Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 19:08:03   #16 (permalink)
Gesperrt

ID: 183413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.10.2006
Beiträge: 1.149
Standard

Habs leider nicht mitbekommen..


Gibts nicht eine Möglichkeit die 6 Monate zu verkürzen? So auf 2 Tage
 
cocakiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:23:42   #17 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen

Solange kann sich der Gewinner als bester Designer bei Klamm ausgeben!
ACH das bestimmst also du mit diesem Contest wer der beste Designer bei klamm ist.



mfg Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:24:07   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

ID: 295232
Lose-Remote

Reg: 20.10.2007
Beiträge: 715
Standard

im Diskussions thread habe ich vorgeschlagen, die wartezeit auf 3 Monate zu verringern. Bedeutet: Es gibt 4 mal im Jahr einen Contest

Einfach meinen vorletzten (glaube ich) Post lesen und ihr wisst mehr

Xindo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:25:22   #19 (permalink)
BrushMedia
Benutzerbild von Siemann

Siemann eine Nachricht über ICQ schicken Siemann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2010
Beiträge: 511
Standard

Nein das bestimmen die die abgestimmt haben, über die die mitgemacht haben. Er ist dann zwar nicht der beste Designer auf Klamm, aber der beste der hier beim Contest mitgemacht hat.
 
Siemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:28:26   #20 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von Siemann Beitrag anzeigen
Nein das bestimmen die die abgestimmt haben, über die die mitgemacht haben. Er ist dann zwar nicht der beste Designer auf Klamm, aber der beste der hier beim Contest mitgemacht hat.
Eben darum gehts hier beim Contest der Gewinner, aber eben nicht auf klamm

mfg Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:43:02   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

ID: 295232
Lose-Remote

Reg: 20.10.2007
Beiträge: 715
Standard

aber bei dem Contest soll es nicht nur um die Preise gehen....

Die sind nur da, damit überhaupt welche mitmachen...

Jeder Designer darf mitmachen und es kostet nichts! Wenn man nicht mitmacht und dadurch benachteiligt wird, weil jemand anderes durch den Contest Eigenwerbung macht, sollte man sich auch nicht beschweren, da man auch teilnehmen konnte...

Und noch etwas:
Ich mache das hier freiwillig und helfe damit einigen Leuten!
Ich und andere Leute sponsoren, obwohl wir dadurch so gut wie nichts von haben! Deswegen finde ich es auch nicht nett von einigen hier, mich blöd anzumachen...


Geändert von Xindo (11.05.2010 um 19:44:49 Uhr)
Xindo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:13:06   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
ACH das bestimmst also du mit diesem Contest wer der beste Designer bei klamm ist.
Das fand ich auch sehr amüsant. Vorallem jetzt, wo die Ergebnisse vorliegen.

Ich hoffe, das nimmt mir keiner der mitmachenden Designer übel, aber - sagen wir es mal vorsichtig - die cremé de la cremé der Designer hat nicht gerade mitgemischt.

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Alle "Designs" wäre bei mir nichtmal bis zum öffentlichen Votum gekommen, sondern vorher aus Respekt den Sponsoren gegenüber aussortiert worden.

Mal abgesehen von der Kreativität, die mir bei allen fehlt, sind etliche fachliche Mängel bereits von einem Laien wie mir feststellbar.

Falsche Größe der Flyer (liegt die richtige Größe noch irgendwo rum?!), Verpixelte Schrift und teilweise nichtmal die Verwendung des Originallogos (was es übrigens für alle in ausreichender Größe zum kostenlosen Download gibt).

Aber naja... was erwartet man bei den Preisen? Klar, von den Sponsoren ist das schon viel, die haben davon nichts, aber welcher ausgebildete Designer (von denen grundsätzlich einige ihre Dienste hier anbieten) macht schon einen Flyer (den man auch wirklich drucken kann) und einen Skybanner für gerademal die Chance auf 350mio?

Zitat:
Jeder Designer darf mitmachen und es kostet nichts!
Schreib mir mal bitte ein - ach warte, ruhig 2 - Betriebssysteme. Gibt es auch nen Lolli für. Kostet ja nichts und wenn die gut sind erzähl ichs sicherlich auch meinen Freunden, du machst also voll gut Werbung damit.

