Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 20:18:13   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dreamwoman

ID: 267923
Lose-Remote

Reg: 08.11.2007
Beiträge: 102
Standard mal ne frage zwischendurch....

Zitat:
Zitat von thodo Beitrag anzeigen
Hallo,
hoffe es gefällt





Liebe Grüße
hallo thodo
passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich frage trotzdem. hab deine vorschläge gesehen und würde gerne wissen, ob du mir ein tutorial nennen kannst, wo man die schrift so umranden kann. ich bin noch änfänger und suche sowas zum üben.

gruß gabi
 
dreamwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:16:25   #17 (permalink)
Benutzer

ID: 308337
Lose-Remote

Reg: 07.08.2007
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von dreamwoman Beitrag anzeigen
hallo thodo
passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich frage trotzdem. hab deine vorschläge gesehen und würde gerne wissen, ob du mir ein tutorial nennen kannst, wo man die schrift so umranden kann. ich bin noch änfänger und suche sowas zum üben.

gruß gabi
Hallo Gabi,

das ist eine einfache Kontur bei Photoshop als Ebenenstil.
Kommt darauf an mit welchem Programm du arbeitest.

Viele Grüße
 
thodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 11:17:50   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dreamwoman

ID: 267923
Lose-Remote

Reg: 08.11.2007
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von thodo Beitrag anzeigen
Hallo Gabi,

das ist eine einfache Kontur bei Photoshop als Ebenenstil.
Kommt darauf an mit welchem Programm du arbeitest.

Viele Grüße
Hallo thodo

danke für deine Antwort. ich arbeite eher mit gimp. aber ich werd mal gucken, ob ich da auch sowas finde.

gruß gabi
 
dreamwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:31:14   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Zitat:
Zitat von dreamwoman Beitrag anzeigen
danke für deine Antwort. ich arbeite eher mit gimp. aber ich werd mal gucken, ob ich da auch sowas finde.
Mit Gimp istes auch ganz einfach.

Zuerst die Schrift machen, die umrandet werden soll. Dann Auf die Ebene der Schrift mit rechtsklick klicken und "Auswahl aus Alphakanal" auswählen.

Über Auswahl -> Auswahl vergrößern die Größe des Randes einstellen (meist bieten sich 2-4px an).

Nun eine neue Ebene unter der Schriftebene erstellen und den noch ausgewählten Bereich auf dieser mit der Randfarbe füllen.

Fertig.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafik AUSVERKAUFS THREAD *Grafik-Schnäppchen* VIPbanner_de Lose4Graphics 2 27.09.2007 07:18:32
[S] Grafixen nicht exclusiv 150x300 jwacalex Lose4Graphics 0 07.02.2007 19:18:37
[S] CD-Box Grafik - Script-Grafik AnDy001 Lose4Graphics 4 26.01.2007 22:50:16
[s] Header Grafik und Hinweis Grafik für 15.000.000 Lose Maverick1976 Lose4Graphics 12 10.05.2006 16:47:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19:23 Uhr.