als Anregenung.
Japanspecial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 20:47:08   #22 (permalink)
hh-student.de
Benutzerbild von Split1989

ID: 238425
Lose-Remote

Reg: 09.04.2007
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von MarpeX Beitrag anzeigen
Das mit der Jury finde ich sehr gut, dann werden aber jedem Design nur Zahlen zugeteilt, damit niemand einem Designer eine bessere Bewertung geben kann. Unparteiisch soll es schon alles sein.

Als hätten wir jetzt 5 Designer und 3 Jurymitglieder.
Wenn wir es auf 15 Designer und 15 Mitglieder schaffen, können wir theoretisch beginnen.
hmm würde auch mitmachen , doch so pauschal lässt sich das nicht sagen da man erst das thema kennen muss und den abgabetermin
Split1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 21:01:37   #23 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von Split1989 Beitrag anzeigen
hmm würde auch mitmachen , doch so pauschal lässt sich das nicht sagen da man erst das thema kennen muss und den abgabetermin
Ich würde da schon insgesamt zwei Wochen oder vielleicht drei Wochen Zeit geben, bis die Teilnehmer ihr Werk abgeben müssen.
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 23:20:02   #24 (permalink)
Sigma Hydrae
Benutzerbild von Sack

ID: 232829
Lose-Remote

Sack eine Nachricht über ICQ schicken Sack eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.200
Standard

ich würd als Jury mitmachen.
Nicht als jemand der sich jetzt mit design sonderlich gut auskennt oder so, sondern als einfacher anwender.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀SKA▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 09:52:01   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich würde sagen, du schreibst mal die Jury-Mitglieder in deinen ersten Post und sobald wir 10 haben, starten wir die erste Aktion...je mehr wir hier reden, desto eher "zerläuft" sich das Thema...aber wenn wir schnell die Jury beisammen haben, dann könnten wir gleich einen Thread starten, der groß angekündigt wird (vl. bissal Werbung buchen) und dann werden sich die Grafiker sicher ans Werk machen
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 10:45:25   #26 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Es werden noch Jurymitglieder gesucht. Übrigens auch Webdesigner. Bitte bei mir oder hier im Thread melden.

PS: Ich mach mich heute Nachmittag mal an die Regeln, Teilnahmebedingungen und die Bewertungskriterien, ihr dürft die dann nach freien Wünschen editieren.
 

Geändert von Benutzer-36275 (24.10.2008 um 10:53:33 Uhr)
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:01:01   #27 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ich würde mich für die Jury auch zur Verfügung stellen
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:31:38   #28 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Ich würde auch Jury machen, aber ich könnte halt nur das Aussehen bewerten.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 11:43:56   #29 (permalink)
abgemeldet

ID: 315976
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 30.03.2008
Beiträge: 483
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ich würde auch Jury machen, aber ich könnte halt nur das Aussehen bewerten.
Bist dabei ;-)
 
Benutzer-36275 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 12:33:27   #30 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Ich hätte auch INteresse als Jury

Ich würde nach Professionalität und Qualität bewerten und Aussehen
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beendet - Freestyle Battle Contest 2008 mit Lose und Sachpreise dimoe Lose4Action 68 29.12.2008 10:29:39
Der grosse Klamm BombayTV Video Contest amiga500 Fun-Ecke 5 03.06.2007 20:38:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17:10 Uhr.