Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von Programmierer
  • 1 geposted von Wesie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2013, 10:07:55   #1 (permalink)
finanzfieber.de

ID: 53661
Lose-Remote

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 1.986
Standard Hilfe Photoshop CS3 für 20 Mio ;)

Ich benötige Hilfe. Es geht um folgendes:

Genutzt wurd Photoshop CS3. Ich möchte damit die mögliche farbliche Gestaltung eines Hauses simulieren. Dazu soll aber nur ein bestimmter Bereich der Außenfasade, also zum Beispiel ein Streifen farblich gemacht werden (siehe Link). Die darin enthaltenen Fenster sollt PS ignorieren. Ich selbst komme mit dem "Zauberstab"-Werkzeug nicht weiter. Für einen Spezi aber sicher kein Problem. Wer kann helfen? Ich möchte dabei Schritt für Schritt wissen, wie ich das machen kann. Eine hilfreiche Anleitung ist mir 20 Mio Lose Wert.

Beispiel Streifen: http://www.myimg.de/?img=29d26a.jpg
Foto Haus: http://www.myimg.de/?img=19971e.jpg

MfG
Wesie
Textbroker 5-Sterne-Texter: www.textino.de
Wesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 10:39:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 126033
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.992
Standard

Ich hab das jetzt auf die schnelle mal probiert und bin zu folgendem Schluss gekommen (bin Neuling wird sicher auch einfacher gehn)

Du öffnest das Haus im PS.
Makierst den Bereich den du haben willst mittels Auswahlrechteck Werkzeug.
Danach erstellst du eine neue Ebene. Du kopierst die Auswahl aus der Hausgrafik und fügst sie in die neue Ebene ein, danach blendest du die Hausgrafik aus und wechselst in die erstellte ebene. Dort kannst du jetzt einfach mit dem Zauberstab arbeiten. Mit dem zweiten Teil den du haben möchtest verfährst du genauso. gewünschter Farbbereich auswählen kopieren und in einer neuen Ebene einfügen usw.
Meine liebsten Top-Verdienst Seiten:
Clixsense IGraal WooWee, Geld durch Googlesuche

Geändert von easy24 (19.01.2013 um 13:00:36 Uhr)
easy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 10:52:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 99340
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.256
Standard

Zitat:
Zitat von Wesie Beitrag anzeigen
Ich möchte dabei Schritt für Schritt wissen, wie ich das machen kann. Eine hilfreiche Anleitung ist mir 20 Mio Lose Wert.
Tatsächlich, 40 cent wäre es dir wert?
JeanJackJelee gefällt das.
 
Programmierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:46:45   #4 (permalink)
finanzfieber.de

ID: 53661
Lose-Remote

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von easy24 Beitrag anzeigen
Ich hab das jetzt auf die schnelle mal probiert und bin zu folgendem Schluss gekommen (bin Neuling wird sicher auch einfacher gehn)

Du öffnest das Haus im PS.
Makierst den Bereich den du haben willst mittels Auswahlrechteck Werkzeug.
Danach erstellst du eine neue Ebene. Du kopierst die Auswahl aus der Hausgrafik und fügst sie in die neue Ebene ein, danach blendest du die Hausgrafik aus und wechselst in die erstellte ebene. Dort kannst du jetzt einfach mit dem Zauberstab arbeiten. Mit dem zweiten Teil den du haben möchtest verfährst du genauso. gewünschter Farbbereich auswählen kopieren und in einer neuen Ebene einfügen usw.

sieht dann in etwa so aus
Bild Haus
@easy24: Vielen Dank. Lose kommen.
@Programmierer: Du scheinst ja rechnen zu können.
gfx.space gefällt das.
Textbroker 5-Sterne-Texter: www.textino.de
Wesie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:48:27   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 126033
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.992
Standard

Danke sind angekommen.
Meine liebsten Top-Verdienst Seiten:
Clixsense IGraal WooWee, Geld durch Googlesuche
easy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] 100 Mio für Photoshop Tip zeppelin1900 Lose4Graphics 2 05.12.2011 09:14:53
Hilfe - Anfänger sucht Hilfe bei Photoshop CS4 Body2712 Grafik & Design 9 16.01.2009 11:57:53
Suche Hilfe mit dem Programm Photoshop zockein04 Lose4Graphics 5 18.09.2006 15:58:50
Hilfe zu Photoshop beautyIAF Grafik & Design 1 19.07.2006 20:08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10:33 Uhr.