Zeit ist das Wertvollste, was der Mensch besitzt!

Zitat:
Deswegen finde ich es auch nicht nett von einigen hier, mich blöd anzumachen...
Bisher hat dich niemand blöd angemacht. Es haben nur einige Kritik genäußert. Sicherlich nicht immer auf nette Art (ich bin da auch nicht gerade zimperlich) aber doch nur auf den Punkt gebracht und nichts gegen dich persönlich.

P.S.: Jeder kann ja gerne damit prahlen, diesen Contest gewonnen zu haben. Wer daraus aber schließt der beste Designer zu sein leidet (zumindest noch - vielleicht bekommst du das ganze ja entwickelt) an Realitätsverlust.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:36:36   #23 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

Ich hätte auch gehofft, dass die Flyer wenigstens die richtige Größe haben.
Aber bei dem Contest hat ja nur ein einziger Flyer die richtige Größe...

Und das jemand nur den Banner abgegeben hat... Ich finde man sollte die Leute, die nur den Flyer oder Banner abgegeben haben und nicht beides, vom Voting ausschließen.
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:40:24   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Xindo

ID: 295232
Lose-Remote

Reg: 20.10.2007
Beiträge: 715
Standard

Naja, dass das nicht die besten Designs sind ist mir sehr klar, aber ich als Veranstalter muss gerecht bleiben!

Bei ein zwei Designs kam mir auch schon der Gedanke auf, dass die einfach nur mitgemacht haben, weil nicht viele mitgemacht haben und dadurch dachten, hey vllt komme ich unter die ersten 3... egal ob es mit paint gemacht wurde oder nicht.

Bitte vergleicht Designs nicht mit Scripten/Software... Das eine ist was ganz anderes.. auch aufwandstechnisch.. ich würde gerne einen ProgrammiererContest machen, doch wie soll man da bitte etwas bewerten? schnelligkeit? haha mein script ist um 0,0000001 sekunde schneller als deins

Damit keine Panik auslöst wollte ich auch das alle mitdiskutieren... Wenn ihr erst jetzt mit der Kritik rauskommt kann ich auch nichts machen...
Der Diskussionsthread war etwa 2 Wochen lang da und niemand hatte einwände.. Jetzt auf einmal schon.

Außerdem gibt es Foren die sowas für keine Preise machen!
Die machen es einfach um sich zu messen oder um Spaß zu haben... Wenn ihr dabei keinen Spaß habt oder euch messen wollt, macht halt nicht mit...

Ich werde beim nächsten oder übernächsten auch mitmachen (wenn meine CS5 Version endlich da ist und ich lernen kann )

Wie wäre es, wenn wir (ich) jedem Designer, der teilgenommen hat, 15mio Klammlose geben und damit hat es sich für diesen Contest...

Und der nächste findet in 3 Monaten statt... Bis dahin ist genug Zeit da um alles zu diskutieren um es beim nächsten mal besser machen zu können


Geändert von Xindo (11.05.2010 um 20:42:33 Uhr)
Xindo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 20:57:36   #25 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn wir (ich) jedem Designer, der teilgenommen hat, 15mio Klammlose geben und damit hat es sich für diesen Contest...
Das fände ich den hingegen nicht fair, die zwar nicht gerade Profis sind, aber sich Mühe gegeben haben.
Aber wenn es unbedingt sein muss, dann wäre das für mich in Ordnung.
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:05:11   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 351587
Lose-Remote

Reg: 21.06.2009
Beiträge: 591
Standard

wäre für mich auch ok

würde dann aber trotzdem gerne mal die bewertungen sehen!
 
alfred899 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:06:21   #27 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.07.2009
Beiträge: 3.793
Standard

Zitat:
Zitat von alfred899 Beitrag anzeigen
würde dann aber trotzdem gerne mal die bewertungen sehen!
Jop, würde die dann auch gerne sehen wollen.
 
