Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 14:42:23   #1 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard Hilfe! Auf die Schnelle noch Adventskalender & Co gesucht...

Möchte meinen Besuchern nun doch noch etwas Besonderes für die Weihnachtszeit bieten...

1) Adventskalender

Beispiel

(Hat der User Melfja für einen anderen Suchenden erstellt.)

Muß nicht zwangsweise derart gediegen sein. Aber ausgeschlossen wird dieser Stil auch nicht.

Breite begrenzt auf 600px. Höhe ist euch überlassen. Gescrollt werden muß vermutlich sowieso, da sonst bei Standardauflösung (1024x76 bestensfalls 450px zur Verfügung stünden.

2) Weihnachtsgrafik

Man schaue bitte auf www.redensarten.net. Für den oberen Rand des (weißen) Hauptfensters suche ich eine weihnachtliche Grafik im Format 650x(maximal)100. Breitenbegrenzung sieht zwar bei höheren Auflösungen net mehr so toll aus, aber naja. Hintergrund bitte weiß oder transparent. Ansonsten: Laßt euch was einfallen.

Da ich schon bissel spät dran bin, ist mir der Preis nicht sooo wichtig. Ich hab´s ja. Sollte ich in der Eile etwas Wichtiges vergessen haben, bitte fragen.

3) Kleine Weihnachtsgrafiken

Vielleicht hat jemand nebenbei eine guten Tip parat, wo ich linzenzfreie kleine Weihnachtsgrafiken (Tannenzweige, Kugeln, Schneemännchen etc.) herbekomme, die ich zur Ausschmückung des Inhaltes des Adventskalenders verwenden möchte. Google hilft mir da sicher weiter. Aber womöglich hat ja jemand etwas parat, ohne daß ich mich erst durch x Seiten Müll, Fakes... wühlen muß.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net

Geändert von KeinKommentar (29.11.2006 um 14:44:13 Uhr)
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 14:55:01   #2 (permalink)
Design & Branding
Benutzerbild von Fusioned

ID: 258458
Lose-Remote

Fusioned eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.09.2006
Beiträge: 1.234
Standard

kann dir gerne bei allen drei sachen behilflich sein!

kalender: 10 Mio ---> Klick
Weihnachtsgrafik: 15 Mio
Illustrationen: 6 Mio pro Bildchen

illustrationen (kleinere weihnachtssachen) kann ich dir gerne erstellen.

bis wann brauchst du 2) und 3)?




EDIT: Kalender fertig

Geändert von Fusioned (29.11.2006 um 15:19:28 Uhr)
Fusioned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 15:22:35   #3 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Hi,
eventuell hab ich auch noch was für dich: einen Adventskranz. Ist in Flash programmiert, mit einfachem ACP und tollen Grafiken von yamic. An jedem Adventssonntag wird eine Kerze entzündet und die anderen brennen ein Stück weiter ab. Dazu hast du die Möglichkeit, Grafiken und Texte einzubinden (z.B. Weihnachtesgrüße o.Ä.).
Gruß, atwo

//edit: Demo auf http://vms.atwo.de (Einloggen, um ins Admin zu gelangen!)

Bist du auch bei twitter?

Geändert von atwo (29.11.2006 um 16:35:33 Uhr)
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 15:44:54   #4 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Zitat:
Zitat von Fusioned Beitrag anzeigen
kann dir gerne bei allen drei sachen behilflich sein!

kalender: 10 Mio ---> Klick
Weihnachtsgrafik: 15 Mio
Illustrationen: 6 Mio pro Bildchen

illustrationen (kleinere weihnachtssachen) kann ich dir gerne erstellen.

bis wann brauchst du 2) und 3)?

EDIT: Kalender fertig
Das wäre doch immerhin schon mal ausreichend, auch wenn ich die Rahmenfarbe der Zahlen net so prickelnd finde und - für meinen subjektiven Geschmack freilich nur - etwas zuviele Blendeffekte vorkommen (z.B. im Vergleich zum Beispielbild).

Die kleinen Grafiken will ich in eben dem Kalender verarbeiten. Aber die sind halt nur nebenbei, weshalb sich auch noch so gekonnte (kenne ja Deinen Thread schon) Einzelanfertigungen net lohnen - 24 x 6 Mio bei ca. 40 Besuchern am Tag...

Die Weihnachtsdeko, die ich ja nur flugs (aber was heißt bei mir DAU "flugs? ) einbauen, aber sonst net großartig bearbeiten muß, wäre nicht ganz so dringend. Wenn ich die erst am 2.12. einbaue, ist auch ok...

@ Atwo, das müßte ich dann schon sehen... Vom Prinzip her nicht uninteressant, aber je nach konkreter Machart kann das vom absoluten Kitsch bis zum highlight reichen.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net

Geändert von KeinKommentar (29.11.2006 um 15:45:49 Uhr)
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:11:30   #5 (permalink)
Design & Branding
Benutzerbild von Fusioned

ID: 258458
Lose-Remote

Fusioned eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.09.2006
Beiträge: 1.234
Standard

Da hast du wohl Recht @ Einzelanfertigungen. Aber da ich nicht weiß, wo man solche Bilder her bekommt... hab ich es dir einfach mal angeboten.

Wenn du mir sagst, was du für eine Weihnachtsgrafik haben willst, kann ich gerne was versuchen.