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:13:32   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Naja, dass das nicht die besten Designs sind ist mir sehr klar, aber ich als Veranstalter muss gerecht bleiben!
Ist es denn so den Sponsoren gerecht gegenüber? Aber klar, jetzt ist es dafür zu spät. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Ergebnisse so peinlich sind, deshalb hab ich vorher auch nicht an soetwas wie eine Vorauswahl gedacht (nur in der Form bestimmte Richtlinien vor zu geben).

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Bitte vergleicht Designs nicht mit Scripten/Software... Das eine ist was ganz anderes.. auch aufwandstechnisch..
Mach erstmal 1 Design, das du auch nach Jahren noch mit Freuden angucken kannst. Dann weißt du, was es bedeutet gute Arbeit abzuliefern. Programmieren kann man nach meiner Erfahrung ziemlich stark automatisieren und auf Bekanntes zurück greifen. Aber meine Erfahrung ist da auch beschränkt.

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Wenn ihr erst jetzt mit der Kritik rauskommt kann ich auch nichts machen...
Der Diskussionsthread war etwa 2 Wochen lang da und niemand hatte einwände.. Jetzt auf einmal schon.
Es wurde genug Kritik geäußert. Sie schien dich nur nicht sonderlich zu interessieren.

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Außerdem gibt es Foren die sowas für keine Preise machen!
Die machen es einfach um sich zu messen oder um Spaß zu haben... Wenn ihr dabei keinen Spaß habt oder euch messen wollt, macht halt nicht mit...
Wahnsinn... und hier ist es nicht so. Das weiß jeder, der hier aufmerksam ein paar Tage unerwegs ist.

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Und der nächste findet in 3 Monaten statt... Bis dahin ist genug Zeit da um alles zu diskutieren um es beim nächsten mal besser machen zu können
Richtig. Aber ich bezweifel, dass du dafür Sponsoren im MRD Bereich bekommst. Und die sind nötig, damit du überhaupt eine Chance hast, dass dieser Contest das aussagt, was du möchtest, nämlich wer hier ein wirklich begabter Designer ist und wer nicht.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:12:38   #29 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von Xindo Beitrag anzeigen
Bitte vergleicht Designs nicht mit Scripten/Software... Das eine ist was ganz anderes.. auch aufwandstechnisch.. ich würde gerne einen ProgrammiererContest machen, doch wie soll man da bitte etwas bewerten? schnelligkeit? haha mein script ist um 0,0000001 sekunde schneller als deins
Türlich kann man gute Software von schlechter unterscheiden

Es gibt genug objektive Grundlagen:
  • Objektorientierung (inkl. Grasp: God Class, Information Expert...)
  • Model-View-Controller
  • Design Patterns
  • Coding Rules (Naming, Formatting)
  • Effizienz (CPU: Algorithmen, Speicher: Datenstrukturen, Datenbank: Querys/Schema)
  • Software-Metriken
  • Dokumentation (PHPDoc, Klassendiagramme, Sequenzdiagramme)
  • UnitTests
  • IntegrationTests (inkl. Selenium)

also jetzt sag mir nochmal, dass das nicht funktioniert
Aber du kannst sowas hier vergessen, 90% können nichtmal mit 2 Begriffen etwas anfangen und wofür sollte man das tun? "Bester Klamm-Programmierer"?
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de

Geändert von ice-breaker (12.05.2010 um 18:36:19 Uhr)
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 19:11:29   #30 (permalink)
¯\_(ツ)_/¯
Benutzerbild von dreamlite

ID: 136159
Lose-Remote

Reg: 17.02.2007
Beiträge: 1.651
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
also jetzt sag mir nochmal, dass das nicht funktioniert
Aber du kannst sowas hier vergessen, 90% können nichtmal mit 2 Begriffen etwas anfangen und wofür sollte man das tun? "Bester Klamm-Programmierer"?
Chacka ich gehör dazu

Aber bin ja auch kein Programmierer
 
dreamlite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm-Design-Contest Xindo Lose-Talk 106 11.05.2010 16:26:08
Klamm Webdesign Contest 2008 Benutzer-36275 Lose4Graphics 126 27.10.2008 19:23:28
Der grosse Klamm BombayTV Video Contest amiga500 Fun-Ecke 5 03.06.2007 20:38:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18:06 Uhr.