Was ist mit dem Kalender? Nimmst du ihn, oder lieber doch nicht?
Fusioned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:18:26   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Ich mach auch noch einen Advendskalender wenns recht ist
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:30:56   #7 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von KeinKommentar Beitrag anzeigen
@ Atwo, das müßte ich dann schon sehen... Vom Prinzip her nicht uninteressant, aber je nach konkreter Machart kann das vom absoluten Kitsch bis zum highlight reichen.
Sorry, da hast du Recht...
http://vms.atwo.de
Wenn du dich einloggst, kannst du auch ins Admin und dir dort die Einstellungen anschauen.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:33:50   #8 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Zitat:
Zitat von Fusioned Beitrag anzeigen
Da hast du wohl Recht @ Einzelanfertigungen. Aber da ich nicht weiß, wo man solche Bilder her bekommt... hab ich es dir einfach mal angeboten.

Wenn du mir sagst, was du für eine Weihnachtsgrafik haben willst, kann ich gerne was versuchen.

Was ist mit dem Kalender? Nimmst du ihn, oder lieber doch nicht?
Ja, was könnte man in ein Fensterchen von 650x100 unterbringen? Den geschmückten Ast eines Tannenbaums oder einen ausfüllenden Ausschnitt eines ganzen Baumes oder das ganze in einer Art Girlandenform oder... Habe mir da noch keine konkreten Gedanken gemacht, sondern auf euren Einfallsreichtum gehofft, weil ich schon über den Inhalten der 24 Fenster sitze...

Der Kalender... weiß ich noch nicht genau, um ehrlich zu sein. Er ist auf jeden Fall brauchbar. So oder so gibt es diesbezüglich noch heute eine Entscheidung.

Für Deine Talente habe ich sowieso demnächst Verwendung.

@ Rolleyes, warum sollte mir das nicht recht sein?

@ atwo: So ja ganz witzig. Paßt denn aber vermutlich doch nicht ganz zum Stil meiner Seite. Außerdem suche ich ja etwas, in dem ich 24 Inhalte hinterlegen kann. Ich arme Sau... wohl wieder eine Nachtschicht angesagt...
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net

Geändert von KeinKommentar (29.11.2006 um 16:37:30 Uhr)
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:39:47   #9 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Stil ist ja wie gesagt anpassbar. Kannst auch einen schwarzen Hintergrund nehmen oder einen weißen etc.
Orange leuchtet nur gerade so schön...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:41:55   #10 (permalink)
Design & Branding
Benutzerbild von Fusioned

ID: 258458
Lose-Remote

Fusioned eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.09.2006
Beiträge: 1.234
Standard

@ Fensterchen:
Hätt ja sein können, dass du schon konkrete Vorstellungen hast. Aber an diese Sachen habe ich auch gedacht!
Fusioned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:14:37   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Hier mein Kalender...

http://www.sternhageldicht.de/kalender.jpg

Mal weg vom Weihnachtsbaum und was winterliches genommen
 

Geändert von rolleyes (29.11.2006 um 17:14:48 Uhr)
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:53:02   #12 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Zitat:
Zitat von rolleyes Beitrag anzeigen
Hier mein Kalender...

http://www.sternhageldicht.de/kalender.jpg

Mal weg vom Weihnachtsbaum und was winterliches genommen
Gekauft! Preis?

Sieht wirklich geil aus, auch die direkten Bezugspunkte zu Weihnachten nur dezent sind..

"Freue" mich schon darauf, die ganzen Verweise zu erstellen. Muß dann erst mal schauen, ob und wie ich mit PS die Koords bestimmen kann...

Fusioned, Dir danke ich trotzdem für die Mühe. Werde auf Dich und Dein zeichnerisches Talent spätestens Ende Januar zurückkommen. Ginge an sich auch eher, aber dann würde der Auftrag, der sich im dreistelligen Mio-Bereich bewegen wird ( ), eine zu empfindliche Lücke in mein Loseguthaben reißen. Ende Januar hingegen könnte ich das, nun, nicht direkt aus der Portokasse zahlen, aber wenigstens halbwegs mit Zinsen abdecken. Deinen Thread habe ich auf jeden Fall schon mal in den Favoriten.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 18:04:53   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 2.244
Standard

Freut mich dass es dir so gefällt, war immerhin ne gute Stunde Arbeit
Preis ist 13 mio... Ich hoffe das ist okay?
Du wirst wohl die PSD-Datei haben wollen, oder?
 
rolleyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 18:15:04   #14 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Das Format kann ich mir dann ja zurechtbasteln. Aber ein solides Format als Ausgangsbasis ist schon recht, logo. In der Endvariante muß ich halt auch bissel auf den Speicherverbrauch achten. Darf ja keine halbe Stunde laden. Aber bin da eh kein Fachmann.*gg

Preis ist natürlich kein Problem.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 22:11:11   #15 (permalink)
12 level Person
Benutzerbild von JeanJackJelee

ID: 251722
Lose-Remote

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 665
Standard

Habe den hier vor ein paar Tagen gemacht:

Adventskalender
 
JeanJackJelee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schnelle Hilfe bei MT oldi11 Lose4Scripts 1 10.06.2007 13:06:54
schnelle Hilfe wegen Popup gesucht ENDE Moonlight99 Lose4Action (erledigt) 9 14.03.2007 16:01:55
schnelle Hilfe gesucht (nicht viel Arbeit ;) ) Jabazz Lose4Scripts (erledigt) 4 28.11.2006 21:43:12
Jagusch Prob Schnelle Hilfe gesucht Alonso74 Scripts & Software 1 15.05.2006 20:09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31:05 Uhr.